PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iphone in der Schweiz


vlndl
2008-04-18, 22:54:53
Hallo,

ich habe vor mir ein I-Phone zu kaufen und habe nun ein relativ günstiges Angebot gesehen bei einem Schweizer Verkäufer:

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=146498

Was ich mich nun frage, ist, was es mit diesem "AT&T SIM-locked" auf sich hat. Auch die Garantiedauer von nur einem Monat finde ich merkwürdig.

Ist dies einfach eine Import-Version aus den USA, welche man "freischalten" muss, um sie benutzten zu können, und danach die Garantie verliert? Sollte dies der Fall sein, so würde ich gerne wissen, ob das Handy der (vermutlich erst viel später erscheinenden) Schweiz-Version in irgendwelchen Belangen unterlegen ist (zusätzliche Funktionen usw.). Ausserdem interessiert mich, ob dieses Freischalten nicht nachträglich rückwärtsgemacht gemacht werden kann, sollte ein Garantiefall eintreten.

Deathrid3r
2008-04-18, 23:38:08
Also das müsste ein Import sein, ist wie gesagt ne amerikanische Telefongesellschaft.

Beim Rest sag ich lieber nichts weil ich mir nicht sicher bin....alleridngs würd eich mir die Netze nochmal genau anschauen (QuadBand 850/900/1800/1900 MHz...wobei das müsste hier ohne Probleme laufen. kA was Schweit für Frequenzen hat)


Generell, was will man mit nem Iphone ohne Vertrag...bringt doch nichts. Ansonsten mal im [url=http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395024&highlight=iphone]iPhone Thread (http://de.wikipedia.org/wiki/AT%26T[AT&T[/url) dein Glück versuchen, da bekommst du eventuell eher ne Antwort.

Bei Garantie steht ja nur dass man es für einen Monat ins Geschäft für Reparatur etc bringen kann...hmm, wobei bei weiteren dEtaisl steht man soll sich danach dirket an Apple wenden, was afaik nicht so ganz in Ordnung ist. (in D...kA in CH)

Heimatsuchender
2008-04-19, 00:12:48
Hallo,

ich habe vor mir ein I-Phone zu kaufen und habe nun ein relativ günstiges Angebot gesehen bei einem Schweizer Verkäufer:

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=146498

Was ich mich nun frage, ist, was es mit diesem "AT&T SIM-locked" auf sich hat. Auch die Garantiedauer von nur einem Monat finde ich merkwürdig.

Ist dies einfach eine Import-Version aus den USA, welche man "freischalten" muss, um sie benutzten zu können, und danach die Garantie verliert? Sollte dies der Fall sein, so würde ich gerne wissen, ob das Handy der (vermutlich erst viel später erscheinenden) Schweiz-Version in irgendwelchen Belangen unterlegen ist (zusätzliche Funktionen usw.). Ausserdem interessiert mich, ob dieses Freischalten nicht nachträglich rückwärtsgemacht gemacht werden kann, sollte ein Garantiefall eintreten.



Es handelt sich um ein Import-Gerät aus den USA. Du kannst es nicht direkt nutzen, sondern mußt es erst freischalten, bzw. die Freischaltung in Verbindung mit dem Jailbreak durchführen. Die Freischaltung mit Hilfe einer Softwarelösung kann durch ITunes wieder rückgängig gemacht werden (falls das IPhone noch reagiert). Die Garantie durch Apple kannst du leider vergessen. Die geben für importierte Iphones so gut wie keine Garantie. Eventuell hast du im Problemfall Glück, aber das ist sehr unwahrscheinlich.


tobife

vlndl
2008-04-19, 00:16:37
Es handelt sich um ein Import-Gerät aus den USA. Du kannst es nicht direkt nutzen, sondern mußt es erst freischalten, bzw. die Freischaltung in Verbindung mit dem Jailbreak durchführen. Die Freischaltung mit Hilfe einer Softwarelösung kann durch ITunes wieder rückgängig gemacht werden (falls das IPhone noch reagiert). Die Garantie durch Apple kannst du leider vergessen. Die geben für importierte Iphones so gut wie keine Garantie. Eventuell hast du im Problemfall Glück, aber das ist sehr unwahrscheinlich.


tobife

Hmm in dem Fall werd ich mich wohl doch am besten noch etwas gedulden bis es die offizielle Schweizer-Version davon gibt.. was hoffentlich nicht mehr allzulange dauern wird.

Heimatsuchender
2008-04-19, 00:45:29
Hmm in dem Fall werd ich mich wohl doch am besten noch etwas gedulden bis es die offizielle Schweizer-Version davon gibt.. was hoffentlich nicht mehr allzulange dauern wird.



Letztendlich muß das jeder für sich entscheiden. Ich habe es auch schon im IPhone-Thread geschrieben. Die importierten Geräte verkaufen sich in Internetforen sehr schlecht. Selbst die IPhones mit 16 GB Speicher werden die Leute kaum los. Und bei denen liegt der Preis inzwischen nur noch zwischen 450 Euro bis 500 Euro. Alles darüber findet noch weniger Käufer.


tobife