Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICH verstehe SIE nicht – werdet IHR daraus schlau?

Gast
2008-04-20, 19:51:37
Hallo,

der folgende Text langweilt vielleicht, weil es objektiv betrachtet um etwas völlig Normales geht. Um ein Gefühl, das jeder kennt und welches hier in diesem Forum auch x-fach durchgekaut wurde. Als Betroffener fühlt man sich dennoch völlig verloren und alleine gelassen. Helfen können wird mir wohl keiner, aber wenigstens reden kann man ja (wenn auch nur virtuell). Ich versuche mich auch kurz zu fassen.

Ich bin 19 Jahre alt und habe mich in eine Mitschülerin verliebt. – Eine Weltneuheit, die es so noch nie zuvor gegeben hat was? Ich bitte trotzdem, weiterzulesen. – Vor einem Jahr in etwa hat es eigentlich begonnen. Davor kannten wir uns zwar auch schon, aber geredet haben wir nie. Man war halt "Mitschüler" und mehr nicht. Ich weiß nicht genau, wie sich das änderte, aber plötzlich hatten wir beide den gemeinsamen Nachhauseweg und fanden es plötzlich sehr schade, wenn der Stundenplan des anderen es mal nicht zuließ, gemeinsam zu laufen. Auf jeden Fall war SIE es aber, die auf mich zuging. Ich hätte mich damals nicht einmal getraut, sie anzusprechen. Es wurde immer schöner. Sie lächelte mich immer an im Unterricht, wenn sich unsere Blicke trafen und ich lächelte zurück. Sie fragte, ob ich denn keine Freundin hätte und das wäre doch langweilig so ganz ohne. Sie fragte, ob ich ECHT keine in der näheren Auswahl hätte und sie könne mich auch verkuppeln, weil sie ganz gut sei im Verkuppeln (wollte sie vielleicht ihre Chancen abwägen?). Ihre Freundinnen machten schon Anspielungen à la: "Wartest du nicht noch auf DEINE Freundin?", wenn ich mich nach der Schule auf den Nachhauseweg machen wollte. Sie selber genau so: "Wollen wir miteinander gehen? *zwinker* *grins* *Doppeldeutigkeit included*"

Na ja, lassen wir das Blabla weg – als ich dachte, wir kommen uns immer näher und ich anfing zu glauben, sie wolle WIRKLICH was von mir und das könne so nicht mehr die normale Frauenart sein (ich halte mich WIRKLICH für einen recht objektiven, emotionslosen Haufen, der besonders bei Frauen nicht all zu viel reininterpretiert; die Situation schilderte ich damals bereits hier im 3DCenter und der User Fritte sagte wortwörtlich: "dir muss man wohl echt ein Schild vor die nase halten auf dem steht "Nimm mich sofort!" oder ?"), stellte sich heraus, dass sie bereits einen Freund hat: PLONG! Eine Woche depressive Phase, Rückzug, Kapitulation. Viel zu groß die Angst, dass sie sagen könnte: "Was willst du denn eigentlich? Ich hab schon 'nen Freund."

Na ja. Zum Glück kamen Sommerferien dazwischen, ich konnte sie mir aus dem Kopf schlagen und im nächsten Semester waren die Stundenpläne auch lustigerweise so ausgelegt, dass wir beide nie zur selben Zeit Schluss hatten. Ich war wieder emotional auf einem neutralen Level angelangt und mehr als gegrüßt und uns angelächelt haben wir dann auch nicht mehr. Ich war, wie gesagt, neutral. Ich ignorierte sie nicht, war auch nicht eingeschnappt oder sonstwas. Ich dachte echt, ich wäre drüber hinweg, dass sie einen Freund hat und mir ging's auch Monate lang super, bis sie eines Tages ...

"Duuu? Bist du sauer oder so?"
"Wie? Ähhh, nein. Wieso denn? Wie kommst du darauf?"
"Na ja. Ich dachte nur, weil du kaum noch mit mir redest und so."
"Ach, quatsch. Wieso sollte ich sauer sein? Unsere Stundenpläne ..."

Sie hat es also geschafft wieder Kontakt aufzubauen, mit mir stundenlang über ICQ zu chatten, bis in die Nacht hinein, mich auf Partys mitzunehmen, weil sie unbedingt mit mir feiern möchte und mich letztendlich wieder emotional völlig zerstört. Das Verlangen nach ihr ist zurück, gepaart mit dem Wissen, dass sie noch immer einen Freund hat. Wenn sie dann Sachen wie "du bist süß / toll / ganz besonders für mich wie kein zweiter" etc. schreibt oder mich zur Begrüßung / zum Abschied 30 Minuten umarmt (zum Ritual geworden, seitdem sie im Suff einmal genau so lange nicht mehr losließ zum Abschied ...) fühle ich mich durch die emotionalen Schellen so misshandelt, dass ich mich lieber mutterseelenallein vor eine Horde gewalttätiger Jugendlicher stellen, ihre Mütten beleidigen und mich mit ihnen prügeln würde, als diese emotionalen Misshandlungen aushalten zu müssen.

Ich bin auch offensiver geworden. Ich habe alles erwidert und mehr, falls sie nur darauf gewartet hat und unsicher war. Sie MUSS mittlererweile wissen, dass ich total in sie verknallt bin. Sie ist nicht blöd und ich habe nicht wenig dafür getan, dass sie das mitbekommt. Nur was will sie eigentlich?

Wenn sie nichts von mir will, warum erzählte sie mir dann vor Kurzem von Angesicht zu Angesicht, dass sie den Tränen nahe stand, als ich ihr einen Tag davor schrieb, dass wir beide uns nach dem Abitur ja vielleicht nie wieder sehen würden? Sie war wirklich total traurig deswegen und das sagte sie auch so. Das hätte sie fertig gemacht.

