PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x-fi und vista


Gast
2008-04-20, 18:32:21
Heyho

kann es sein das eine x-fi extreme music mit vista treibern unter vista bassschwächer ist? habe 50% bass und höhen im unterhaltungsmodus und es klingt soviel schwächer im tiefton bereich, dass ich mich frage woran das liegen könnte...

Szudri
2008-04-20, 18:47:59
Check mal in den Eigenschaften der Lautsprecher ob unter "Ton" Die Regler in der Mitte sind.
(Wiedergabegeräte -> Lautsprecher -> Ton...)
Bei mir war es so das ich dort die Regler extra wieder in die mitte schieben musste, nach der Installation.

Gast
2008-04-20, 22:16:08
mir fällt auch gerade auf die thx konsole ist nicht mehr vorhanden?

welche Features genau hat die x-fi durch win vista verloren? gibts da irgendne übersicht, also das mit eax weiß ich ...

Szudri
2008-04-21, 18:37:29
EAX ist nicht verloren. EAX über OpenAL geht immer. EAX über DirectSound geht nicht mehr, welches aber mit der Alchemy Software von Creative auch kein Problem ist.

Soweit mir bekannt: DVD-Audio; Hardware Decoder der x-fi;