PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starker Haarwuchs


Gast
2008-04-20, 09:40:06
Ich habe starken Haarwuchs auf Schultern, Rücken und Po - das sind die Bereiche, wo mich das hauptsächlich stört.
Bislang war ich 4x bei einer ärztlichen Laserbehandlung, aber obwohl es zeitweise so aussah, als wäre eine deutliche Besserung drin, muss ich nun leider feststellen, dass der Erfolg praktisch gegen Null geht.

Dieses Problem drückt mein Selbstwertgefühl ziemlich runter, ich trau mich nicht mit nacktem Oberkörper raus, Schwimmbad ist seit Jahren tabu oder halt sehr unangenehm. Ich will nicht sagen, dass ich psychische Probleme habe, aber es macht mir schon ziemlich zu schaffen, und irgendwie hat sich bei mir auch die Ansicht festgesetzt, dass eine Frau sich vor sowas ekelt.
Ja und wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist, wie kann es dann ein anderer Mensch sein?

Gibts hier noch andere Leidensgenossen - wie geht ihr damit um? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Grestorn
2008-04-20, 09:55:58
Du bist sicher nicht der einzige mit diesem Problem, das haben viele Männer (ich auch).

Laserbehandlungen machen erst dann Sinn, wenn die Haarentwicklung abgeschlossen ist, also so ab dem 25. Lebensjahr.

Und selbst dann musst Du mit mindestens 10 Sitzungen rechnen, eher mehr, denn die Haare haben unterschiedliche Wachstumszyklen und nur in bestimmten Phasen wird die Haarwurzel auch tatsächlich abgetötet.

Aber ich kann Dich beruhigen: Es gibt Frauen, die das nicht stört, es soll sogar welche geben, die das sexy finden (auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann).

kizi81
2008-04-20, 12:38:46
jo, das gleiche wollte ich auch schreiben. du brauchst minimum 10 behandlungen und nur haare, die im wachstum sind, lassen sich auch permanent entfernen. deswegen braucht es auch 10 behandlungen ;)

mfg
taylan

pest
2008-04-20, 13:21:40
Rasieren? Außer am Po, das juckt dann extrem, hat man mir erzählt :D

Mark3Dfx
2008-04-20, 13:27:58
Rasieren -> noch stärkeres Wachstum

EureDudeheit
2008-04-20, 13:28:19
Nimm halt so Wachsstreifen, was die Frauen für die Beine benutzen.

EureDudeheit
2008-04-20, 13:28:37
Rasieren -> noch stärkeres Wachstum


Unfug. Ist nicht erwiesen.

Fadl
2008-04-20, 13:29:59
Unfug. Ist nicht erwiesen.

Sogar das Gegenteil ist erwiesen. Rasieren ändert rein gar nichts am Haarwuchs.

Fairy
2008-04-20, 13:33:19
Rasieren -> noch stärkeres Wachstum
Stimmt nicht. Es ändert nichts, wie Fadl schon sagt.


@Gast: Vor dem Freibad rasieren, anders wird es wohl kaum gehen. Kenne auch ein paar Leute, die das Problem haben und die machen das genauso.

Black-Scorpion
2008-04-20, 15:28:10
Laserbehandlungen sind langwierig, bringen auch nicht immer das gewünschte Ergebnis und zudem sau teuer.
Ich glaube kaum das die Kassen sowas bezahlen.

Billiger und schmerzhafter (am Anfang) ist entwachsen. Aber nicht mit Wachsstreifen (Kaltwachs), sondern mit Heißwachs und Vliesstreifen.
Ist gründlicher.
Vorher die Haare auf mindestens 3mm stutzen, sonst tut es noch mehr weh.
Je öfter das gemacht wird umso weniger werden die Haare und die Zeit zwischen den Behandlungen wird auch länger.

Aber lass es von jemand machen der sich damit wirklich auskennt. Und es gibt stellen da sollte man mit Heißwachs sehr vorsichtig sein. ;)

X-Force
2008-04-20, 15:53:41
zu viel bravo gelesen ? ich will ja nicht wie so ein glatter softie rumlaufen
schonmal james bond gesehen (nein,daniel craig ist nich bond)
haare sind männlich, jungs ;)

Black-Scorpion
2008-04-20, 16:03:40
Aus dem Bravo Alter bin ich mit Sicherheit schon sehr lange raus.

Auch hat das Thema damit bestimmt nichts zu tun.
Es gibt viele Männer die unter sehr starken Haarwuchs leiden.
Wenn diese dann auch noch schwarz sind können die jedem Bär Konkurrenz machen.
Es gibt Stellen am Körper wo das unangenehm ist und einfach stört.
Hier geht es nicht um Arme und Beine rasieren.

Draal
2008-04-20, 16:20:50
Ich benutze für sowas einen Haartrimmer und stutze auf eine bestimmte Länge.

Der Trimmer ist auf 5mm Schneiden eingestellt, also eine recht optimale Haarlänge, die nicht besonders auffällt.
Bei 5mm juckt es auch nicht so, als wenn man alles wegrasieren würde!
Und das wichtigste: Es ist schnell gemacht (~5min!)

pest
2008-04-20, 17:02:14
Es ist schnell gemacht (~5min!)

wie machstn das aufm dem Rücken. So gelenkig bin ich garnicht.

hasufell
2008-04-20, 18:21:33
berichtigt mich aber ich hab gehört rasur aufm Po/im arsch kann auch gesundheitliche gründe haben

durch das sitzen usw. kann es manchmal passieren dass nen haar quasi in den arsch wächst und dann darf aufgeschnitten werden

Black-Scorpion
2008-04-20, 18:42:14
berichtigt mich aber ich hab gehört rasur aufm Po/im arsch kann auch gesundheitliche gründe haben

durch das sitzen usw. kann es manchmal passieren dass nen haar quasi in den arsch wächst und dann darf aufgeschnitten werden
Das kann dir immer passieren. Ob rasieren oder nicht.
Achseln, Intim und Arsch rasieren hat einen hygienischen Vorteil.
An den Haaren können sich keine Bakterien festsetzen was wiederum zu vermehrten Schweißgeruch führt.
Aber auch einen großen Nachteil wenn man sich sportlich betätigen will.
Die Haare an diesen Stellen haben nämlich die Funktion das reiben von Haut auf Haut zu verhindern.
Wer sich also an den Stellen rasiert sollte sich gut eincremen (beim joggen z.B.).