Die "3DCenter-SoZi-Erklärung" der Männerfraktion wäre jetzt wohl. "Mich als tollen, netten, besten Freund haben, den sie als "emotionalen Mülleimer" benutzen kann. Mir ständig von ihren Beziehungskrisen erzählen." Das hat sie aber NIE getan, seit ich sie kenne. NIE! Sie redet so gut wie nie über ihren Freund. Über andere Probleme oder so auch nicht. Ein "never ending Flirten" ist das mit uns. Aber mit welchem Ziel? Ich halte das so nicht mehr aus, kann sie aber auch nicht einfach urplötzlich ignorieren. Das geht vielleicht bei Frauen, die man drei Tage kennt und irgendwo in einer Bar getroffen hat, aber doch nicht in diesem Fall.

Das "kurz fassen" hat leider irgendwie nicht geklappt, aber kürzer geht es nicht ... Jetzt bin ich echt mal gespannt, was ihr zu der ganzen Situation sagt. Eines ist aber definitiv für mich klar geworden. Frauen verstehen ist tatsächlich unmöglich und kein weitverbreiteter "runnig gag".

Panasonic
2008-04-20, 20:24:08
Ich hatte mal eine Kumpel-Freundin, da war ich 16. Sie hat mich auf Parties mitgenommen, in den Arm genommen und sie hat mir liebe Dinge gesagt. Wir waren richtig gute Freunde.

Nach drei Jahren zog sie sich zurück und wollte mit mir nichts mehr zu tun haben. Ich hatte keine Ahnung was lost war, bis eine Freundin von ihr mir die Lage erklärte: drei Jahre häte sie mich nun angegraben, aber ich hätte einfach nichts erwiedert, sie würde das nicht mehr aushalten.

Ich hatte mal eine Kumpel-Freundin, da war ich 18. Sie hat mich auf Parties mitgenommen, in den Arm genommen und sie hat mir liebe Dinge gesagt. Wir waren richtig gute Freunde.

Da ich nicht blöd geblieben bin und das Mädel auch sehr lecker fand, hab' ich auf einer Party angefangen mit ihr zu trinken und an ihr rumzulecken. Sie wollte danach nichts mehr mit mir zu tun haben, eine ihrer Freundinnen klärte mich auf, wie schlimm es doch sei, dass man mit Männern einfach keine normale Freundschaft führen kann, weil die ja doch alle nur ficken wollen.

Tja. Such Dir was aus. Eine Frau kann alles Mögliche meinen, dafür gibt es keine Blaupause. Wirklich nicht. Die ticken einfach verkehrt.

Don Vito
2008-04-20, 20:44:44
Ich hatte mal eine Kumpel-Freundin, da war ich 16. Sie hat mich auf Parties mitgenommen, in den Arm genommen und sie hat mir liebe Dinge gesagt. Wir waren richtig gute Freunde.

Nach drei Jahren zog sie sich zurück und wollte mit mir nichts mehr zu tun haben. Ich hatte keine Ahnung was lost war, bis eine Freundin von ihr mir die Lage erklärte: drei Jahre häte sie mich nun angegraben, aber ich hätte einfach nichts erwiedert, sie würde das nicht mehr aushalten.

Ich hatte mal eine Kumpel-Freundin, da war ich 18. Sie hat mich auf Parties mitgenommen, in den Arm genommen und sie hat mir liebe Dinge gesagt. Wir waren richtig gute Freunde.

Da ich nicht blöd geblieben bin und das Mädel auch sehr lecker fand, hab' ich auf einer Party angefangen mit ihr zu trinken und an ihr rumzulecken. Sie wollte danach nichts mehr mit mir zu tun haben, eine ihrer Freundinnen klärte mich auf, wie schlimm es doch sei, dass man mit Männern einfach keine normale Freundschaft führen kann, weil die ja doch alle nur ficken wollen.

Tja. Such Dir was aus. Eine Frau kann alles Mögliche meinen, dafür gibt es keine Blaupause. Wirklich nicht. Die ticken einfach verkehrt.

Suber und verständlich erklärt:up:
Den egal wie mans macht...es ist immer verkehrt.

gruntzmaker
2008-04-20, 20:48:29

Was Frauen sagen und was sie meinen, kann schlicht das Gegenteil sein. In deinem Fall: Hätte was werden können, nur bei der ersten haste zu lange gewartet und bei der anderen warste wohl zu schnell. Wenn du dann einmal zu schnell rangehst, biste gleich das "perverse Schwein, was nur an Bodenjogging denken kann". Wer kennt das nicht :D.

@topic: Sieht eher so aus, als ob sie was von dir will, aber ich bin da inzwischen fast genauso geworden wie du. Erstmal warten, nett miteinander alles Mögliche machen...

Es gibt Frauen, die können flirten ohne was zu wollen, immer schön dran denken ;).

Lade sie zum Essen ein und frag sie, wie genau sie ihre Beziehung zu dir sieht. Nur so nebenbei noch bemerkt: Wenn es von ihrer Seite heisst, sie wollte nur gut freund mit dir sein, muss auch das noch lange nichts heissen.

Sag ihr einfach, dass du dich super mit ihr verstehst, sie interessant findest usw. . Frauen warten taktisch ab, bis wir Männer mit ner Richtung ankommen, also nur Mut und leg nicht jedes Wort von ihr auf die Goldwaage...

Lass es langsam angehen... ach und lass das Gegrübel, das führt zu nix.

t-master
2008-04-20, 21:01:23

1A! Wirklich genial! :D

Direkt in der gleichen Situation war ich bisher noch nie, es hat mal so angefangen, und ging über ein paar Wochen so, nur dann hat sich was anderes "ergeben", weswegen die Sache gelaufen war. Damals hab ich mich nicht getraut, heute ärgere ich mich über zu wenig Courage. (bin letztens zufällig über ein ICQ-Log gestoßen, das war aus heutiger Sicht betrachtet schon eindeutig eigenltich... ;( )
Naja, es geht nicht um mich. ->

Was ich (von außen betrachtet) empfehlen würde: Sie zur Rede stellen. Klipp und klar sagen, was Sache ist, wieso warum weshalb, und überhaupt. ;) Dann muss sie sich ja praktisch "entscheiden", wenn sie dich bisher so als Zweit-Freund bzw. Flirt-Partner sieht.

