PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Die PS3 kann ja nicht viel - die 360 schon


The Dude
2008-04-20, 06:50:31
Der reißerische Titel ist hart, gebe ich zu. Ich bin stolzer Besitzer beider Konsolen, aber die PS3 nervt wirklich in einigen Punkten. Nicht dass ich mords enttäuscht bin, aber einige Sachen sind bei der 360 besser gelöst, besser durchdacht. Auf den Preisunterschied will ich gleich mal gar nicht hinaus, schließlich ist die PS3 auch ein Bluray-Player, die 360 bietet nix in der Art. Ich will deshalb die PS3 nicht missen. Aber bei Multi-Titeln wird die 360 immer gewinnen. Die PS3 muss sich mit wenigen only-Titeln begnügen. Dass kann leider nicht viel.

Aber:

Spiele-Qualität:
Anscheinend ist die 360Hardware-Power der PS3 einfach überlegen. In einigen Games, die ich direkt verglichen habe, gewinnt die 360 durch besseres, höheres oder überhaupt AntiAliasing. Ist natürlich nicht essentiell, aber mit AA sieht das ganze einfach wesentlich schöner aus. Z.B. Kane & Lynch sieht auf der PS3 echt hässlich aus. Auch Viking sieht auf der 360 besser aus. In Rainbow Six Vegas 2 ist der Unterschied nicht so krass, aber auch hier ist die PS3-Qualität schlechter. Sony, tut mir leider, aber ich kauf lieber 360er-Games.

Controller:
Anfangs fand ich den PS3-Controller noch ganz cool. Doch je mehr Games ich zocke, desto unhandlicher scheint das Ding zu werden. Mittlerweile ist es ne Wohltat den 360-Controller in der Hand zu haben und ne Qual den Controller der PS3 benutzen zu müssen.

Online-Inhalt bezahlen:
Ist es wirklich Sony´s ernst, dass ich mir ne Kreditkarte zulegen muss? Warum machen die das nicht wie MS. Ich kann da in den Laden gehen oder irgendwo bestellen und normal bezahlen. Sehr schön. Online-Inhalte der PS3 werd ich mir wohl nie zu Gemüte führen, denn ich habe keine Kreditkarte. Oder gehts doch irgendwie anders bei der PS3?

Demos:
Warum gibts bei Sony so verdammt wenige Demos? Was soll das? Für die 360 gibts Demos en masse. Zudem ist es voll beschissen, PS3-Demos zu finden - die neue Oberfläche des Playstation-Stores mischt Kauf-Games mit Demos. Es gibt keine Unterteilung "Demos". So ein Schrott. Entweder haben die wirklich nix überlegt, oder es ist wohl kalkuliert die Demos mit Kauf-Games zu mischen, so dass ich als Zocker in die Versuchung kommen soll - nur dumm wenn ich keine Kreditkarte habe...

Installation:
Der große Vorteil von Konsolen wird bei der PS3 scheints ausgehebelt: Abgesehen davon, dass die Patcherei von PS3-Games im Vergleich 360 ewig dauert, meldet die Sony-Kiste plötzlich: Game wird installiert! What the fuck? Darf doch nicht wahr sein! Jetzt fehlt nur noch, dass die PS3 beim einlegen des neuesten Games die Meldung bringt "bitte Orginal-Disk einlegen" und den eigenen Kopierschutz nicht erkennt. ;)


Fazit: Nur aufs Zocken betrachtet, suckt die PS3 im Vergleich zur 360. Schade - ne wenigstens hat das Ding nen Bluray-Player, ist ja auch viel wert. :)

So jetzt bin ich gespannt, welche Nachteil der PS3 oder der 360 ihr findet...

Greez Dude

Blaze
2008-04-20, 07:42:51
Zu der Kreditkartensache: Es wird wie bei MS solche kaufbaren Karten mit Guthaben geben, in Japan (sicher) und den USA (glaub ich zumindest) sind die schon im Handel erhältlich.

Controller: Jeder kennt meine Meinung zum Sixaxis. Machs halt einfach wie ich und kauf nen anständigen Controller von einem Dritthersteller, kostet zwar auch wieder 30 € aber es hebt den Spielspaß gleich mal um 300 % ;)

bleipumpe
2008-04-20, 09:32:46
Demos gibt es auch für die PS3 in Mengen - nur leider nicht im DE-Store. Der deutsche Jugendschutz mit der magischen Grenze USK 12 für den PSN-Store ist daran schuld. Und solange Sony keinen speziellen 18er Bereich einführt, wird sich daran nichts ändern.
Bei der Spielequalität würde ich noch abwarten. Bei Burnout sieht man keine Unterschiede, GTA IV kommt auch bald. Wenn man den Medlungen im Netz glauben darf, ist die Hardware der PS3 ist einen Tick komplexer zu händeln und die Studies müssen das erst "lernen". Rockstar selber hat dies ja auch bestätigt.
Und wenn die Ladezeiten von einer Installation profitieren, warum nicht? Da warte ich anfangs noch lieber 20min und habe im Spiel selber weniger Wartezeit oder "aufpoppen" von Objekten/Texturen. Am PC geht es ja auch irgendwie seit Jahren.

mfg b.

radi
2008-04-20, 09:37:05
Yeeeaaaah Bashthread!!! :ubash:

Mal sehn wie das ausartet... aber ich hab nix gesagt!

:whistle:

Deathcrush
2008-04-20, 09:48:39
Demos gibt es auch für die PS3 in Mengen - nur leider nicht im DE-Store. Der deutsche Jugendschutz mit der magischen Grenze USK 12 für den PSN-Store ist daran schuld.

Das ist kein Argument, im XBox Live Marktplatz fibt es auch Demos die höher eingestuft sind als USK12.

Ich bin auch der Meinung das die Box360 als reine Spielekonsole besser ist. Aber, da ich einen recht potenten PC habe, decke ich mit der PS3 und dem PC die meissten Spiele ab. Viele XBox360 Spiele (z.B Mass Effect, Bioshock) kommen aucg für den PC und warum sollte ich mir dann eine Box360 kaufen ;) (die ich aber schon mal zu Hause hatte)

dilated
2008-04-20, 09:50:01
das tolle ist die könnten beide noch viel mehr

The Cell
2008-04-20, 10:02:42
Der reißerische Titel ist hart, gebe ich zu. Ich bin stolzer Besitzer aller 3 Konsolen, aber die PS3 und Xbox 360 nerven wirklich in einigen Punkten. Nicht dass ich mords enttäuscht bin, aber einige Sachen sind bei der Wii besser gelöst, besser durchdacht. Auf den Preisunterschied zur PS3 will ich gleich mal gar nicht hinaus, schließlich ist die PS3 auch ein Bluray-Player, die 360 lockt mit einem Preis, der mir aber das, was eine Xbox ausmacht nicht bietet. Demos und anderer digitaler Content. Ich will deshalb unter anderem die PS3 nicht missen. Aber bei Exklusivtiteln wird die Wii immer gewinnen. Die beiden anderen Konsolen prügeln sich um die Krone der Technik, die Games bespritzen sich gegenseitig mit Einheitsbrei, während die Wii einfach unterhält und das Gaming gesellschafts- und familientauglich macht. Thats a fact!

Aber:

Spiele-Qualität:
Anscheinend ist die Wii Hardware den anderen beiden überlegen. So viel Kraft ins so wenig Gehäuse bei gleichzeitig minimalen Stromverbrauch zu zaubern gleicht einem Engelschor im Zeitalter des KlimawandelsPower der PS3 einfach überlegen. In einigen Games, die ich direkt verglichen habe, gewinnt die Wii durch deutlich innovativere Steuerungsmöglichkeiten und erheblich tieferer Immersion. Ist natürlich nicht essentiell, aber mit durchdachter und vernünftiger Steuerung macht das gleiche Spiel einfach doppelt so viel Spaß. Beispiel Scarface. Auf PS3 und 360 Einheitsbrei, der im restlichen Einheitsbrei untergeht. Auf der Wii hingegegn eine Offenbarung. Der lahme Versuch, Bewegungssensoren SINNVOLL in den Controller zu integrieren wurde gemacht, aber So NIE scheiterte kläglich. Sory MS und Sony, tut mir leider, aber ich kauf lieber Wii-Games. Weniger Stromverbrauch (Umweltschutz anyone?) und bessere Steuerung.
Wenn das Spielkonzept scheiße ist, suckt es auf allen 3 Konsolen. Wenn nicht, dann bietet eine bewegungsbasierte Steuerung deutlich mehr Zugangsmöglichkeiten zum Kunstwerk "Spiel".

Controller:
Anfangs fand ich die Controller der Xbox 360 und PS3 noch ganz cool. Doch je mehr Games ich damit zockte, desto unhandlicher und ungeeigneter für viele Spielkonzepte erschien mir der traditionelle Steuerungsmechanismus. Mittlerweile ist es ne Wohltat zur Wiimote und dem Nunchuk zu greifen, als den 360-Controller in der Hand zu haben und mir bei den Triggertasten des Sixaxxis der PS3 die Finger zu brechen.

