PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserabweisende Farbe für Dusche


Draal
2008-04-19, 16:08:09
Hallo auch,

mein Problem ist Folgendes. Ich habe im Badezimmer lediglich nur eine Badewanne, demzufolge ist der Fliesenspiegel nur ca. 1,50 m hoch, darüber ist dann Raufasertapete.
Da ich aber leidenschalftlicher Duscher bin, wird ja nun jedesmal die Tapete nass. Jetzt haben wir schon kleine Stockflecken.
Höher fliesen kommt für mich nicht in Frage.
Jetzt möchte ich erstmal die Tapete erneuern und darüber Latexfarbe, Acryllack o.ä. malern.
Meine Frage ist ob ihr mir evtl. einen Tip geben könnt welche Farbe ich benutzen kann oder sollte.

Ich danke schonmal im voraus.

mfg

Draal

06.06.06
2008-04-19, 16:14:00
Ich würde mal im Baumarkt nachfragen die können dir das bestimmt gut weiterhelfen! Oder halt dort wo du deine Farbe kaufen willst.

Santini
2008-04-19, 16:30:35
Hallo auch,

mein Problem ist Folgendes. Ich habe im Badezimmer lediglich nur eine Badewanne, demzufolge ist der Fliesenspiegel nur ca. 1,50 m hoch, darüber ist dann Raufasertapete.
Da ich aber leidenschalftlicher Duscher bin, wird ja nun jedesmal die Tapete nass. Jetzt haben wir schon kleine Stockflecken.
Höher fliesen kommt für mich nicht in Frage.
Jetzt möchte ich erstmal die Tapete erneuern und darüber Latexfarbe, Acryllack o.ä. malern.
Meine Frage ist ob ihr mir evtl. einen Tip geben könnt welche Farbe ich benutzen kann oder sollte.

Ich danke schonmal im voraus.

mfg

Draal
es gibt auch Keramik Tapete,die ist Wasserdicht

Andi_669
2008-04-19, 16:35:01
Es gibt für solche Fälle eine unsichtbare Lasur/Farbe, nennt sich wenn ich es richtig in Erinnerung habe Elefantenhaut ;)

rotkäppchen
2008-04-20, 00:31:58
latexfarben-
sind wasserabweisend und abwischbar. ^^
die sind sogar nicht nur wasserabweisend sondern auch total undurchlässig, wie ich letztes jahr auf der arbeit feststellen durfte, dank wasserschaden von oben. ^^