PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router-Konfiguration


Panasonic
2008-04-20, 14:45:02
Gestern wollte ich bei meiner Schwester einen Router konfigurieren. Es handelt sich um einem Speedport W 502V, Provider ist HanseNet / Alice.

Ich wähle im Router als Provider "Anderer Anbieter" und gebe als Benutzernamen die Telefonnummer an (so ist das halt bei Alice). Da es kein Kennwort bei Alice gibt, habe das Feld "Passwort" leer gelassen.

Nach ca. 5 Minuten "Testen und speichern" kommt "Technischer Fehler... probieren sie es später bla bla".

Ich habe dann gegoogelt und gelesen, dass man als Kennwort auch die Telefonnummer eintragen soll. Habe ich gemacht.

Nach 5 Minuten "Testen und speichern" kommt wieder "Technischer Fehler... probieren sie es später bla bla".

Mir fiel aber auf, dass danach immer die Kennweort-Sternen eine Ziffer weniger hatte, als die Telefonnummer lang ist. Hier wird also irgendwie immer eine Ziffer gekürzt?!

hat jemand zufällig eine Idee, wie ich den Router zum laufen bringe?

hadez16
2008-04-20, 15:28:52
nach ein wenig googeln scheint das kein seltenes problem zu sein

mal nen firmware-update drübergezogen um sicher zu gehen, dass die kiste auf dem neusten stand ist?