Online-Inhalt bezahlen:
Ist es wirklich Sony´s ernst, dass ich mir ne Kreditkarte zulegen muss? Mein Microsoft es wirklich ernst, dass ich für Matchmaking, Games, die ich auf meiner Konsole und die Tatsache, dass ich ne Demo ne Woche früher beziehen kann, Geld bezahlen soll? Der mittelklassige VoIP Kram ist ja Gott sei Dank kostenfrei. Warum machen die das nicht wie bei Nintendo. Ich kann da kostenfreie Kanäle benutzen, mit meinen Freunden Nachrichten austauschen und habe durch die Friendscodes sogar ein recht durchdachtes Datenschutzkonzept.

Demos:
Warum gibts bei Sony so verdammt wenige Demos? Was soll das? Für die Wii braucht es keine Demos, weil ohnehin Kracher wie SMK Wii und Metroid Prime3 keiner Demo bedürfen, aber Sony. Was machst du? Demos nur bis USK 12? Zudem ist es voll beschissen, PS3-Demos zu finden - die neue Oberfläche des Playstation-Stores mischt Kauf-Games mit Demos. Es gibt keine Unterteilung "Demos". So ein Schrott. Entweder haben die wirklich nix überlegt, oder es ist wohl kalkuliert die Demos mit Kauf-Games zu mischen, so dass ich als Zocker in die Versuchung kommen soll - nur dumm wenn ich keine Kreditkarte habe...

Installation und Patches:
Der große Vorteil von Konsolen wird durch die PS3 und Xbox 360 scheints ausgehebelt: Weitestgehend gut getestete und fehlerfreie Software, die man nicht mit 100 MB Patches (PES 2008 auf der PS3) nachbehandeln muss, weil die QA mal wieder auf Firmenkosten im Bordell war. Abgesehen davon, dass die Patcherei von PS3-Games im Vergleich 360 ewig dauert, meldet die Sony-Kiste plötzlich: Game wird installiert! What the fuck? Darf doch nicht wahr sein! Jetzt fehlt nur noch, dass die PS3 beim einlegen des neuesten Games die Meldung bringt "bitte Orginal-Disk einlegen" und den eigenen Kopierschutz nicht erkennt. ;)


Fazit: Nur aufs Zocken betrachtet, suckt die PS3 und die Xbox 360 Vergleich zur Wii. Schade - na wenigstens tut Konkurenz dem Markt gut, auch wenn MS und Sony der Wii wenig entgegenzusetzen hat. Blue Ocean gewinnt (gut durchdacht) immer gegen gegenseitige Kannibalisierung des Marktes. Aber wenigstens kann ich mit der PS3 meine Rainbowtables ausrechnen und die 360 vernünftig modden.

So jetzt bin ich gespannt, welche Nachteil der PS3 oder der 360 ihr noch findet...

Gruß und guten Morgen,
The Cell

P.S.: Leider kennt das Forum die [sarcasm]-Tags nicht.

dildo4u
2008-04-20, 10:08:38
Spiele-Qualität:
Anscheinend ist die 360Hardware-Power der PS3 einfach überlegen. In einigen Games, die ich direkt verglichen habe, gewinnt die 360 durch besseres, höheres oder überhaupt AntiAliasing. Ist natürlich nicht essentiell, aber mit AA sieht das ganze einfach wesentlich schöner aus. Z.B. Kane & Lynch sieht auf der PS3 echt hässlich aus. Auch Viking sieht auf der 360 besser aus. In Rainbow Six Vegas 2 ist der Unterschied nicht so krass, aber auch hier ist die PS3-Qualität schlechter. Sony, tut mir leider, aber ich kauf lieber 360er-Games.

Wen interresieren eigentlich 2 und 3 Klassige Multigames?(Viking, Kane & Lynch) Wenn man dannach geht gibts viele davon auch für den PC da bekommt man die wesentlich bessere Version.(Bioshock,Mass Effect,Assassin Creed,Vegas 2.etc)Entscheidend sind die echten Konsolen only Games die es nur für die Konsole gibt und darauf zugeschnitten wurden.Also Zock mal bitte Games wie Uncharted,Ratchet and Clank oder GT5P und berichte dann noch mal welche Konsole deiner Meinung nach die technisch besseren Titel hat.

da Vinci
2008-04-20, 10:26:49
...
Demos:
Warum gibts bei Sony so verdammt wenige Demos? Was soll das? Für die Wii braucht es keine Demos, weil ohnehin Kracher wie SMK Wii und Metroid Prime3 keiner Demo bedürfen, aber Sony...

Seltsame Argumentation.
Wäre doch schön auch unbekanntere Spiele auf Nintendos Konsole antesten zu können.
Aber das Fehlen von Demos auf der Wii hat ja wohl andere Gründe.

bleipumpe
2008-04-20, 10:30:39
Das ist kein Argument, im XBox Live Marktplatz fibt es auch Demos die höher eingestuft sind als USK12.

Ich bin auch der Meinung das die Box360 als reine Spielekonsole besser ist. Aber, da ich einen recht potenten PC habe, decke ich mit der PS3 und dem PC die meissten Spiele ab. Viele XBox360 Spiele (z.B Mass Effect, Bioshock) kommen aucg für den PC und warum sollte ich mir dann eine Box360 kaufen ;) (die ich aber schon mal zu Hause hatte)
Aber so ist es im Moment nun einmal. Argument hin oder her. Aber durch die 12er Limitierung ist das Angebot eben einfach schlechter. Da muss Sony nachholen. Aber wie gesagt, im US Store gibt es ein sehr großes Angebot. Kommt man bei MS eigentlich auf andere Märktplätze?

mfg b.

Voyager
2008-04-20, 10:30:43
Wiedermal ein Thread den die Welt nicht braucht.

Saw
2008-04-20, 10:31:56
Seltsame Argumentation.

Sein ganzer Beitrag ist seltsam. Wieso kopiert er ganze Abschnitte von The Dude?

The Cell
2008-04-20, 10:33:20
Nicht minder seltsam, wie die Argumentation, die immer in den Rant-Threads herangeführt wird.
Ich illustrier mal das Schema kurz.

Sei A_1 bis A_n Features, die mir wichtig sind.

Je nachdem wie ergebnisorientiert bin, kann ich mit einer Auswahl einer kleinen Teilmenge erreichen, dass ich negative Ansichten scheinbar begründet gegenüber einem anderen Produkt von mir geben kann, gerade weil das Produkt diese Eigenschaft nicht hat.

Kurzum: Will ich über die Wii meckern, finde ich Dinge mit denen ich das untermauern kann. Meckere ich über die 360 finde auch Dinge, analog bei der PS3.

Dieses $Foo ist besser als $Bar ist lediglich in der jeweiligen Welt des Äußernden richtig.

The Cell
2008-04-20, 10:34:03
Sein ganzer Beitrag ist seltsam. Wieso kopiert er ganze Abschnitte von The Dude?

Weil er es kann. Aber ich sehe, das Forum braucht noch andere Tags. ;(

Saw
2008-04-20, 10:35:13
Weil er es kann. Aber ich sehe, das Forum braucht noch andere Tags. ;(
Es gibt Quote-Tags.

dilated
2008-04-20, 10:36:02
immer die 3 spiele (uncharted rachet gt5.....(mgs4,resistance ect.pp ist genauso einheitsbrei)

gt5p ist ein rennspiel, gibts viele (geschmackssache ist das sowieso)

uncharted ist ein sehr gut in szene gesetztes aufgebohrtes tomb raider

rachet hat auch tolle sequenzen und grafik aber mario fand ich besser in 720x480

wo wir bei

hd konsole
bluray
linux (naja "pc" ersatz)


vs.

hdkonsole
mce extender
hddvd player (kostet 50€ höchstens^^)
evtl. bluray (das kostet mind. 50€ je nachdem wanns kommt)
=

da Vinci
2008-04-20, 10:41:51
Weil er es kann. Aber ich sehe, das Forum braucht noch andere Tags. ;(

Alles klar, hab das P.S. überlesen.

The Cell
2008-04-20, 10:42:40
Es gibt Quote-Tags.
Wenn ich hätte kwoten wollen, dann hätte ich die Tags dazu auch gefunden. ;)

The Cell
2008-04-20, 10:43:47
Alles klar, hab das P.S. überlesen.

