PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "casu marzu" / Wie kann man sowas nur fressen?


Draal
2008-04-19, 16:23:30
"casu marzu" - Italienischer Madenkäse (http://www.youtube.com/watch?v=wyL9Pn8kMZc)

Nur ein Wort: widerlich ;(

Blackpitty
2008-04-19, 16:26:30
das dachte ich mir auch, als ich es vor wochen im TV gesehen hatte :eek::ucrazy:

Deathrid3r
2008-04-19, 16:48:03
jetzt ist mir fast schlecht....

Naja, wenns denen schmeckt, ist mir das auch egal...jedem das seine.

Laz-Y
2008-04-19, 16:49:30
Bestimmt sehr eiweisreich :D

Lyka
2008-04-19, 16:50:58
ich ess gern blauschimmelkäse... aber ich hasse Maden ....

Das Auge
2008-04-19, 16:52:13
Das ist doch noch gar nix. In Thailand gibt es gegärten Fischeintopf - da wird lauter Fischzeug reingeschmissen und monatelang stehen gelassen. Als ich das Endergebnis gesehen hab mußte ich auch beinahe kotzen. Kam in dieser Dokureihe mit diesem Gourmetheini...

Lyka
2008-04-19, 16:55:42
letzte Woche X-D bei Toni

schmeckt wie Camembert bei Joghurtsoße X-D

_DrillSarge]I[
2008-04-19, 16:57:21
Kam in dieser Dokureihe mit diesem Gourmetheini...
Kerner ? ;D ;D

dieses fischzeugs kenn ich auch (ausm tv ;)). sieht abartig aus.
der käse hier naja....10 schnäpse hinterher und alles ist gut

Spasstiger
2008-04-19, 17:15:57
Wenn die Reifung unter sterilen Bedingungen mit speziell dafür gezüchteten, sterilen Fliegen stattfinden würde, fände ich es nichtmal eklig.
Im Endeffekt findet doch nur ein chemischer Prozess statt, den man auch künstlich ablaufen lassen könnte. Und dann hätte niemand was dagegen.

Argh
2008-04-19, 17:18:03
Das ist doch noch gar nix. In Thailand gibt es gegärten Fischeintopf - da wird lauter Fischzeug reingeschmissen und monatelang stehen gelassen. Als ich das Endergebnis gesehen hab mußte ich auch beinahe kotzen. Kam in dieser Dokureihe mit diesem Gourmetheini...
Gibt es das nicht auch in Finnland? Fische im Stahlfass gären lassen, bis die "verfault" sind und dann futtern.
Schon seltsam, was Menschen so essen.

Blackpitty
2008-04-19, 17:25:02
Das ist doch noch gar nix. In Thailand gibt es gegärten Fischeintopf - da wird lauter Fischzeug reingeschmissen und monatelang stehen gelassen. Als ich das Endergebnis gesehen hab mußte ich auch beinahe kotzen. Kam in dieser Dokureihe mit diesem Gourmetheini...

meinst du diesen Antoni Bourdaine oder wie der sich nennt oder schreibt ka auf DMAX?

Der frisst auch alles;D

GBWolf
2008-04-19, 17:27:04
madenscheisse als delikatesse verkaufen...genial LOL

Madman123456
2008-04-19, 17:39:18
der finnische Faule Fisch ist ja noch relativ normal. Gut, ich würd ihn nicht essen, aber zumindest kann ich die entstehungsgeschichte nachvollziehn:
Konservieren von Nahrungsmitteln war immer schon eine Problematik. Normal hat man den Krempel ganz einfach eingesalzen bis man ihn kaum noch sehn konnte.
Wo Salz aber zu teuer war musste man sich was anderes einfallen lassen. Irgendwer hat wohl, wahrscheinlich eher unfreiwillig, rausgefunden das sein Hering im Fass verfault ist, aber anders riecht als der faulige Hering der draussen hing.

Der er wusste das der Fisch der draussen offenbar nicht ausreichend trocknen konnte um Fäulniss zu verhindern ziemlich tödlih sein wird wenn man ihn futtert, greift er in seiner Nahrungsmittelnot zum Fisch aus dem Fass.
Er stellt fest, das der Fassfisch ganz fürchterlich riecht, aber nicht umbringt. Ein neues Essen für Notzeiten war gefunden. Immernoch besser als verhungern. Gut, nicht viel besser...

