PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letzter Versuch, Problem zu lösen... (BlueScreen)


Thunder99
2008-04-20, 12:56:36
Hi 3DCenter. Ich möchte mich kurz fassen zu meinem Dauerproblem, daher jetzt nur die letzten 2 Ereignisse wie der BlueScreen erschien :

Mein Sys besteht aus:

5600+ F3 @ 3Ghz auf 1.3V
M3A (neuste BIOS)
4GB RAM @ 430Mhz (4/4/4/12) @ 2,25V
9600GT
2x Raptor, 1x Seagate Platten
Soundkarte (X-Fi)
TV-Karte


Der PC war im idle-Zustand und auf einmal kommt ein BlueScreen
Virenscanner gewechselt, beim Avira Systemscan durchgeführt -> BlueScreen

Getestet hab ich schon:
Netzteil (getauscht)
CPU
RAM
Fesplatten überprüft und mal Windows von der Raptor auf die Seagate übergespielt
Grafikkarte erneuert (wollte ich so oder so machen)
Windows 1x neu installiert


Vorher gab es auch einfache Neustarts des PC´s oder er ging einfach aus. Die s hab ich gottseidank nicht mehr. Aber ich bin mittlerweile ratlos WAS bei mir nicht funktioniert oder Probleme macht oder defekt ist :( :( . Man kann sich nicht auf den PC verlassen, wenn man z.B. ne Präsentation vorbereitet, dass dieser 100% stabil ist. Btw, Prozessor und RAM sind auf dem Takt stabil (mit MemTest 86+ und Prime getestet)

Hat einer von euch SOWAS schonmal erlebt und kann mir weiterhelfen? Wäre echt super :)

Gruß
Thunder99

MrMostar
2008-04-20, 13:53:29
Sieht nach Spawa/Elkos auf dem Mobo aus, ->tauschen oder CPU moderater fahren.

Bandit666
2008-04-20, 13:59:09
Hi!

Ich habe da ein paar Fragen.
Treten die BSOD auch bei Standardtakt der CPU und dem RAM auf?
Wie und wie lange hast du die CPU auf 3Ghz getestet?
Hat dein PC eine gute Belüftung?


mfg

bloodflash
2008-04-20, 14:17:45
Btw, Prozessor und RAM sind auf dem Takt stabil (mit MemTest 86+ und Prime getestet)

Das muss nix heissen!
OC aller Komponenten raus und abwarten. Vorher irgendwas zu tauschen ist IMHO sinnlos.