Die gelbe Eule
2008-04-20, 19:14:01
zu viel bravo gelesen ? ich will ja nicht wie so ein glatter softie rumlaufen
schonmal james bond gesehen (nein,daniel craig ist nich bond)
haare sind männlich, jungs ;)

Tja, nur steht die Frauenwelt leider nicht mehr auf Männer. Ich habe selbst Brustbehaarung, könnte nie ohne rumlaufen sieht einfach scheiße aus, bisher konnte sich noch keine Freundin damit anfreunden, man möchte immer alles glatt haben. Du kannst perfekt in allen Belangen sein, aber das bringt Dich ans Kreuz. Natürlich total oberflächlich, aber das ist Deutschland.

Enthaarungscreme ist am schnellsten und wohl am einfachsten, wenn denn nötig ist.

Gast
2008-04-20, 19:19:00
Enthaarungscreme ist am schnellsten und wohl am einfachsten, wenn denn nötig ist.
Damit wäre ich aber sehr vorsichtig. Die können schwere Allergien auslösen.
Ebenso sollten diese keinesfalls an stellen benutz werden wo Schleimhäute betroffen sind.

Norbertsch
2008-04-20, 19:21:06
Hab auch mehr oder weniger starken Haarwuchs auf der Brust, hat sich aber noch niemand beschwert!
Hat da jemand die falschen Frauen ;-)))

doublehead
2008-04-20, 19:32:51
Hab auch mehr oder weniger starken Haarwuchs auf der Brust, hat sich aber noch niemand beschwert!
Hat da jemand die falschen Frauen ;-)))
Der Threadersteller hat das Problem auf dem RÜCKEN. Und das sieht nunmal verdammt scheisse aus. Wurde deswegen auch schon gemobbt im Schwimmbad.

orda
2008-04-20, 19:44:08
http://de.wikipedia.org/wiki/Finasterid

doublehead
2008-04-20, 19:48:27
http://de.wikipedia.org/wiki/Finasterid
Und was hat das mit dem Thema zu tun ?

Gast
2008-04-20, 19:48:31
Der Thread ist von mir.

Ja auf der Brust ist es mir nicht so arg wichtig, damit kann ich leben. Aber am Rücken und an Schultern...ich hab sowieso recht helle Haut und dunklere Haare, das sieht man leider sehr gut im Kontrast. Der Arzt hat zwar auch etwas von 10 Behandlungen gesagt, aber wenn schon 4 absolut NICHTS bringen, bin ich bei 2000 Euro Gesamtkosten bisher verständlicherweise nicht so motiviert, das weiterzumachen.

Ich hätte halt gerne eine permanente Lösung, aber die gibt es wohl nicht :(

Was machen eigentlich Griechen, Italiener und Spanier? Enthaaren die sich zu Millionen? :)

Gast
2008-04-20, 19:53:09
Und was hat das mit dem Thema zu tun ?

Kannste eh knicken, ich nehme das schon seit 3 Jahren (zur Erhaltung des Kopfhaares), ohne dass auch nur 1 Körperhaar verschwunden wäre.

Gast
2008-04-20, 20:27:34
Achseln, Intim und Arsch rasieren hat einen hygienischen Vorteil.


Ja, man kackt sich nicht mehr die behaarte Arschritze zu.
Jeder der das Problem kennt, weiß was ich meine :(

Crossfade
2008-04-20, 20:44:45
Kannste eh knicken, ich nehme das schon seit 3 Jahren (zur Erhaltung des Kopfhaares), ohne dass auch nur 1 Körperhaar verschwunden wäre.

Mir wurde zu Beginn der Behandlung sogar gesagt, dass der Haarwuchs am Körper dadurch soger verstärkt wird :rolleyes:

Gast
2008-04-22, 00:32:27
Ich wäre froh wenn mir im Gesicht wenigsten Haare wachsen würden :(

Gast
2008-04-22, 17:58:32
Ich wäre froh wenn mir im Gesicht wenigsten Haare wachsen würden :(

Sei doch froh!

Gast
2008-04-22, 19:30:01
Ich habe Haare auf den Zehen. Wie ein Hobbit. Kann ich die einfach wegrasieren? Sicher, dass die danach nicht stärker wachsen? Stoppeln auf den Füßen sehen sicher auch nicht toll aus ...

Yeti
2008-04-22, 20:36:45
Rasieren? Außer am Po, das juckt dann extrem, hat man mir erzählt :D
wofür gibt es Haarschneidemaschinen?

ohne Aufsatz geht super alles weg und juckt nicht

der wo haarig ist
2008-04-22, 21:55:01
Na sowas, der Thread könnte ja fast von mir sein. Bin Mitte 20 und habe Haare wie ein Bär. War auch 4 mal zum Lasern und anfangs sah es richtig gut aus und ich war sehr zuversichtlich. Aber ein paar Monate später siehts fast wieder aus wie vorher :( Bei der Laserkosmetikfirma, die das gemacht hat, hieß es, es braucht 4 bis 6 Behandlungen bis die Haare weg sind... in den Werbebroschüren waren aber immer nur Bilder von fast unbehaarten Männern, die sich die letzten 3 Brusthaare wegmachen lassen wollten... mit sowas wie mir siehts aber ganz anders aus...

Mir ist mein Aussehen schon wichtig und ich sehe auch sonst ganz OK aus ;) Aber oben ohne herumlaufen geht bei mir ja mal gar nicht :eek: Wenn irgendwelche Bekannte mal fragen ob ich mal mit zum Schwimmen oder an den See gehe, lasse ich mir immer eine Ausrede einfallen. Und auch mit Sommerurlaub war in den letzten 5 Jahren nix mehr... so traue ich mich an keinen Strand. Und ganz schlimm wird es, wenn man mit irgendwelchen Frauen was anfangen will... kennenlernen ist kein Problem, aber sobald es weitergeht, blocke ich sofort ab. Mit soviel Haaren auf dem Oberkörper muß man ja sogar schon aufpassen was man anzieht, z.B. bei dünnen weißen T-Shirts kann man die Haare schon durchsehen und ärmellos geht auch nicht. So kann ich nicht mal meinen ansonsten ziemlich geilen Body zur Schau stellen :(

Das Problem ist, dass mich die bisherigen 4 Behandlungen 1000€ gekostet haben und das hatte ich als Student mir hart erspart, weil ich auch gehofft hatte, dass wie gesagt max. 6 Behandlungen ausreichen...
Nun warte ich ab, bis ich mit dem Studium fertig bin und genug Kohle verdiene (zum Glück wird das noch in diesem Jahr sein) und dann werde ich in den sauren Apfel beißen und mich so lange belasern lassen, bis der Scheiss Pelz endlich weg ist :mad:

Und "Tipps" wie rasieren oder wachsen sind voll für den Arsch (also jetzt nicht im wörtlichen Sinn). Ich komme an die meisten Stellen am Rücken gar nicht ran. Und Wachsen hab ich auch probiert. Tat saumäßig weh, gab viele hässliche kleine Pickel auf der Haut (so kann man auch nicht herumlaufen...) und nur eine Woche später waren wieder die Haare deutlich sichtbar. Nach 3 Wochen sah es fast aus wie zuvor...

