PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Computergehäuse ... (in Schwarz)


Gast
2008-04-19, 16:34:42
Wollte mir ein ganz neues System aufbauen
und diesmal sollte auch ein neues Computergehäuse in schwarz (ohne Netzteil) dabei sein !

Als ersatz zu meinen CS-601er also eine ähnliche qualität mit einfacher ein und umbau möglichlichkeit (könnte evtl. noch etwas kleiner ausfallen)
wichtig ist auch auch volle kompitalität also keine quer oder hochkant eingebauten Festplatten,
was könnt ihr da empfehlen ?

yardi
2008-04-19, 17:19:40
Budget?

Gast
2008-04-19, 17:27:22
Es sollte schon gute qualität sein mit einen ehr 'zurückhalten Aussehen' würde sagen bis 120 Euro evtl. auch etwas mehr !

Fairy
2008-04-19, 17:30:32
Was hälst du von diesem Lian Li? Qualität ist sehr gut, benutze es selber. :smile:

http://www.sundialmicro.com/images/products/items/pc7Bplus_main.jpg


Edit: http://geizhals.at/deutschland/a185223.html ;)

yardi
2008-04-19, 17:35:26
http://geizhals.at/deutschland/a249430.html

iLLn3ss
2008-04-19, 17:36:44
das antec ist auch geil aber ich glaube lian li ist qualitativ etwas besser und nicht jeder mag den "spoiler"

MrNice
2008-04-19, 17:37:08
Hi
ich habe das Antec P182 unter meinem Schreibtisch stehen und muss sagen ich bin SEHR zufrieden damit. Ich habe es bei einem Laden in München für 125€ bekommen, gibts im Netzt sicher billiger.
Die Verarbeitung ist sehr gut, hat ein wirklich schönes Design.
http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=09182

MFG
MrNice

MrNice
2008-04-19, 17:38:35
das antec ist auch geil aber ich glaube lian li ist qualitativ etwas besser und nicht jeder mag den "spoiler"

Der Spoiler ist abnehmbar und ich hatte auch schon ein LianLi und habe keinen großen Qualitätsunterschied feststellen können.

Gast
2008-04-19, 17:51:05
Das Lian Li PC-7 SE II schwarz gefällt mir schon recht gut wie ist das bei diesen mit den Einbau von Laufwerken und Board ?

Das Antec ist mir ehr zumodern
und das Innenleben unnütz verschachtelt da hat man keinen richtigen Platz zum arbeiten.

Fairy
2008-04-19, 17:55:40
Das Lian Li PC-7 SE II schwarz gefällt mir schon recht gut wie ist das bei diesen mit den Einbau von Laufwerken und Board ?
...


Hier mal die Innenansicht der silbernen Version. Wenig Schnickschnack, so wie es eigentlich sein sollte. Die Laufwerke werden ganz normal mit Schrauben fixiert.
http://www.f13pc.pt/imagens/produtos/LIAN_LI_PC7BPLUS2BK5.jpg

Gast87465
2008-04-19, 18:12:44
hmm... Lian Li hat nur den Nachteil, daß die meisten Gehäuse aus ALU sind: Elektromagnetische Abschirmung - mangelhaft.

Warum bleibst du nicht beim Dragon? - Die Dinger gibts noch hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Chieftec/Chieftec-Midi-Tower-DX-Serie:::29_91_241.html

Ich muß allerdings zugeben, daß ich auch ins Wanken komme, weil das Design neuer Gehäuse immer besser wird. Dieses Gehäuse von NZXT scheint ziemlich gut verarbeitet zu sein:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/NZXT-Gaming/NZXT-LeXa-Midi-Tower-Redline-Edition::6594.html
Das einzige was mich an dem Gehäuse WIRKLICH stört ist, daß die Front(?)USB, Firewire und Audioanschlüsse unten vorne rechts auf der rechten Seite angebracht sind. - Wenn man das Teil also unter den Schreibtisch oder neben ein Regal stellen will, kann man die Front-USB glatt vergessen... es sei denn man stellt den Tower auf die linke Seite - aber dann ist das Fenster zu. Die einzige Lösung: Man kauft sich einen Multi-IO-Einschub für den 3,5"-Slot - aber dann muss man beim Zocken die Tür vom Tower auflassen - und mit offener Tür sieht das Teil ziemlich dämlich aus (vor allem weil sie wegen der Kabel angeblich ständig von alleine wieder zuklappt).

Man glaubt es kaum: Aber nach so vielen Jahren gibt es immernoch kein optimales Gehäuse. Entweder hat es einen krassen Designfehler über den man sich dann jeden Tag ärgert (Front USB auf der Seite/8800er Graka paßt nicht rein) oder der PC schmiert ab jedesmal wenn der Zimmernachbar sein Handy benutzt (ALU+Plexiglas) oder die Qualität stimmt nicht....

....ich sehs schon kommen, daß ich mir wieder ein CS601 hole, weil es einfach keine nennenswerten Alternativen gibt. Bei der Frage Qualität/Design geht bei mir Qualität vor.

Gast
2008-04-19, 18:36:56
Ja Alu beim Lian Li ist nicht besonders schön gibt es sowas (ähnliches) auch in normalen Stahl ?

Mein Chieftec CS-601 (weiss) ist 'uralt' (ohne USB- und Audio-Anschlüssen in der Front),
der alte Rechner geht diesmal im ganzen weg
und ausserdem sind meine neuen Geräte auch gröstenteils in schwarz z.b. der Samsung SyncMaster 226BW !


-------------------------------------------------------------------------------





@Gast87465

Ich wollte kein UFO

(von NZXT)

Gast
2008-04-19, 18:56:59
@Gast87465

Ich wollte kein UFO

(von NZXT)
:D - ja manchmal werd ich halt schwach, wenn ich die coolen Modder-Gehäuse sehe. Dann vergißt man schonmal, was man an seinem Dragon hat. - Solange bis man die Teile aufgebaut hat und sich dann fragt, wie so ein Leuchtwürfel wohl mit Dämmatten aussieht... :(

Warum besorgst du nicht ein 0815-Gehäuse und packst deinen alten Rechner da rein? - Ich werd meinen Dragon jedenfalls nicht weiterverkaufen (hab den blauen mit Front-USB & Firewire). Macht optisch zwar nicht viel her - aber drinnen ist schön viel Platz und man kann die Lüfter auf ein Minimum runterdrehen, ohne daß gleich die CPU abschaltet. Außerdem ist es schön stabil. Hab neulich 2 Rechner zusammengebaut mit 'modernen' ALU-Gehäusen, wo ich doch arg überrascht war, wie stark die Seitenwände nachgegeben haben, wenn man das Teil auch nur vortsichtig angehoben hat. Also ich kenn da Cola-Dosen, die härter im Nehmen sind. ;D Von oben sind sie recht stabil - man könnte wahrscheinlich sogar was drauf stellen - aber wenn man gegen die Seite kommt, wirds einem Angst und Bange... naja - Alufolie soll ja ziemlich reißfest sein ^^.

Gast
2008-04-19, 19:13:56
Warum besorgst du nicht ein 0815-Gehäuse und packst deinen alten Rechner da rein?
Ganz einfach,
wenn ich jetzt schon alles neu mache sollte auch das Gehäuse (in schwarz) passen !

Was soll man nur mit deinen Ufo-Gehäusen oder Leuchtwürfel anfangen ?


--------------------------------------------------------------------------------


Suche ein einfaches gutes stabiles Gehäuse in schwarz hat wer noch eine empfehlung ?


.

Gast
2008-04-19, 20:36:17
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gedaemmte-Gehaeuse/Chieftec-DX-01BD-U-OP-schwarz-Be-Quiet-gedaemmt::161.html

Gast
2008-04-19, 22:40:23
Vielleicht es doch auch mal mit Alu versuchen,
nur wo sind die grossen unterschiede bei diesen Lian Li Gehäusen ?


- PC-7 SE II schwarz

- PC-7 SE III schwarz

- PC-7b plus schwarz



http://geizhals.at/deutschland/a185223.html

http://geizhals.at/deutschland/a287406.html

http://geizhals.at/deutschland/a170342.html

Gast
2008-04-20, 14:04:45
Sind nicht Alu Gehäuse sehr empfindlich welche erfahrungen habt ihr !

Spasstiger
2008-04-20, 14:08:19
Bei der Lian-Li-PC-7-Reihe wird sehr dünnes Alublech verwendet, das zu Vibrationen neigt.
Alu soll auch generell sehr stoßempfindlich sein, Macken hat man da viel schneller drin als bei einem Plastik- oder Stahlblechgehäuse.

