PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Mario Kart: Mit welcher Steuerung spielt ihr?


Abnaxos
2008-04-19, 19:57:50
Ich dachte, das wäre vielleicht mal eine interessante Frage ...

Ich selber habe anfangs kurz die Steuerung mit dem Wheel ausprobiert, fand das aber unpräzise und bin schnell zu Wiimote/Nunchuck übergegangen. Später fand ich jedoch, ich sollte dem Wheel nochmal eine Chance geben und habe mich dazu gezwungen, so zu spielen. Meine Online-Punktzahl ist erstmal ins Bodenlose gefallen, aber ich habe durchgehalten und inzwischen erholt sich meine Punktzahl langsam wieder. Vielleicht kriege ich ja bald das goldene Lenkrad. ;) Dass die Leute mit Lenkrad nicht punkten, ist auch nicht mehr richtig, man sieht immer häufiger Lenkräder ganz oben in der Rangliste.

Ich finde nicht, dass die Steuerung mit dem Wheel unpräzise ist, sie ist einfach etwas gewöhnungsbedürftig und irgendwie auch eine neue Herausforderung. Was mir manchmal auffällt, ist, dass die Steuerung nicht richtig reagiert, nachdem man mal heftig das Steuer herumgerissen hat. Ob das wirklich in die Kategorie "unpräzise" geht, oder ob es nicht vielleicht sogar gewollt ist (im Stil: "wild Herumfuchteln ist nicht"), kann ich nicht sagen. Einfach ruhig und besonnen lenken, dann passiert das auch nicht. Ansonsten reagiert es durchaus präzise.

Mit welcher Steuerung spielt ihr Mario Kart?

Lightning
2008-04-19, 21:14:34
Ich nutze von Anfang an das Wii Wheel. Damit komme ich eigentlich gut zurecht und habe auch keine Nachteile, glaube ich zumindest. Unpräzise kommt mir die Steuerung damit jedenfalls auch nicht vor. Das goldene Lenkrad habe ich daher schon länger, doch welche Bedingung muss man dafür genau erfüllen? Eine bestimmte Anzahl an Rennen mit dem Wheel fahren, oder eine bestimmte Zeit?

Einmal hatte ich auch die Steuerung mit Wiimote und Nunchuk probiert, das geht sicher auch gut, aber so ist's mal was anderes.

Phantom1
2008-04-19, 21:36:35
Meine Rangliste der steuerung sieht so aus:
(angefangen mit der besten steuerung)

1. Wiimote/Nunchuck
2. Gamecube Controller
3. Classic Controller
4. Wii Wheel

mfg

Muselbert
2008-04-19, 21:45:28
Ich hab das Wheel bei zwei 50cc-Cups getestet, dann bin ich zu Nunchuk/Wiimote gewechselt, damit kam ich besser zurecht.

ouzo1986
2008-04-21, 17:25:06
Ich nehm das Weel meine Freundin lieber den Gamecub Controller naja jedem das seine :biggrin:

Abnaxos
2008-04-21, 17:49:57
Das goldene Lenkrad habe ich daher schon länger, doch welche Bedingung muss man dafür genau erfüllen?
Das weiss wohl niemand so recht. In einem anderen Forum habe ich die Behauptung gefunden, dass man einfach viele GPs fahren muss, um das goldene Lenkrad zu erhalten. Das kann aber nicht sein, denn gestern Nachmittag war mein Rad von einem Online-Rennen auf's andere plötzlich golden, die GPs spiele ich meist nur zum warm werden, bevor ich online gehe. Ich nehme an, es geht auf die Anzahl Rennen, die man konsequent mit dem Wheel fährt.

PH4Real
2008-04-21, 19:47:35
Das goldene Lenkrad kann man auch wieder verlieren, wenn man die Steuerung online wechselt... wenn man immer hin und her wechselt, bekommt man das goldene Lenkrad also nie ;)...

Lightning
2008-04-21, 20:58:07
Übrigens gibt es da noch eine Steigerung vom goldenen Lenkrad: Eben habe ich online Fahrer gesehen, die zusätzlich noch Sterne darüber hatten.

Wie auch immer, eigentlich ziemlich sinnlos das ganze. ;)

PH4Real
2008-04-21, 21:06:42
Übrigens gibt es da noch eine Steigerung vom goldenen Lenkrad: Eben habe ich online Fahrer gesehen, die zusätzlich noch Sterne darüber hatten.

Wie auch immer, eigentlich ziemlich sinnlos das ganze. ;)

Autsch... Sterne sind aber viel übler zu bekommen. Wenn man ALLE Cups mit min. 1 Stern oder mehr beendet hast, bekommt man einen Stern. Wenn man überall 2 Sterne oder mehr hast, bekommt man 2 Sterne etc. Naja... trotzdem sinnlos ;)...

YeOldeFerret
2009-03-14, 05:20:41
Nur Wiimote und Nunchuk... Und Automatik. Damit komm ich am besten klar...