Gast
2008-04-22, 22:57:34
Na sowas, der Thread könnte ja fast von mir sein. Bin Mitte 20 und habe Haare wie ein Bär. War auch 4 mal zum Lasern und anfangs sah es richtig gut aus und ich war sehr zuversichtlich. Aber ein paar Monate später siehts fast wieder aus wie vorher :( Bei der Laserkosmetikfirma, die das gemacht hat, hieß es, es braucht 4 bis 6 Behandlungen bis die Haare weg sind... in den Werbebroschüren waren aber immer nur Bilder von fast unbehaarten Männern, die sich die letzten 3 Brusthaare wegmachen lassen wollten... mit sowas wie mir siehts aber ganz anders aus...

Mir ist mein Aussehen schon wichtig und ich sehe auch sonst ganz OK aus ;) Aber oben ohne herumlaufen geht bei mir ja mal gar nicht :eek: Wenn irgendwelche Bekannte mal fragen ob ich mal mit zum Schwimmen oder an den See gehe, lasse ich mir immer eine Ausrede einfallen. Und auch mit Sommerurlaub war in den letzten 5 Jahren nix mehr... so traue ich mich an keinen Strand. Und ganz schlimm wird es, wenn man mit irgendwelchen Frauen was anfangen will... kennenlernen ist kein Problem, aber sobald es weitergeht, blocke ich sofort ab. Mit soviel Haaren auf dem Oberkörper muß man ja sogar schon aufpassen was man anzieht, z.B. bei dünnen weißen T-Shirts kann man die Haare schon durchsehen und ärmellos geht auch nicht. So kann ich nicht mal meinen ansonsten ziemlich geilen Body zur Schau stellen :(

Das Problem ist, dass mich die bisherigen 4 Behandlungen 1000€ gekostet haben und das hatte ich als Student mir hart erspart, weil ich auch gehofft hatte, dass wie gesagt max. 6 Behandlungen ausreichen...
Nun warte ich ab, bis ich mit dem Studium fertig bin und genug Kohle verdiene (zum Glück wird das noch in diesem Jahr sein) und dann werde ich in den sauren Apfel beißen und mich so lange belasern lassen, bis der Scheiss Pelz endlich weg ist :mad:

Und "Tipps" wie rasieren oder wachsen sind voll für den Arsch (also jetzt nicht im wörtlichen Sinn). Ich komme an die meisten Stellen am Rücken gar nicht ran. Und Wachsen hab ich auch probiert. Tat saumäßig weh, gab viele hässliche kleine Pickel auf der Haut (so kann man auch nicht herumlaufen...) und nur eine Woche später waren wieder die Haare deutlich sichtbar. Nach 3 Wochen sah es fast aus wie zuvor...

Enthaarungscreme: Eincremen > 10min einwirken lassen > Abduschen > Glücklich sein ;)

Gibt nichts besseres

Grestorn
2008-04-23, 07:12:04
Enthaarungscreme: Eincremen > 10min einwirken lassen > Abduschen > Glücklich sein ;)

Gibt nichts besseres

...wenn man sie verträgt.

Gast
2008-04-23, 07:20:02
Bin der Threadstarter.

Ja ich bin froh, dass ich mit meinem Problem nicht allein dastehe. Enthaarungscreme wäre, sofern ich sie vertrage sicher eine angenehme Option, aber wie bereits erwähnt...ich kann schlecht zum Nachbarn rennen und fragen, ob der mir das Zeug auf den Rücken schmiert.
Ich hab in meiner Stadt nicht die Art von Freunden, die ich dafür einspannen würde. Und ich wohne auch nicht mehr daheim zwecks Studium.
Könnte die Badewanne damit ausfüllen und mich drin wälzen :D

Ne also es ist schon ärgerlich, dass für das viele Geld nix dabei rausgekommen ist. Wenigstens ein bisschen sollte man doch sehen bei 4 Behandlungen.

Nunja, ich werde es halten wie mein Leidensgenosse und nach dem Studium sehen, was die Mediziner sich dann wieder ausgedacht haben, um mir Tausende Euro aus der Tasche zu ziehen.

Grestorn
2008-04-23, 07:47:56
Ne also es ist schon ärgerlich, dass für das viele Geld nix dabei rausgekommen ist. Wenigstens ein bisschen sollte man doch sehen bei 4 Behandlungen.

Nicht unbedingt. Abhängig von den Wachstumszyklen Deiner Haare hast Du jetzt Zeitabschnitte, in denen deutlich weniger Haare wachen (weil Du sie gekillt hast) und andere Zeitabschnitte, in denen so viel wächst wie eh und je (weil diese Haarwurzeln bei Deinen Behandlungen gerade passiv waren und den Beschuss deswegen unbeschadet überstanden haben).

Wenn Du Dich regelmäßig rasieren würdest, müsstest Du das auch merken (das wochenweise mal stärkerer und mal schwächerer Bewuchs auftritt). Aber wenn Du sie wachsen lässt, fällt diese Unterschied kaum noch auf, denn die Haare bleiben ja auch nach ihrer Wachtumsphase noch ein ganzes Weilchen da bevor sie ausfallen.