Gott seis gepriesen, einer der es versteht. :):love:

da Vinci
2008-04-20, 10:53:24
Gott seis gepriesen, einer der es versteht. :):love:

Früh am Morgen kann sowas schon zu Missverständissen führen!:D

gruntzmaker
2008-04-20, 11:06:05
Der reißerische Titel ist hart, gebe ich zu. Ich bin stolzer Besitzer beider Konsolen, aber die PS3 nervt wirklich in einigen Punkten. Nicht dass ich mords enttäuscht bin, aber einige Sachen sind bei der 360 besser gelöst, besser durchdacht. Auf den Preisunterschied will ich gleich mal gar nicht hinaus, schließlich ist die PS3 auch ein Bluray-Player, die 360 bietet nix in der Art. Ich will deshalb die PS3 nicht missen. Aber bei Multi-Titeln wird die 360 immer gewinnen. Die PS3 muss sich mit wenigen only-Titeln begnügen. Dass kann leider nicht viel.

Aber:

Spiele-Qualität:
Anscheinend ist die 360Hardware-Power der PS3 einfach überlegen. In einigen Games, die ich direkt verglichen habe, gewinnt die 360 durch besseres, höheres oder überhaupt AntiAliasing. Ist natürlich nicht essentiell, aber mit AA sieht das ganze einfach wesentlich schöner aus.

Glaube hier im Forum kam man schon des Öfteren zum Schluss, dass bede Konsolen von der Technik her ähnlich stark aber auch kaum vergleichbar sind. Die 360 hat in Sachen Antialiasing ein paar nette Hardwarefeatures spendiert bekommen, das war ein schlauer Schachzug von den Entwicklern.

Controller:
Anfangs fand ich den PS3-Controller noch ganz cool. Doch je mehr Games ich zocke, desto unhandlicher scheint das Ding zu werden. Mittlerweile ist es ne Wohltat den 360-Controller in der Hand zu haben und ne Qual den Controller der PS3 benutzen zu müssen.

Dieser PS Controller ist wirklich nicht die Wucht, das könnte aber auch an meinen Händen liegen, gibt aber 3rd Party Hersteller die ein ähnliches "360-Design" auch für PS3 anbieten. Sowas ist bei Konsolen eh schon immer wichtig gewesen...

Demos:
Warum gibts bei Sony so verdammt wenige Demos? Was soll das? Für die 360 gibts Demos en masse. Zudem ist es voll beschissen, PS3-Demos zu finden - die neue Oberfläche des Playstation-Stores mischt Kauf-Games mit Demos. Es gibt keine Unterteilung "Demos". So ein Schrott. Entweder haben die wirklich nix überlegt, oder es ist wohl kalkuliert die Demos mit Kauf-Games zu mischen, so dass ich als Zocker in die Versuchung kommen soll - nur dumm wenn ich keine Kreditkarte habe...

Das Onlineangebot von Sony wurde schon oft gebasht, denke auch, dass die da einfach noch stärker nachlegen müssen.

Installation:
Der große Vorteil von Konsolen wird bei der PS3 scheints ausgehebelt: Abgesehen davon, dass die Patcherei von PS3-Games im Vergleich 360 ewig dauert, meldet die Sony-Kiste plötzlich: Game wird installiert! What the fuck? Darf doch nicht wahr sein! Jetzt fehlt nur noch, dass die PS3 beim einlegen des neuesten Games die Meldung bringt "bitte Orginal-Disk einlegen" und den eigenen Kopierschutz nicht erkennt. ;)

Mit der Treiberinstallation wirst du dich aber nie beschäftigen müssen und wenn, würde selbst da die Suche nach den richtigen Treibern entfallen usw. ... die Festplatten in den Konsolen sind Fluch und Segen zugleich... jaja die Patches... :rolleyes:


Fazit: Nur aufs Zocken betrachtet, suckt die PS3 im Vergleich zur 360. Schade - ne wenigstens hat das Ding nen Bluray-Player, ist ja auch viel wert. :)

So jetzt bin ich gespannt, welche Nachteil der PS3 oder der 360 ihr findet...

Man kann an allem auch nur das Schlechte sehen... die PS3 wird sich schon noch machen, die 360 ist nicht schlecht, keine Frage. Der einzige Nachteil an der PS3, der wirklich noch stört: der hohe Preis.

DrFreaK666
2008-04-20, 11:36:59
Wen interresieren eigentlich 2 und 3 Klassige Multigames?(Viking, Kane & Lynch) Wenn man dannach geht gibts viele davon auch für den PC da bekommt man die wesentlich bessere Version.(Bioshock,Mass Effect,Assassin Creed,Vegas 2.etc)Entscheidend sind die echten Konsolen only Games die es nur für die Konsole gibt und darauf zugeschnitten wurden.Also Zock mal bitte Games wie Uncharted,Ratchet and Clank oder GT5P und berichte dann noch mal welche Konsole deiner Meinung nach die technisch besseren Titel hat.

1. hat der PC hier nichts verloren :wink:
2. Gibt es Multi-Games weil sie ja anscheinend jemand kauft. Wieso sollte man dann nicht erwähnen, dass die PS3-version meist schlechter ist??

Super-S
2008-04-20, 11:38:49
Ich habe beide....sie sind Geschwister, und vertragen sich ganz gut.
Keiner ärgert den anderen.... und sie vertragen sich ganz gut.

Ähm ja, sie vertragen sich ganz gut,,,, ich als Pappa bin stolz auf beide.

ps. sie vertragen sich ganz gut.

dildo4u
2008-04-20, 11:52:38
1. hat der PC hier nichts verloren :wink:
2. Gibt es Multi-Games weil sie ja anscheinend jemand kauft. Wieso sollte man dann nicht erwähnen, dass die PS3-version meist schlechter ist??
Er kommt anhand von 2 bis 3 klassigen Games die Null auf die PS3 zugeschnitten wurden zum allgemeinen Schluss das die PS3 keine oder weniger Power hat und darum gings mir.Auf der 360 gibts auch massig Titel die schlecht laufen deshalb ist die Konsole noch lange nicht scheisse.Wenn er Multigames vergleichen will dann bitte doch welche wo man weiß das nicht nur geportet wurde.Gute Beispiele wären COD4,Burnout und DMC4 etc.Komischerweise gehören die mit zu den bestaussehendens 360 Titeln und die PS3 stellt alle 3 gleichwertig und sogar teilweise flüssiger dar.(Burnout)

aoe_forever
2008-04-20, 11:59:58
Er kommt anhand von 2 bis 3 klassigen Games die Null auf die PS3 zugeschnitten wurden zum allgemeinen Schluss das die PS3 keine oder weniger Power hat und darum gings mir.Auf der 360 gibts auch massig Titel die schlecht laufen deshalb ist die Konsole noch lange nicht scheisse.

Bei Dir ist alles dann zweit- und drittklassig wenns auf der PS3 schlechter läuft.

Daß die PS3 weniger Power hat läßt sich einerseits aus den Spielen schließen die dort schlechter laufen und/oder weniger bis kein AA haben. Andererseits kann man es aus der Hardwarekombination GPU, CPU, Speicher schließen. Das alles wurde aber wirklich bis zum Erbrechen hier und im Technikforum dargelegt.

dildo4u
2008-04-20, 12:07:31
Bei Dir ist alles dann zweit- und drittklassig wenns auf der PS3 schlechter läuft.

Daß die PS3 weniger Power hat läßt sich einerseits aus den Spielen schließen die dort schlechter laufen und/oder weniger bis kein AA haben. Andererseits kann man es aus der Hardwarekombination GPU, CPU, Speicher schließen. Das alles wurde aber wirklich bis zum Erbrechen hier und im Technikforum dargelegt.
Hat Burnout oder COD4 weniger AA?Komischerweise sind gearde die Titel die haufenweise Grafikawards abräumen auch gleichwertig möglich.Also warum werden nicht die zum Vergleich rangezogen sondern durchschnitts Games wo offensichtlich kaum Budget und Zeit für die PS3 geopfert wurde sondern einfach die 360 Version geportet wurde.

EL_Mariachi
2008-04-20, 12:11:51
Ich gebe The Dude absolut Recht.
In Sachen Spiele kann die PS3 echt nicht viel. (Sie hat einfach viel zu wenig zu bieten im Moment)

Wenige Exlusivtitel, mittelmäßig bis schlecht umgesetzte Multiplattform Titel... die man sich lieber auf einer anderen Plattform zu Gemüte führt.

Das Installieren von PS3 Games kann einem Konsolero nur auf den Sack gehen...
... Sonst hätte man ja direkt gleich beim PC bleiben können! ;)

Meine Spieleentscheidung für Multiplattform Titel sieht aktuell so aus...
Xbox360 > Wii > PC > PS3

Xbox360, Wii und PC habe ich bereits. Es gibt für mich also im Moment nicht einen Grund eine PS3 zu kaufen. (auch eine 40 Euro GT5 Demo ist kein Kaufgrund)

.

aoe_forever
2008-04-20, 12:15:52
Also warum werden nicht die zum Vergleich rangezogen sondern durchschnitts Games wo offensichtlich kaum Budget und Zeit für die PS3 geopfert wurde sondern einfach die 360 Version geportet wurde.