Es wurde wohl mal festgestellt das die Gärung des Fischs durch Organismen geschieht welche dem Menschen nicht gefährlich werden, weiterhin weiterhin ist solch gegärter Fisch weit weniger anfällig gegen Fäulniss, bleibt also auch dann länger essbar wenn man ihn aus seiner Dose holt.

Wenn man sich an den Gestank gewöhnt hat und übermenschliche Selbstbeherrschung an den Tag legen kann die der eines Zen-Meisters gleichkommen müsste, um diesen widerlichen Krempel unten zu behalten, kann man sich angeblich an Geschmack und Geruch gewöhnen und irgendwann schmeckt einem der Schmier angeblich sogar.

Was nun die Käsemaden betrifft... Man sagt ja zuweilen schonmal von Speisen die eher unappetitlich aussehn, das sie aussehn wie schonmal gegessen.

Bei dem Käse trifft das aber wirklich zu O_o

Wie die Italiener die eigentlich Menscheigene Ekelschranke vor Insekten und vorallem Maden überwinden bleibt mir ein Rätzel. Nicht nur weil ich das recht widerlich finde, sondern weil dieser Ekel einen evolutionstechnischen Grund hat. Der Ekel ist sozusagen eine vererbte Information.

Insekten sind mitunter giftig. Ausserdem bieten sie recht wenig Fleisch, wenig Nährwert für den Aufwand den sich die Verdauung machen muss um das Chitin durch den Körper spazieren zu schieben.

Die Larven dieser Insekten ernähren sich unter anderem von fauligem Fleisch, welches für die Menschen welche Maden futtern die noch unverdautes Gammelfleisch insich haben möglicherweise tödlich sind.

So kam der Ekel in der Menschheitsgeschichte an. Wenn man keinen hätte, würde man möglicherweise qualvoll an Sachen sterben vor denen man sich nun ekelt.

Deswegen find ichs recht erstaunlich, das diese Italiener ihren so fest eingebauten Ekel ganz offenbar überwinden können.

Spasstiger
2008-04-19, 17:42:01
Naturvölker fressen Maden und Insekten zuhauf. Kleinkinder essen auch Insekten. Der Ekel davor ist also sicher nicht genetisch verankert.

looking glass
2008-04-19, 18:06:22
Und Insekten bieten viel Eiweiß, es lohnt also durchaus - ich würde das per se nicht ablehnen, roh muss das nicht sein, aber schön fritiert, warum nicht.


Btw. gibt es in D auch Milbenkäse und auch diese werden mit gegessen und wir wollen die passionierten Kaffeetrinker mit ihrem "Kopi Luwak" nicht vergessen.

!_Tomcat_!
2008-04-19, 18:28:45
meinst du diesen Antoni Bourdaine oder wie der sich nennt oder schreibt ka auf DMAX?
Der frisst auch alles;D

Na na na, mal nicht so abwertend hier. Anthony Bourdain (http://de.wikipedia.org/wiki/Anthony_Bourdain) heißt der gute Mensch.

Die Diskussion erinnert mich an die "100 jährigen Eier" oder die vergammelte Fischdose aus Skandinavien ;)

orda
2008-04-19, 18:35:26
Das ist doch noch gar nix. In Thailand gibt es gegärten Fischeintopf - da wird lauter Fischzeug reingeschmissen und monatelang stehen gelassen. Als ich das Endergebnis gesehen hab mußte ich auch beinahe kotzen. Kam in dieser Dokureihe mit diesem Gourmetheini...


Schmeckt 1A und ist überhaupt nicht so pfui wie du dir vorstellst. Schmeckt absolut nicht nach Fisch, sondern sehr aromatisch salzig würzig. :wink:

PS: Die Deutschen essen Met bzw. Hackepeter, rohes totes Tier zu Brei zerkleinert..wie pfui ist denn dies. Oder man stelle sich erst Blutwurst bzw. warme Grützwurst...wie abstoßend dies wohl auf die Thais wirkt. Denk mal drüber nach.

Lyka
2008-04-19, 18:41:10
Century Eggs schmecken übrigens sehr lecker. Leider stopfen sie ziemlich.