Eine echte Beurteilung des Erfolgs kann man eigentlich erst dann machen, wenn man wirklich einen großen Teil des Zyklusses abgedeckt hat. Und das ist mit 4 Behandlungen nicht zu machen.

pest
2008-04-23, 10:06:30
wofür gibt es Haarschneidemaschinen?

ohne Aufsatz geht super alles weg und juckt nicht

Ich würde mir meinen Hintern nicht mit nem Haarschneider rasieren, erstens reichts zum Flechten noch nicht, und zweitens brauch ich den auch für andere Stellen, also den Rasierer

Seltsamerweise hats noch keine Frau gestört. Hätte ich allerdings ne Freundin mit Haaren am Arsch wäre Ende

Yeti
2008-04-23, 14:20:19
seid ihr echt alle so ungelenkig, daß ihr euch nicht die Haare auf dem Rücken mit einer Maschine rasieren könnt? :eek:

Ich würde mir meinen Hintern nicht mit nem Haarschneider rasieren, erstens reichts zum Flechten noch nicht, und zweitens brauch ich den auch für andere Stellen, also den Rasierer
wieso?
die Maschine geht doch nicht kaputt, wenn du den Arsch damit rasierst

Seltsamerweise hats noch keine Frau gestört. Hätte ich allerdings ne Freundin mit Haaren am Arsch wäre Ende
wieso?
der kannst du deinen Haarschneider doch auch mal zum Arsch rasieren leihen



...oder am besten gleich selbst bei ihr machen :D

der wo haarig ist
2008-04-23, 18:25:23
Enthaarungscreme: Eincremen > 10min einwirken lassen > Abduschen > Glücklich sein ;)

Gibt nichts besseres
Meinst du ich hätte diese nahelegendste aller Lösungen nicht schon ausprobiert? Mal davon abgesehen, dass ich gar nicht an alle Stellen am Rücken selbst rankomme (dicke Oberarme ;)) und schon allein wegen des scheusslichen Geruchs eine Anwendung recht peinlich wird wenn man in einer WG wohnt... bei mir wirken diese Cremes so gut wie gar nicht. Hab schon viele ausprobiert, aber Wirkung praktisch gleich null. Wenn ich nach Anleitung vorgehe, passiert nach 5-10 Minuten schlicht nichts. Habs mal mit bis zu einer halben Stunde versucht, selbst da hats nur die wenigsten Härchen wirklich entfernt. Für die Haut ist das auch nicht gerade toll. Da kann ich mich auch mit Nivea Creme beschmieren, da fallen schon aus statistischer Sicht genausoviele Haare wie mit der Enthaarungscreme aus (vgl. Uri Geller und die Uhren) nur dass ich dann noch schön weiche Haut bekomme :D
Solche Cremes sind eigentlich für Frauen und deren dünne leichte Behaarung gedacht, aber nicht gegen einen Dichten Urwald von Pelz. Du versuchst ja auch nicht mit einem Brotmesser einen Baum zu fällen.

Black-Scorpion
2008-04-23, 20:42:03
Zum Thema wachsen.
Natürlich wachsen die Haare wieder. Aber nicht die die bei jedem mal samt Wurzel entfernt wurden.
Haare wachsen unterschiedlich und es braucht schon einige Zeit bis sich die Zeit bis zum nächsten mal verlängert.
Auch werden die Haare dadurch weicher und es tut bei jedem weiteren mal nicht mehr so weh.
Gut Ding will Weile haben.

pest
2008-04-23, 23:01:21
wieso?
die Maschine geht doch nicht kaputt, wenn du den Arsch damit rasierst


es soll ja Menschen geben deren Gesicht wie ihr Arsch aussieht aber ich
würde doch lieber gern unterschiedliche Dinge für Beides nehmen.


wieso?
der kannst du deinen Haarschneider doch auch mal zum Arsch rasieren leihen


wenn meine nächste Freundin Bernd heißt denk ich dran...

Norbertsch
2008-04-24, 20:34:39
es soll ja Menschen geben deren Gesicht wie ihr Arsch aussieht aber ich
würde doch lieber gern unterschiedliche Dinge für Beides nehmen.



wenn meine nächste Freundin Bernd heißt denk ich dran...


Vorher duschen, dann klappts auch mit dem Haarschneider ;-)))

gruntzmaker
2008-04-24, 20:44:59
Vorher duschen, dann klappts auch mit dem Haarschneider ;-)))

Hochkämmen und fönen ;)

Ragnarök
2008-05-05, 11:09:55
verdammt steh doch dazu junge ^^

hab selber große probleme wegen dem und "geniere" mich auch...aber ich bin grad dabei das abzulegen weil das gehört halt einfach zu mir dazu....und ausserdem denk ich mir wenn ein mädl wegen dem abspringt dann war sies sowieso ned wert...

das liegt halt in den genen vieler männer...!!!
es ist NORMAL !

ich finde diesen "männer müssen glatt sein um geil zu sein" trend ärger scheisse.....!!!!

das is glaub ich erst so richtig in den 90er aufgekommen....und die ganze werbung vermittelt das auch schon ...... deshalb richten sich viele menschen schon danach und finden mancherlei behaarung "abnormal"....

ich hasse werbung und die idealbilder die dadurch vermittelt werden weil sie vielen jungen menschen sehr viel schwierigkeiten und komplexe bereiten...,
nur damit manche leute ordentlich kohle scheffeln können....
traurig diese welt/gesellschaft

doublehead
2008-05-05, 16:46:29
verdammt steh doch dazu junge ^^

hab selber große probleme wegen dem und "geniere" mich auch...aber ich bin grad dabei das abzulegen weil das gehört halt einfach zu mir dazu....und ausserdem denk ich mir wenn ein mädl wegen dem abspringt dann war sies sowieso ned wert...

das liegt halt in den genen vieler männer...!!!
es ist NORMAL !

ich finde diesen "männer müssen glatt sein um geil zu sein" trend ärger scheisse.....!!!!

das is glaub ich erst so richtig in den 90er aufgekommen....und die ganze werbung vermittelt das auch schon ...... deshalb richten sich viele menschen schon danach und finden mancherlei behaarung "abnormal"....

ich hasse werbung und die idealbilder die dadurch vermittelt werden weil sie vielen jungen menschen sehr viel schwierigkeiten und komplexe bereiten...,
nur damit manche leute ordentlich kohle scheffeln können....
traurig diese welt/gesellschaft

Im grossen und ganzen stimme ich Dir ja zu, auch wenn ich Haare auf dem Rücken selbst als total unästhetisch empfinde. Und ja, ich habe selber Probleme damit.