DMC4, Assassins und Virtua Fighter sagen hallo...

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

Thorwan
2008-04-20, 12:54:54
Und noch einmal, weil es so schön war ;)

Ja, der reißerische Titel ist hart, das gebe ich zu. Ich bin stolzer Besitzer aller drei Konsolen, und jede davon nervt in einigen Punkten. Ich will keine der Drei missen, aber einige Sachen hätten von den Konsolenherstellern besser durchdacht werden müssen.

Spiele-Qualität:
Bislang sehe ich hier noch die 360 vorn, nicht zuletzt dank XBLA. Auch bei Sony geht es so laaaaangsaaaaaam vorwärts. Uncharted ist ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn einige hier das Spiel dezent überbewerten. Die Wii hingegen hatte neben No More Heroes und RE4 Wii Ed. bisher leider nicht viel für mich zu bieten - Schade, denn für Shooter kann man die Steuerung wirklich gut einsetzen. :(
Gerade von der Virtual Console hatte ich mir sehr viel mehr erhofft - Sie war neben NMH mein Kaufgrund für die Wii. Aber da ich auf die Spiele, die ich mir erhofft habe, wohl noch Jahre warten muss und wohl niemals in den Genuss der 60Hz Versionen kommen werde, ist die VC für mich erstmal gestorben.

Controller:
Der PS3 Controller ist in meinen Augen das schlimmste, was je von einem Konsolenhersteller verbrochen wurde. Von 3rd Party Controllern ist man es ja gewohnt, dass sie zu seltsamen Designs neigen um sich von den Originalen abzuheben. Aber die Triggertasten von DS3 und SixAxis sind einfach "broken by design". Dann doch lieber der DS2 - da funktionieren wenigstens alle wichtigen Tasten reibungslos, auch wenn die Stickanordnung mittlerweile überholt ist.
Die 360 glänzt mit einem tollen und handlichen Controller, aber derjenige, der hinter dem Digikreuz steckt, sollte gevierteilt werden.
Die Wii ist ein ganz spezieller Fall - Denn je nach Implementierung der Steuerung spielt es sich angenehm oder beschissen. Dummerweise gilt für die meisten Non-Nintendo-Titel letzteres.

Online-Service:
Sowohl bei Nintendo als auch bei Sony quasi nicht vorhanden. Ja, bei MS bezahle ich - Aber dafür bekomme ich auch etwas, dass man einen Online-Service nennen kann. Nintendo verpennt wie schon die Jahre zuvor das Online-Geschäft und überlässt die Implementierung lieber jedem einzelnen Spielehersteller, trotz eingebautem WLAN. Sony hat diesmal auch böse geschlafen, und bis zur Einführung der Ingame-XMB wird man gegen Xbox Live auch kein Land sehen. Dabei hätte die Hauseigene SOE-Sparte hierbei sicherlich einiges an Erfahrung mitbringen können. Nur hätte das vor dem Launch geschehen sollen, nicht Jahre danach.

Online-Inhalte und Demos:
Warum gibts bei Sony so verdammt wenige Demos (auch im US Store)? Warum keine bei Nintendo? Wieso gibt es kaum Testversionen der Arcade Titel im PSN? Warum keine Zeitbeschränkten Demos der VC-Titel auf der Wii? Was soll das? Warum erscheinen PSN und VC Titel nicht weltweit zeitgleich? Wo bleibt mein Twisted Metal 2 für die PSP im deutschen Store?

Installation auf der PS3:
Eigentlich habe ich nichts gegen eine optionale Installation. Nur soll mir diese dann bitte Vorteile bei den Ladezeiten bringen. Derzeit ist es leider so, dass man gegenüber der 360 in Sachen Ladegeschwindigkeit im Nachteil ist, wenn man nicht installiert und on par, wenn man die Daten auf die Platte schaufelt.

Lautstärke und Defekte der 360:
WTF? Warum muss das Ding so laut sein? Warum musste ich sie schon drei Mal einschicken?

Media Center und Connectivity der PS3:
Es ist ja schön, dass Sony und MS ihre Konsolen als Media Center anpreisen. Auch ist es klasse, dass die PS3 prima mit anderen Sony Produkten zusammenarbeitet. Mit meiner HDR-SR7 Videokamera beispielsweise, deren Index die PS3 zerstört, wenn man über die PS3 Dateien löscht oder umbenennt. Oder der PSP, die sie brav als solche erkennt und als Zielmedium für den Storedownload vorschlägt - Aber versäumt, die Videos auf ein passendes Format umzurechnen und die PSP mit 1080p Material füttert...

Fazit:
Keine der drei Konsolen ist perfekt, aber mit jeder davon kann man Spaß haben. Dass ich persönlich derzeit zur 360 tendiere, hat mehr mit meinem Geschmack in Sachen Spiele zu tun als mit den Konsolen selbst.

John Williams
2008-04-20, 14:14:23
Dann will ich auch mal.

Spiele:
Auch wenn einige MP Titel auf der XBox 360 besser aussehen mögen so ist das für mich kein Grund eine zu kaufen. Besser gesagt nicht noch einmal. Alles was ich auf der XBox 360 spielen wollte habe ich auch getan. Und was da noch kommt muß ich nicht unbedingt haben.

Auf der PS3 kommen erst noch alle Highlights, z.B. Gran Turismo 5, Metal Gear Solid 4, Final Fantasy 13.
Und mit einer Konsole bin ich schon fast ausgelastet.

Online Service:
Hab mir einmal ein 1 Jahres Abo XBox Live gekauft. Welches ich 2 Monate benutzt habe. Bin kein großer Onlinespieler, mag es eigentlich nur mit Kumpels im Coop zu spielen. Von daher ein Pluspunkt für die Playstation 3. Da kann ich jederzeit Online spielen und muß nichts dafür bezahlen.

Controller:
Ich komm mit dem Dualshock 3 absolut klar. Kein Grund das als Negativpunkt anzusehen.
Klar ist der XBox 360 Controller geil, aber das ist Sonys für mich auch.

Multimedia:
Der fetteste Pluspunkt der PS3 ist sein Blu-ray Laufwerk. Bin voll auf Blu-ray umgestiegen und besitze nur noch die DVDs zu Star Wars und Indiana Jones.
Die XBox 360 kann nur DVDs abspielen. Mit dem zusätzlichen HD DVD Laufwerk natürlich auch diese aber das kostet wieder und HD DVD wird eh nicht mehr lange supported.

Bleibt unterm Strich ein klarer Sieg für die Playstation 3.
Zu den schlechteren MP Titeln kann ich nur sagen das ich nicht so pingelig alles vergleiche. Kann ich auch nicht weil ich nur die eine Konsole habe. Wenn ich dann immer lese wie Scheiße doch Assassins Creed z.B. auf der PS3 läuft, frage ich mich immer wieso manche aus so kleinigkeiten sofort einen Elefanten machen.

Fand Assassins Creed sehr gut gemacht. Das bischen Ruckeln und Teearing ist mir egal. Man kann auch immer übertreiben.

Außerdem kann man nicht pauschal sagen welche Konsole besser ist. Jeder findet die eine oder andere besser weil diese seinen Vorlieben am nähesten kommt. Jetzt mal ganz außer acht gelassen das Konsolen nicht zum Filme schauen sondern nur zum Spielen da sind. Der eine denkt so der andere wieder anders.

Es gibt also kein PS3 ist beseer als XBox 360 oder umgekehrt. Ist alles nur eine Frage der eigenen Vorlieben. Das sollte man nie vergessen. Dann gibt es in Zukunft auch keine streitereien diesbezüglich.

Bin nun mal ein vorbelastetes Sony Kind welches seine beste Konsolenära mit PSOne und PS2 erlebt hat. Bin zu sehr an das Sony Franchise (FF, MGS, GT usw.) gebunden. Das ist der Grund weshalb ich nur die PS3 habe.

Zum XBox Franchise habe ich nicht so eine enge Bindung und deshalb komme ich eher damit klar diese nicht spielen zu können.

Gruß
John

John Williams
2008-04-20, 14:29:20
Dass ich persönlich derzeit zur 360 tendiere, hat mehr mit meinem Geschmack in Sachen Spiele zu tun als mit den Konsolen selbst.

Daumen hoch, genau mein Reden.

Strelok
2008-04-20, 14:50:17
Spiele-Qualität:
Anscheinend ist die 360Hardware-Power der PS3 einfach überlegen. In einigen Games, die ich direkt verglichen habe, gewinnt die 360 durch besseres, höheres oder überhaupt AntiAliasing. Ist natürlich nicht essentiell, aber mit AA sieht das ganze einfach wesentlich schöner aus. Z.B. Kane & Lynch sieht auf der PS3 echt hässlich aus. Auch Viking sieht auf der 360 besser aus. In Rainbow Six Vegas 2 ist der Unterschied nicht so krass, aber auch hier ist die PS3-Qualität schlechter. Sony, tut mir leider, aber ich kauf lieber 360er-Games.