Maki
2008-04-19, 18:52:06
Ich habe bestimmt schon eine Menge Maden gegessen. Ich gucke nun nicht jede Himbeere, die ich vom Strauch nasche, rein. Und bei Pilzen kann's auch passieren. Es gibt Schlimmeres.

Draal
2008-04-19, 19:17:34
Ich habe bestimmt schon eine Menge Maden gegessen. Ich gucke nun nicht jede Himbeere, die ich vom Strauch nasche, rein. Und bei Pilzen kann's auch passieren. Es gibt Schlimmeres.

Es macht aber einen Unterschied, ob ich jetzt absichtlich Kiloweise Maden fresse oder unabsichtlich eine verschlucke. ;)

orda
2008-04-19, 19:20:58
Das ist vollkommen normal.

Würden wir aber so eine vergammelte Scheiße fresssen wie die Raubkopierasiaten, dann wären wir heute nicht eine der führenden Wirtschaftsnationen.

Ach Junge Junge Junge, für dich, und deinen kleinen Horizont ist dies vielleicht normal, weil du anscheinend nicht mit der Fähigkeit gesegnet wurdest, Sachen, aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Das riecht ja gerade nach Arroganz. Mensch, möchtest du dich nicht der NPD anschließen, würde perfekt zu deinem Niveau passen.

Achja:

Was ist denn bitte schön Käse?

PS: Jetzt hübsch schnell noch geändert...ich kann mich nur wiederholen..Junge Junge Junge

Fetza
2008-04-19, 19:26:07
Wie endgeil! Habt ihr euch das video auch alle bis zum ende angesehen? Das solltet ihr tun! Die animation, wo man sieht, wie die maden in den käse eindringen, um in zu fressen und um ihn danach "veredelt" auszuscheißen ist einfach nur göttlich.;D

Draal
2008-04-19, 19:46:34
Ach Junge Junge Junge, für dich, und deinen kleinen Horizont ist dies vielleicht normal, weil du anscheinend nicht mit der Fähigkeit gesegnet wurdest, Sachen, aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Das riecht ja gerade nach Arroganz.

Mein Horizont ist sogar sehr groß, so daß er über dem Horizont der Leute steht, die nicht den göttlichen westlichen Kultur-Errungenschaften fröhnen.
Westliche Kultur ist Heil und Segen :)


Achja:

Was ist denn bitte schön Käse?


Milchgallerte, die durch Fermentation(mikroorganische Stoffwechselvorgänge) zu Käse wird.
Es gibt aber dutzende Möglichkeiten, etwas fermentieren zu lassen.
Und nicht alle sind harmlos ;)

Lyka
2008-04-19, 19:50:09
sag mal Draal, kennst du Coding User? Der startete auch immer solche Threads :ulol: X-D

nemesiz
2008-04-19, 19:50:47
Alles ne Gesellschaftssache....

würden wir nicht beigebracht bekommen das ist pfui, wäre es nicht pfui.

bei uns ist nunmal schimmel toll, vergorenes toll, gezüchtete scheissebakterien im jogi sind sowieso toll.... mein gott, klar ekelt es erstmal..

das ist aber etwas was im hirn von UNS verankert wurde.. Kindheit ahoi.

gleiches bei Hund und Katze.. es gibt sicher irgendwo Völker die kotzen wenn sie sehen dass wir ne Kuh essen, bei ihnen aber Hund am Spieß eine Delikatesse darstellt.

DELIUS
2008-04-19, 19:59:18
Man muss nicht extra nach Italien fahren, um so eine seltsame Spezialität zu "genießen".
Auch hier in Deutschland gibt es so manch seltsame Spezialität.

Milbenkäse (klick zu Wikipedia) (http://de.wikipedia.org/wiki/Milbenkäse)

Auch wenn die kleinen Tierchen beim "Milbenkäse" etwas kleiner sind als Maden, dürfte der Ekelfaktor für einige kaum geringer sein.

AtTheEndofAugust
2008-04-19, 20:03:28
ich würde den gern mal probieren!

Fetza
2008-04-19, 20:23:46
Also was einige von euch scheinbar nicht wissen ist, das es durchaus gründe dafür gibt, warum dieser käse verboten ist. Und zwar sind maden ziemlich säureresistent. Genauer gesagt, überlebt eine made unzerkaut und einfach nur runterschluckt bis zu 12 stunden im menschlichen verdauungstrakt. Und das bedeutet, das sie euch dann eventuell eine darmperforation beschehren.

