Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Crow
Weiss jemand, ob es den Film (gemeint ist das Original mit Brandon Lee) auch in deutscher Fassung in Originallänge gibt?
Warum werden FSK 18 Filme überhaupt geschnitten?
http://www.ofdb.de/film/313,The-Crow---Die-Kr%C3%A4he
mapel110
2008-04-19, 12:40:24
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1202
Hier gibts jedenfalls Infos, was alles fehlt.
(Also ich kann auf diese Szenen verzichten und finde den Film so gut wie er ist als FSK18-Fassung für Deutschland. Brutal genug.)
Vielen Dank für die Links.
Hm, da wurden ja anscheinend wirklich nur Splatterszenen rausgeschnitten. Die würden den Film wohl eher schlechter denn besser machen.
jxt666
2008-04-21, 14:00:26
Äh es handelt sich hier um einen WORKPRINT! Den gibbet so nicht auf DVD - die offizielle deutsche Fassung FSK 18 ist die offizielle weltweite Fassung. Zudem gibt es als Extra auf der DVD einige Szenen des Workprints ;)
Was ist bitte ein Workprint?
ineluki
2008-04-21, 16:18:28
Was ist bitte ein Workprint?
Eine noch nicht fertiggestellte Frühfassung.
jxt666
2008-04-22, 11:49:47
So siehts aus. Und die existiert von jedem Film - bei manchen geraten sie halt an die Öffentlichkeit - daher gibt es diesen auch zu HARTE ZIELE oder auch CLIFFHANGER - das sind aber keine offiziellen Fassungen - und somit sind von den Filmen die es da geben tut auch alle ungeschnitten ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.