PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Nascar Racing Game


klumy
2008-04-20, 13:51:21
Hallo,

ich suche ein schönes Nascar Racing Game für den PC. Könnt ihr mir welche emfehlen?

Szenario21
2008-04-20, 14:01:11
Das einzige wirklich ernstzunehmende ist nach wie vor Nascar Racing 2003 Season von Papyrus. Gibt auch einige Mods dafür. Und es ist nach wie vor ungeschlagen wenn Du etwas in Hinsicht Simulation suchst. Vor allem ist der Netcode auch sehr gut. Und Fans hat dieses Spiel nach wie vor sehr viele.

klumy
2008-04-20, 15:27:39
danke für die Info.
Habe mir gerade bei Amazon mal die Preise angeschaut
60€ aufwärts für so ein altes spiel :(

http://www.amazon.de/Vivendi-Universal-Interactive-Nascar-Racing/dp/B00008CQSA/

Duran05
2008-04-20, 15:37:37
NASCAR 2003 ist eigentlich die letzte verbliebende richtige Simulation auf dem Markt. Das erklärt den Preis.

Von EA gibt es auch eine NASCAR Umsetzung für den PC. Die ist nicht so schlecht, offensichtlich wurde vieles von Papyrus einfach übernommen. ;)
Auch dort ist es möglich, an den Wagensetups herumzuschrauben und im Karrieremodus muss man z.B. Geld mit den Rennen verdienen um sein Auto weiterzuentwicklen oder Schäden zu bezahlen.
Der Sound ist allerdings nicht so gut gelungen. Dafür ist sie aber auch aktueller, was grafisch zu sehen ist.

Am besten beide mal probespielen, ganz so groß sind die Unterschiede nicht.

der_roadrunner
2008-04-20, 22:21:42
Kannst ja auch Nascar 2002 nehmen. Ist auch gut.

der roadrunner

Szenario21
2008-04-20, 23:10:59
Die Nascar Sim von EA hieß NASCAR SimRacing und ist aus dem Jahre 2005. Hier noch ein IGN Review: http://pc.ign.com/articles/588/588381p1.html
Das wäre vielleicht noch die einzige Alternative. Wenn ich mich nicht irre sind all die anderen NASCAR Games wie NASCAR 06 und 08 wieder arcadiger.

Edit, habe gerade nochmal die Reviews durchgeschaut und NASCAR SimRacing dürfte tatsächlich das beste von EA sein. Es erschien auch nur für den PC und angeblich haben auch ehemalige Papyrus Mitarbeiter daran mitgearbeitet.

Crazy_Borg
2008-04-21, 00:09:32
...
Edit, habe gerade nochmal die Reviews durchgeschaut und NASCAR SimRacing dürfte tatsächlich das beste von EA sein. Es erschien auch nur für den PC und angeblich haben auch ehemalige Papyrus Mitarbeiter daran mitgearbeitet.

Ja, das sieht man am besten an der Grafik... ;D

NASCAR 2003 ist nach wie vor das Maß aller Dinge, da es einen Online-Key hat und nun schon seit einigen Jahren nicht mehr gepresst wird.
Deshalb werden da richtige Liebhaberpreise für gezahlt. Vor gut 1,5 Jahren gingen die bei ebay für $120+ weg.
Sowohl für Papyrus' NASCAR 2003 als auch für EA's NASCAR Sim Racing gibt's eine Demo, am besten einfach probespielen. NASCAR Simracing ist weitaus arcadiger, man kann sogar ganz einfach driften :ucrazy:
Wenn du keine Wert auf Online spielen legst, dann nimm einfach NASCAR 2002 Season, das ist grafisch und fahrgefühlsmäßig mit NASCAR 2003 praktisch identisch, nur es spielt eben keiner mehr online.
NASCAR 4 dagegen sieht schon echt alt aus, und die ganze EA NASCAR Teile die von der Konsole her kommen sind einfach nur für die Tonne. Mit NASCAR 2003 hat das in etwas soviel zutun wie mit Dreirad fahren.

Szenario21
2008-04-21, 00:23:24
Ich denke auch das NR2003 nach wie vor das beste Nascar Racinggame ist. Zum Glück habe ich mir damals beim erscheinen das Spiel gekauft. Ein Jammer das Papyrus die Arbeiten an NR2004 einstellen musste wegen EA's NASCAR Lizenz.
Dennoch werde ich mir EA's SimRacing mal ansehen.

Szenario21
2008-04-26, 17:25:07
Ich wollte mir jetzt mal NASCAR SimRacing bestellen, aber musste leier feststellen das es scheinbar nur in den USA veröffentlicht wurde. Sprich es hierzulande gar nicht bestellbar ist. Auf Amazon.com habe ich zwar private Verkäufer entdeckt, die laut eigener Beschreibung zwar auch International versenden, aber wenn ich den Artikel in den Warenkorb lege, meint Amazon das ein Versand nach Deutschland nicht möglich wäre.

Hat jemand noch eine andere Idee wo ich dieses Game relativ günstig herbekommen könnte?

Vertigo
2008-04-26, 18:47:08
Ich habe vor einiger Zeit bei eBay EAs NASCAR Thunder 2004 recht günstig (15€) ersteigert. Das wäre imo eine ganz brauchbare Alternative, falls die Papyrus-Teile zu teuer sind. Es gibt auch einige gute Mods und aktuelle Autos dafür. Ich habe z.Bsp. meins auf Stand 2006 gebracht, was ganz okay ist. In Sachen Realismus kommt es aber längst nicht an Papyrus' NASCAR Racing heran.

Auf Konsolen sieht es übrigens erheblich besser aus: Da erscheint (EA-typisch) jedes Jahr eine neue Version mit (EA-typisch) marginalen Verbesserungen, inkl. Nationwide Series und Craftsman Cup.

Szenario21
2008-04-26, 20:06:20
Ich habe vor einiger Zeit bei eBay EAs NASCAR Thunder 2004 recht günstig (15€) ersteigert.

Die ganzen anderen EA Teile kommen für mich nicht wirklich in Frage, da EA nur bei SimRacing den Anspruch hatte eine Sim zu erschaffen. Man sieht auch das sie sich viel bei NR2003 abgeschaut haben und nur dieser Teil wurde exklusiv für den PC entwickelt.
Leider gibt es diese Version jedoch nur über ebay Amerika bzw. Kanada.