Es geht hier nicht wirklich um ekelfaktor, sondern um hygiene und gesundheit. Den milbenkäse würde ich daher genausowenig mit dem madenscheißekäse vergleichen, wie mett oder blutwurst. Die vergleiche sind absolut unzutreffend.

Ich habe auch nichts gegen leute, die diesen käse essen - er ist bestimmt unbedenklich, wenn man die maden schön zerkaut. Die konsestenz des käses mutet mir auch lecker an, nur die maden - darauf kann ich irgendwie nich so. :)

beos
2008-04-19, 21:32:25
Kein Käse für Vegetarier :wink:

Spasstiger
2008-04-19, 21:57:16
Das Hygieneproblem sind nicht die Maden, sondern die Fliegen, die die Eier mit den Maden ablegen. Denn die Fliegen können auch Krankheitserreger mit sich tragen.

Blackpitty
2008-04-19, 22:03:55
Das Hygieneproblem sind nicht die Maden, sondern die Fliegen, die die Eier mit den Maden ablegen. Denn die Fliegen können auch Krankheitserreger mit sich tragen.

Klar, denn wo Fliegen sonst rumsitzen weis jeder, wenn er an einer Raststätte ohne WC parkt.

:rolleyes:

beos
2008-04-19, 22:06:40
Klar, denn wo Fliegen sonst rumsitzen weis jeder, wenn er an einer Raststätte ohne WC parkt.

:rolleyes:


Dadurch bekommt der Käse doch erst sein tolles Aroma X-D

!_Tomcat_!
2008-04-19, 22:08:13
In Afrika werden Fliegenschwärme mit Weidenkörbe aus der Luft gefischt und zu einer Art Kuchen zusammengepanscht und verzehrt.
Alles eine Frage der Erziehung / Gewohnheit / Herkunft / des Nahrungsangebots.

HolyMoses
2008-04-19, 22:26:44
man kann den casu marzu aber auch ohne die maden essen. ich habe das in einer anderen reportage gesehen.
man muß ihn nur einfach in der sonne stehen lassen und die viecher verduften.

also ich als käsefan würde den auch gerne probieren.

Dunkeltier
2008-04-19, 22:29:40
Also was einige von euch scheinbar nicht wissen ist, das es durchaus gründe dafür gibt, warum dieser käse verboten ist. Und zwar sind maden ziemlich säureresistent. Genauer gesagt, überlebt eine made unzerkaut und einfach nur runterschluckt bis zu 12 stunden im menschlichen verdauungstrakt. Und das bedeutet, das sie euch dann eventuell eine darmperforation beschehren.

Es geht hier nicht wirklich um ekelfaktor, sondern um hygiene und gesundheit. Den milbenkäse würde ich daher genausowenig mit dem madenscheißekäse vergleichen, wie mett oder blutwurst. Die vergleiche sind absolut unzutreffend.

Ich habe auch nichts gegen leute, die diesen käse essen - er ist bestimmt unbedenklich, wenn man die maden schön zerkaut. Die konsestenz des käses mutet mir auch lecker an, nur die maden - darauf kann ich irgendwie nich so. :)


Darmperforation, :lol:. Die fressen höchstens totes Gewebe, aber kein Lebendes.

Mahlstedt
2008-04-19, 22:45:13
Also Milbenkäse würd ich mir vielleicht noch gefallen lassen aber Madenkäse ? brrr einfach Ekelhaft

!_Tomcat_!
2008-04-19, 22:51:56
Also Milbenkäse würd ich mir vielleicht noch gefallen lassen aber Madenkäse ? brrr einfach Ekelhaft

Beides, für mich als Mitteleuropäer & imho, zum kotzen! :frown:

Fritte
2008-04-19, 23:02:40
hat mit Käse nix mehr zu tun, wenn ich Madenscheisse essen will dann kauf ich mir welche :wink:

Das Auge
2008-04-20, 01:25:48
Schmeckt 1A und ist überhaupt nicht so pfui wie du dir vorstellst. Schmeckt absolut nicht nach Fisch, sondern sehr aromatisch salzig würzig. :wink:

Schon mal gegessen? Als ich das im TV sah (btw. ja, war dieser Anthony Bourdain), sah das dermassen unappetitlich aus, das ich anschliessend erstmal keinen Hunger mehr hatte. Vom sicherlich bestialischen Gestank mal ganz abgesehen.
Und hey, ich bin normalerweise sehr resistent gegen ekelerregende Sachen, ich würde z.B. auch so einen frittierten Skorpion o.ä. essen. Aber vergärter Fisch ist mir ne Nummer zu hart...

