PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube: ist bei mir etwas "kaputt"?


Panasonic
2008-04-20, 11:58:27
Man meckert ja gerne, weil Youtube so lahm ist. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, jeder hat die gleichen Probleme wie ich. Gestern war ich bei einem Kompel und er hat auch gerade wieder über Youtube gemeckert, weil es mal wieder sooo lahm sei... ich aber war überrascht, dass das bei ihm so schnell ging: er musste auf einen Clip mit 4 Minuten Länge nur ca. 'ne Minute warten.

Ich warte meistens 30 Minuten, bis ein Clip dieser Länge geladen ist. Ich habe eine 6000er Flat und sonst keine Probleme mit Bandbreite. Kann trotzdem etwas bei mir "kaputt" sein?

Andre´
2008-04-20, 12:01:08
Man meckert ja gerne, weil Youtube so lahm ist. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, jeder hat die gleichen Probleme wie ich. Gestern war ich bei einem Kompel und er hat auch gerade wieder über Youtube gemeckert, weil es mal wieder sooo lahm sei... ich aber war überrascht, dass das bei ihm so schnell ging: er musste auf einen Clip mit 4 Minuten Länge nur ca. 'ne Minute warten.

Ich warte meistens 30 Minuten, bis ein Clip dieser Länge geladen ist. Ich habe eine 6000er Flat und sonst keine Probleme mit Bandbreite. Kann trotzdem etwas bei mir "kaputt" sein?

Das hatte ich die Woche auch wollte bisschen nach videos guggen und was ist nach 20 mins hat er das video immer noch nicht geladen.
2 Stunden später auf einmal rennt youtube wieder schnell o_O

sun-man
2008-04-20, 12:25:51
Ich glaub das lieget eher an deren Auslastung. @Work warte ich, sollte ich denn dort mal was sehen, auch gerne mal ein paar Minuten obwohl wir ne 136Mbit Anbindung haben. Heisst der Film ist vermutlich nicht im Cache und muß auf den Arrays gesucht werden. Keine Ahnung wie das bei denen genau funzt.

Ist das bei dir den immer so oder nur ab und zu?

MFG

sei laut
2008-04-20, 12:26:59
Ich warte meistens 30 Minuten, bis ein Clip dieser Länge geladen ist. Ich habe eine 6000er Flat und sonst keine Probleme mit Bandbreite. Kann trotzdem etwas bei mir "kaputt" sein?
Wenn das immer und zu jeder Zeit ist, stimmt da echt was nicht. Du bist nicht zufällig bei Alice oder so? X-D

Panasonic
2008-04-20, 12:27:08
Die letzten Wochen ist es immer so. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich eher Dinge bei Youtube suche, die nicht gerade zu den populärsten Clips gehören...

Edit: Habe gerade mal testweise das "Schnuffel" Video ausgewählt, was ja so mit das populärste sein dürfte... auch hier sehe ich jetzt schon, dass das die nächsten 20 Minuten nicht fertig geladen sein wird.

Edit2: T-Com ;)

sei laut
2008-04-20, 12:33:54
Und sonst rennt alles? Auch bei anderen Videoportalen lädt es schneller?

Panasonic
2008-04-20, 12:39:00
Und sonst rennt alles? Auch bei anderen Videoportalen lädt es schneller?
Myvideo z. B. rennt 1A.

Die_Allianz
2008-04-20, 13:03:18
Wenn das immer und zu jeder Zeit ist, stimmt da echt was nicht. Du bist nicht zufällig bei Alice oder so? X-D
warum was ist bei alice?

sei laut
2008-04-20, 13:05:01
Man teilt sich die Bandbreite mit anderen. Aber ist hier Offtopic. Ist auch bei anderen Internetanbietern so (T-Com wie bei Pana aber nicht).

Black-Scorpion
2008-04-20, 13:20:52
Die letzten Wochen ist es immer so. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich eher Dinge bei Youtube suche, die nicht gerade zu den populärsten Clips gehören...

Edit: Habe gerade mal testweise das "Schnuffel" Video ausgewählt, was ja so mit das populärste sein dürfte... auch hier sehe ich jetzt schon, dass das die nächsten 20 Minuten nicht fertig geladen sein wird.

Edit2: T-Com ;)
Habe gerade mal das SCHNUFFEL-"Kuschel Song" / Full Song! [OFFICIAL MUSIC VIDEO] (http://www.youtube.com/watch?v=9muADLVPjq8) geladen.
Hat ca. 55 sec gedauert bis er fertig war. Und ich habe DSL3000 (Arcor).

Mark3Dfx
2008-04-20, 13:25:28
Liegt wohl eher am miesen Peering zwischen T-Com und dem Netz von Cogent.

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=87943

Rhönpaulus
2008-04-20, 13:58:37
das (http://193.99.144.85/netze/Providerkrach-sorgte-fuer-Riss-im-Internet--/news/meldung/105761) ist die ursache der probleme.

Siegfried
2008-04-20, 14:25:24
youtube hat verschiedene server
manche sind grad lahm manche sehr schnell

Schiller
2008-04-20, 16:36:54
Über www.vtunnel.com geht es bei mir deutlich schneller. Ist aber auch nicht die Lösung für das Problem.