PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sensationslust wie weit? Gunther von Hagen


gerry7
2002-11-20, 17:12:08
Tja,

da möchte ein deutscher Anatomieprof. in England eune Leiche öffentlich sezieren.
Die entnommen Organe sollen dann durch die Reihen der Zuschauer wandern. Aufschrei des Entsetzens?
In der Presse und bei Fachkollegen.

Die Veranstaltung ist ausgebucht, ein Fersehssender hat die Rechte gekauft. Karten werden teuer gehandelt.

Sensationslust? Ist der Mensch so übersättigt das er jeden Kick nimmt.

Profilierungssucht eines "Arztes"?

Oder wird dort nur gemacht was alle wollen?

Angenommen eine Karte wäre zu haben, würdet ihr hingehen???

Marcel
2002-11-20, 17:18:15
Originally posted by gerry7
Tja,

da möchte ein deutscher Anatomieprof. in England eune Leiche öffentlich sezieren.
Die entnommen Organe sollen dann durch die Reihen der Zuschauer wandern. Aufschrei des Entsetzens?
In der Presse und bei Fachkollegen.

Die Veranstaltung ist ausgebucht, ein Fersehssender hat die Rechte gekauft. Karten werden teuer gehandelt.

Sensationslust? Ist der Mensch so übersättigt das er jeden Kick nimmt.

Profilierungssucht eines "Arztes"?

Oder wird dort nur gemacht was alle wollen?

Angenommen eine Karte wäre zu haben, würdet ihr hingehen???

Profilierungssucht? Wahrscheinlich, kann man aber nicht sicher sagen, ohne weitere Infos.

Sensationslust? Anscheinend. Und wenn es nur durch TV geweckte Sensationslust ist.

Was alle wollen? Nach so etwas abwegigen bestand bestimmt noch keine Nachfrage, da niemand auf die Idee kam. Aber da kommt die Werbung in's Spiel: Nachfrage wecken.

Hingehen? Aus Ekel, Verabscheuung, Nichtunterstützenwollen und Prinzip nicht.

Gruß,
Marcel

gerry7
2002-11-20, 19:23:50
Der Junge hat in London eine Ausstellung.

Sezierte Menschen, schöne Scheibchen.
Teilmodelle "kunstvoll aragiert, z.b. sitzend am Tisch.

= 600 000 Besucher.

Es wurde versucht ihn zu stoppen.
Aussage: Ich gehe lieber ins Gefängnis, das kenne ich komme aus der DDR. Die Menschen haben ein Recht darauf.
:asshole:

Iceman346
2002-11-20, 19:46:23
Die Ausstellung ist doch mittlerweile Weltbekannt. Ich war auch bereits drin und finde sowas sehr interessant.
Ob eine offentliche Sezierung nötig ist steht natürlich auf nem anderen Blatt, aber wers sehen möchte schaut zu wers nicht sehen will der eben nicht.

Dautzen
2002-11-20, 20:14:56
s0was is doch echt krank...
eigentlich dachte ich das bigbrother das krankeste ist was man senden kann aber das...???

Unregistered
2002-11-21, 00:08:30
ich finde das garnicht krank..sowas möchte ich auch gerne mal sehen.
(hab ich auch schon, in dieser weltbekannten ausstellung),live besimmt auch nicht schlecht, interessant. nur was das tv draus macht, dürfte lächerlich sein. :)

barracuda
2002-11-21, 00:24:57
In SAT1 haben sie gerade davon berichtet.

Mein Fazit:
Why not? Ich finde das weder makaber noch geschmacklos. Der Tote wird zu Lebzeiten seinen Leichnam der Wissenschaft zur Verfügung gestellt haben, und jetzt durfte eben das 'gemeine Fußvolk' bei der Zerlegung desselben zuschauen.

Mit Sensationslust hat das IMHO nix zu tun, aber mit Interesse an Dingen die man normalerweise nie zu Gesicht bekommt. But, just my 2 cents.

FormatC
2002-11-21, 00:32:45
*barracudazustimmt*

Xmas
2002-11-21, 02:23:34
Hm, die Ausstellung... handelt es sich dabei um "Körperwelten"? Ich muss sagen ich finde dabei überhaupt nichts anstößig. Schämen sich da einige Leute aufgrund ihres Körpers? Also das hat doch nichts mit "krank" zu tun. Akzeptieren wir einfach dass wir nun mal aus Haut und Knochen (und ein paar Muskeln dazwischen) bestehen. Und wenn das jemand zeigen will, habe ich eigentlich kein Problem damit.

sCu`
2002-11-21, 20:17:00
Wer will soll dort hin...
Finde es aber schon etwas krazz...

AtTheDriveIn
2002-11-21, 20:54:44
ich finds pervers

Demirug
2002-11-21, 21:36:59
Ich kann da Xmas und barracuda nur zustimmen.

Ist doch nicht weiter dabei. Es wird ja niemand gezwungen sich so etwas anzusehen (Ok Medizinstudenten schon) wenn man nicht will. Technisch betrachtet ist das auch nichts anderes wie wenn ein Metzger ein Schlachttier zerlegt. Man mag mir diese Aussage verzeihen aber ich habe nun mal die Einstellung das der Köper nach dem Tot nur noch eine organische Masse ist.