Aber mal Hand aufs Herz : Findest Dur stark behaarte Frauenbeine sexy ? Das ist bei vielen Frauen auch normal.

atlantic
2008-05-05, 17:21:38
also....wenns nicht gerade derbe Überhand nimmt....


behaart = sehr männlich. Warum alle nach babypopo-glatt streben, ist mir ein Rätsel :|

AtTheEndofAugust
2008-05-05, 17:25:38
mh also brust und bauch mach ich einfach mit ner mach 3 klinge unter der dusche wenn die haut nen bisschen aufgewicht ist!


Hintern eben so und intimzone!

und die paar Haare überm Hintern am Steiß (Wie heissen die?) mache ich manchmal einfach so zwischendurch!


Bin 22 und hoffe dass das nicht noch mehr wird

der wo haarig ist
2008-05-05, 20:54:32
verdammt steh doch dazu junge ^^

hab selber große probleme wegen dem und "geniere" mich auch...aber ich bin grad dabei das abzulegen weil das gehört halt einfach zu mir dazu....und ausserdem denk ich mir wenn ein mädl wegen dem abspringt dann war sies sowieso ned wert...

das liegt halt in den genen vieler männer...!!!
es ist NORMAL !

ich finde diesen "männer müssen glatt sein um geil zu sein" trend ärger scheisse.....!!!!

das is glaub ich erst so richtig in den 90er aufgekommen....und die ganze werbung vermittelt das auch schon ...... deshalb richten sich viele menschen schon danach und finden mancherlei behaarung "abnormal"....

ich hasse werbung und die idealbilder die dadurch vermittelt werden weil sie vielen jungen menschen sehr viel schwierigkeiten und komplexe bereiten...,
nur damit manche leute ordentlich kohle scheffeln können....
traurig diese welt/gesellschaft
Sorry, aber ich finde diese "akzeptier-dich-so-wie-du-bist"-Mentalität furchtbar. Wenn man mit etwas an sich selbst nicht zufrieden bist, dann muß man es halt ändern. Als Produkt der Medien würde ich das ganz bestimmt nicht bezeichnen, ich fand stark behaarte Menschen noch nie attraktiv.
Wenn man mal eine wirklich ehrliche Meinung haben will, dann fragt man am besten kleine Kinder. Und was glaubt ihr wie die auf fette oder haarige Menschen reagieren ;) Otto Normal ist aber auf political correctness getrimmt, so dass sich die meisten eine offene ehrliche Meinung verkneifen. Ich finde es aber viel schrecklicher, wenn ich spüren kann, das alle abschätzend über mich denken, aber um Himmels Willen nichts sagen sondern vielleicht auch noch heuchlerisch nett lächeln.

Und wenn es bei manchen Menschen normal ist - was interessiert mich das? Ich will das einfach nicht und fertig.

also....wenns nicht gerade derbe Überhand nimmt....

behaart = sehr männlich. Warum alle nach babypopo-glatt streben, ist mir ein Rätsel :|
Reaktionen von Frauen setzen dem ganzen leider meist die Krone auf :(
"wenns nicht gerade derbe Überhand nimmt...." - ja und was wenn?
Heutzutage haben Frauen meist weniger Probleme mit nem übergewichtigen Mann (also jemand der zu 99% SELBST sein Schicksal verschuldet hat!!!), als einer der genetisch bedingt wie ein Affe aussieht.

Ragnarök
2008-05-05, 22:21:18
Im grossen und ganzen stimme ich Dir ja zu, auch wenn ich Haare auf dem Rücken selbst als total unästhetisch empfinde. Und ja, ich habe selber Probleme damit.

Aber mal Hand aufs Herz : Findest Dur stark behaarte Frauenbeine sexy ? Das ist bei vielen Frauen auch normal.


hmm natürlich, kommt aber drauf an wie man stark definiert....!!!
also meine ex hat sich im winter ne zeit lang nicht die beine rasiert(ich sagte ihr es würde mich überhaupt nicht stören)
und es hat mich dann eigentlich auch garnicht gestört...war schon ein bisschen komisch, am anfang vor allem...
na klar, es kommt schon drauf an wie stark behaart...!!!
aber ich denk mal stark behaart is bei frauen nicht so "normal"(obwohl ich dieses wort hasse!)
sag ma mal so also ich bin so ziemlich der einzige typ in meinem freundeskreis der keine intim-rasur bei frauen nicht ekelig empfindet...!
das find ich schon ziemlich schade, natürlich, ich find beides schön, und vor allem mag ich die abwechslung ^^ !
aber es gibt sogar extremfälle die meinen sie finden das grauslich wenn ne frau nicht komplett rasiert ist....da denk ich mir bei denen passt echt etwas nicht, und ich könnt mir vorstellen das da bis zu nem gewissen grad die ganze gesellschaft dazu beigetragen hat das so eine meinung gesellschaftsfähig geworden ist...!
ich find nämlich eher sowas abnormal!
ich denk auch mal das es verdammt viele(wahrscheidlich viel mehr als burschen) mädels gibt die komplexe haben wegen traumfiger usw....

na klar, ich steh auch nicht auf die venus von willendorf, die (ur)zeiten sind vorbei, aber dass das idealbild von frau heute so extrem geworden ist find ich auch irgendwie schade...vor allem grad als mann wenn man so aufwächst kannst dich dem auch nicht entziehen, is bei mir leider auch so aber irgendwie gehts ma auch schon am orsch und ich denk mir dass das eigentlich garnicht normal is...aber bin halt auch so aufgewachsen und man kann auch nicht leicht ändern was man attraktiv findet....!!!
mir ham auch immer die dünnen mädchen am besten gefallen, oberweite war mir nie wirklich wichtig.
wobei ich denk das hat dann auch wieder andre ursachen.
also man kann sicher nicht alles auf die böse böse gesellschaft schieben, aber ich glaub sie hat die größte scheisse dazu beigetragen dass die menschheit so viele probleme hat...vor allem mit sich selbst!!!

Laz-Y
2008-05-05, 23:01:41
Stimmt nicht. Es ändert nichts, wie Fadl schon sagt.
@Gast: Vor dem Freibad rasieren, anders wird es wohl kaum gehen. Kenne auch ein paar Leute, die das Problem haben und die machen das genauso.
Was bringt denn vor dem Freibad rasieren? :confused:

MarcWessels
2008-05-05, 23:46:07
Viele Zuschauer.