Wirklich traurig, warum es immer noch Leute gibt die auf sowas kommen. Bist noch nicht so lange Konsolero, stimmts? ;)

Wenn in Games die auf mehreren Konsolen erscheinen, eine Konsole der anderen überlegen ist, so hat das nicht immer was mit ihrer Hardware zu tun.

Stichwort Schlechte Umsetzungen. Ich kenne sogar ein paar Xbox und Gamecube Titel die auf PS2 besser performten und sogar besser aussahen. Need for Speed Hot Pursuit 2 ruckelt auf Xbox und Gamecube, auf PS2 nicht :D

War PS2 den Konsolen auch überlegen?

Warum gibt es denn überhaupt Spiele die auf beiden Plattformen identisch aussehen, oder sogar auch auf PS3 manchmal besser abschneiden?

Siehe Oblivion (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6442897&postcount=433), Burnout Paradise. Viele Multititel sehen inwzischen auf beiden Plattformen gleich aus, darunter Spiele wie COD4 und DMC4. Auch GTA4 wird identisch aussehen!

Was eine Konsole kann, siehst du nicht anhand von Multiplattformspielen. Erst wenn ein Spiel auf eine Konsole zugeschnitten wurde, sieht man was sie drauf hat und da hat die PS3 schon Hammer-Games. Uncharted, R&C und Gran Turimso 5 Pro zeigen wo es lang geht.

Das ist ein Bashthread hier, CLOSE pls!

Lord_X
2008-04-20, 14:53:20
Controller:
Der PS3 Controller ist in meinen Augen das schlimmste, was je von einem Konsolenhersteller verbrochen wurde.

LOL genau solche wie du haben über den ersten PS3 Controller gejammert, als er von sony gezeigt wurde :D

Sorry aber dieser Controller wäre in meinen Augen perfekt...

http://ps3.themanroom.com/images/ps3/controller.jpg

Nathan
2008-04-20, 14:58:43
Bei Dir ist alles dann zweit- und drittklassig wenns auf der PS3 schlechter läuft.

Daß die PS3 weniger Power hat läßt sich einerseits aus den Spielen schließen die dort schlechter laufen und/oder weniger bis kein AA haben. Andererseits kann man es aus der Hardwarekombination GPU, CPU, Speicher schließen. Das alles wurde aber wirklich bis zum Erbrechen hier und im Technikforum dargelegt.

Klaro wurde das dargelegt. Du liest die Technik-Threads und kapierst es immer noch nicht? Autsch ;D

Siehst ja was passiert, es dreht sich alles im Kreis und keiner kann wirklich sagen wer die bessere Hardware hat. Im Gegensatz zu dir habe ich ziemlich alles dort gelesen. Wer bitte sagt denn, die Xbox 360 sei überlegen? Lässt sich jetzt anhand der Bashthreads nicht sagen, du als Xbox Fanboy musst die Wahrheit natürlich verdrehen und so tun als ob sich alle einig waren.

aoe_forever das war wohl ein Eigentor!

Blaze
2008-04-20, 15:01:58
Noch nie in der Hand gehabt aber "der wäre perfekt" tönen... :rolleyes:

John Williams
2008-04-20, 15:03:49
Der kann gar nicht perfekt sein, ich würd gar nicht an die L und R Tasten dran kommen. Schaut mal wo die hängen. :D

Kira
2008-04-20, 15:10:49
genau, der ansatz ist gut, weil der für große und kleine hände passend wäre... umso größer die hände, umso weiter unten greift man es.

aber die schultertasten sind schlecht belegt.

xxxgamerxxx
2008-04-20, 15:16:08
Also Zock mal bitte Games wie Uncharted,Ratchet and Clank oder GT5P und berichte dann noch mal welche Konsole deiner Meinung nach die technisch besseren Titel hat.

Auf jeden Fall nicht die PS3.

Kira
2008-04-20, 15:19:27
na klar ps3... was sonst? was hat die xbox denn außer gow technisch groß zu bieten? soll kein gebashe sein, poste mir doch die 5 besten spiele der xbox.

xxxgamerxxx
2008-04-20, 15:25:28
na klar ps3... was sonst? was hat die xbox denn außer gow technisch groß zu bieten?

Wenn du immer noch bei GoW stehengeblieben bist, brauchen wir ja sowieso nicht weiterreden. Oder läuft die Argumentation wieder darauf hinaus: Alle MP Titel sind schlechter als Exklusivtitel. Oder für den PC portierte 360 Spiele sind plötzlich auch schlecht, weil nicht mehr exklusiv?

John Williams
2008-04-20, 15:30:23
Close please.

dildo4u
2008-04-20, 15:31:26
Auf jeden Fall nicht die PS3.
Das technisch beste Konsolenspiel ist immer noch Uncharted und das wird auch wenn dann wieder von einem PS3 Game dieses Jahr abgelöst.Resistance2 oder Killzone 2 könnte man da als Kandidaten nennen.GOW hat nicht mal ansatzweise ein Beleuchtungssystem was mit dem Top PS3 Titeln mithalten kann MS zeigt ja selber gerade mit den ersten GOW2 Bildern das dort eine extreme Schwäche bei GOW 1 liegt.

http://m.n4g.com/8/Images//132000/132611.jpg



Den GT5P und FM2 Vergleich könnte man auch wieder bringen.

The Cell
2008-04-20, 15:35:23
Und was macht dich so sicher, dass es unbedingt der Titel "Uncharted" sein muss, der das technisch beste Konsolenspiel ist?
Ich bin da durchaus anderer Meinung und habe Uncharted mit großem Genuss mehrfach durchgespielt. :)

dildo4u
2008-04-20, 15:40:26
Die Kombination aus Shadern(Wasser) Beleuchtungsystem(1 Level Schatten,HDR) die besten Texturen überhaupt bei einem Konsolenspiel etc.

PICS

http://s4.directupload.net/images/071128/z4alt5pb.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/071128/oatn4go7.jpg

http://s5.directupload.net/images/user/071128/cd4kdqkc.jpg

http://s4.directupload.net/images/user/071128/acyda4ac.jpg

http://i5.photobucket.com/albums/y180/nchoudhury/UNCHARTED/071128-1518140718-1280x720.jpg

http://i5.photobucket.com/albums/y180/nchoudhury/UNCHARTED/CtxUiDKpz.jpg

http://i5.photobucket.com/albums/y180/nchoudhury/UNCHARTED/nagKxWDjW.jpg

http://i5.photobucket.com/albums/y180/nchoudhury/UNCHARTED/tkYZPltJb.jpg

http://i5.photobucket.com/albums/y180/nchoudhury/UNCHARTED/mkzOCPoMz.jpg

schoppi
2008-04-20, 15:42:55
Das technisch beste Konsolenspiel ist immer noch Uncharted und das wird auch wenn dann wieder von einem PS3 Game dieses Jahr abgelöst.Ich würde mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Ich hab Uncharted auch bereits (durch-)gespielt und bin mir sicher, dass es nahezu identisch auch auf der Xbox 360 möglich ist. Mal schauen, wie sich Gears of War 2 so gegen Resistance 2 schlägt...oder ein Kameo 2, dessen angestaubter erster Teil 2 Jahre mehr auf dem Buckel als Ratchet und Clank auf der PS3 hat und trotzdem sehr gut mithält.

xxxgamerxxx
2008-04-20, 15:44:23
Die Kombination aus Shadern(Wasser) Beleuchtungsystem(1 Level Schatten,HDR) die besten Texturen überhaupt bei einem Konsolenspiel etc.

Das macht es noch lange nicht zum technisch besten Spiel, weil es nur Schlauchlevels mit wenig und polygonarmen Gegnern bietet.
Und die besten Texturen auf Konsole hat es natürlich auch nicht.

Kira
2008-04-20, 15:47:07
deine Meinung, dann nenne doch das beste technische Konsolenspiel.

Uncharted ist auch für mich ganz klar technisch beste Konsolenspiel, nicht nur wegen der Grafik, sondern auch wegen des Sounds: DTS, DD, einfach nur unglaublich, was da alles auf einer einzigen Disc enthalten ist.

Strelok
2008-04-20, 15:48:47
Und die besten Texturen auf Konsole hat es natürlich auch nicht.

Dann nenn mir bitte einen Titel, der mehr Texturdetails bietetet als Uncharted. Welches Spiele ist deiner Meinung nach auf Konsole mit besseren Texturen bestückt?

