PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless Desktop gesucht


Marcool
2008-04-20, 00:15:34
Hallo,

suche ein Wireless Desktop was auf jedenfall eine Reichweite von 4-5M erreicht(mehr ist besser). Das Aussehen ist mir erstmal egal. Auf Media Tasten kann ich auch verzichten. Schön wäre es wenn die Tasten wie beim NB sind. Es darf auch zocker tauglich sein. Nur der Preis sollte so niedrig sein wie nur möglich . Was kann man da so nehmen?


Gruß

Marcus

Zafi
2008-04-20, 01:37:13
Billige Wireless Desktops sind so eine Sache. Allzu sehr solltest du da nicht sparen. Auch Markenausführungen können da gefährlich sein. Ich saß letztens an der billigsten Logitech (Maus/Tastatur) Ausführung, die ich von diesem Hersteller je gesehen habe (absolut schlicht und einfach). Dabei befand sich der Empfänger nur 2 Meter weiter. Doch jedesmal, wenn die Batterien schwächer werden (bei 70%), nimmt auch die Empfangsqualität ab und es kommt zu Rucklern. Dabei wurden keine Akkus für den Betrieb verwendet, sondern Marken-Batterien (Varta).

Gewöhnungsbedürftig könnte dabei auch die Art und Weise sein, wie diese billigen Desktop-Systeme Strom zu sparen versuchen. Die Maus der oben genannten Ausführung springt nach kurzer Zeit in einen Sparmodus und muss mit einem Maus-Klick aufgeweckt werden.

Zuhause verwende ich das Microsoft Wireless Natural MultiMedia Desktop, was gerade für Viel-Tipper ein Segen ist (seitdem keine Sehnenscheiden-Entzüdung mehr). Sowas kostet dann aber auch ein bisschen mehr. Speziell meine Ausführung ist nicht mehr zu bekommen, aber der Nachfolger (http://geizhals.at/eu/a259336.html) sieht auch ganz schick aus und dürfte sicherlich überzeugen.

Marcool
2008-04-20, 08:56:28
Hallo,

danke für die Antwort nur der Preis ist wirklich zu hoch . Gibts da nicht günstigere Alternativen ?

Mark3Dfx
2008-04-20, 09:15:56
Fragt sich was Du genau zocken willst?
Für mich ging subjektiv Wireless Maus/Keyboard und Ego Shooter garnicht, aber vielleicht bin auch nur zu empfindlich.

Marcool
2008-04-20, 09:47:42
Also will auf meinem LCD 42" Crysis oder ein paar Runden Dota zocken ^^

Darum wäre ein Desktop ganz gut .

Zafi
2008-04-20, 15:23:22
Schau dir dieses Schnuckelchen (http://geizhals.at/eu/a154203.html) mal näher an. Die Reichweite geht bis 20m und wegen der geringen Größe kannst du die Tastatur auch bequem vom Schoß aus bedienen.

Marcool
2008-04-20, 15:32:00
Das sieht doch schonmal sehr gut aus ^^ denke die wirds .... gibt es dazu irgendwelche Einwände ?

Edit : Sehe das Teil hat kein Num Pad... hmm ist eigentlich ja auch nicht so wichtig...

Muss man eigentlich die software installieren ? oder brauch man das nicht wenn man die Media Tasten nicht benutzen will?

Zafi
2008-04-20, 16:09:03
Normalerweise nicht. Selbst bei den meisten Media-Tasten ist dies (afaik) nicht zwingend nötig. Aber um dir die Akku-Laufzeit auf dem Systray anzeigen zu lassen, wird bei vielen Geräten die Software notwendig.

Einziges Manko an dem System, ist, dass es nur ein Netzteil hat. Du kannst also entweder die Maus oder die Tastatur aufladen, aber nicht beide gleichzeitig.

Marcool
2008-04-20, 16:36:59
Das wäre nicht weiter schlimm und wegen ner Akku Anzeige installiere ich mir nicht die Software..naja denke die wirds...

Danke für die Hilfe :D