OT-> Ich bin froh, von solch starkem Haarwuchs verschont geblieben zu sein - wobei, eine behaarte Brust wäre nicht schlecht gewesen. :D

Walkman
2008-05-05, 23:53:01
Was bringt denn vor dem Freibad rasieren? :confused:


Wie wärs wenn du das erste Posting liest?

Ragnarök
2008-05-06, 07:25:04
Sorry, aber ich finde diese "akzeptier-dich-so-wie-du-bist"-Mentalität furchtbar. Wenn man mit etwas an sich selbst nicht zufrieden bist, dann muß man es halt ändern. Als Produkt der Medien würde ich das ganz bestimmt nicht bezeichnen, ich fand stark behaarte Menschen noch nie attraktiv.
Wenn man mal eine wirklich ehrliche Meinung haben will, dann fragt man am besten kleine Kinder. Und was glaubt ihr wie die auf fette oder haarige Menschen reagieren ;) Otto Normal ist aber auf political correctness getrimmt, so dass sich die meisten eine offene ehrliche Meinung verkneifen. Ich finde es aber viel schrecklicher, wenn ich spüren kann, das alle abschätzend über mich denken, aber um Himmels Willen nichts sagen sondern vielleicht auch noch heuchlerisch nett lächeln.

Und wenn es bei manchen Menschen normal ist - was interessiert mich das? Ich will das einfach nicht und fertig.


Reaktionen von Frauen setzen dem ganzen leider meist die Krone auf :(
"wenns nicht gerade derbe Überhand nimmt...." - ja und was wenn?
Heutzutage haben Frauen meist weniger Probleme mit nem übergewichtigen Mann (also jemand der zu 99% SELBST sein Schicksal verschuldet hat!!!), als einer der genetisch bedingt wie ein Affe aussieht.

naja also 1. solltest du dir überlegen wie die kinder aufwachsen, was sie im fernsehn sehen, was für ein weltbild sie von ANFANG an vermittelt bekommen....man wird von klein auf geprägt...das fängt schon in den ersten lebensjahren an....und da isses sogar am stärksten!
2. find ich jedem das seine,da hast du schon recht, ich wollt hier nur lediglich auf den grund eingehn warum so viele menschen mit sich selbst unzufrieden sind...!
und das ist meiner meinung nicht wirklich "natürlich", dass die meisten menschen so viele probleme mit sich selbst haben!

und jetzt willst mir erzählen alle dicken sind selber schuld?
99%?
das ist schon wirklich sehr naiv oder eigentlich schon diskriminierend...!!!!

Grestorn
2008-05-06, 07:30:24
OT-> Ich bin froh, von solch starkem Haarwuchs verschont geblieben zu sein - wobei, eine behaarte Brust wäre nicht schlecht gewesen. :D

Man will woll immer das, was man selbst nicht hat :)

Ich geb Dir gerne einen Haufen Brusthaare ab! Mir würden sie garantiert nicht fehlen. Auch wenn ich gern zugebe irgendwie konditioniert zu sein: Ich kann Körperbehaarung absolut nichts abgewinnen. Wenn's nach mir ginge, könnte ich ab Hals abwärts komplett haarlos sein.

Siegfried
2008-05-06, 08:35:46
also ne bekannte hat sich vorn paar jahren die kompletten schamhaare weglasern lassen
das hat nur ein paar behandlungen gebraucht (keine 10) und sie war unter 25 (18 rum)
nachgewachsen oder so sind die bis heute nicht

Nedo
2008-05-06, 08:58:42
Viele Zuschauer.


OT-> Ich bin froh, von solch starkem Haarwuchs verschont geblieben zu sein - wobei, eine behaarte Brust wäre nicht schlecht gewesen. :D
Willst welche haben? :rolleyes:

Hab auch einige abzugeben....

Ich rasier mich auch regelmäßig am Bauch etc... nur am Rücken wird das oftmals zum Problem.

Manchmal machts zwar die Freundin, aber das ist auch irgendwie doof ^^

E: @Siegfried: Sind bei dir alle so abnormal? :ugly: Wobei das schon geschickt ist :uponder:

Avalance
2008-05-06, 12:14:06
Du bist sicher nicht der einzige mit diesem Problem, das haben viele Männer (ich auch).

Laserbehandlungen machen erst dann Sinn, wenn die Haarentwicklung abgeschlossen ist, also so ab dem 25. Lebensjahr.

Und selbst dann musst Du mit mindestens 10 Sitzungen rechnen, eher mehr, denn die Haare haben unterschiedliche Wachstumszyklen und nur in bestimmten Phasen wird die Haarwurzel auch tatsächlich abgetötet.

Aber ich kann Dich beruhigen: Es gibt Frauen, die das nicht stört, es soll sogar welche geben, die das sexy finden (auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann).

Das gibt mir durchaus Hoffnung (mit dem 25ten Lebensjahr) ;D blöderweise wachsen bei mir auch manchmal am hinteren Nackenbereich und Schultern irgendwelche Haare die da garnichts zu suchen haben.

Mir ist selbst untergekommen, dass eine Frau das eher erotisch fand. Ich selbst sehe Intimhaare egal wo und überhaupt als absolutes NoGo, nachvollziehen kann ich das jedenfalls nicht, und ich denke es wird nur einen geringeren Teil Frauen betreffen die das erotisch finden. Obwohl bei südländischeren Typen durchaus heftiger Haarwuchs wohl normal & auch so gewollt scheint. Ein Teufelskreis.

@ Topic ansich:

Einfach immer schön rasieren ;) ... hilft ja leider alles nichts. Epilieren ansich ist auch eine Möglichkeit, jedoch tut das unter Umständen durchaus etwas weh, und die Haut muss sich erstmal ordentlich erholen (nach den ersten 10 bis 15 mal geht das aber bzw. man gewöhnt sich daran).

MarcWessels
2008-05-06, 12:22:13
also ne bekannte hat sich vorn paar jahren die kompletten schamhaare weglasern lassen
das hat nur ein paar behandlungen gebraucht (keine 10) und sie war unter 25 (18 rum)
nachgewachsen oder so sind die bis heute nichtKomplett nackig - langweilig. :tongue:

atlantic
2008-05-06, 12:42:40
Das gibt mir durchaus Hoffnung (mit dem 25ten Lebensjahr) ;D blöderweise wachsen bei mir auch manchmal am hinteren Nackenbereich und Schultern irgendwelche Haare die da garnichts zu suchen haben.

