PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner um n bisschen zu spielen


dunno
2008-04-19, 19:50:09
hi

ich bräucht n rund um neuen computer
und so hab ich mit nem freund gequatscht der "angeblich" n bisschen bescheid weiß (bin mir da aber nich so sicher ^^)

er hat mir dann den pc zusammen gestellt

http://img73.imageshack.us/my.php?image=56937745gv1.jpg

könnt ihr mir sagen ob der pc - so wie er da wäre zu vernünftig zu benutzen ist?

preistechnisch hab ich kein limit
will nu einfach vernünftig zocken und alles am laufen haben ^^

hoffe ihr versteht was ich meine :)

liebe grüsse

Spasstiger
2008-04-19, 20:07:44
Die Grafikkarte ist zwar gut und passend, aber 100€ über dem aktuell üblichen Marktpreis. Hier ein fast gleiches Modell für unter 220€:
XFX GeForce 8800 GTX (http://geizhals.at/deutschland/a225997.html).

Ansonsten hat dir sicher kein Laie die Komponenten zusammengestellt, das sieht schon ordentlich aus. Beim Speicher kann man streiten, im Prinzip würds auch RAM für 80€ tun, schaden tut der schnellere und etwas teurere RAM auch nicht.
Und brauchst du überhaupt zusätzlich zum DVD-Brenner noch ein reines DVD-ROM-Laufwerk? Ich persönlich komme seit 2002 nur mit DVD-Brennern aus, hab seitdem immer nur ein optisches Laufwerk im Rechner gehabt. Früher - als DVD-Brenner noch 300€ kosteten - war halt mal ein Argument, dass der Brenner zu schade für die Benutzung als Leselaufwerk ist. Und wenn man schnell 1:1-Kopien machen will, sind zwei Laufwerke ganz praktisch. Ich persönlich kann auch 10 min länger warten beim Brennen.

dunno
2008-04-19, 20:22:09
danke für die schnelle antwort

das mit dem laufwerk hab ich mir gedacht um direkt on-fly brennen zu können
ob das nötig ist muss ich mir viell wirklich nochmal überlegen

und danke für den hinweis mit der grafikkarte
mein hauptgrund alles da zu bestellen ist das er mir dort direkt zusammengebaut wird und ich damit dann nichts mehr zu tun habe :)

btw. lohnt es sich eine overclocked grafikkarte zu kaufen? bringt die einen spürbaren boost? also in höheren auflösungsregionen nich gerade in 1024 ^^

Spasstiger
2008-04-19, 20:28:25
btw. lohnt es sich eine overclocked grafikkarte zu kaufen? bringt die einen spürbaren boost? also in höheren auflösungsregionen nich gerade in 1024 ^^
Spürbar ist bei OC-Grafikkarten gar nix. Wenns hoch kommt, wird mal um 10% übertaktet, aber spürbar sind imo erst 20-30%.

Gast
2008-04-19, 20:59:38
und danke für den hinweis mit der grafikkarte
mein hauptgrund alles da zu bestellen ist das er mir dort direkt zusammengebaut wird und ich damit dann nichts mehr zu tun habe :)

Kannst Dir doch auch alles zusammenbauen lassen ohne die Grakas! 2 Grakas nachträglich einstecken macht nicht viel Arbeit, 15min vielleicht. Lohnt sich schon, wenn man dabei ~200€ spart. :)

dunno
2008-04-19, 21:03:36
hr ja das hab ich nicht bedacht ^^

dann danke ich euch beiden für eure hilfe