Mir fällt da aktuell keines ein ;)

Watson007
2008-04-20, 15:50:04
reiner Bash-Thread... und, stört euch nicht das Düsentriebwerk der 360?:D

Ringwald
2008-04-20, 15:50:58
Die Kombination aus Shadern(Wasser) Beleuchtungsystem(1 Level Schatten,HDR) die besten Texturen überhaupt bei einem Konsolenspiel etc.


http://s4.directupload.net/images/071128/z4alt5pb.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/071128/oatn4go7.jpg

http://s5.directupload.net/images/user/071128/cd4kdqkc.jpg

http://s4.directupload.net/images/user/071128/acyda4ac.jpg

Sieht ja hässlich aus :down:
Bin ich froh das Spiel an ner Röhre durchgezockt zu haben :biggrin:

xxxgamerxxx
2008-04-20, 15:56:42
Dann nenn mir bitte einen Titel, der mehr Texturdetails bietetet als Uncharted. Welches Spiele ist deiner Meinung nach auf Konsole mit besseren Texturen bestückt?


Von welchen Texturdetails redest du überhaupt? Von den sich mehrfach wiederholenden, gleichaussehenden Steintexturen, die dann nicht mal auf Grund der entfernten Kameraperspektive hochaufgelöst sein müssen? Das ist auch nicht detaillierter/besser als AC oder die meisten anderen Spiele.
Und die besten Texturen bietet wenn schon überhaupt PGR3/PGR4. Und die sind dort auch deutlich höher aufgelöst, weil man ja im Fotomode zoomen kann.

Watson007
2008-04-20, 16:00:08
close plz. Allein der Threadtitel ist Bash only

dildo4u
2008-04-20, 16:02:56
Die Modells sind imo auch unerreicht(Konsolenbereich) vorallem vom Polycount her man achte auf die Falten an den Ärmeln des T.shirt :eek:.Ist auch das einzige Game wo mir auch das Haarmodelling mal richtig gefällt.

Mher PICS.


http://s1.directupload.net/images/080420/ikaye4sr.jpg

http://i5.photobucket.com/albums/y180/nchoudhury/tv3.jpg

http://i5.photobucket.com/albums/y180/nchoudhury/tv7.jpg

http://i5.photobucket.com/albums/y180/nchoudhury/u58.jpg

Kira
2008-04-20, 16:04:31
reiner Bash-Thread... und, stört euch nicht das Düsentriebwerk der 360?:D

genau aus diesem grund, kann ich mir keine xbox holen

Strelok
2008-04-20, 16:05:42
Von welchen Texturdetails redest du überhaupt? Von den sich mehrfach wiederholenden, gleichaussehenden Steintexturen, die dann nicht mal auf Grund der entfernten Kameraperspektive hochaufgelöst sein müssen? Das ist auch nicht detaillierter/besser als AC oder die meisten anderen Spiele.
Und die besten Texturen bietet wenn schon überhaupt PGR3/PGR4. Und die sind dort auch deutlich höher aufgelöst, weil man ja im Fotomode zoomen kann.

http://www.abload.de/img/bild138bf37xy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bild138bf37xy.jpg)

http://www.abload.de/img/bild143rlr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bild143rlr.jpg)

http://www.abload.de/img/unbenannt36nd.jpg

http://www.abload.de/img/unbenannt4l0a.jpg

http://www.abload.de/img/unbenannt5nht.jpg

http://www.abload.de/img/unbenannt6dig.jpg

http://www.abload.de/img/p1000849ap4b9j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1000849ap4b9j.jpg)

http://www.abload.de/img/bild104tgc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bild104tgc.jpg)

http://www.abload.de/img/dscf7961ew5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dscf7961ew5.jpg)

http://www.abload.de/img/uncharted5z1v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=uncharted5z1v.jpg)

So und jetzt bist du dran :)

Kira
2008-04-20, 16:09:41
uff wenn ich diese Bilder wieder sehe... da werde ich wuschig ;D das nenne ich mal eine gute Grafik und nicht die 0815 UT3 Engine mit Plastikglitzergesichtern und Co.

John Williams
2008-04-20, 16:11:18
Close please! :mad:

Ajax
2008-04-20, 16:13:00
Ich kann den Titel ja ändern... :uponder:

Bis jetzt sehe ich nichts verwarnungswürdiges. Nur das sich gegenseitig das Spielzeug schlecht gemacht wird.

Mir persönlich ist es eigentlich recht egal, ob die PS3 besser ist oder schlechter. Mich reizt wegen des fehlenden Schadensmodells noch nicht mal GT5.
Die Technik selber ist mir eigentlich egal, man kann ja nichts tunen oder tweaken. ;)

PS: Thread steht natürlich unter Beobachtung.

Hellfire-Torrod
2008-04-20, 16:16:21
Ich persölich halte Uncharted für einen sonderfall. Aus technischer sicht ist das Spiel sicherlich ein meilenstein und setzt die Messlatte sehr weit nach oben. Auf mich wirkt das Spiel aber seltsamerwese überhaupt nicht schön. Ich hab bis heute nicht klären können woran es liegt, aber es ist nirgendwo worklich beeidruckend. Vieleicht liegt es am Stil oder am Setting. Uncharted ist mMn ein sehr seltsames Spiel.

zerwi
2008-04-20, 16:20:12
ähm muss das mit den 100 bildern sein ?

THEaaron
2008-04-20, 17:04:37
Manche wollen halt definitv nur bashen..

(y) Close

dilated
2008-04-20, 17:05:07
wo ich die bilder wieder sehe :)

fand ich asassins creed wirklich hübscher
(technisch sehe ich da auch nix besonderes dran?)

Hellfire-Torrod
2008-04-20, 17:36:08
wo ich die bilder wieder sehe :)

fand ich asassins creed wirklich hübscher
(technisch sehe ich da auch nix besonderes dran?)

Finde ich auch.

Kira
2008-04-20, 17:41:15
AC ist aber ganz anders:

es ist eher so... trist und vor allem hat das Spiel viele technische Schnitzer á la Tearing + Slowdowns.

xxxgamerxxx
2008-04-20, 17:48:20
ähm muss das mit den 100 bildern sein ?

Eigentlich nicht, denn die zeigen ja bisher nichts besonderes.

deekey777
2008-04-20, 17:49:08
Als Nicht-Konsolero: Was ist an den Uncharted technisch so toll, dass es technisch das beste Spiel ist?

Watson007
2008-04-20, 17:51:16
Gab es die Diskussion hier nicht schon einmal? Habe da gerade so ein Dejá-vú...

Saw
2008-04-20, 18:12:34
Als Nicht-Konsolero: Was ist an den Uncharted technisch so toll, dass es technisch das beste Spiel ist?
Der Hauptcharakter ist nicht Lara Croft.

Master@Key
2008-04-20, 18:14:50
Ihr seid mir lustig, habt ihr denn nichts besseres zu tun ?....
Beide Konsolen sind Top, ist ja nicht so das der unterschied der beiden konsolen wie damals bei der PSone und Saturn ist.
Also man sollte ja nicht auf jeden einzelnen Pixel starren davon bekommt man nur Kopfschmerzen, ich sag nur eins Konsole einschalten (egal welche) und Spaß haben darum gehts doch beim Viedo Gaming oder irre ich mich ?

zerwi
2008-04-20, 18:20:09
Ihr seid mir lustig, habt ihr denn nichts besseres zu tun ?....
Beide Konsolen sind Top, ist ja nicht so das der unterschied der beiden konsolen wie damals bei der PSone und Saturn ist.
Also man sollte ja nicht auf jeden einzelnen Pixel starren davon bekommt man nur Kopfschmerzen, ich sag nur eins Konsole einschalten (egal welche) und Spaß haben darum gehts doch beim Viedo Gaming oder irre ich mich ?


nee es geht darum wer den längeren penis hat


P.S. meiner is immer am längsten!

kokett
2008-04-20, 19:51:23
Bei den abfotographierten Screenshots sieht man eigentlich nur, dass die Bildschirme total falsch kalibriert sind. Die Farben verblassen total unter viel zu viel Helligkeit und Kontrast. Die Farbtemperatur stimmt auch nicht. Es gibt von Digital Video Essentials Kalibrations HDDVDs und BluRays bei Amazon, die kann ich jedem, der sich selbst gegenüber einen Qualitätsanspruch besitzt, nur wärmstens ans Herz legen.

clockwork
2008-04-20, 19:56:32
Zu der Kreditkartensache: Es wird wie bei MS solche kaufbaren Karten mit Guthaben geben, in Japan (sicher) und den USA (glaub ich zumindest) sind die schon im Handel erhältlich.

