PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Tony Hawk, skate., SSX etc...


looking glass
2008-04-19, 19:36:30
Hab interessehalber mal bei mobygames nachgesehen, ich gebe zu, ich verfolge solche Spiele nicht wirklich, was mich jedoch wundert ist die Verteilung momentan.

Damit meine ich z.B. "SSX Blur" (2006) gab es bisher nur für die Wii, wo sind die PS3 und 360 Ableger? Die letzten Ableger von SSX waren "On Tour" für die PS2 und die Xbox (2005).

Bei Tony Hawk ist wohl auch der Wurm drin, für die Wii gab es "Downhill Jam" (2006) und "Project 8" für die 360 und die PS3 (2006). Wen man sich das mal so ansieht, gab es eigentlich jedes Jahr ein Tony Hawk, aber seit 2006, ebbe.

Statt dessen kam skate. 2007 für die PS3 und 360, aber nicht für die Wii.


Irgendwie für mich unverständlich, vor allem bei SSX, den das hat ja keinerlei Konkurrenz (das letzte 1080° gab es 2003 für den GC), Tony Hawk dagegen ist eine etablierte Marke, statt dessen schießt man mit skate. (was ja einen anderen Ansatz pflegt) dagegen (und das vom gleichen Publisher) und irgend eine Plattform wird immer nicht bedient.


Was ist los, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Spiele dieser Art nicht mehr gefragt sind, immerhin laufen Rennspiele und Funracer doch auch noch sehr gut :confused: - wo ist da der Unterschied (mal vom Trickfokus abgesehen)?

Thorwan
2008-04-19, 20:10:52
2007 erschienen noch die PS3 und 360 Versionen von Tony Hawk's Proving Ground. Tony kommt also wie gewohnt jährlich ;)
Allerdings waren die Verkaufszahlen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6274995&postcount=111) eher enttäuschend.

looking glass
2008-04-19, 21:50:24
Mhhh, interessant, der Tony ist komischerweise bei Mobygames nicht gelistet (gab es sogar für Wii), aber das ein Newcomer so einsteigen kann (und das mit dem dicken Fehler, das man nicht mal Treppen steigen/laufen/klettern kann) - wow.


BMX ist ja nie wirklich was geworden, spieletechnisch, aber Inline Scates und Spiele ala "Jet Set Radio" sind auch tot - irgendwie merkwürdig, zu aufwendig (wegen Motion Captering und Animationsgedöns)?