PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - UAC verhindert Ausführung von Programmen von ext2 Partition


Nasenbaer
2008-04-20, 14:49:27
Hi,
ich habe für Vista den Ext2 IFS (http://www.fs-driver.org/) Treiber installiert um auf eine ext2 Platte zugreifen zu können. Klappt soweit auch alles. Ist aber die UAC aktiviert bekomme ich ein Fehler-Dialogfenster in dem steht das die Ausführung fehlschlug mit der Begründung "Falscher Parameter". Deaktiviere ich die UAC klappt dagegen alles.

Hat jemand ne Idee was man da machen kann?

sei laut
2008-04-20, 14:57:33
Deinstalliere den Treiber, drücke beim booten F8, deaktiviere die Treibersignaturüberprüfung. Installiere nun den Treiber. Dann sollte es klappen.
(beim nächsten booten ist diese Überprüfung wieder an, aber das juckt schon installierte Treiber nicht)

Nasenbaer
2008-04-20, 15:31:07
Hat leider nicht geholfen. Gleiches Problem wie vorher.

Bandit666
2008-04-20, 16:24:42
Hi,
ich habe für Vista den Ext2 IFS (http://www.fs-driver.org/) Treiber installiert um auf eine ext2 Platte zugreifen zu können. Klappt soweit auch alles. Ist aber die UAC aktiviert bekomme ich ein Fehler-Dialogfenster in dem steht das die Ausführung fehlschlug mit der Begründung "Falscher Parameter". Deaktiviere ich die UAC klappt dagegen alles.

Hat jemand ne Idee was man da machen kann?


Hi!

Sicher das es die UAC ist? Die überwacht doch gar keine Treiber. Das macht aber der Defender! Musst mal probieren und beim Defender die Echtzeitüberwachung deaktivieren.


mfg

Nasenbaer
2008-04-20, 17:43:16
Hi!

Sicher das es die UAC ist? Die überwacht doch gar keine Treiber. Das macht aber der Defender! Musst mal probieren und beim Defender die Echtzeitüberwachung deaktivieren.


mfg
Habs gesetet:
Abschalten der Echtzeitprüfung brachte nichts. Das Abschalten der UAC brachte dagegen aber den gewünschten Effekt.

Hab nochmal nachgelesen - die Treiber sind signiert für Vista X64 - also kanns daranwirklich nicht gelegen haben.

Bandit666
2008-04-20, 18:22:59
Hmm..ok.
Haue mal alles runter und starte neu. Dann evtl. Ordner und regeinträge löschen.
Dann UAC aktivieren, neustart, dann TreiberSetup per Rechtsklick "Als Admin ausführen" starten!


mfg