Controller: Jeder kennt meine Meinung zum Sixaxis. Machs halt einfach wie ich und kauf nen anständigen Controller von einem Dritthersteller, kostet zwar auch wieder 30 € aber es hebt den Spielspaß gleich mal um 300 % ;)
Welchen denn? Link bitte! Die Schultertasten des PS3 Pads gehen gar nicht klar!! Ich habe mich auch in das 360 Pad verliebt. :heart:

Ein Nachbau des 360 Pads wäre sehr gut, damit würde meine PS3 so viel öfter laufen. :)
ich sag nur eins Konsole einschalten (egal welche) und Spaß haben darum gehts doch beim Viedo Gaming oder irre ich mich ?
Ja, ich hab mich auch schon öfter in den Threads aufgeregt, bringt aber gar nichts. Gleich kommt Dildo und postet wieder 30 neue Uncharted Screens und versucht jeden zu überzeugen das man mit einer 360 keinen Spaß haben kann/darf. :rolleyes:

flatbrain
2008-04-20, 19:57:00
Ihr seid mir lustig, habt ihr denn nichts besseres zu tun ?....
Beide Konsolen sind Top, ist ja nicht so das der unterschied der beiden konsolen wie damals bei der PSone und Saturn ist.
Also man sollte ja nicht auf jeden einzelnen Pixel starren davon bekommt man nur Kopfschmerzen, ich sag nur eins Konsole einschalten (egal welche) und Spaß haben darum gehts doch beim Viedo Gaming oder irre ich mich ?

Eben. So richtig verstehe ich die Monologe hier nicht... ich habe eine Konsole X, die meinen Ansprüchen genügt, warum suche ich dann krampfhaft nach Argumenten, die das belegt? Ich schalte meine Konsolen zum Spielen, zum DVD-Schauen und zum Streamen von Mediadateien an, ob das andere Konsolen höher, schneller weiter oder besser kannönnen, sollte mir doch egal sein, solange mit meiner Konsole zufrieden bin.

Heimatsuchender
2008-04-20, 20:03:28
Hm. Ich bin von der XBox 360 zur PS3 gewechselt. Und ja: Die XBox 360 hat im Moment spielerisch mehr zu bieten. Mann sollte dabei aber nicht vergessen, daß die XBox 360 schon länger auf dem Markt ist. Mit dem Spieleangebot des Wii bin ich momentan auch nicht zufrieden. Und was die Games auf der PS3 angeht: Hier sehe ich die Schuld mehr bei den Entwicklern. Die Hardware ist ausreichend, sie wird nur nicht entsprechend genutzt.


tobife

The Cell
2008-04-20, 21:38:06
Aktuell hat mich die Wii wieder.
Sowohl 360 als auch PS3 öden mich spielerisch komplett an. Das ändert sich mit der Zeit bestimmt wieder, aber bis dahin bleibt Prinzessin Wii meine Gespielin. ;)

Und ich kann dich, tobife, nicht verstehen. Wie kann man als Gamer auf eine Plattform wechseln, wenn man selbst von dieser sagen kann, dass die Konkurenz mehr zu bieten hat?
Ick verstehs nicht!

Watson007
2008-04-20, 21:42:11
vielleicht hat er das ding ja 3mal eingesendet... soll ja einige gefrustete geben ;)

Hydrogen_Snake
2008-04-20, 22:06:08
Das technisch beste Konsolenspiel ist immer noch Uncharted und das wird auch wenn dann wieder von einem PS3 Game dieses Jahr abgelöst.Resistance2 oder Killzone 2 könnte man da als Kandidaten nennen.GOW hat nicht mal ansatzweise ein Beleuchtungssystem was mit dem Top PS3 Titeln mithalten kann MS zeigt ja selber gerade mit den ersten GOW2 Bildern das dort eine extreme Schwäche bei GOW 1 liegt.

http://m.n4g.com/8/Images//132000/132611.jpg



Den GT5P und FM2 Vergleich könnte man auch wieder bringen.

Da es ein Print Magazin ist nur als Scan und die sind hier nicht erlaubt. :rolleyes:

dein GT5P und FM2 vergleich kannst du ruhig bringen. Damit wir mal herzhaft lachen können.

Was ist hier überhaupt los? So eine scheiße noch auf? Wieder mal die Pro's(keine technisches Verständnis usw.) hier am bashen und schön alles zurechtrücken... plötzlich werden exzelente Multi Titel werden zu 2, 3 klassigen games degradiert usw. Und was sollen schonwieder dieselben Uncharted Screenshots die in jedem 3thread als das Non-Plus-Ultra angepriesen werden?

Langsam suckts wirklich...

Lurtz
2008-04-20, 22:11:21
Ich habe beide hier stehen, und möchte keine mehr missen. Die XBox360 hat immer noch ein tolles Lineup, allein wegen den Spielen brauche ich das Teil.

Die PS3 ist bei vielen Multititeln noch zu schlecht, aber das liegt sicher an der Programmierbarkeit, nicht der Technik. Dazu hat sie schon ein paar tolle Exklusivtitel und bekommt sicher noch mehr. Jetzt müsste bloß noch ein Pad von einem Dritthersteller mit Rumble, Sixaxis-Funktion und 360-Layout rauskommen...
Als Blu-ray-Player und Medienstation im allgemeinen ist sie natürlich toll und auch von der gesamten Umsetzung ist sie einfach viel edler als die 360.

AC ist aber ganz anders:

es ist eher so... trist und vor allem hat das Spiel viele technische Schnitzer á la Tearing + Slowdowns.
Auf der XBox 360 komischerweise nicht ;)

Welchen denn? Link bitte! Die Schultertasten des PS3 Pads gehen gar nicht klar!! Ich habe mich auch in das 360 Pad verliebt. :heart:

Ein Nachbau des 360 Pads wäre sehr gut, damit würde meine PS3 so viel öfter laufen. :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=408947 :)

MarcWessels
2008-04-20, 22:20:33
Bei den abfotographierten Screenshots sieht man eigentlich nur, dass die Bildschirme total falsch kalibriert sind. Die Farben verblassen total unter viel zu viel Helligkeit und Kontrast. Die Farbtemperatur stimmt auch nicht. Es gibt von Digital Video Essentials Kalibrations HDDVDs und BluRays bei Amazon, die kann ich jedem, der sich selbst gegenüber einen Qualitätsanspruch besitzt, nur wärmstens ans Herz legen.Jo, der völlig überdrehte Kontrast ist mir auch direkt ins Auge gesprungen.

Strelok
2008-04-20, 22:28:39
Als Nicht-Konsolero: Was ist an den Uncharted technisch so toll, dass es technisch das beste Spiel ist?

Gegenfrage, was ist an Uncharted technisch nicht so toll?

Es ist doch auch nur ne Meinung, ich halte es für das schönste und technisch beste Spiel bisher auf Konsole.

dilated
2008-04-20, 22:42:03
AC ist aber ganz anders:

es ist eher so... trist und vor allem hat das Spiel viele technische Schnitzer á la Tearing + Slowdowns.

das merkt man wohl eher @ ps3 ;)

Heimatsuchender
2008-04-20, 23:11:49
Und ich kann dich, tobife, nicht verstehen. Wie kann man als Gamer auf eine Plattform wechseln, wenn man selbst von dieser sagen kann, dass die Konkurenz mehr zu bieten hat?
Ick verstehs nicht!



Das kann ich dir sagen. Die Xbox 360 hat objektiv betrachtet spielerisch mehr zu bieten. Subjektiv gesehen hat mich das aber auch nicht ganz überzeugt.
Dazu kommt, daß einige XBox 360 Games bereits auf den PC portiert wurden.
Diese Games habe ich mir (wenn sie mich interessierten) für den PC geholt.
Deshalb habe ich die XBox 360 verkauft und die PS3 gekauft. Dazu kommt, daß die PSP auch hier rumliegt. In Kombination mit der PS3 passt das. Für mich ist die Lösung momentan eigentlich ziemlich gut. PC + PS3 + Wii. Damit ist so ziemlich alles abgedeckt.


tobife

The Cell
2008-04-21, 00:12:26
Alles klar, hab deinen Punkt verstanden. :)

The Dude
2008-04-21, 00:52:59
Das kann ich dir sagen. Die Xbox 360 hat objektiv betrachtet spielerisch mehr zu bieten. Subjektiv gesehen hat mich das aber auch nicht ganz überzeugt.
Dazu kommt, daß einige XBox 360 Games bereits auf den PC portiert wurden.
Diese Games habe ich mir (wenn sie mich interessierten) für den PC geholt.
Deshalb habe ich die XBox 360 verkauft und die PS3 gekauft. Dazu kommt, daß die PSP auch hier rumliegt. In Kombination mit der PS3 passt das. Für mich ist die Lösung momentan eigentlich ziemlich gut. PC + PS3 + Wii. Damit ist so ziemlich alles abgedeckt.


tobife

Aber das ist doch bei vielen PS3-Games genau dasselbe. Bzw. ist es eben so, dass viele Titel auf allen Plattformen kommen. Die 360 bietet hier einige only-Games (z.B. Halo3, PGR, Crackdown, Dead Rising, Viking) - die PS3 ja aber auch (z.B. Uncharted, GTP, Lair, Heavenly Sword etc.). Ok, nun ist es halt für mich so, dass die 360er-only-Games für meinen Geschmack besser sind als die PS3-only-Games. Hinzu noch die von mir in meinem Eingangspost erwänten Punkte und schon ist es Tatsache, dass ich nur drei PS3-Titel im Regal stehen habe und für die 360 die zehnfach Anzahl (bzw. schon wieder viele verkauft).