Zumindest hast du dann (hoffentlich) Klarheit und kannst weiter überlegen. Jetzt gehn ja praktisch alle Überlegungen in zwei Richtungen immer -> sie will was von dir, sie will nix von dir. (edit: Zu lange geschrieben... siehe auch "Gegrübel" über mir, genau das mein ich damit. Man kanns zwar nicht ganz lassen find ich, aber zumindest einschränken. ^^)

Ob ichs in der Situation so machen würde, ist ne andere Sache. Die Gefahr ist halt, dass du sie evtl. "verlierst", wenn sie es noch nicht kapiert hat, dass du in sie verliebt bist.

tombman
2008-04-20, 21:04:53
..und der ganze Scheiß nur, weil man "nicht" direkt fragen "kann" :rolleyes:

Das Auge
2008-04-20, 21:13:04
..und der ganze Scheiß nur, weil man "nicht" direkt fragen "kann" :rolleyes:

Kann man schon. Hab neulich eine wirklich Süße kennengelernt, mit der ich mich beim zweiten Date schon über so nette Dinge wie Analsex unterhalten hab. Und das kam von ihr! Auch sonst kann man sich mit ihr wie mit nem Kumpel unterhalten, wirklich super. Schlau werd ich aus ihr trotzdem noch nicht wirklich, denn sie hat einen Freund, mit dem zwar nix mehr läuft - die zwei leben eigentlich total aneinander vorbei - will aber trotzdem weder eine andere Beziehung noch ein wenig, äh, "Abwechslung" (ich wär mit ihr für beides zu haben, ich steh total auf sie, sowohl physisch als auch psychisch). Versteh wer die Weiber :rolleyes:

tombman
2008-04-20, 21:19:13
Kann man schon. Hab neulich eine wirklich Süße kennengelernt, mit der ich mich beim zweiten Date schon über so nette Dinge wie Analsex unterhalten hab. Und das kam von ihr! Auch sonst kann man sich mit ihr wie mit nem Kumpel unterhalten, wirklich super. Schlau werd ich aus ihr trotzdem noch nicht wirklich, denn sie hat einen Freund, mit dem zwar nix mehr läuft - die zwei leben eigentlich total aneinander vorbei - will aber trotzdem weder eine andere Beziehung noch ein wenig, äh, "Abwechslung" (ich wär mit ihr für beides zu haben, ich steh total auf sie, sowohl physisch als auch psychisch). Versteh wer die Weiber :rolleyes:
Hmm, dann will sie Lebensenergie von dir. Sobald sie genug davon hat, ist sie weg- entweder zurück zu ihrem Freund oder bei wem andern, aber kaum bei dir.

Rück ihr mal ein bischen auf den Pelz und erhöhe den Einsatz- mal sehen wie sie reagiert. Von nix kommt nix. Als Mann hat man einfach keine Zeit und Energie für Spielchen, das nützt nur Frauen was ;D
Wenn definitiv körperlich nix läuft, dann vergiß es. Was sie sagt ist eh irrelevant, ihr Körper spricht eine klarere Sprache.

Sie weiß ja wohl ganz genau, daß du geil bist- und das baut sie auf. Aber da du nix bekommst, bauts dich ab.
Man(n) sollte sich nur aufgeilen wenn es der Mühe wert ist :devil:

MooN
2008-04-20, 21:21:21
..und der ganze Scheiß nur, weil man frau "nicht" direkt fragen "kann" :rolleyes:

Ich habs getan und es ging nach hinten los :uup:

http://www.ben-newman.de/smilie/love/amor6.gif :frown:

tombman
2008-04-20, 21:23:52
Ich habs getan und es ging nach hinten los :uup:

http://www.ben-newman.de/smilie/love/amor6.gif :frown:
Ein "NEIN" ist immer besser als ein "VIELLEICHT/KÖNNTE/WÄRE/HÄTTE". Ungewissheit ist am Unerträglichsten auf lange Sicht.

Das Auge
2008-04-20, 21:32:04
Hmm, dann will sie Lebensenergie von dir. Sobald sie genug davon hat, ist sie weg- entweder zurück zu ihrem Freund oder bei wem andern, aber kaum bei dir.

Rück ihr mal ein bischen auf den Pelz und erhöhe den Einsatz- mal sehen wie sie reagiert. Von nix kommt nix. Als Mann hat man einfach keine Zeit und Energie für Spielchen, das nützt nur Frauen was ;D
Wenn definitiv körperlich nix läuft, dann vergiß es. Was sie sagt ist eh irrelevant, ihr Körper spricht eine klarere Sprache.

Sie weiß ja wohl ganz genau, daß du geil bist- und das baut sie auf. Aber da du nix bekommst, bauts dich ab.
Man(n) sollte sich nur aufgeilen wenn es der Mühe wert ist :devil:

Naja, da gäbe es schon noch mehr zu erzählen um ein vollständiges Bild der Situation abzuliefern. So hat sie z.B. 3 Jobs + Studium, also wirklich nicht viel Zeit. Und nein, das labert sie nicht nur, das stimmt wirklich. Das ist auch der Hauptgrund warum es mir sehr fällt da weiter zu graben, wir sehen uns halt kaum, sie hat ja so selten Zeit. Außerdem ist die Frau wirklich ehrlich und direkt, total genial, hab ich so noch nie bei einer Frau erlebt, war sofort auf einer Welle mit ihr. Dazu kommt dann noch einiges an Vergangenheitsbewältigung bei ihr, eigentlich ist sie total psycho. Find ich aber super, ich bin nämlich auch nicht ganz richtig im Kopf und sie kommt tatsächlich mit meinem schrägen Humor klar ;)

Aber egal, ist ja nicht das Thema hier.

