PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - trillian astra (neue version! des all in one messenger)


ZilD
2008-04-18, 17:22:56
hallo leute

ist von euch schon irgendwer alpha tester vom neuen trillian astra?
http://www.trillian.im/
von der oberfläche her siehts gut aus ... hat was vom ipod.

beste grüsse
z|lD

Magnum
2008-04-18, 17:35:58
Nein, leider nicht! Warte schon seit Jahren darauf, dass die endlich fertig werden! Kann doch nicht so schwer sein! :)

Mark
2008-04-19, 11:21:26
kann man die version schon "produktiv einsetzen"? also funktioniert beim icq-teil schon der video-chat usw?

Bandit666
2008-04-19, 14:47:06
hallo leute

ist von euch schon irgendwer alpha tester vom neuen trillian astra?
http://www.trillian.im/
von der oberfläche her siehts gut aus ... hat was vom ipod.

beste grüsse
z|lD

Ja die Optik weiss zu gefallen. Die Setupdatei zu finden ist kein Problem.
Aber es bringt einem ohne Account nix. Un den bekommen nur die Tester.

Mein Gott.....wie lange die schon drann bauen? Ich glaube schon 1jahr.


mfg

JFZ
2008-04-19, 15:03:57
Mein Gott.....wie lange die schon drann bauen? Ich glaube schon 1jahr.


Die halböffentliche Alpha-Phase hat März 2006 (http://blog.ceruleanstudios.com/?m=200603) begonnen...
2 Jahre für einen InstantMessenger der ja schon gute Vorgängerversionen hat finde ich aber schon recht heftig...

Gast
2008-04-19, 15:35:16
naja astra ist fast von grundauf neugecodet auf vielen verschiedenen plattformen und viele neue features.

Zum Beispiel die Browserversion die noch weiterläuft selbst wenn man den Browser schließt und solche geschichten kosten schon was zeit.

Deathrid3r
2008-04-19, 16:44:45
Wird der dann endlich auch Calls etc alles drin haben?

Mark
2008-04-19, 17:00:46
Habs garde mal näher angeschaut und anschienend gehen bei icq noch keine videoanrufe oder dergleichen

naja, ich werd dann mal in 2 ajhren wieder vorbeischauen, vielleicht gehts dann ;)

Gast
2008-04-19, 20:12:24
Wird der dann endlich auch Calls etc alles drin haben?

was meinste mit calls? Voice und Video kann die alter Version schon.

LordDeath
2008-04-19, 20:33:00
naja astra ist fast von grundauf neugecodet auf vielen verschiedenen plattformen und viele neue features.

Zum Beispiel die Browserversion die noch weiterläuft selbst wenn man den Browser schließt und solche geschichten kosten schon was zeit.
Sowas ist meiner Meinung nach immer ein Fehler. Anstatt alle Ideen über nach langer Entwicklungszeit auf einen Schlag anzubieten, wären kleinere Upgrades in kürzeren Zeitabständen viel sinnvoller.

So wird die Entwicklung einfacher, weil man sich Features für die kommenden Releases in einer gewissen Reihenfolge sortieren kann und so Schritt für Schritt voran schreitet. Und so bekommt man auch immer direkt Feedback für die aktuelle Arbeiten. Bei Astra sieht das manchmal so aus, als ob man hier mal schnell was macht, dann hier mal, dann dort und im Endeffekt weiß keiner mehr, was wo war.
So erkläre ich mir diese zwei jährige Alpha-Phase :D

Gast
2008-04-20, 01:50:49
Ja gut es wirkt schon so als hätten sie sich da etwas übernommen. Aber die Sache ist auch sie haben mit Pidgin und MIranda starke opensource Konkurenz die nicht grade unbeliebt ist. Um dagegen mit kostenpflichtigen Produkten anzustinken muss man schon kräftig auf die Kacke hauen ;)

Laxer
2008-04-20, 10:39:53
Ich bin Alpha-Tester und habe Astra seit längerem im Einsatz. Die Entwicklung geht bisher zwar langsam aber beständig nach vorne. Fraglich bleibt auch noch, was und inwiefern sich die Free- und die Pro-Version unterscheiden werden.

JFZ
2008-04-20, 13:41:39
Aber die Sache ist auch sie haben mit Pidgin und MIranda starke opensource Konkurenz die nicht grade unbeliebt ist. Um dagegen mit kostenpflichtigen Produkten anzustinken muss man schon kräftig auf die Kacke hauen ;)

Wobei man gerade in so einer Situation nicht einfach 2 Jahre lang rumwurschteln kann ohne daß die alte Version funktionale Weiterentwicklungen kriegt. Dann springen nämlich schon einige Kunden wieder ab.

Bandit666
2008-04-20, 14:11:49
Hi!

Mich wundert diese lange Entwicklung an einem Messenger. Gerade weil sie ja finanz. Rückhalt durch die Käufer des Trillian-Pro haben.

Bisher kenne ich keine Software die 2Jahre Alphaphase brauchte. Oja. Dann kommen nochmal 2Jahre Betaphase....dann alle 6Monate eine RC und nach RC6 dann die Final im Jahre 2013???

mfg