An alle: Ich will hier nicht bashen. Ja, den Thread-Titel finde ich im Nachhinein auch ein wenig zu übertrieben. Sorry. Dennoch, ich finde es schade, dass die PS3 nicht mehr bietet. Ich bin kein MS-Fanboy. Ich habe alle im Moment aktuellen Konsolen und einen PC - und kann somit jedes geile Game dieser Welt zocken. Und da hab ich vor kurzem bemerkt, dass die PS3 halt eher verstaubt...die Gründe dafür hab ich dann eben dargelegt.

Nochmal zu den Demos. Da höre ich dann immer die Sache mit dem Japan-Account. Auf dem Japansichen Plays.-Store soll es ja viele, viele Demos geben. Aber Fuck, bin ich Japaner? Verdammt nochmal Nein. Ich fühle mich verarscht, wenn Sony es nicht für nötig hält, uns Deutsche mit Demos zu versorgen. Was soll der scheiß? Welches Sony-Ar***lo** hat das entschieden, dass wir nicht so viele Demos bekommen? Außerdem ist so was doch für ne Verkaufsstrategie auch absoluter bullshit.

Watson007
2008-04-21, 01:41:34
vermutlich hat das mit Jugendschutzbestimmungen und so zu tun... oder denkst du, das ist Absicht?

also ich bin mit meiner PS3 zufrieden, spiele momentan the darkness...

bulvuy
2008-04-21, 09:19:56
Aber das ist doch bei vielen PS3-Games genau dasselbe. Bzw. ist es eben so, dass viele Titel auf allen Plattformen kommen. Die 360 bietet hier einige only-Games (z.B. Halo3, PGR, Crackdown, Dead Rising, Viking) - die PS3 ja aber auch (z.B. Uncharted, GTP, Lair, Heavenly Sword etc.). Ok, nun ist es halt für mich so, dass die 360er-only-Games für meinen Geschmack besser sind als die PS3-only-Games. Hinzu noch die von mir in meinem Eingangspost erwänten Punkte und schon ist es Tatsache, dass ich nur drei PS3-Titel im Regal stehen habe und für die 360 die zehnfach Anzahl (bzw. schon wieder viele verkauft).

An alle: Ich will hier nicht bashen. Ja, den Thread-Titel finde ich im Nachhinein auch ein wenig zu übertrieben. Sorry. Dennoch, ich finde es schade, dass die PS3 nicht mehr bietet. Ich bin kein MS-Fanboy. Ich habe alle im Moment aktuellen Konsolen und einen PC - und kann somit jedes geile Game dieser Welt zocken. Und da hab ich vor kurzem bemerkt, dass die PS3 halt eher verstaubt...die Gründe dafür hab ich dann eben dargelegt.

Nochmal zu den Demos. Da höre ich dann immer die Sache mit dem Japan-Account. Auf dem Japansichen Plays.-Store soll es ja viele, viele Demos geben. Aber Fuck, bin ich Japaner? Verdammt nochmal Nein. Ich fühle mich verarscht, wenn Sony es nicht für nötig hält, uns Deutsche mit Demos zu versorgen. Was soll der scheiß? Welches Sony-Ar***lo** hat das entschieden, dass wir nicht so viele Demos bekommen? Außerdem ist so was doch für ne Verkaufsstrategie auch absoluter bullshit.

@ The Dude
krass hast ja den thread wirklich aufgemacht =)

okay also ich schliesse mich dudes meinung exakt an. ich besitze auch beide konsolen und warte eigentlich darauf das endlich mal titel für die ps3 kommen die den kaufpreis rechtfertigen...der controller is wirklich schrott...das hat nix mit geschmack zu tun sondern mit ergonomie...wer beide vergleichen kann merkt schon an der haltung der hände das der xbox controller besser designed ist. was absolut nerft ist die tatsache das die ps3 nicht gerade erst draußen ist sondern schon ne ganze weile und das argument die entwickler kommen damit nicht zurecht ist quatsch...bin selber entwickler...und wenn ich nach einem jahr unsere neue hardware nicht im griff habe und aus dem ff programmieren kann bin ich gefeuert...das argument das games auf konsolen kurz vor dem generationswechsel am besten aussehen liegt daran das man sich während der marktphase konstant neue toolkits schafft die natürlich auch mehr leisten können...und natürlich die engines
ich bin auch sehr enttäuscht von der ps3...sieht gut aus, klasse dvd und blurayplayer aber ich hab 2 games...und für die xbox sowas um die 20. gta4 hab ich jetzt auch umbestellt...weil zusatzcontent und wahrscheinlich siehts nachher auch besser aus auf der box.
ich glaube nicht das die ps3 schlechter ist oder die xbox besser...sondern ich glaub langsam das sony mich am a**** lecken kann. der neue store ist wirklich der witz den jahres...lahm blieb lahm, neue grafik aber unübersichtlich, ich lach mich tot...
und zu dem thema home....welcher verhaltensgestörte sozialunfähige mensch braucht das?

The Cell
2008-04-21, 09:33:57
und zu dem thema home....welcher verhaltensgestörte sozialunfähige mensch braucht das?

Und welcher verhaltensgestörte sozialunfähige Mensch braucht GTA4?

Sorry, aber lass solche Sätze einfach stecken. Ich freue mich auf Home, lasse mir aber keine Verhaltensstörung nachsagen. Eure Meinungen: Gehen klar, darüber streite ich nicht, aber der letzte Satz muss nicht sein.

bulvuy
2008-04-21, 09:51:23
Und welcher verhaltensgestörte sozialunfähige Mensch braucht GTA4?

Sorry, aber lass solche Sätze einfach stecken. Ich freue mich auf Home, lasse mir aber keine Verhaltensstörung nachsagen. Eure Meinung: Gehen klar, darüber streite ich nicht, aber der letzte Satz muss nicht sein.

ziehe ihn zurück.... hast recht war nicht angebracht!

The Cell
2008-04-21, 09:54:19
:up:

DrFreaK666
2008-04-21, 18:19:39
Die Modells sind imo auch unerreicht(Konsolenbereich) vorallem vom Polycount her man achte auf die Falten an den Ärmeln des T.shirt :eek:.Ist auch das einzige Game wo mir auch das Haarmodelling mal richtig gefällt.

Mher PICS.


http://s1.directupload.net/images/080420/ikaye4sr.jpg

http://i5.photobucket.com/albums/y180/nchoudhury/tv3.jpg

http://i5.photobucket.com/albums/y180/nchoudhury/tv7.jpg

http://i5.photobucket.com/albums/y180/nchoudhury/u58.jpg

Die Falten der Ärmel sind nicht modeliert, das wird wohl Normal Mapping sin.
Uncharted sieht aber meiner Meinung nach echt sehr gut aus.
Leider kann ich mit dem Spiel nichts anfangen

Zatoichi
2008-04-21, 18:52:47
Beide Konsolen sind toll und bieten ausreichend Spiele. Ich kann das nur an meinem Geschmack fest machen, aber ich kann mich atm nicht beklagen? Auch die Multi Titel die ich auf der PS3 gespielt hab, waren so schlecht, wie das immer hingestellt wird nicht. Das ist doch Erbsenzählerei. Wenn Fable2 erscheint hab ich auch wieder eine 360, auch wenn ich damit rechne, das auch dieses Spiel für den PC umgesetzt wird. Wie fast alles was mich dort reizt (Mass Effect hab ich als letztes Spiel auf meiner Box gespielt, auch das wird ja umgesetzt). Der rest ist immer subjektiv, das Dashbord gefällt dem einen, die xmb dem anderen. Den einen stört das Pad der Ps3 und der andere fragt sich wieso? Dem einen stört das Turbo Laufwerk der Box, den anderen die Installation. Merken wir was?

Jesus
2008-04-21, 19:02:18
Die 360 bietet hier einige only-Games (z.B. Halo3, PGR, Crackdown, Dead Rising, Viking) - die PS3 ja aber auch (z.B. Uncharted, GTP, Lair, Heavenly Sword etc.).


Viking gibts auch auf der PS3 ;)

sonix
2008-04-21, 21:44:26
Hab mir die PS3 wegen GT5(P) geholt und ich liebe es :tongue: Verrückt? Vielleicht :biggrin:

Nein, da GTA IV für beide Konsolen erscheint, fiel die Wahl auf die PS3.
Forza für XBOX ist auch cool, aber ich bin halt ein treuer GT Fan.

Undertaker
2008-04-21, 21:56:09
War bei mir 1:1 genauso.