Mir ist selbst untergekommen, dass eine Frau das eher erotisch fand. Ich selbst sehe Intimhaare egal wo und überhaupt als absolutes NoGo, nachvollziehen kann ich das jedenfalls nicht, und ich denke es wird nur einen geringeren Teil Frauen betreffen die das erotisch finden. Obwohl bei südländischeren Typen durchaus heftiger Haarwuchs wohl normal & auch so gewollt scheint. Ein Teufelskreis.

@ Topic ansich:

Einfach immer schön rasieren ;) ... hilft ja leider alles nichts. Epilieren ansich ist auch eine Möglichkeit, jedoch tut das unter Umständen durchaus etwas weh, und die Haut muss sich erstmal ordentlich erholen (nach den ersten 10 bis 15 mal geht das aber bzw. man gewöhnt sich daran).

:confused:

keine Intimhaare? Ich weiß nicht, aber so völlig "ohne" hätt ich das Gefühl, ich hätte nen Grundschüler vor mir.

Das ganze ist und bleibt einfach ne Modeerscheinung. Und da ist es mal völlig banane, wenn man sich dazu hinreißen läßt, sich alles wegzulasern. Dumm, wenn sich die Mode dann wieder ändert, ein paar Jahre später. Das betrifft natürlich nicht sehr starke Körperbehaarung, die definitiv unästhetisch ist. Schambehaarung fällt da für mich einfach nicht drunter.

Avalance
2008-05-06, 13:09:00
:confused:

keine Intimhaare? Ich weiß nicht, aber so völlig "ohne" hätt ich das Gefühl, ich hätte nen Grundschüler vor mir.

Das ganze ist und bleibt einfach ne Modeerscheinung. Und da ist es mal völlig banane, wenn man sich dazu hinreißen läßt, sich alles wegzulasern. Dumm, wenn sich die Mode dann wieder ändert, ein paar Jahre später. Das betrifft natürlich nicht sehr starke Körperbehaarung, die definitiv unästhetisch ist. Schambehaarung fällt da für mich einfach nicht drunter.

Naja ich persönlich find Schambehaarung eigentlich eher abturnend, gegen sone kleine "Landebahn" ist da vllt. nicht wirklich was auszusetzen aber ansonsten solltes schon relativ clean sein. Finde ich zumindest. Selbst wenn es keine Modeerscheinung wäre (wovon ich mal ausgehe dass diese sich mindestens die nächsten 7 bis 20 Jahre durchsetzen wird) tendiere ich doch eher zur Intimrasur. Achselhaare zB finde ich auch total "bäh".

Kakarot
2008-05-06, 13:16:06
es soll ja Menschen geben deren Gesicht wie ihr Arsch aussieht aber ich
würde doch lieber gern unterschiedliche Dinge für Beides nehmen.
Es soll ja auch Menschen geben, die sich vor einer Itimrasur erst duschen.

Und wo wir schonmal dabei sind, ich denke Du wirst Deine Zunge auch nicht ausschließlich dazu nutzen um den Geschmack des Essens zu genießen. :rolleyes:


Noch was zum entfernen der Haare auf dem Rücken, wenn man nicht selber dran kommt, einfach zur Kosmetikerin, dort alternativ mit Heißwachs entfernen lassen, kostet ca. 15€, hält nen bißchen länger als Rasieren, ist aber aufgrund von etwaigen Hautirritationen und individuellem Schmerzempfinden nur denen zu empfehlen, die es vertragen oder einfach Nassrasur machen lassen, müsste sogar etwas günstiger sein.

An die restlichen Haare, die einen stören könnten, kommt man ja recht gut dran.
Darum immer genau das abrasieren/entfernen, was einem selber nicht gefällt, quasi so zurecht rasieren, dass man sich damit richtig wohl fühlt.
Was andere dazu sagen ist eigentlich meistens nebensächlich, wenn mir eine Frau sagen würde, dass sie Haare bei Männern auf dem Rücken gut findet, würde ich meine trotzdem weiterhin entfernen, einfach weil es mir nicht gefällt; bzw., ich würde mir die Brust- und Beinhaare nicht abrasieren, nur weil sie einer Frau missfallen könnten.
Jeder hat nunmal seine eigene Vorstellung davon, wie behaart ein Mann oder eine Frau sein sollte, bzw. wo Haare attraktiv sind und wo nicht.

Naja ich persönlich find Schambehaarung eigentlich eher abturnend.
Muss halt jeder selber wissen, Schambehaarung bei Frauen gefällt mir eigentlich recht gut, wobei sich viele Frauen (zumindest die, die ich kennengelernt habe) lieber glatt rasieren, ist zwar schade, aber bis auf die Anmerkung, dass es einem gefällt kann man(n) halt nichts machen.

PrefoX
2008-05-06, 13:37:26
Tja, nur steht die Frauenwelt leider nicht mehr auf Männer. Ich habe selbst Brustbehaarung, könnte nie ohne rumlaufen sieht einfach scheiße aus, bisher konnte sich noch keine Freundin damit anfreunden, man möchte immer alles glatt haben. Du kannst perfekt in allen Belangen sein, aber das bringt Dich ans Kreuz. Natürlich total oberflächlich, aber das ist Deutschland.

Enthaarungscreme ist am schnellsten und wohl am einfachsten, wenn denn nötig ist.
ja das liegt an den deutschen, diese bösen bösen deutschen immer typisch... würd mal sagen du hast einfach was gegen deutsche oder noch nie einen blick über den tellerrand gewagt, denn diese einstellung ist in allen westlichen ländern. werd muslime und besorg dir halt eine mit kopftuch -> problem gelöst

Ragnarök
2008-05-06, 15:12:37
von psychologischer seite wird das ganze mit einer "angst" vor der weiblichkeit erklärt.
deshalb mögen es solche menschen komplett glatt, und finden schamhaar "eklig", denn eine komplett "nackte" muschi symbolisiert "kindlichkeit"und unreife

(so die psychologische meinung)

pest
2008-05-06, 16:12:26
Es soll ja auch Menschen geben, die sich vor einer Itimrasur erst duschen.


