PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klonen auf 2. Grafikkarte?


myMind
2008-04-20, 09:24:18
Hallo,

ich würde gerne den Desktop vom MCE2005 so klonen, dass er sowohl auf dem Ausgang der 1. Grafikkarte, als auch auf dem Ausgang der 2. Grafikkarte angezeigt wird. Dies soll auch mit der Media-Center-Oberfläche funktionieren. Es sollen also alle Ausgänge das selbe Bild anzeigen. Hört sich eigentlich ganz einfach an.

Das Problem ist, dass ich im CCC immer nur vom jeweils 1. Grafikkartenausgang auf den 2. Grafikkartenausgang einer Grafikkarte klonen kann. Nicht aber zwischen zwei Karten! Für die 2. Karte kann immer nur den "Erweiterten Desktop" auswählen.

Die Suche nach "Multimonitor" brachte den Tipp "UltraMon" zu verwenden. Das funktioniert aber leider nicht mit der MCE-Oberfläche.

Ist das Klonen über mehrere Grafikkarte irgenwie machbar, so dass auch die MCE-Oberfläche funktioniert?

Könnte es mit Vista evtl. besser klappen?

System:
Asus M3A-H/HDMI (780G, HD 3200 Onboard)
Asus HD 3650
Catalyst 8.4
Nur die HD 3650 hat eine TV-Out

Es soll wie folgt funktionieren:
1.1 - VGA Monitor im Arbeitszimmer für Fernsehbetrieb (Primär, HD 3650)
1.2 - TV im Wohnzimmer (HD 3650)
2.1 - VGA über KVM-Switch (HD 3200)

Gast
2008-04-20, 11:06:53
geht nicht.

myMind
2008-04-20, 22:52:29
So genau wollte ich es gar nicht wissen ;-)

Hat jemand vielleicht doch einen Lösungsvorschlag?

Wie sieht es bei Vista aus?

DerRob
2008-04-21, 16:41:41
eine alternative wäre vielleicht ein videosplitter (http://geizhals.at/deutschland/a194394.html), an den du dann deine beiden monitore hängst. beide monitore laufen dann halt mit der gleichen auflösung (aber das ist beim klonen ja eh der fall)

myMind
2008-04-21, 20:15:36
eine alternative wäre vielleicht ein videosplitter (http://geizhals.at/deutschland/a194394.html), an den du dann deine beiden monitore hängst. beide monitore laufen dann halt mit der gleichen auflösung (aber das ist beim klonen ja eh der fall)
Schöne Idee! Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.

Danke :up: