PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Website erstellen?


Gast
2008-04-20, 11:02:55
Hallo Zusammen

Ich habe neu eine Domain und ein Platz auf einem Server. Wie und mit was baue ich mir nun die Website?

Danke Kurt

Daltimo
2008-04-20, 11:18:14
Also wenn du dir selbst eine Website schreiben und erstellen möchtest dann würde ich Phase5 nehmen. Allerdings kannst du dir auch fertige Templates aus dem Internet runterladen, wo du nur noch den Inhalt der Seite eintragen musst. Ich weiß nicht in wie weit deine Kenntnisse reichen?

Klingone mit Klampfe
2008-04-20, 12:32:23
Ich würde einem Anfänger eher zu NVU (bzw. KompoZer) raten und ihn das Ergebnis durch HMTL tidy korrigieren lassen.

DanMan
2008-04-20, 13:29:56
Such dir ein Template, das dir gefällt, zu irgendeinem gratis-CMS, das du dann installierst.

Gast
2008-04-20, 17:34:03
Das "wie und mit was" habt ihr aber schon gelesen?
Klingt nicht so als ob der TI Erfahrung mit HTML hat.
Da hilft ihm ein Textbasierter Editor wie Phase5 oder NVU bestimmt mächtig weiter.
Und dann gleich noch ein CMS hinterher zuschmeißen ohne zu fragen was der TI kann, weiß und machen will ist schon mutig.

Klingone mit Klampfe
2008-04-20, 18:28:03
Da hilft ihm ein Textbasierter Editor wie Phase5 oder NVU bestimmt mächtig weiter.

KompoZer ist ein WYSIWYG (http://de.wikipedia.org/wiki/Wysiwyg)-Editor. Damit kommt man auch ohne jede HTML-Kenntnisse klar, das Ding funktioniert genau wie Frontpage (oder Word, wenn man so will).

LordZed
2008-04-21, 11:42:31
Wenn du keine Ahnung von HTML hast, dann lies SelfHTML (google it!) oder lern sonstwie erstmal was HTML, denn ich halte nichts von reinen WYSIWYG-Editoren! Oftmals schreiben die leider echt hässlichen, unschönen Code...
Was soll die Website denn "können"?

//EDIT
Aber um mal deine Frage zu beantworten:

Wie?: Anfänglich würde ich dir mal empfehlen dir HTML anzuschauen. Das ist die "Sprache" in der Websiten grundsätzlich ersteinmal geschrieben sind. Später kommen da natürlich noch andere Sprachen rein, aber langsam! ;)

Mit was?: Mit einem WYSIWYG(What You See Is What You Get)-Editor kannst du dir eine Website "zusammenbasteln" wenns nur ne kleine Website sein soll oder zum ausprobieren. Wurde ja oben schon einer genannt. Ein weiterer, allerdings kommerzieller, ist z.B. Adobe Dreamweaver (ehemals Macromedia Dreamweaver)!