Gast
2008-04-20, 14:45:01
Ah danke also ehr nicht die Lian-Li-PC-7-Reihe,
was würdet ihr sonst empfehlen als sehr praktisches stabiles Stahlblechgehäuse in schwarz bis 120 Euro ?

:wave2:

Gast
2008-04-20, 17:19:53
Nach intensiven suchen habe ich jetzt die Coolermaster Centurion Gehäuse in der engeren Wahl sind die zuempfehlen ?

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/5173_0__GECO_075_1g.jpg

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/6271_0__GECO_086_1g.jpg

ibo85
2008-04-20, 20:50:24
Nach intensiven suchen habe ich jetzt die Coolermaster Centurion Gehäuse in der engeren Wahl sind die zuempfehlen ?

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/5173_0__GECO_075_1g.jpg

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/6271_0__GECO_086_1g.jpg
das im unteren bild kenne ich, habe ich schon einem freund verbaut. wirklich gut. klare empfehlung von mir.

kasir
2008-04-20, 21:44:58
Schau dir mal die Lancool Gehäuse an, Stahlblechgehäuse von LianLi.

Gast
2008-04-21, 15:09:38
Aber die Lancool Gehäuse haben eine empfindliche Aluminiumaußenhaut das muss doch nicht sein... !

:)

Gast
2008-04-21, 18:21:32
das im unteren bild kenne ich, habe ich schon einem freund verbaut. wirklich gut. klare empfehlung von mir.
.

Sind diese diese ungewöhnlichen Laufwerksbefestigungen auch gut ?


http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/6271_2__GECO_086_3g.jpg
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/6271_1__GECO_086_2g.jpg

ZÜNDELholz
2008-04-24, 23:19:53
hmm... Lian Li hat nur den Nachteil, daß die meisten Gehäuse aus ALU sind: Elektromagnetische Abschirmung - mangelhaft




Forget it:

Zitat" .. (bis 99,999%).

Aufgrund dieser positiven Eigenschaft von Aluminium, der Absorbierung von elektromagnetischen Wellen, kann es erforderlich sein Antennen (z.Bsp. Fernsehantennen) nicht im Dachbodenraum sondern auf der Dachhaut zu montieren"

http://www.prefa.at/fragen?FKid=7


Nimm ein TO7. Kostet etwas mehr, aber gibt auch was her. :D

Milton
2008-04-25, 00:57:39
Ich würde mal das Antec 900 in den Raum stellen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Cases/Antec/Antec-Nine-Hundred-Ultimate-Gamer-Case::5660.html

Das wichtigste sind meiner Meinung nach durchgehende 5,25 Zoll Schächte, zum einen kann man alle seine Festplatten entkoppeln/dämmen, zum anderen wird das Gehäuse dadurch ungemein stabil. Auch ein sehr gutes Gehäuse ist das Sharkoon Rebel 9 Economy Edition, allerdings kostet das viel weniger als Du angepeilt hast.

()V()r.Freeze
2008-04-25, 02:14:20
.

Sind diese diese ungewöhnlichen Laufwerksbefestigungen auch gut ?


Funktionieren. Du schiebst das Laufwerk rein und drückst den Schieber einfach nach rechts, dann den kleinen nach unten. Damit ist es fixiert. Nicht so bombenfest wie mit vier Schrauben, aber bei den meisten Gehäusen wackelt da nichts. Und falls doch besteht bei vielen noch die Möglichkeit, die ganze Geschichte mit einer Schraube zu verstärken (Bei dem Gezeigten sogar mit mehreren)

FragFox
2008-04-25, 03:51:47
Unter meinem Schreibtisch steht ein CM Centurion 534 mit genau den selben Laufwerksbefestigungen. Sie sind zwar zum festmachen geeignet, haben aber die unangenehme Eigenart sich nach Autofahrten gerne mal selbstständig zu machen. Auch ist das Aussehen, naja, eher so lala. ^^

Habe sie darum jetzt im Schrank und verwende die Oldschoolmethode: "Schrauben" :biggrin:

Gruss FragFox

tombman
2008-04-25, 04:24:58
Ich kann bei Gehäusen nur dringend darauf hinweisen keines zu nehmen welches zuwenig Tiefe hat, weil man sonst Probleme mit sehr langen Grakas bekommt.

Leider wird bei billigen und midrange Gehäusen an der Tiefe zuerst gespart, weils ned auffällt ;)

Wenn ich das von oben
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6448121&postcount=24
sehe, dann sehe ich mit freiem Auge, daß das ned gutgehen kann...

