PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : internet für 2 monate benötigt


Gunaldo
2008-04-18, 20:48:13
sry, bin mir wegen des forums nicht sicher. ggf bitte verschieden.

ich benötige die nächsten beiden monate internet in meiner vorübergehenden wohnung.
alice ist die einzige möglichkeit bzgl der kündigungsdauer, oder?

welche möglichkeiten gibt es via handy? mein normaler vertrag ist bei eplus.
alice kostet 25 euro als flat. gehts via handy günstiger?

vielen dank für eure hilfe.

AnarchX
2008-04-18, 20:50:10
Wenn du bei E-Plus bist, könntest du die UMTS-Flat als 1-monatig-laufende Option buchen, kostet aber auch 25€ und du brauchst dazu noch ein UMTS-Modem bzw. fähiges Handy was du mit dem PC verbinden kannst. Und mit 384KBit eben auch nicht wirklich schnell...
-> http://www.eplus.de/tarife/13/13_11/13_11.asp

(del)
2008-04-18, 23:51:05
Congstar bietet DSL-Tarife ohne lange Mindestlaufzeit (2 Wochen vor Monatsende kündbar). Ist halt die Frage, wie flott die einen solchen Zugang freischalten können. Mit Congstar habe ich nämlich null-komma-null Erfahrung.

Die_Allianz
2008-04-18, 23:59:51
also für 'richtiges' DSL (nicht kabel oder UMTS oder Sat) gibts wohl nur Alice oder Congstar.

ABER:
bei den derzeitigen Verhältnissen kannst du froh sein, IN 2 Monaten einen DSL-Anschluss zu haben! Dank der Terrorkom und derer, die sie unterstützen!
Denn egal von wem dein Auftrag kommt, der Telekom-Techniker muss ihn schalten, und darf sich dafür bis zu 6(?) Wochen zeit lassen; was er auch tut

AnarchX
2008-04-19, 00:15:52
Dagegen sollte die UMTS-Flat, wenn man sie bucht innerhalb weniger Stunden aktiv sein.

Aber im Endeffekt muss es der TI wissen.

Die_Allianz
2008-04-19, 00:23:12
Dagegen sollte die UMTS-Flat, wenn man sie bucht innerhalb weniger Stunden aktiv sein.

Aber im Endeffekt muss es der TI wissen.
hab gerade mal deinen eplus-link gelesen:

ja im moment fallen da auch die anschlusskosten weg, was die sache günstig macht.
aber ich bin trotz mehrmaligem lesen nicht sicher, ob man die internetgeschichte alleine für 24 monate kaufen muss, oder nicht? Tarif?, Option?

AnarchX
2008-04-19, 00:25:55
oder als Option zum Sprachvertrag2
->
2_
Die E-Plus Internet Flatrate gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich. Die E-Plus Internet Flatrate wird als Option (zum Sprachvertrag hinzubuchbar) angeboten. Sie gilt nur in Verbindung mit einem E-Plus Service Mobilfunkvertrag „Sprache“ mit 24-monatiger Mindestlaufzeit und einmaligem Anschlusspreis von € 25, z. B. im Time & More All in Tarif, monatliche Minutenpaketpreise von € 9 bis € 57,50 (ohne Sonderrufnummern, Rufumleitungen und Roaming), Inlandsgesprächspreis (ohne Sondernummern) nach Ablauf der Minutenpakete € 0,10/Min bis € 0,30/Min. Die Mindestvertragslaufzeit der E-Plus Internet Flatrate beträgt 1 Monat. Soweit die E-Plus Internet Flatrate nicht zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist: 2 Wochen), verlängert sich die Laufzeit automatisch um einen weiteren Monat. Monatlicher Grundpreis € 25.

Er brauch halt nur ein UMTS-Handy, was er als Modem am PC betreiben kann.

die_allianz@n800
2008-04-19, 00:38:53
->

Er brauch halt nur ein UMTS-Handy, was er als Modem am PC betreiben kann.
es geht nur zusätzlich zum sprachtarif; hast du ja oben schon richtig bemerkt, hatte ich überlesen

Gunaldo
2008-04-19, 11:11:46
also eplus time and more vertrag habe ich. die internet option wäre somit buchbar.
mein handy (w880) kann leider kein umts. würde von der geschwindigkeit dann wohl nicht so berauschend werden.

wegen dsl anlaufzeit habe ich auch schon viel negatives gehört.
eventuell könnte es aber schneller gehen, da der vorige bewohner ebenfalls alice bestellt hatte?
ich werd mal mit ihm und alice spechen.
ist etwas blöd gelaufen, dass er schon gekündigt hat. mit dem umzug hat sich auf wunsch des arbeitgebers nämlich spontan ergeben.
naja...schaun wir mal :)=

Gunaldo
2008-04-20, 14:36:44
http://img508.imageshack.us/img508/9194/eplusru8.jpg

hmm..für bestandskunden scheint es andere konditionen zu geben :mad: