PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Neues Zimmer ~ Ihr seid dabei!


HyperX
2008-04-18, 22:50:08
Hallo,
Die intensive Beschäftigung mit meinem Neuen Zuhause hat begonnen.
Gestern waren wir in der neuen Bude und haben erstmal genau Maß
genommen. Nun dauert es allerdings noch etwas aber ich möchte mir
schon jetzt Gedanken über den Raum machen. Nun geht mir eine menge
durch den Kopf: Was mache ich mit den Wänden? Tapete? Welche Farbe,
Struktur? Der Boden momentan liegen Fliesen, So lassen? Holzboden drüber?
vor allem die Aufstellung der Möbel und deren Auswahl quält mich.

Es soll Stimmig und Modern sein es soll Edel wirken aber auch Funktionell sein
mein Heimkino ist mir sehr wichtig wie Intigriere ich das passend etc. etc.

Der Raum sieht so aus:
http://666kb.com/i/axx3hh8liix1bowbm.jpg

Meine Erste Vorstellung des Raums mit Möbeln:
http://666kb.com/i/axx3ju8e1cy6qlt42.jpg

Der Selbe Raum kleine Änderung:
http://666kb.com/i/axx3mqrerfyfsaw0y.jpg


Was kann man noch Machen? Sollte man evtl. das Sofa bzw. Couch bett
je nach dem an die Lange Wand setzen ( so wie im Beispiel) oder doch
an die Wand mit der Ecke...

Vielleicht verzichte ich auch ganz auf einen Schreibtisch und auf ein Bett
und Hänge dort meinen Boxsack auf und nutze den Platz für Hanteltraining etc.

PS: Die Umfrage bezieht sich auf den Platz den man zur Verfügung hat
ein Extra Bett wäre vom Vorteil da es bequemer ist man muss nicht
immer das Sofa einklappen etc. Nimmt aber auch ne Menge Platz weg
der für einen Schreibtisch frei wäre, welchen ich aber nicht unbedingt brauche
da ich fast alles am Laptop mache.

PPS: Ich bitte zu beachten das wenn ich ein Bettsofa wählen sollte
ein "vernünftiges" gewählt wird. also mit Federkern also keine
Schaumstoff "Rückenverbieger"

PPPS: Sry das noch einige Maße in den Abbildungen Fehlen.
Ich gehe bei diesen noch von Durchschnittswerten aus. also
das Bett zb. 1m x 2m usw. da ich noch keine Spezifischen
Vorstellungen dies bezüglich habe.


MFG ~~ Hyper~~

KinGGoliAth
2008-04-18, 23:47:55
[x] wayne ;)

[x] richtiges bett

HyperX
2008-04-18, 23:48:51
[x] wayne ;)

[x] richtiges bett



[X] Mich

[X] WAAAAHHHHH!!! :eek:

dreas
2008-04-18, 23:53:11
[x] richtiges bett

durch nix zu ersetzen!

haste den Plan auch in 3D?

HyperX
2008-04-18, 23:54:24
durch nix zu ersetzen!

haste den Plan auch in 3D?


Hätte ich gerne... Gerade wegen der Problematik mit dem
Durchgang zum Sitzbereich wenn das Bett da steht.


Aber ich hab 0 Ahnung wie und womit ich das machen soll..

K4mPFwUr$t
2008-04-19, 00:23:30
erstmal besorg dir ein richtiges bett.
wenn der körper ruhe braucht soll man auch richtig entspannen können.
und das geht nunmal kaum mit einem viel zu kleinen, engen und unbequemen sofabett.
zumal es dein rücken dir danken wird im alter ;)

ESAD
2008-04-19, 00:29:47
bett ist pflicht. dein körper wirds dir danken

drexsack
2008-04-19, 00:33:00
Ohne gutes Bett geht es nicht, echt nicht.

Schrotti
2008-04-19, 00:34:26
So ist es.

Auf keinen Fall ne billige Couch oder sowas.

Nimm ein richtiges Bett.

KinGGoliAth
2008-04-19, 00:36:12
Aber ich hab 0 Ahnung wie und womit ich das machen soll..

mit google sketchup soll das angeblich fix gehen. ich habe mir das mal 15 minuten lang angeguckt und ich habe kaum was auf die reihe bekommen. den editor von half life 1 habe ich nach 5 minuten beherrscht aber bei diesem scheiß sketchup habe ich auch nach 15 minuten nichtmal annähernd was gescheites auf den schirm bekommen und das obwohl ich nur ein simples regal skizzieren wollte. vielleicht hast du mehr glück.

K4mPFwUr$t
2008-04-19, 00:36:35
zumal eine große spielwiese immer gut ist :naughty:

Monger
2008-04-19, 02:23:27
Du verbringst ca. ein drittel deines Lebens im Bett. Dass du in der Zeit nicht verkrampft liegst, oder sich langfristig nicht das Polster verformt o.ä. ist sehr, SEHR essentiell!

Und keine Schlafcouch ist auf so massive Belastungen ausgelegt. Ein ordentliches Bett ist Gold wert.

Annator
2008-04-19, 02:42:57
Die 1. Lösung ist cool mit der Trennwand. Kommt irgendwie recht gemütlich. Und ein echtes Bett muss einfach sein. :)

Franklin
2008-04-19, 09:23:09
Nimm ein richtiges ordentliches Bett.
Ist ja nicht als Tanzsaal gedacht.

rotkäppchen
2008-04-19, 11:11:15
[x] richtiges Bett!

Bettsofas sind von abzuraten.
habe meines gerade auf den sperrmüll gegeben und mir ein richtige geholt, da auf solchen shice sofas der rücken leidet.
die matratzen kann man nicht austauschen (und wenn kostet das meistens mehr als nen neues bett) und außerdem muffelt das ding nach ner gewissen zeit auch, weil der ganze "schlafmief" dort einzieh und dank dem "bettkasten" der ja verschlossen ist, nicht abziehen kann.

DryLand
2008-04-19, 11:15:21
Von mir mal der Tip... Mit 1,23 hast du sicher deinen Fernseher eingemalt.

Da du nicht mal ganz 3m davon weg sitzt werden deine Augen es dir danken, wenn du bei 1,06 bleibst, welche eigentlich auch schon fast zu groß ist.

Und ja, kauf dir ein richtiges Bett ;)

Norbertsch
2008-04-19, 11:26:29
Türlich ein richtiges Bett, aber............

ich denke, da kannst Du stellen wie Du willst und magst.
Immo sind rund 16 Quadratmeter zu klein, um vollwertiges Wohn- und Schlafzimmer unterzubringen.
Die Raumhöhe wäre auch interessant.

HyperX
2008-04-19, 11:26:59
Von mir mal der Tip... Mit 1,23 hast du sicher deinen Fernseher eingemalt.

Da du nicht mal ganz 3m davon weg sitzt werden deine Augen es dir danken, wenn du bei 1,06 bleibst, welche eigentlich auch schon fast zu groß ist.

Und ja, kauf dir ein richtiges Bett ;)

Der Fernseher existier aber Schon. Außerdem komme ich mit dem Abstand
sehr gut klar. In meinem Jetzigen Zimmer habe ich sogar weniger Abstand.


PS. Was würdet ihr mit den Fliesen machen, das Komplette zimmer ist
gefliest. Kann man da einfach einen Holzboden drüber legen?

Laminat wirkt viel gemütlicher als Fliesen welche einfach zu Steril und
Kalt wirken.

So in etwa sehen die Fliesen aus:
http://www.tischlerei-manfred-brandt.de/tischlerei_bilder_parkett/laminat_fliesen.jpg

Den Laminat Boden hätte ich gerne in Wenge,Nußbaum o.ä.

@ Norbertsch: Die Raumhöhe ist denke ich Standard also ca: 2,50m

Fairy
2008-04-19, 11:32:40
Laminat sollte auf Fliesen eigentlich kein Problem sein. Dämmmatte drunter und dann ganz normal verlegen.

HyperX
2008-04-19, 11:39:38
Laminat sollte auf Fliesen eigentlich kein Problem sein. Dämmmatte drunter und dann ganz normal verlegen.

Gut. Denn Fliesen in so einem Raum gehen mal Gar nicht. Sieht ja aus wie in
nem Badezimmer. :rolleyes: