PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC per WLan ausschalten


Gast
2008-04-19, 08:58:23
hallo!

ich suche nach einer einfachen methode um den pc meines bruders über wlan auszuschalten.
habe schon gegoogelt und viele sachen darüber gelesen,aber da ich eher kein profi bin kenn ich mich leider zu wenig aus.
ich will nichts anderes als den anderen computer von meinem pc aus übers wlan ausschalten können.

DraconiX
2008-04-19, 10:10:45
VNC in jeglicher Form macht das ;) btw... Aufstehen, rübergehen, knopf drücken geht natürlich auch und man hat sich sogar mal bewegt ;)

nn23
2008-04-19, 10:27:55
shutdown -i

Gast
2008-04-19, 10:38:07
VNC in jeglicher Form macht das ;) btw... Aufstehen, rübergehen, knopf drücken geht natürlich auch und man hat sich sogar mal bewegt ;)
machst du etwa so wenig bewegung das du das extra erwähnen musst?
hat auf jeden fall nichts mit dem thread zu tun,also behalt deinen diätplan bitte für dich.

Gast
2008-04-19, 10:39:11
shutdown -i
toll!
damit wurde jemandem,der sein leben nicht ausschliesslich vorm rechner verbringt geholfen....

Marbleearth
2008-04-19, 17:02:19
toll!
damit wurde jemandem,der sein leben nicht ausschliesslich vorm rechner verbringt geholfen....

Und was hält die eben bezeichnete Person davon ab den Befehl in Google einzugeben? Naja ist auch egal. Der Befehl muss bein Win XP einfach bei Start -> Ausführen eingegeben werden und man hat eine komfortable Maske, in welche man die Netzwerkrechner reinladen kann.

Man kann sich aber auch ne kleine .BAT Datei erstellen die man dann nur anklicken muss.

Also ne .TXT Datei erstellen -> mit Editor öffnen und reinschreiben:

"shutdown -m \\PC1"

(ohne Anführungszeichen, PC1 ist der Name des Netzwerks-PC, den Namen kann man einfach in der Netzwerkumgebung erfahren -> Start -> Netzwerkumgebung). Dann abspeichern und Dateiendung in .BAT ändern. Fertig.

MooN
2008-04-19, 22:02:17
machst du etwa so wenig bewegung das du das extra erwähnen musst?
hat auf jeden fall nichts mit dem thread zu tun,also behalt deinen diätplan bitte für dich.
toll!
damit wurde jemandem,der sein leben nicht ausschliesslich vorm rechner verbringt geholfen....


Ganz toll machst du das.. du hast nichtmal bemerkt, dass man dir helfen wollte.
Beides sind absolut simple, aber funktionierende Möglichkeiten, um einen vernetzten Rechner (auch W-LAN) remote herunterfahren zu können.
Gewöhn dir einen anderen Umgangston an. Es hätte vollkommen ausgereicht, einfach nochmal nachzufragen, wenn du mit den Antworten in der Form nichts anfangen kannst.

Auf die Art hast du jedenfalls keinerlei Hilfe verdient.