Was hat das damit zu tun? Ich ekle mich doch nicht vor mir selbst.
Und für eine Itimrasur muss ich leider eh unter die Dusche...
Es geht um den verdammten Trockenrasierer, der nicht wasserfest ist und
den man zudem noch schlecht reinigen kann. :tongue:



Und wo wir schonmal dabei sind, ich denke Du wirst Deine Zunge auch nicht ausschließlich dazu nutzen um den Geschmack des Essens zu genießen. :rolleyes:


Was möchtest du mir damit sagen? Den Rasierer lieber mit dem Mund sauberschlecken?

Kakarot
2008-05-06, 16:26:58
Und für eine Itimrasur muss ich leider eh unter die Dusche...
Aha, geht auch auf einer Badezimmermatte oder whatever.

Es geht um den verdammten Trockenrasierer, der nicht wasserfest ist und den man zudem noch schlecht reinigen kann. :tongue:
Was willst Du denn da groß reinigen? Haare rausmachen und gut ist, wo soll da bitte der Unterschied zur Gesichtsrasur sein, mal abgesehen davon, dass die Haare woanders etwas länger sind?

Was möchtest du mir damit sagen? Den Rasierer lieber mit dem Mund sauberschlecken?
Dein Post kam halt so rüber, als würde es Dich abschrecken, dass ein Dein Rasierer mit Intimstellen in Berührung kommt, mit dem Du nen Tag später wieder Dein Gesicht rasierst.
Nichts anderes passiert einem doch hoffentlich recht häufig mit seiner Zunge, nur, dass diese eben schon Teil des Gesichts ist, wobei die Intimstellen hier nicht die eigenen sind ...naja, wirst schon wissen was ich meine.

pest
2008-05-06, 16:38:17
Aha, geht auch auf einer Badezimmermatte oder whatever.


Badezimmermatte? Die ist aus Plüsch, lässt sich auch schlecht sauberkriegen,

wobei ich mir grad vorstelle auf dem Plüsch zu stehen und mit dem Trockenrasierer meinen Arsch zu rasieren, unten drunter liegt natürlich nen Spiegel um alles gut zu sehen...und jetzt wirds langsam irgendwie... pervers :cop:


Was willst Du denn da groß reinigen? Haare rausmachen und gut ist, wo soll da bitte der Unterschied zur Gesichtsrasur sein, mal abgesehen davon, dass die Haare woanders etwas länger sind?


Ass2Mouth durfte ich zwar auch schon erleben, aber ich verzichte da lieber drauf...
ich wasche meine Unterhosen auch nicht mit anderen Klamotten



Dein Post kam halt so rüber, als würde es Dich abschrecken, dass ein Dein Rasierer mit Intimenstellen in Berührung kommt, womit Du nen Tag später wieder Dein Gesicht rasierst.


ich wechsle auch den Rasierer wenn ich die "Stellen" wechsle. Das hat nix mit Ekel zu tun, sondern verschiedenen Bakterien an den unterschiedlichsten Körperstellen. Zumindest hab ich nicht diese kleinen roten Pickel nach ein paar Tagen, wie viele der Mädels die ich erlebt habe, die einen (Rasierer) für alles nehmen...

atlantic
2008-05-06, 17:00:54
....
Zumindest hab ich nicht diese kleinen roten Pickel nach ein paar Tagen, wie viele der Mädels die ich erlebt habe, die einen (Rasierer) für alles nehmen...

Schwachsinn. Liegt total am Hauttyp, ob man das Geschabe verträgt.

Marmicon
2008-05-06, 17:21:01
Heutzutage haben Frauen meist weniger Probleme mit nem übergewichtigen Mann (also jemand der zu 99% SELBST sein Schicksal verschuldet hat!!!), als einer der genetisch bedingt wie ein Affe aussieht.

X-D

pest
2008-05-06, 17:25:03
Schwachsinn. Liegt total am Hauttyp, ob man das Geschabe verträgt.

Ich habe Neurodermitits und extrem trockene Haut...das "schaben" erzeugt Wunden...da muss man eben vorsichtig sein

Black-Scorpion
2008-05-06, 17:49:58
:confused:

keine Intimhaare? Ich weiß nicht, aber so völlig "ohne" hätt ich das Gefühl, ich hätte nen Grundschüler vor mir.

Das ganze ist und bleibt einfach ne Modeerscheinung. Und da ist es mal völlig banane, wenn man sich dazu hinreißen läßt, sich alles wegzulasern. Dumm, wenn sich die Mode dann wieder ändert, ein paar Jahre später. Das betrifft natürlich nicht sehr starke Körperbehaarung, die definitiv unästhetisch ist. Schambehaarung fällt da für mich einfach nicht drunter.
Dann bin ich aber ein ganz alter Grundschüler.
Und meine Schnecke braucht bestimmt nicht noch mehr Haare auf den Zähnen.
Da ich das selber auch nicht haben muss, sind sie weg.
Und ich war so dumm und habe ihr auch noch ein Heißwachsgerät geschenkt. :rolleyes:

Zu meinem Glück habe ich das Problem mit zu starkem Haarwuchs nicht.
Die bleiben auch da wo sie sind, nur unter den Achseln und im Intimbereich müssen sie weg.

'edit'
Für alle die meinen es macht keinen Unterschied wo man sich mit einem Trockenrasierer rasiert der Hinweis das sich die Bart und restlichen Körperhaare sehr wohl unterscheiden.
Wer sich Trocken rasieren will sollte sich einen Körperhaar Rasierer zulegen.
Die sind extra dafür gedacht und zudem sind fast alle Wasserfest und können unter der Dusche benutzt werden.
Da steht übrigens ein extra Hinweis drauf die Rasierer nicht am Kopf zu benutzen.

Kakarot
2008-05-06, 19:08:15
wobei ich mir grad vorstelle auf dem Plüsch zu stehen und mit dem Trockenrasierer meinen Arsch zu rasieren, unten drunter liegt natürlich nen Spiegel um alles gut zu sehen...und jetzt wirds langsam irgendwie... pervers :cop:
Hört sich ja fast so an als würdest Du aus Erfahrung sprechen. :biggrin:
Nee, im Ernst, k. A. was daran "pervers" sein soll, wenn es sein müsste würd ich es genau so machen.

ich wechsle auch den Rasierer wenn ich die "Stellen" wechsle. Das hat nix mit Ekel zu tun, sondern verschiedenen Bakterien an den unterschiedlichsten Körperstellen.
Ja gut, dass Du eher so der Sagrotantyp bist kam inzwischen schon recht deutlich raus.