Ganon
2008-04-20, 21:49:04
Ich habe momentan auch eine "Kumpeline", die einen Freund hat.

Wir hatten uns zuerst über eMail ausgetauscht und uns darüber näher kennen gelernt. Zuerst war das ungewisse, ob sie einen Freund hat, oder nicht, etc. pp. Sie erwähnte am Anfang auch nichts davon und Hoffnungen bauten sich langsam auf. "Ich sitze ja eh abends hier alleine zwischen meinen Büchern" waren ihre Worte. Wir haben uns auch über alles unterhalten.

Irgendwann kam dann mal in einem Nebensatz das sie ja erst vor kurzem mit ihrem Freund zusammengezogen sei. Zum Glück baute sich die Hoffnung nicht allzu hoch auf. ;)

Änderte trotzdem nichts daran das sie gerne Sachen mit mir unternimmt, mich umarmt, sagt das sie mich sympatisch findet, das sie es toll findet mit mir "zusammen" zu sein, wenn wir was unternehmen. Sie hilft mir auch in allen Lagen und ich helfe ihr wo ich kann.

Ich hatte auch gleich die "Fronten" klar gemacht, das ich ja nun weiß das sie einen Freund hat und ich somit auch die Finger von ihr lasse. Genau aus diesem Grund verstehen wir uns momentan auch super, denn sie wird sonst nur von allen (Männer und Frauen) angebaggert zum "einmal drüber rutschen" (wenn man es mal so sagen kann ;)).

Von daher...

Willst du dir Stress und Kummer ersparen? Ja? Dann befolge den Rat der hier schon genannt wurde. Leg die Karten auf den Tisch und gut ist.

Lyka
2008-04-20, 21:52:08
ganz klassisch ist der Fall: "Ich bin unzufrieden, lebe in Trennung etc." und dann fahren sie noch immer in den Urlaub. (y) also nix wars. Karten auf den Tisch klingt gut, aber ... naja, wenn man sich nicht kennt, kann man sich dann arrangieren, nicht aber, wenn man sich schon länger kennt (2-3 Monate+), dann werde ich nach meinen negativen Erfahrungen der letzten Jahre doch sauer.

beos
2008-04-20, 22:09:54

Die Story kenn ich doch X-D

Verkehrt ticken ist falsch gesagt , Frauen ticken nunmal anders wie Männer - deswegen passen die beiden auch auf Dauer nicht zusammen

Das Auge
2008-04-20, 23:08:32
Verkehrt ticken ist falsch gesagt , Frauen ticken nunmal anders wie Männer - deswegen passen die beiden auch auf Dauer nicht zusammen

Kann ich so nicht bestätigen. Meine Eltern und die viele meiner Kumpels etc. sind seit mehr als 30 Jahren glücklich verheiratet. Das Problem sind heutzutage eher die vollkommen überzogenen Erwartungen seitens der Frauen an die Männer, imho. Schon klar, das es mit einer längeren Beziehung nicht klappt, wenn es doch einfacher ist sich zu trennen und den Nächsten zu angeln...

beos
2008-04-20, 23:10:55
Kann ich so nicht bestätigen. Meine Eltern und die viele meiner Kumpels etc. sind seit mehr als 30 Jahren glücklich verheiratet. Das Problem sind heutzutage eher die vollkommen überzogenen Erwartungen seitens der Frauen an die Männer, imho. Schon klar, das es mit einer längeren Beziehung nicht klappt, wenn es doch einfacher ist sich zu trennen und den Nächsten zu angeln...

Kommt wohl auf die Generation an - mein Onkel ist auch schon 40 Jahre mit der gleichen Frau zusammen...ansonsten ist es - im Arbeitsumfeld und Freunden - eher ein munteres Zusammenkommen und wieder Auseinandergehen...

Maki
2008-04-20, 23:14:12
Fragen woran ihr seid. Das ist das einzige, was etwas bringt. Sicher, ein totales "Nein" kann immer kommen, aber wenigstens weißt di woran du bist, was sie konkret empfindet.

Es ist nicht nur ein Problem von Frauen, nicht die Karten auf den Tisch zu legen. Ich kenne auch Männer, die das nicht können. Aber Frauen wird oft schon als Kind beigebracht "diplomatisch" vorzugehen. Das ist imho der größte Mist, was mam erziehungsmäßg machen kann. Ich weiß wovon ich rede, es gab bei mir durchaus Lehrer, die irritiert reagierten, wenn man als Mädel recht direkt war.

Gast
2008-04-21, 00:05:10
Danke zunächst an alle für eure Antworten.

Viele haben mir jetzt geraten, offen mit ihr darüber zu reden. Ich bin beileibe kein Mensch mit Stock im Arsch und kann auch teilweise sehr direkt sein. Ich kann ganz offen reden und wenn sie keinen Freund hätte, hätte ich sie auch schon längst gefragt, was sie denn von einer Beziehung mit mir halten würde. Vor solchen Dingen geniere ich mich nicht unbedingt. Das Problem ist nur Folgendes. Irgendwo fände ich es einfach total daneben, wenn ich sie urplötzlich vor die Wahl stellen würde. Ich finde, ich habe kein Recht dazu, mich zwischen zwei Personen zu drängen, die seit 2 Jahren oder so zusammen sind. Ich käme mir dreckig dabei vor. Ich fände es ja auch nicht toll, wenn ich eine Freundin hätte und jeder Depp sich ständig versuchen würde, zwischen uns zu stellen. Die Initiative muss einfach von ihr kommen, weil sie weiß, dass ich weiß, dass sie einen Freund hat und mich eigentlich auch so weit kennt, dass ich so "tugendhaft" bin und die Fresse halten werde, solange das so ist. Und genau das ist mein Problem. Ich bin ein emotionales Desaster. Ich versuche jeden Scheiß fünffach überlegt, geplant, rational und logisch anzugehen.

seahawk
2008-04-21, 09:15:24
Einfache Sache. Wenn eine Frau Dich wirklich will, dann wirst Du es merken.