EDIT: da habts was vernünftiges, sogar E-ATX fähig ;)
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Chieftec/Chieftec-Midi-Tower-CH-Serie/Chieftec-CH-01B-B-SL-OP-Mesh-Series-black-silver::3238.html

-Duke-
2008-04-25, 08:51:14
Hi !
Hab vor Kurzem erst genau dieses schwarze Centurion für einen Kumpel verbaut. Mir wär nicht aufgefallen, dass das "kürzer" sein soll... Hab nen Q6600 auf einem GA-P35-DS3 zusammen mit einer 8800erGTS verbaut und das jedenfalls passte hervorragend. ( Ist die 88GTS eine eher lange Graka, oder eher mittelmaß?)
Für unter 50 € ist das jedenfalls ein ordentlich verabreitetes Gehäuse, inkl. 2 vorinstallierter Gehäuselüfter (120mm / 80mm)- ich fands klasse ! :)

Gruß -Duke-

Echo419
2008-04-25, 08:59:48
Ich kann den hier empfehlen. http://jump2.schottenland.de/jump.php?action=ofcl&value=100000146000004936

ich hab den zwar in silber aber muss sagen ich bin sehr zufrieden.
Im Gehäuse bleibt es schön kühl. :)

(was will man auch anderes erwarten bei nem 140mm front- und 180mm seitenlüfter ;D )

adx
2008-04-25, 16:53:42
http://geizhals.at/deutschland/a238394.html

Gast
2008-04-25, 23:08:21
Was haltet ihr vom Chieftec Mesh CG-01B-B ?


http://geizhals.at/deutschland/a328599.html

http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=331&Itemid=602#

http://geizhals.at/img/pix/328599.jpg http://img131.imageshack.us/img131/4354/cg8wp3.jpg

tombman
2008-04-25, 23:42:10
@all: Gehäuse unter 5xx mm Tiefe = Billigcrap ;)

Ich wiederhole:

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/3238_0__GECH_057_1g.jpghttp://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/3238_3__GECH_057_4g.jpghttp://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/3238_1__GECH_057_2g.jpg

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Chieftec/Chieftec-Midi-Tower-CH-Serie/Chieftec-CH-01B-B-SL-OP-Mesh-Series-black-silver::3238.html

Wer mehr ausgeben will soll sich den schwarzen stacker holen, der oben schon mal verlinkt wurde...

reallord
2008-04-26, 00:03:52
Ich würd zusätzlich auch auf die Breite achten, wenn das Ding zu schmal ist - imo so unter 185mm - wird's eng mit Tower Kühlern a la Xigmatek o.ä.

tombman
2008-04-26, 00:31:33
Ich würd zusätzlich auch auf die Breite achten, wenn das Ding zu schmal ist - imo so unter 185mm - wird's eng mit Tower Kühlern a la Xigmatek o.ä.
Jo, aber das ist ganz leicht mit freiem Auge zu sehen; einfach hinten nachsehen ob "über" den ganzen Anschlüssen des mobos noch ein 120mm Lüfter Platz hat/verbaut ist- dann ist das case automatisch breit genug...

Gast
2008-04-26, 00:55:49
Suche ein einfaches gutes stabiles Gehäuse in schwarz hat wer noch eine empfehlung ?? http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/APlus/Aplus-CS-Monolize-II-Single-Fan::6942.html

BH

Gast
2008-04-26, 01:11:23
Wieso braucht ihr immer so einen grossen ?

Ich kaufe mir normale Grafikkarten und brauche auch nur eine normale kühlung !

horn 12
2008-04-27, 12:41:19
Auch das Thermaltake Matric VX welches ich nun besitze ist ein sehr edles und recht gutes Gehäuse und superleicht mit gerademal 3,8 Kg.
Hier ein Pic:

Gast
2008-04-29, 14:54:55
Ich habe mich jetzt endschieden für das schlichte,stabile
und das Chieftec BG-02B-B-B bestellt !

http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=52&Itemid=257

Majestic
2008-04-29, 15:07:59
Bei der Lian-Li-PC-7-Reihe wird sehr dünnes Alublech verwendet, das zu Vibrationen neigt.
Alu soll auch generell sehr stoßempfindlich sein, Macken hat man da viel schneller drin als bei einem Plastik- oder Stahlblechgehäuse.


Dünn ist es. Aber auch nicht so schlimm empfindlich bei sorgsamen Umgang.:wink: