PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800 GTS (G92) + Accelero S1 Rev. 2 = passiv möglich laut AC ?


ZilD
2008-04-19, 01:42:30
hallo leute

laut der AC homepage ist folgendes möglich

AC bestätigt die Kompatibilität des Accelero S1 mit den beiden Karten. Selbst im Passivbetrieb ist die 8800GTS(G92), 8800GT bzw. HD3870, 3850 ohne Probleme mit dem Accelero S1 betreibbar.
8800 GTS (G92) Die Karte benötigt keinen extra Kühler für die Spannungswandler. Die Karte lief in einem Test fehlerfrei ohne spezielle Kühlung der Spannungswandler.


hat das schon wer probiert? :)
ich finde es interessant da der accelero sehr günstig ist und wenns passiv für eine 8800GTS (G92) reicht - warum nicht?
wollte nur sicherheitshalber nachfragen bevor ich eine 8800 GTS (G92) eventuell schrotte.

beste grüsse
z|lD

denjudge
2008-04-19, 02:02:32
Ich habe mir den Kühler am letzten We gekauft und auch verbaut. Passiv hat die Karte im Ozone Fur Benchmark ca. 75° nach so 10 Minuten. Bei offenem Gehäuse... Also ich hab' mir letztendlich 'nen 80er Pabst Gehäuselüfter draufgefriemelt und jetzt geht sie auch übertaktet nicht mehr über 50-53° und hören kann man das auch nicht.

Ich denke wenn man nicht übertaktet, 'ne gute Gehäuselüftung hat und der Sommer nicht zu heiss wird, sollte ein passiver Betrieb schon möglich sein.

ZilD
2008-04-19, 02:31:24
ok und wie siehts mit dem spannungswandler der 8800 gts aus?

ich teste die temps einfach mal im tower .. der 120iger an der front ist nicht weit weg
die ramkühler scheinen laut infos nicht zu halten beim accelero ... dann wirds eben WLK werden.
hab keine lust wenn die dinger bei unseren kunden abfallen und im schlimmsten falle irgendwas schrotten
viele systeme werden verschickt per dhl da kann der eine oder andere "stoß" leicht dazu führen.

ich bastel kommende woche mal rum und schau wie es sich platzmässig ausgeht - vor allem mit der soundkarte.

http://img246.imageshack.us/img246/3421/tj08v5td4.jpg

Johnny Rico
2008-04-19, 11:11:56
Im Luxx gibts dazu einen sehr langen Thread, wo auf Deinem Problem auch rumgekaut wird.
Ich würde nen 120er drauf machen und die Chips, die zu heiß werden, mit nem passiven Kühler bekleben.

puntarenas
2008-04-19, 14:08:50
Die GPU-Temperatur dürfte nicht das Problem sein, Sorgen würde ich mir eher um die Spannungswandler machen. Dass die stabil laufen heißt nicht, dass es ihnen auf Dauer gut tut im eigenen Saft zu schmoren.

Bei deinem Gehäuse könnten sie aber tatsächlich im Luftstrom des Frontlüfters liegen, sollte also kein Problem darstellen. Trotzdem würde ich persönlich einen langsamen 120er oder ein Turbo-Modul bei 5V installieren, damit hättest du immer noch ein unhörbares System.

ZilD
2008-04-19, 17:20:05
wenn ich das teil nehme dann passt der s1 nicht mehr.
der zalman speicher und spannungswandler-kühler sieht ziemlich sinnlos aus.
wie soll so ein bisschen blech sinnvoll kühlen.

http://image.brainbox.co.kr/community/2007_new/ghostlee_2007081813317.JPG

ZilD
2008-04-19, 18:29:48
ich glaube die teure zalman combi hat nur sinn bei einer GTX/ULTRA
für GTS und GT sollte der S1 reichen mit nem montierten 120iger.

wer kauft sich schon eine grafikkarte für 200€ und dazu einen kühler um 50-70€ :|