Wenn Du es nicht merkst, dann ist sie entweder nicht intertessiert oder unsicher, beides lohnt den Aufwand nicht.

Gast
2008-04-21, 09:29:59
Den Satz hör ich auch immer öfter.

Wenn ich jedoch Frage wie man sowas merkt, bekomm ich nie eine richtige Antwort.

Gast
2008-04-21, 09:54:25
Sprich einfach mal KLARTEXT mit ihr...

evolutionconcept
2008-04-21, 11:45:50
Da bleibt dir wohl wirklich nichts anderes übrig, als etwas deutlicher zu werden.
Kannst du damit leben, dass sie erstmal nur eine gute Freundin ist, lass alles wie es ist und sieh was die Zeit bringt.
Macht es dich fertig, sprich mit ihr, aber fall nicht gleich mit der Tür ins Haus.
Bereite dich aber darauf vor, dass es das letzte Gespräch von euch Beiden sein könnte.

PHuV
2008-04-21, 12:24:42
Warum dreht Ihr die Sache nicht einfach mal um? Sagt einfach am Anfang klar, daß Ihr mit ihr auf alle Fälle keine Beziehung wollt, und sie zwar ganz nett findet, aber nur als Freundin haben wollt, und auf alle Fälle keinen Sex mit ihr und so. Schmückt es aus, spielt es aus, und Ihr werdet Euch wundern, was passiert. ;)

seahawk
2008-04-21, 12:36:16
Zu platt. Ich würde sie mal anfangen über eine ihrer Freundinen auszufragen, so als ob ihr auf die ein Auge geworfen habt.

evolutionconcept
2008-04-21, 12:41:46
Und sich über die Weiber aufregen, weil die's Maul nicht aufkriegen und sagen was Sache ist. ;D;)

Panasonic
2008-04-21, 12:54:00
Und sich über die Weiber aufregen, weil die's Maul nicht aufkriegen und sagen was Sache ist. ;D;)Irgendwie müssen wir uns doch an Euch anpassen.

evolutionconcept
2008-04-21, 12:56:06
Irgendwie müssen wir uns doch an Euch anpassen.

Dann müsst ihr euch aber noch mehr Mühe geben. So wird das nichts mit der hohen Kunst der Manipulation. X-D

Lyka
2008-04-21, 12:57:29
grübel... also daß ich jedesmal, daß ich "das Maul aufmachte", paar direkt in eben jenes bekommen habe, sollte ich mich freuen, daß ich "moralisch korrekt gehandelt" habe... oder wie jetzt :| ?

evolutionconcept
2008-04-21, 12:59:38
grübel... also daß ich jedesmal, daß ich "das Maul aufmachte", paar direkt in eben jenes bekommen habe, sollte ich mich freuen, daß ich "moralisch korrekt gehandelt" habe... oder wie jetzt :| ?

Sagt wer? Ich habe nichts dergleichen behauptet.

Lyka
2008-04-21, 13:04:35
nur weil uns vorgeworfen wird, nicht das Maul aufzumachen und zu sagen, was Sache ist =)

evolutionconcept
2008-04-21, 13:06:20
nur weil uns vorgeworfen wird, nicht das Maul aufzumachen und zu sagen, was Sache ist =)

Naja, üblicherweise ist ja genau das der Vorwurf an die Weiberschaft eurerseits. Deshalb kam mir das gerade so in den Sinn bei wdragons und Seahwaks Vorschlägen. ;)

Panasonic
2008-04-21, 13:15:12
Naja, üblicherweise ist ja genau das der Vorwurf an die Weiberschaft eurerseits. Deshalb kam mir das gerade so in den Sinn bei wdragons und Seahwaks Vorschlägen. ;)Nene. Ich mache der Weibschaft überhaupt keine konkreten Vorwürfe. Das geht überhaupt nicht, weil jede Frau anders tickt. Jede anders, aber fast alle irgendwie falsch.

Die eine tickt alle drei Sekunden, die andere tickt zehn Mal in einer Sekunde, manche ticken zwei vor und drei zurück...

Lyka
2008-04-21, 13:15:37
naja, ich würde es wirklich mal gut finden. Ernsthaft. Erfahrung z.B. 2 Dates verliefen super. Sehr schön. 3. Date = sie zog mit jemandem anderen ab, incl. das totale Ausschließen einer potentiellen Partnerschaft, die pauschal bei den ersten Dates nicht in Abrede gestellt wurde....

evolutionconcept
2008-04-21, 13:21:43
Nene. Ich mache der Weibschaft überhaupt keine konkreten Vorwürfe. Das geht überhaupt nicht, weil jede Frau anders tickt. Jede anders, aber fast alle irgendwie falsch.

Die eine tickt alle drei Sekunden, die andere tickt zehn Mal in einer Sekunde, manche ticken zwei vor und drei zurück...

Aber gerade darin liegt doch die Herausforderung. :usweet:

seahawk
2008-04-21, 13:25:31
Und sich über die Weiber aufregen, weil die's Maul nicht aufkriegen und sagen was Sache ist. ;D;)

Ginge auch, aber warum soll Mann immer die Schläge einstecken ? Auch hier scheint Frau ja genug Chance gehabt zu haben ihre Absichten zu klären.

Sorry, aber edeler Ritter bin ich lange nicht mehr, da fliegt man zu oft in den Dreck.

Lyka
2008-04-21, 13:38:16
tja, man muss dann doch denken, daß Frau sehr gern sehr schnell und sehr falsch entscheidet. Wer innerhalb kürzester Zeit sich absolut und total für einen gewissen Partner entscheidet und dann hinterher anfängt mit meckern (in Gemeinschaft noch leichter)... mit dem hab ich kein Mitleid mehr :|

Light
2008-04-21, 15:40:47

Viele haben mir jetzt geraten, offen mit ihr darüber zu reden. Ich bin beileibe kein Mensch mit Stock im Arsch und kann auch teilweise sehr direkt sein. Ich kann ganz offen reden und wenn sie keinen Freund hätte, hätte ich sie auch schon längst gefragt, was sie denn von einer Beziehung mit mir halten würde. Vor solchen Dingen geniere ich mich nicht unbedingt. Das Problem ist nur Folgendes. Irgendwo fände ich es einfach total daneben, wenn ich sie urplötzlich vor die Wahl stellen würde. Ich finde, ich habe kein Recht dazu, mich zwischen zwei Personen zu drängen, die seit 2 Jahren oder so zusammen sind. Ich käme mir dreckig dabei vor. Ich fände es ja auch nicht toll, wenn ich eine Freundin hätte und jeder Depp sich ständig versuchen würde, zwischen uns zu stellen. Die Initiative muss einfach von ihr kommen, weil sie weiß, dass ich weiß, dass sie einen Freund hat und mich eigentlich auch so weit kennt, dass ich so "tugendhaft" bin und die Fresse halten werde, solange das so ist. Und genau das ist mein Problem. Ich bin ein emotionales Desaster. Ich versuche jeden Scheiß fünffach überlegt, geplant, rational und logisch anzugehen.
Lieber Gast, ich glaube ich verstehe, wie du dich fühlst, und deshalb habe ich das Bedürfnis dir sagen, dass du dich irrst.
Im Moment mag es dir vorkommen, dass du mit einer klaren Konfrontation dich "dreckig" benehmen würdest. Allerdings ist genau das Gegenteil der Fall.

Im Moment sieht es doch so aus, dass du dich (trotz Andeutungen deinerseits) immer noch soweit zurückhältst und sie nicht klar fragst, was das ganze soll, oder nicht? Ich möchte dich einladen, die Situation aus einer anderen Sichtweise zu betrachten.
Deine "Freundin" behandelt dich anfänglich mit einer Art, die dir das Gefühl gab, begehrt zu werden. Danach fängt sie an ihren Freund zu erwähnen. Pech, kann halt passieren, also tätigst du den logischten Schritt und lässt es sein. Und anschließend, nach den Sommerferien, fängt SIE wieder an.
Und ab diesem Punkt muss jetzt was passieren. Entweder, sie hat dich immer missverstanden (für mich bis heute unverständlich, da sich ja Frauen mit so kleinen Zeichen angeblich besser auskennen, allerdings passiert es anscheinend doch) oder sie will dich nicht verstehen, was durchaus auch auftritt. Dir bleiben so und so nur 2 Optionen. Entweder du gehst weiterhin den Weg des langen Leidens, oder du sagst ihr endlich mal unmissverständlich was los ist.

Zur Zeit zahlt genau eine Person drauf, und das bist du. Mag sein, dass du sie davor bewahren willst, sich mit dieser neuen Situation auseinander zu setzen, aber dafür bist du nicht verantwortlich. Du hast deine Interessen, also steh auch dazu. Alles andere wäre dreckig, und zwar dir selbst gegenüber.

Xaver Koch
2008-04-21, 15:44:23
... und sie zwar ganz nett findet, aber nur als Freundin haben wollt, und auf alle Fälle keinen Sex mit ihr und so. Schmückt es aus, spielt es aus, und Ihr werdet Euch wundern, was passiert. ;)

Klappt aber nur, wenn sie den Braten nicht riecht und dem TS traue ich dies im konkreten Fall (Situation, Erfahrung) nicht zu.

tombman
2008-04-21, 15:49:36
Dazu kommt dann noch einiges an Vergangenheitsbewältigung bei ihr, eigentlich ist sie total psycho.
Siehst, und genau DAS ist der Fehler.

Find ich aber super, ich bin nämlich auch nicht ganz richtig im Kopf und sie kommt tatsächlich mit meinem schrägen Humor klar ;)

Jojo, kenn ich alles. Aber es bringt nix. Um mal einen Psychologen zu zitieren: "Zwei Nichtschwimmer können sich nicht gegenseitig das Schwimmen beibringen"

Nur weil du dich verbunden fühlst, heißt das nicht, daß das die richtige Frau für dich ist.
Klar, du denkst "die paßt zu mir"- FALSCH.

Beide Nichtschwimmer werden sich nur gegenseitig runtertauchen um an der Oberfläche zu bleiben- und letztendlich beide untergehen -> Beziehungsende.

tombman
2008-04-21, 15:59:43
Den Satz hör ich auch immer öfter.

Wenn ich jedoch Frage wie man sowas merkt, bekomm ich nie eine richtige Antwort.
1.) Sie hängt an deinen Lippen, reagiert stark auf was du sagst, lacht über deine Witze
2.) Sie steht nah bei dir, offene Körperhaltung
3.) Sie fragt wann du anrufst um was zu unternehmen, oder wann ihr euch wiedersehen könnt
4.) Sie interessiert sich allgemein für dein Leben, fragt was du machst, wie du es machst, was du dabei denkst oder fühlst
5.) Sie fragt auf welche Art Frauen du stehst, entweder direkt oder indirekt, zb "Findest du die hübsch?"
6.) Sie sucht "harmlosen" Körperkontakt, zb Kopfanlehnen an deiner Schulter wenn man irgendwo zusammensitzt. Oder zb sollst du ihre Hose in Knienähe anfassen weil der Stoff so genial weich ist, und du das bestätigen sollst (nur als Beispiel ;))

...andere können das gerne vervollständigen ;)

tombman
2008-04-21, 16:06:10
Warum dreht Ihr die Sache nicht einfach mal um? Sagt einfach am Anfang klar, daß Ihr mit ihr auf alle Fälle keine Beziehung wollt, und sie zwar ganz nett findet, aber nur als Freundin haben wollt, und auf alle Fälle keinen Sex mit ihr und so. Schmückt es aus, spielt es aus, und Ihr werdet Euch wundern, was passiert. ;)
Lol, damit nimmst du Angst raus und das könnte erst Recht zum Sex führen ;)

radi
2008-04-21, 16:44:23
1.) Sie hängt an deinen Lippen, reagiert stark auf was du sagst, lacht über deine Witze
3.) Sie fragt wann du anrufst um was zu unternehmen, oder wann ihr euch wiedersehen könnt
4.) Sie interessiert sich allgemein für dein Leben, fragt was du machst, wie du es machst, was du dabei denkst oder fühlst
5.) Sie fragt auf welche Art Frauen du stehst, entweder direkt oder indirekt, zb "Findest du die hübsch?"
6.) Sie sucht "harmlosen" Körperkontakt, zb Kopfanlehnen an deiner Schulter wenn man irgendwo zusammensitzt. Oder zb sollst du ihre Hose in Knienähe anfassen weil der Stoff so genial weich ist, und du das bestätigen sollst (nur als Beispiel ;))
Muss nicht sein. schon erlebt :| Das andere kam jetzt noch nicht so vor, ist vll der Kicker...

skamikaze
2008-04-21, 16:46:11
wasn wunschdenken ;D

PHuV
2008-04-21, 19:02:12

Korrekt. Es hört sich wirklich blöd an, aber meine "praktischen Tests" (3 mal) haben hier ein 100%ige Erfolgsquote vorzuweisen. Es ist wirklich seltsam, aber irgendwie empfinden es die Frauen dann als Herausforderung, Dich zu widerlegen. Es gibt für viele Frauen nicht Schlimmeres, wie wenn man sie "sexuell" uninteressant findet.

MooN
2008-04-21, 21:15:01

Tja, vollkommen identisch mit dem von dir genannten, nur zusätzlich:
7. Sie erzählt ständig, dass sie sich mit ihrem aktuellen Freund nicht versteht.

Herzlichen Glückwunsch, du bist auf der "guter-Freund"-Schiene. Laut diverser Frauen gibts sowas natürlich nicht...

Fakt ist, dass Anzeichen 1-6 vorlagen (und mittlerweile wieder tun) und es trotzdem falscher Alarm war.

Versteh einer die Frauen.. ich jedenfalls nicht und es ist mir mittlerweile auch scheißegal, eh sinnlos.

Lyka
2008-04-21, 21:19:19
Tja, vollkommen identisch mit dem von dir genannten, nur zusätzlich:
7. Sie erzählt ständig, dass sie sich mit ihrem aktuellen Freund nicht versteht.

Herzlichen Glückwunsch, du bist auf der "guter-Freund"-Schiene. Laut diverser Frauen gibts sowas natürlich nicht...

Fakt ist, dass Anzeichen 1-6 vorlagen (und mittlerweile wieder tun) und es trotzdem falscher Alarm war.

Versteh einer die Frauen.. ich jedenfalls nicht und es ist mir mittlerweile auch scheißegal, eh sinnlos.

X-D

ja, das stimmt alles :cool:

evolutionconcept
2008-04-21, 21:20:28
So ist das Leben....ich widerum verstehe oft die Männer nicht, was sie aber eben interessant macht. Sonst wäre das doch alles langweilig, nicht oder?!

Das Auge
2008-04-21, 22:07:50
Siehst, und genau DAS ist der Fehler.

Ach komm, du weißt doch gar nicht was ich damit meine. Ich hab eigentlich auch keine Lust das hier auszubreiten, ist mir dann doch zu privat.

Jojo, kenn ich alles. Aber es bringt nix. Um mal einen Psychologen zu zitieren: "Zwei Nichtschwimmer können sich nicht gegenseitig das Schwimmen beibringen"

Nur weil du dich verbunden fühlst, heißt das nicht, daß das die richtige Frau für dich ist.
Klar, du denkst "die paßt zu mir"- FALSCH.

Beide Nichtschwimmer werden sich nur gegenseitig runtertauchen um an der Oberfläche zu bleiben- und letztendlich beide untergehen -> Beziehungsende.

Es ist ja nicht so, daß die Gute oder ich total lebensunfähig wären. Ich meinte damit eher, daß wir beide sicher nicht dem Durchschnitt entsprechen, ich allerdings auf eine andere Art und Weise als sie. Mehr werd cih dazu aber nicht schreiben, ich nutze das Forum ungern als seelische Müllkippe. Wir ergänzen uns jedenfalls sehr gut, imho.
Aber ich bin Realist genug, auch wenn ich echte Gefühle für sie empfinde, daß ich weiß, daß da nix laufen wird, weder beziehungstechnisch noch poppmäßig. Ich mag sie komischerweise trotzdem. Normalerweise gehen mir Frauen die mir so kommen gleich wieder am Arsch vorbei, sie nicht.

gruntzmaker
2008-04-21, 22:28:58
So ist das Leben....ich widerum verstehe oft die Männer nicht, was sie aber eben interessant macht. Sonst wäre das doch alles langweilig, nicht oder?!

Ach, Evo :rolleyes: ...
Du findest bestimmt im Nachhinein auch Staus nur deswegen gut, weil der Nachhauseweg sonst zu glatt gelaufen wäre ;). Bewundernswert, gefällt mir :D.

So... also ich halte nochmal kurz fest:
Der TE steht also vor dem Problem, dass eine Beziehung ihn mehr oder weniger daran hindert zum Zug zu kommen. Er ist aber trotzdem verliebt.

Also... also... ehrlich, sag ihr es doch einfach.

Zwei Dinge können passieren:
-Sie lehnt ne Beziehung zu dir ab.
-Sie bricht ihre jetzige Beziehung ab und macht ne neue Beziehung mit dir.

Um alle Zweifel aus der Welt zu schaffen: Liebeskummer ist keine Bestrafung, es ist die einzige Möglichkeit mit einer solchen Situation fertig zu werden ohne sich selbst zu betrügen.

