PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - gehts besser?


White Pony
2008-04-20, 13:14:11
MOin Community...

ich hab mich endlich dazu entschieden in die HD Welt einzutreten und zwar mit nem LCD Full HD Fernseher. Nur langsam bekomm ich das kotzen... Nicht nur das ich mir nen neuen DVD Player zulegen muss, nein auch das Kabelfernseh- Signal und das DVB-T Signal sehen echt übel aus. Und jetzt die Frage, kann man da was machen? Ich bin echt Enttäuscht.

Gruß pony... ;(

LovesuckZ
2008-04-20, 13:27:39
Nun, was erwartet man sich, wenn man 576i auf 1080p sehen will?

White Pony
2008-04-20, 13:34:05
Ich dachte dvb-t hätte eine bessere Quallität als das Kabelfernsehn.

blackbox
2008-04-20, 14:00:10
Erstmal: das kommt auf den Sender an und mit welcher Bitrate sie senden. Private senden meist mit geringerer Bitrate und deshalb sieht das Bild schlechter aus als mit Analogkabel. Zudem spielt der Encoder auch eine wichtige Rolle.
Zweitens: Das Bild wird hochskaliert auf deinen HD-LCD. Das können die Geräte mal mehr, mal weniger gut.

LovesuckZ
2008-04-20, 14:16:20
Ich dachte dvb-t hätte eine bessere Quallität als das Kabelfernsehn.

Gegenüber Analog stimmt es vorallen bei den öffentlichen. Der Vorteil an DVB-T ist eben, dass hier auch richtiges 16:9 gesendet wird und es nicht als Letterbox über das analoge Kabel rübergebracht wird.
EPG und andere Spielerein sind ebenfalls sehr nett. Man sollte aber nicht soviel verlangen, immerhin müssen sich mehrere Sender eine Frequenz teilen.

drexsack
2008-04-20, 15:06:55
Du könntest 2-3 Jahre warten bis die Sender auf HD umstellen oder dir ne aktuelle Konsole [nicht den Wii] bzw Bluray Player kaufen. Sonst ist ein HDTV aktuell meines Erachtens nicht so richtig zu nutzen, am besten sehen die Teile immernoch aus wenn sie ausgeschaltet sind.

Matrix316
2008-04-21, 13:37:29
Eine Lösung wäre: Blu Ray Player kaufen und nur noch darüber Filme ansehen. ;) Selbst das Digitale Sat Fernsehen, sieht teilweise relativ bescheiden aus. Kommt halt wie schon gesagt auf den Sender an. Wenn auf Premiere Sport nur ein Fußballspiel übertragen wird, siegts einigermaßen aus. Wenn die ganze Spieltagskonferenz läuft, dann gibts Klötzchen.

jxt666
2008-04-23, 12:32:40
Du könntest 2-3 Jahre warten bis die Sender auf HD umstellen oder dir ne aktuelle Konsole [nicht den Wii] bzw Bluray Player kaufen. Sonst ist ein HDTV aktuell meines Erachtens nicht so richtig zu nutzen, am besten sehen die Teile immernoch aus wenn sie ausgeschaltet sind.

Und wieso das nicht? PS3 dran, Blu-Rays sehen können - DVDs über nen Player mit Upscaler sehen auch Top aus - warum lohnt das nicht?

Und wenn man Kabel digital empfängt oder digital über Satellit sieht das TV Programm auch nicht schlechter aus als auf ner Röhre.

Ich meine klar, wenn ich Kabel analog schau is das Kacke - das weiss ich aber vorher auch

Brander
2008-05-13, 19:42:53
Selbst das Digitale Sat Fernsehen, sieht teilweise relativ bescheiden aus.

Du solltest mal mein analoges Sat-Bild anschauen, bei dem sich die Sender überschneiden ;D