PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit HDMI


SaarFighter
2008-04-19, 18:40:40
Sers

Es geht um ne 9500mGS. (Notebook)

Wenn ich meine Graka per HDMI an den Fenseher anschließe (Panasonic Plasma) wird der Fernseher ohne Proble erkannt und automatisch richtig konfiguriert.

Wenn ich allerdings ein Video im Vollbildmodus auf dem TV abspiele, habe ich vor allem bei Bewegungen querstreifen im Bild.
Sieht aus, wie wenn ich bei nem schnellen Spiel V-Sync ausschalte, aber teilweise an 3 Stellen gleichzeitig im Bild.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Leistung liegt:

C2D T8100 (2,1Ghz)
3GB Ram
9500m GS (Mobile PCI-Express) mit 512MB (nicht shared)
Windows Vista SP1
Aktuellste Graka-Treiber

Also muss es ja ne eistellung sein!?
Aber welche blos?

Bin für jeden Tipp Dankbar!

MfG

SaarFighter
2008-04-22, 13:36:10
echt keiner ne idee? hab hetzt auch schon ältere treiber getstet. ohne erfolg..

Razor
2008-04-22, 21:51:41
Hast Du für den Video-Player mal ein Profil erstellt, bei dem vSync tatsächlich deaktiviert wird?

Razor

pRedec
2008-04-23, 19:26:17
Ich denke mal dein Filmaterial ist im PAL-Format, sprich 25fps? Dann solltest du mal nachschauen mit wieviel HZ der Plasma angesteuert wird. Sollten es 60HZ sein könnte das Problem darin begraben liegen, weil die 60 nicht teilbar durch die 25 ist und somit wohl halbe Bilder entstehen, welche dann diese "Striche" im Bild verursachen. Versuche dann das Gerät auf 50HZ oder 100HZ zu stellen, je nach dem was funktioniert.

Hoffe das hilft ;)

SaarFighter
2008-04-24, 19:37:56
@ Razor

wie soll das funktionieren? Benutze VLC und WMP. Bei beden finde ich keine Einstellung für V-Sync

@ pRedec

Ich kann umschalten zwichen 50Hz und 100Hz. beides bringt leider nichts....

Razor
2008-04-24, 20:14:00
wie soll das funktionieren? Benutze VLC und WMP. Bei beden finde ich keine Einstellung für V-Sync
Ich meinte eigentlich die Profilverwaltung des Treibers.
Hinzufügen, vSync erzwingen und damit ausprobieren...

Razor