PS: Die Deutschen essen Met bzw. Hackepeter, rohes totes Tier zu Brei zerkleinert..wie pfui ist denn dies. Oder man stelle sich erst Blutwurst bzw. warme Grützwurst...wie abstoßend dies wohl auf die Thais wirkt. Denk mal drüber nach.

Wirkt wohl kaum abstossend auf die. Bei den Chinesen gibt es ein Sprichwort (sinngemäß): Wir essen alles aus dem Boden, dem Wasser und der Luft. Kann man wohl auch so auf die Thais übertragen. Die essen wirklich _alles_ dort. Warum auch nicht, ist deren Bier. Ich sag ja nur, daß ich zumindest dieses Fischzeug ganz sicher nicht essen würde. Mit Insekten hätte ich kein Problem. Ich würde auch diesen casu marzu probieren, wenn ich sicher wäre, daß der unbedenklich wäre. Aber da er verboten ist, wird er das wohl ganz sicher nicht sein, dieser Prof. erklärt das im Bericht ja auch...

Hydrogen_Snake
2008-04-20, 01:41:48
sag mal Draal, kennst du Coding User? Der startete auch immer solche Threads :ulol: X-D

OMG.... ich dachte doch irgendwas kommt mir bekannt vor.

DELIUS
2008-04-20, 01:42:10
... Ich würde auch diesen casu marzu probieren, wenn ich sicher wäre, daß der unbedenklich wäre...

Was soll daran bedenklich sein? Pures Eiweiß! Keine pathogenen Keime, keine Parasiten

Ich arbeite in dem amtlichen staatlichen Lebensmittel-Labor des Bundesland Hessen (Hessisches Landeslabor). In unserer Nähe ist der Frankfuter Flughafen, dessen eingeführte Lebensmittel wir auch untersuchen. Alles unbedenkliches Zeug. Sieht oft komisch aus, ist aber harmlos. Deutschland ist "Multikulti", jeder soll essen was er will.

Das Auge
2008-04-20, 01:56:56
Was soll daran bedenklich sein? Pures Eiweiß! Keine pathogenen Keime, keine Parasiten

Ich arbeite in dem amtlichen staatlichen Lebensmittel-Labor des Bundesland Hessen (Hessisches Landeslabor). In unserer Nähe ist der Frankfuter Flughafen, dessen eingeführte Lebensmittel wir auch untersuchen. Alles unbedenkliches Zeug. Sieht oft komisch aus, ist aber harmlos. Deutschland ist "Multikulti", jeder soll essen was er will.

Hast du dir den Bericht überhaupt länger als 20 sec. angesehen? Das Problem sind ja nicht die Maden als solche, sondern die Scheißhausfliegen...
Klar, wenn ich im Sommer draussen grille, landen auch öfters Fliegen auf meinem Steak, aber das liegt auch nicht ewig da rum. Will sagen, die Wahrscheinlichkeit, daß da irgendwelche Erreger drauf sind wird durch die lange Reifezeit doch zeimlich hoch, imho. Wenn ich falsch liege klär mich bitte auf ;)

mictasm
2008-04-20, 01:59:26
Aber vergärter Fisch ist mir ne Nummer zu hart...


Schon mal Matjes gegessen? Da gibts das im Kleinen ;)

Ich esse allerdings auch lange nicht alles... Und bei Milben- und Madenkäse hält sich meine Neugier dann auch in Grenzen. Genau wie bei lange vergährten Fischen. Auf Island gibts sowas auch, da konnte der Kameramann beim Öffnen des Fasses die Kamera nicht mehr gerade halten. Danach kam ein Schnitt im Beitrag. Leider weiss ich nicht mehr, auf welchem Sender das kam.

Lyka
2008-04-20, 02:43:46
ich glaub, das war auch bei Anthony Bourdain... grübel

Matjes ess ich nicht, weils mir nicht schmeckt. Ich würde nichts sagen, wenn etwas so sauer wie Bismarckhering schmecken würde :usad: (was lecker ist)

na, wer kann sich noch erinnern, in welchem Buch "Bärentatze" als besonderer Leckerbissen empfohlen wurde (ich wette, jeder hier hat das Buch schon gelesen (y))

Das Auge
2008-04-20, 03:26:12
na, wer kann sich noch erinnern, in welchem Buch "Bärentatze" als besonderer Leckerbissen empfohlen wurde (ich wette, jeder hier hat das Buch schon gelesen (y))

In dem Zusammenhang fällt mir gerade ein, daß dieser Käse afair bei "Asterix auf Korsika" (quasi das französische Sardinien) auch eine Rolle spielt. Hab die Bände aber leider nicht mehr da :(

diedl
2008-04-20, 05:38:18
Ich denke mal die eigene Unerfahrenheit über die Ungefährlichkeit,
und die Erfahrung das Milben, Maden usw. am normalen Essen nichts
gutes bedeuten, lässt dieses Ekelgefühl aufkommen.
Eine Natürliche Schutzfunktion des Körpers, aus beigebrachter und eigener Erfahrung.
Ich kenne dagegen niemanden der nicht durchgekauten, vollgesabberten und wieder
ausgespuckten Blütenstaub mag. :wink:
Ist sogar ziemlich gesund.

mfg diedl

Fetza
2008-04-20, 06:26:00
Darmperforation, :lol:. Die fressen höchstens totes Gewebe, aber kein Lebendes.

Tja, und das ist schonmal direkt falsch:http://www.zwerg-bunnys.de/seiten/maden.htm

orda
2008-04-20, 10:08:59
Mein Horizont ist sogar sehr groß, so daß er über dem Horizont der Leute steht, die nicht den göttlichen westlichen Kultur-Errungenschaften fröhnen.
Westliche Kultur ist Heil und Segen :)



Noch so einen auf Lager? Ist heute Tag der überschwänglichen Adjektive? Siehst du dich als den großen Befreier aller rückständigen asiatischen Staaten?

Göttlichen westlichen Kultur-Errungenschaften? Was meinst du genau?

Den Wertverfall der gesamten westlichen Gesellschaft? 14 jährige Mädchen, die nachts 3 Uhr besoffen auf der Straße mit nem tätowierten Arschgeweih rumrennen? Oder die Sorte von Jugendlichen, die meinen, sich lautstark über ihre sexuellen Handlungen letzte Nacht in den Öffentlichen äußern zu müssen? Oder die Sorte Mensch, die nur für sich, zurückgezogen leben, ihr eigenes Ding machen und sich an der Dummheit der Medien erfreuen, ganz einfach, weil Sie dann Ihr eigenes Gehirn nicht anstrengen müssen? Zu dumm und verödet, sich ein eigenes Bild von der Welt machen zu können? Menschen, die schon 10 verschiedene Partner mit 14 hatten und mit 11 beim Gangbang entjungfert wurden? Werteverfall ahoi.

Man kann ja schon sehr gut an dir erkennen, dass nicht jeder Mensch der Aufgabe gewachsen ist, sich in einer scheinbaren Freiheit wirklich zurecht zu finden. Sich eine eigene und neutrale Meinung zu bilden und nicht an grenzenloser Arroganz zu sterben.

derpinguin
2008-04-20, 10:35:52
Weils jetzt schon mehrfach gefallen ist und mir fast die Netzhaut verbrannt hat: Die Vergangenheit von gären ist vergoren. Nicht vergährt, vergärt, vergehrt oder verkehrt. Danke.

Norbertsch
2008-04-20, 12:03:42
Kurz vor dem Hungertod würde ich diese Scheiße vielleicht essen, vorher bestimmt nicht!

Kai
2008-04-20, 13:30:26
Naja, wenn man sich mal anschaut wie Waldhonig produziert wird... aber son ollen Käse würd ich auch nicht anpacken, da kann der schmecken wie er will.

Fatality
2008-04-20, 13:41:12
bzgl seedärmen

http://img3.imagebanana.com/img/li5d0b0h/thumb/Qingdao_02.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/li5d0b0h/Qingdao_02.JPG)

beim fang sondern diese ein sekret ab das das wasser in ca 50cm umkreis schleimmig bzw gallertartig macht um feinde abzuwehren.
gegessen werden sie dann lebendig indem man sie direkt am teller ausdrückt...

noid
2008-04-20, 15:34:15
[..]Ekel[..] ist anerzogen. Mehr nicht.

orda
2008-04-20, 15:38:10
beim fang sondern diese ein sekret ab das das wasser in ca 50cm umkreis schleimmig bzw gallertartig macht um feinde abzuwehren.
gegessen werden sie dann lebendig indem man sie direkt am teller ausdrückt...

So wie dies für uns unvorstellbar klingt, dass es Leute gibt, die so etwas essen, klingt es für Thailänder oder Vietnamesen, wenn sie davon hören, dass wir Butter bzw. Honig essen. Meine Freundin bekommt jedesmal einen halben Brechanfall, wenn sie sieht, wie ich Butter essen kann...bzw. noch viel schlimmer rohes Hackfleisch oder Milchreis. Genauso geht es mir, wenn ich sehe, wie man knusprige Hühnerbeine isst. Alles ganz normal und eine Frage der Gewöhnung.

Thats it, an all' die, die es nicht verstehen..kommt raus aus euren Höhlen und betrachtet Dinge differenzierter.

Draal
2008-04-20, 16:07:37
dass wir Butter bzw. Honig essen. Meine Freundin bekommt jedesmal einen halben Brechanfall, wenn sie sieht, wie ich Butter essen kann...bzw. noch viel schlimmer rohes Hackfleisch oder Milchreis.

Was ist an Butter und Milch schlimm?

GBL
2008-04-20, 16:12:44
Vermutlich kann deine Freundin es deswegen nicht verstehen weil sie wie 95% der anderen Schlitzis ne Laktoseintoleranz hat und deswegen von Milchprodukten die Scheisserei bekommt.

Fatality
2008-04-20, 16:47:42
Vermutlich kann deine Freundin es deswegen nicht verstehen weil sie wie 95% der anderen Schlitzis ne Laktoseintoleranz hat und deswegen von Milchprodukten die Scheisserei bekommt.

hehe also ist die erklärung wie man so fraß essen kann einfach das sie nicht anders können :D

raschomon
2008-04-20, 16:48:36
Vermutlich kann deine Freundin es deswegen nicht verstehen weil sie wie 95% der anderen Schlitzis ne Laktoseintoleranz hat und deswegen von Milchprodukten die Scheisserei bekommt.

Gleich geht's hier wieder ab wie Schmitz' Katze. :popcorn:

Andere Sache - bevor die Sache mit den Seedärmen gebracht wurde, habe ich mich gefragt, ob es in der mitteleuropäischen Küche eine Speise gibt, die gegessen wird während sie sich noch bewegt - und zwar aus eigener Kraft. Das ist ja nun geklärt, oder?

-------------

Ich habe bestimmt schon eine Menge Maden gegessen. Ich gucke nun nicht jede Himbeere, die ich vom Strauch nasche, rein. Und bei Pilzen kann's auch passieren. Es gibt Schlimmeres.

Fuchsbandwurmeier und andere Gefahren dieser Art sind Dir dabei aber schon bewußt?

Blaze
2008-04-20, 17:02:31
Und zwar sind maden ziemlich säureresistent. Genauer gesagt, überlebt eine made unzerkaut und einfach nur runterschluckt bis zu 12 stunden im menschlichen verdauungstrakt. Und das bedeutet, das sie euch dann eventuell eine darmperforation beschehren.

Und was glaubst du warum die viel Rotwein zu dem Käse essen? Alkohol in größeren Mengen dürften die Maden nicht überleben.

Ich würde das Zeug trotzdem nicht essen, lieber verhunger ich qualvoll.

Mumins
2008-04-20, 17:06:09
Jeder soll doch essen was er will. Womit ich allerdings nicht einverstanden bin sind diverse asiatische Sachen. Da werden Tiere ausgerottet (Haifischflossen), teilweise lebendig filetiert und gebraten, Affen der Schädel zertrümmert um das Hirn frisch zu essen usw.

anddill
2008-04-20, 17:09:56
Vermutlich kann deine Freundin es deswegen nicht verstehen weil sie wie 95% der anderen Schlitzis ne Laktoseintoleranz hat und deswegen von Milchprodukten die Scheisserei bekommt.
Auch wenn es um ein eher unappetitliches Thema geht, muß man ja nicht gleich sprachlich in die selbe Richtung abrutschen.

Krümelmonster
2008-04-20, 17:18:05
Jeder soll doch essen was er will. Womit ich allerdings nicht einverstanden bin sind diverse asiatische Sachen. Da werden Tiere ausgerottet (Haifischflossen), teilweise lebendig filetiert und gebraten, Affen der Schädel zertrümmert um das Hirn frisch zu essen usw.

WORD!

@Orda:
Und ja es gibt sie, die göttlichen westlichen Kulturerrungenschaften. Art 1-20 im GG sind der beste Beweiß ;).

Ferengie
2008-04-20, 17:26:23
Früher gab es so ne Arme-Leute-Essen, dass war so ne komisches glibbrieges schleimiges Zeug, was über all an der See in Massen rum hing, heute ist es selten und heißt Austern.

orda
2008-04-20, 19:41:17
Vermutlich kann deine Freundin es deswegen nicht verstehen weil sie wie 95% der anderen Schlitzis ne Laktoseintoleranz hat und deswegen von Milchprodukten die Scheisserei bekommt.

Negativ...der Körper gewöhnt sich mit der Zeit an Milchprodukte, er lernt das Verdauungsenzyms Laktase zu bilden, bzw. eine gleichwertiges Ersatzenzym.

EvilOlive
2008-04-21, 21:15:26
I was thinking it was pretty gross that he stick his hairy arms in the milk. It just got worse from there.

X-D

Michamel2k
2008-04-21, 21:18:21
madenscheisse als delikatesse verkaufen...genial LOL

Du willst nicht wirklich wissen, was Du alles zu Dir nimmst? ;)

Maki
2008-04-21, 21:40:37
@ raschomon: Du weißt aber schon, dass die Chance einen Fuchsbandwurm bei frischen Waldfrüchten zu bekommen verschwindend gering ist. Quelle: http://www.lbv-muenchen.de/Arbeitskreise/Umweltbildung/umwelttipps/fuchs.bandwurm.htm
Und Himbeeren wachsen etwas zu hoch, als dass ein Fuchs draufmachen kann. Ein intaktes Immunsystem können die Larven auch nicht knacken.

Asyan
2008-04-21, 21:54:29
...oder die vergammelte Fischdose aus Skandinavien ;)

Schon mal Matjes gegessen? Da gibts das im Kleinen ;)

Nun der Matjes ist aber kein Vergleich zum von Tomcat angesprochenen Surströmming (http://de.wikipedia.org/wiki/Surströmming). Der Geruch ist wirklich hart, schmeckt trotzdem richtig gut.

Mein Gott, Sauerkraut, Sojasoße, etc. pp. - so lange es schmeckt.


Andere Sache - bevor die Sache mit den Seedärmen gebracht wurde, habe ich mich gefragt, ob es in der mitteleuropäischen Küche eine Speise gibt, die gegessen wird während sie sich noch bewegt - und zwar aus eigener Kraft. Das ist ja nun geklärt, oder?

Austern.

GBWolf
2008-04-22, 13:41:55
Du willst nicht wirklich wissen, was Du alles zu Dir nimmst? ;)

keine sogenannten delikatessen ;)

ist mir schon klar, dass wir alle ne menge Abfall essen.

K4mPFwUr$t
2008-04-22, 13:55:02
@derpinguin
nimmst du dich überhaupt noch ernst?
deine elendige neunmalkluge art geht mir sowas auf dem sack, da bin ich sicherlich nicht allein.
also bitte tue uns einen gefallen, behalt es für dich.

@topic
ich würde den madenkäse auch nicht umbedingt essen wollen.
aber mal so gefragt, gibt es eine offizelle bezeichnung von diesen gammelfisch essen?

Asyan
2008-04-22, 15:33:36
aber mal so gefragt, gibt es eine offizelle bezeichnung von diesen gammelfisch essen?
Nein weil es tausende verschiedene "Gammelfischessen" gibt.
z.B.:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pla_Raa
http://de.wikipedia.org/wiki/Funazushi
http://de.wikipedia.org/wiki/Gammelrochen
http://de.wikipedia.org/wiki/Hákarl
http://de.wikipedia.org/wiki/Surströmming