PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufwecken über das Internet, Problem mit Router WRT54G


06.06.06
2008-04-19, 22:36:30
Hallo,

habe einen WRT54G mit der neusten Tomato FW, ich habe meinen PC so eingerichtet das ich ihn übers Internet aufwecken kann. Das klappt auch wunderbar, wenn ich den PC ausschalte und auf:

http://ifatwww.et.uni-magdeburg.de/wol/

dort meine Daten eingebe und auf "Aufwecken" drücke startet mein PC. Jedoch nur innerhalb ein paar Minuten. Schalte ich den PC aus und warte länger (habe mal 40min gewartet), dann bleibt der PC aus, es tut sich nichts, also er startet garnicht ;)

Woran kann das liegen? Muss ich im Router nochwas einstellen? Weil so die Funktion geht ja wunderbar. Verschiedene Netzwerkkarten haben ich auch getestet. Also kann ich mir das Problem nurnoch am Router vorstellen.

Habe es mittlerweile auch ohne Router getestet und so Funktioniert es einwandfrei!

Danke!

Gissmo
2008-04-19, 23:47:44
Mal überprüft, ob der Router evtl so eingestellt ist, dass die Internetverbindung nach z.B. 15 min ohne Aktivität gekappt wird?

Gruß
Michael

nobex
2008-04-19, 23:53:21
Trennt Dein Router von sich aus die Verbindung bzw. stellt sie nicht autom. wieder her?

06.06.06
2008-04-20, 00:38:32
Also im Router steht bei Connect Mode:

Keep Alive

es sind auchnoch andere Rechner im Netz die sind Online und trozdem geht es nicht!

Botcruscher
2008-04-20, 12:38:43
Hm ich geh mal davon aus das es 180sec sind. In der Zeit wird die Verbindung/IP vorgehalten. Nach 180sec werden die Verbindungen aus dem Speicher gekickt.

Ansonsten übliche Verdächtige wie Routerfirewall oder Netzwerkkarte.

Zumindest die DD-WRT hat extra WOL Einstellungen. Tomato hat es sicher auch.

06.06.06
2008-04-20, 12:48:21
Hm, hab ich jetzt net so genau verstanden...

Also habe mal nen anderen Test gemacht und zwar Funktioniert es den Rechner übers Netzwerk wieder einzuschalten problemlos. Also ganz allein die Funktion es übers Internet zu machen funktioniert nicht richtig!

---

http://img253.imageshack.us/img253/5409/tomatofqx7.jpg

http://img167.imageshack.us/img167/4647/tomatowsb8.jpg

06.06.06
2008-04-20, 15:40:00
is das hier irgendwas?

http://img297.imageshack.us/img297/3347/tomatotwg4.jpg

oder hat das was mit broadcast zu tuen?

warum kann sone blöde funktion einfah net funktionieren? soein schrott

Botcruscher
2008-04-20, 20:19:42
Naja irgendwas stimmt mit der Weiterleitung das Pakets nicht. Ob es möglicherweise von der Firewall kassiert wird? Keine Ahnung.

Zeigt die DD-WRT das gleiche Verhalten?

Ansonsten gehört WoL zu den Sachen die ich noch nie ausprobiert hab.

06.06.06
2008-04-20, 20:35:43
-löschen-

06.06.06
2008-04-28, 23:00:20
Problem gelöst:

man muss noch ein script adden und im startup speichern (arp eintrag)