PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sporadische graphikfehler mit meiner 8800gts/640


Fetza
2008-04-20, 06:18:48
Hallo,

mein problem tritt schon seit längerer zeit auf, und zwar habe ich ab und an für kurze zeit seltsame graphikfehler in spielen. Und zwar flickert dann immer kurzzeitig eine art schachmuster über meinen crt, der insgesamt gesehen vom eigentlichen bild, nicht mehr viel übrig läßt. Ich dachte erst, es läge vielleicht an den treibern, weil ich dieses problem vorher nicht hatte, und habe einfach mal die karte runtergetaktet, allerdings bleibt das problem bestehen.

Das ganze passiert manchmal erst nach einer stunde spielen, manchmal auch nach ein paar minuten - danach ist es wieder weg. Woran könnte es liegen?

Im vorraus besten dank

tetra
2008-04-20, 11:38:44
Schonmal den Monitor als Fehlerquelle ausgeschlossen? Also an einem anderen versucht?

Aen-Die
2008-04-20, 11:44:28
schachmuster klingt verdächtig nach grafikkarte!

MaxPower
2008-04-20, 15:51:45
moin.

ja, schachbrettmuster klingt wirklich verdächtig, und zwar nach ram oder defekten/überhitzten(?) funktionseinheiten.
hatte das mal mit meiner Radeon 9800Pro (lang ists her:frown:) und zuviel takt.

checke mal die kühlung bzw das overclocking falls vorhanden.

tschö.

Fetza
2008-04-20, 17:31:23
Oki danke, das mach ich gleich mal - möchte ja nicht, das meine graka nen abraucht. :-)