PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Bildqualität von ZDF und Phoenix - woran liegts?


redfalcon
2008-04-19, 20:02:58
Hi.

Mir fällt schon seit längerer Zeit auf, dass die Bildqualität von ZDF und Phoenix deutlich schlechter sind, als ARD, Sat1 und Co. Es liegt in beiden Fällen ein leichter "Schneeschauer" über dem Bild. Am Fernseher und am Hausanschluss liegt es wohl nicht, bei meiner Mutter, die etwa 1 KM entfernt wohnt, ist das exakt genauso. Wird haben beide einen ganz normalen Kabelanschluss und Röhren-TVs. Wohnort ist Berlin-Wilmersdorf/Schmargendorf. Wohnt vielleicht auch jemand dort, und kann ähnliches berichten? Woran liegt das?

barracuda
2008-04-20, 00:51:35
Wende dich mal an den Kabelnetzbetreiber, sieht so aus als gäbe es da ein Problem mit dem eingespeisten Signal.