PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein berühmtes Bild aus der Geschichte des 3D


Schnäppchenjäger
2008-04-18, 22:09:26
hallo allerseits,
es gab vor vielen jahren (anfang bis mitte 90er jahre) ein recht dunkel gehaltenes bild,
auf dem ein vulkan mit gesicht zu sehen war, sah sehr grimmig aus.

darunter die info, dass es das erste ""irgendwas" in 3D war usw.

weiß einer vllt was ich meine??

MegaManX4
2008-04-18, 22:22:06
Sowas hier?

http://img148.imageshack.us/img148/1465/thumbnailku9.jpg (http://imageshack.us)

Schnäppchenjäger
2008-04-18, 22:34:10
nee, kein mensch, ein echter vulkan

Gast
2008-04-23, 23:45:34
Die Verpackungen der Voodoos, dagegen kommt nix an. xD

KinGGoliAth
2008-04-24, 00:49:56
aus einem spiel oder als renderbild?

Die Verpackungen der Voodoos, dagegen kommt nix an. xD

vollkommen richtig. wenn ich mir heute die packungen mit den zum teil leicht bekleideten pixelschlampen angucke frage ich mich, wo es denn noch grafikkarten für echte männer gibt. ;)

Gast
2008-04-24, 10:09:58
Populous oder so...

Vielleicht die erste 3D-Strategie?

Didi Bouzul
2008-04-25, 08:44:41
Ein Bild oder Screenshot von Virtua Racing (Sega), einem frühen "echten" 3D-Spiel, wäre imho sehr brauchbar. Schöne grobe Polygone, trotzdem ein Klasse Spiel.

Schnäppchenjäger
2008-04-25, 12:35:22
@Gast und Didi Bozul:
NEIN, das ist kein Topic zum diskutieren, ich suche ein BESTIMMTES bild, der thread heißt schließlich nicht "welches bild der 3d-geschichte sollte man universal betrachtet als DAS Bild der 3D-Geschichte schlechthin nehmen"

ich bin mir sicher, dass es kein Spiel war, einfach gerendert,
ich glaube sogar, dass es ein echtes foto von einem vulkan war, in welches das gesicht reineditiert wurde. Kein Gesicht von nem menschen, halt ein passendes, wie z.B. die bomber aus Final Fantasy VIII, X usw.
farblich ging das bild sehr stark in richtung dunkelblau, violett so etwa.
ist auf jeden fall echt toll das bild :)
müsste auch 1993 oder davor gewesen sein (kann mich auch irren)

MegaManX4
2008-04-25, 13:16:27
na da stimmt doch dann der Thread Titel nicht. So berühmt kanns ja nicht sein wenns kein mensch kennt ;).

Schnäppchenjäger
2008-04-25, 14:44:49
das berühmt war mehr ein "fishing" for viewers:biggrin:
scherz beiseite, hätte schon "bestimmtes" hinschreiben können

was mir aber gerade aufgefallen ist...
ich müsste noch die zeitschrift haben, wo das abgebildet war, ist sogar hier in meinem zimmer irgendwo, ich denke nach der großen umräumungsaktion werde ich es finden.

das bild hatte damals einen krassen eindruck auf mich (als 5jähriger) sone grafik wär klasse