PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - DSL Modem hat ständig Verbindungsabbrüche


Konne
2008-04-19, 19:43:53
Hi
Seit einigen Tagen merke ich es sehr häufig. Ich habe einige Sekunden kein Internet mehr. Ich dachte erst, mein Router spinnt ein wenig rum. Aber nun habe ich den wahren "Übeltäter" gesehen. Das DSL Modem. Die Verbindungsleuchten zeigen, dass die Verbindung neu aufgebaut wird - manchmal dauert es sogar einige Minuten.
Hat jemand mal ähnliches gehabt?
Ich kann mir denken, entweder ist was mit der DSL-versorgung was nicht in Ordnung/gestört oder gibt das Modem seinen Geist auf (es ist glaub 5-6 Jahre alt). Ich habe DSL 6000 und bin bei der Telekom aka T-Online. Hm ich glaube sollte ich bei der Hotline anrufen, würden die nichts davon wissen (wie immer ;))

Keel
2008-04-19, 20:13:02
Hi
Seit einigen Tagen merke ich es sehr häufig. Ich habe einige Sekunden kein Internet mehr. Ich dachte erst, mein Router spinnt ein wenig rum. Aber nun habe ich den wahren "Übeltäter" gesehen. Das DSL Modem. Die Verbindungsleuchten zeigen, dass die Verbindung neu aufgebaut wird - manchmal dauert es sogar einige Minuten.
Hat jemand mal ähnliches gehabt?
Ich kann mir denken, entweder ist was mit der DSL-versorgung was nicht in Ordnung/gestört oder gibt das Modem seinen Geist auf (es ist glaub 5-6 Jahre alt). Ich habe DSL 6000 und bin bei der Telekom aka T-Online. Hm ich glaube sollte ich bei der Hotline anrufen, würden die nichts davon wissen (wie immer ;))
Ich glaube atm liegt bei T-online ein Problem vor. Bei mir ist das genauso. Über meinen Router lasse ich mir jetzt ständig meinen Status anzeigen. Immer mal wieder Disconnects und dann dauert es etwas, eine neue IP zu bekommen. Die Stadtverwaltung bei uns kann zur Zeit auch nicht außerorts telefonieren, weil bei der Telekom wohl etwas schiefgelaufen ist. Da muss aber nicht zwangsläufig ein Zusammenhang bestehen...

PS: Eben schon wieder, zweimal innerhalb von 30min. Der Reconnect mit neuer IP dauert dann i.d.R. 2-5min :/
Meine Endgeräte sind definitiv in Ordnung, die Leitung ist auch iO, aber unser DSLAM/BB-Hop muss wohl ne Macke haben (oder halt ein generelles Problem so wie es ausschaut...)

Die gelbe Eule
2008-04-19, 20:20:37
Welches Modem hast Du? Es gibt Tools wo Du aulesen kannst wie Deine Werte sind und auch was die Leutung maximal hergibt. Mit den Infos kannste locker zum Provider latschen, da sie Dir genau die selben um die Ohren hauen werden.

Konne
2008-04-19, 21:04:35
ohje was für ein modem das ist weis ich nicht. das ist wohl eines der ersten dsl modems, damals noch mit 0,7mb bekommen ;)

@Keel
ja im router seh ich dann auch immer "gateway unreachable" und dann gibs neue ip.

irgendwie lästig wenn man grad ein bissl online spielen will und immer rausfliegt ;) beim surfen und so merkt man es ja weniger stark.
naja werde mal abwarten und weiterbeobachten und hoffen das geht wieder schnell weg^^