PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Medienserver / NAS gesucht


Ryoukou
2008-04-20, 14:10:53
Hallo!

im Moment habe ich eine Linksys NSLU2 mit Mediatomb Software. Angeschlossen daran ist eine 500GB WD Elements. Soweit, so gut. Aber: Mir ist diese Kombination zu langsam. Streamen von HD Videos bekommt die kleine NSLU2 mit ihren 266Mhz nicht wirklich hin. Bin nun auf der Suche nach etwas schnellerem.

Meine Anforderungen:

Möglichst klein, ich will keine hässlichen, großen Gehäuse mehr in der Wohnung stehen haben.

Streaming zur PS3 sollte möglich sein (Knackpunkt bei vielen fertigen NAS)

geringer Stromverbrauch, wobei ich eh nicht vorhabe das System 24/7 laufen zu lassen. Mache ich schon aus Prinzip nicht, weswegen bei mir daheim nichts auf Standby läuft.

Optimal wäre, wenn man Linux darauf installieren könnte, dann ist man etwas flexibler bei der Nutzung.

All das bietet ja die NSLU2, nur eben zu langsam.

Irgendwelche Vorschläge? Preislich sollte sich das ganze im Rahmen halten, mehr als 200 € will ich nicht ausgeben.
__________________