PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Ruckler/Aussetzer...


Super-S
2008-04-20, 01:16:09
Hi, System bitte Signatur entnehmen...

Ich habe das komische Problem das ich alle 5-10s. ein kurzes Ruckeln in Games habe... das tierisch nervt.
Das hatte ich früher mal mit einem Single-Core wo Temp-Tools im Background mitgelaufenn sind... und es bei jedem Lese-Interval kurz geruckelt hat.
Jetzt aber hab ich mal alles, sogar die Sidebar abgeschaltet in Vista... aber "nada"... es nervt tierisch. Keine AusleseTools im Background!

Hilft nicht!

Man kann es gut am ATiTool beim Würfel sehen... ätzend.

Hab mal gekuckt ob irgend ein Prozess mal kurz in Abständen das Sys auslastet... aber konnte nix finden.

Treiber ist der aktuelle Cat 8.4

Hat das jemand auch von euch... oder evtl. einen Lösungsvorschlag.

Johnny Rico
2008-04-20, 02:12:20
Hab sowas auch hin und wieder. Bei mir sind es scheinbar Geister, denn finden kann ich auch nichts ;/

Super-S
2008-04-20, 02:37:34
bei mir scheinbar auch... nur das sie immer da sind :frown:.

Gast
2008-04-22, 18:00:57
Lass mich ma raten Johnny Rico du benuzt sicher auch Vista Ult. 64Bit stimmts ?

Ich kämpfe nämlich schon seit längerem mit diesem Problem und hab auch einige Lösungen für das Problem die aber nicht wirklich befriedigend sind.

Also das Problem trat bei mir erst auf als ich meinen Rechner von 2 auf 4 Gig-Ram aufgerüstet hab. Bau ich die wieder raus leuft alles rund.

Manchmal bekomme ich die Ruckler auch durch mehrmaliges neustarten weg wens nach 5 mal nicht klappt lass ich die Kiste meist aus.

Das Ganze hat mich dan so genervt das ich auf Win2003 32Bit umgestigen bin
Damit kann ich nämlich auch meine ganzen 4Gig-Ram direkt über die CPU verwalten lassen und da ruckelt auch nix mehr.

Ich denke das wird euch jetzt nicht viel weiter bringen bei eurem Problem aber dennoch wollte ich euch meine Erfahrungen mitteilen.

Gruß

Super-S
2008-04-22, 20:12:44
Na, wenigstens bin ich nicht allein :D...

Gast
2008-04-22, 20:59:52
Habe auch diese Framedrops, dabei ist es egal ob unter Vista 64bit oder Linux 64bit. Hmm Ram hatte ich auch vor kurzem erst aufgestockt. Karte ist eine 3850 und Cat. 8.4 unter beide Systeme.

Super-S
2008-04-22, 23:03:02
Ich werde jetzt den Cat-8.490 Beta probieren... und dann berichten.

Super-S
2008-04-23, 01:00:39
So, Nachtrag!

Mit dem Beta-Treiber ist dieses 10Sekunden-Stocken weg :)... just for Info.