Dir muss klar sein, dass Selbstbetrug dir nichts nützt und auch sonst niemandem. Red mit ihr, beende den Mist, bevor er dich seelisch aushöhlt.

Liarnd
2008-04-21, 23:20:14
"Mich als tollen, netten, besten Freund haben, den sie als "emotionalen Mülleimer" benutzen kann. Mir ständig von ihren Beziehungskrisen erzählen." Das hat sie aber NIE getan, seit ich sie kenne. NIE! Sie redet so gut wie nie über ihren Freund. Über andere Probleme oder so auch nicht. Ein "never ending Flirten" ist das mit uns. Aber mit welchem Ziel? Ich halte das so nicht mehr aus, kann sie aber auch nicht einfach urplötzlich ignorieren.

Hab ich auch so gemacht mit meiner ehemals besten Freundin...
Ich war damals noch in einer (Interkontinental)Fern)Beziehung, fand meine beste Freundin aber schon immer wirklich hübsch.
Gerade deswegen schätze ich mal, habe ich nie über meine Beziehung geredet, weil ich dachte, dass ich mir damit was verbauen könnte oder was auch immer.
Jedenfalls hat sie mir immer Komplimente gemacht wie toll ich wäre und alles, aber ich habe trotzdem niemals vermutet, dass sie wirklich was von mir wollen könnte. Selbst auf meine direkten Fragen ob sie Gefühle für mich hat, hatte sie geradezu empört reagiert, aber es auch dementiert, da sie wußte, dass ich sonst vll den Kontakt abgebrochen hätte.
Ich hab sie zwar unheimlich gern gehabt, aber vom Ehrgefühl(oder was auch immer) hätte ich meine Freundin nicht wg. einer anderen verlassen, da hätte ich mich einfach schlecht gefühlt.

Letztendlich sind wir dann 1Woche nachdem ich mich von meiner alten Freundin getrennt habe, zusammengekommen und es ist nun die tollste Beziehung die ich je hatte, gerade da man sich schon so lange gekannt hatte :D
Im nachhinein hätte auch ein Blinder mit Krückstock sehen müssen, dass da gegenseitige Gefühle da waren, also spiel mit offenen Karten schlechter als jetzt kann es nicht mehr laufen, du warst ja eh schon dabei den Kontakt abzubrechen.

Für mich scheint ihr Freund nur eine "Notlösung" zu sein, da es aus euch nichts wurde..

Ach die hat den Freund schon seit 2Jahren und du erfährst jetzt erst davon?
Ok nun kann ich es schon mehr verstehen..
Was du machen könntest, anstatt sie direkt vor eine Entscheidung zu stellen, es indirekt zu machen.
Das würde nichts an deiner Situation ändern, außer dass du weißt dass du alles getan hast.
Das hieße z.B. dass du ihr sagst dass du den Kontakt abbrechen willst, da du schon so und so lange Gefühle für sie hast und das mit dem Freund dazu kam usw und du damit nicht mehr klar kommst.

Wenn ihre Beziehung gut ist, wird sich eure Freundschaft eben verlaufen, ansonsten gibst du ihr damit auch Zeit selber darüber nachzudenken..

seahawk
2008-04-22, 07:14:25

Das sagen Fruaen am Anfang und hinterher versuchen sie alles um den Mann so umzuformen, dass sie ihn verstehen. :biggrin:

Gast
2008-04-22, 19:27:18
Hallo nochmal,

Light: Ich danke dir für den Beitrag. Es macht Sinn, was du sagst. So wie jetzt kann es nicht ewig weitergehen. Ich MUSS sie quasi irgendwann damit konfrontieren. Ich werde allerings warten bis das Abi vorbei ist. Im Moment läuft's noch erträglich und ich will uns beide nicht während dieser wichtigen Phase emotional derart belasten.

Liarnd: Ich weiß seit einem Jahr, dass sie einen Freund hat, nicht erst jetzt. Soweit ich das mitbekommen habe, sind sie gegenwärtig seit etwa 2 Jahren zusammen. Ich habe den Typen auch schon zweimal oder so auf einer Party getroffen. Beide Male war es recht seltsam. SIE und er waren überhaupt nicht miteinander. Er kam kurz vorbei, gab ihr ein Küsschen und war auch wieder bei seinen Kumpels oder sonstwo in einer völlig anderen Ecke, während SIE die ganze Zeit mit mir saß. Ihn schien es auch überhaupt nicht zu jucken, als sie mich zum Abschied auch noch wirklich echte 10 Minuten (ich übertreibe nicht) nicht mehr losließ und umarmte und dann nochmal so lange hinter mir her gewunken hat, bis ich sie am Horizont nicht mehr sehen konnte (sie war etwas angetrunken). Ich würde da als Freund schon etwas angepisst sein, es sei denn, ich will gar nichts mehr von meiner Freundin. Dieses Gefühl (oder Wunschdenken, ich kann's nicht sagen) habe ich nämlich auch. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, läuft's bei den beiden gerade ohnehin nicht so gut. Ich habe mitbekommen, dass er sich in Clubs rumtreibt und sie seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen hat. Ich war auch dabei, als sie einer Freundin gesagt hat, dass sie sich nicht sicher ist, ob sie ihren Freund mit zum Abiball mitnimmt.

Eigentlich spricht so viel dafür, dass sie vielleicht mehr von mir will. Sie will mit mir nach dem Abitur in den Urlaub fliegen – zu zweit, nur wir beide. Wir haben uns auch schon für einen Ausflug in einen Freizeitpark verabredet. Noch etwas. Freunde von mir spekulieren auch schon rum, ob ich was mit ihr habe. Einer weiß, wie gut ich mich mit ihr verstehe, zwei anderen habe ich nichts davon erzählt (mein Kumpel, der es weiß, auch nicht) und die beiden sind bei ihren Spekulationen bei IHR gelandet. Mein Kumpel, der davon weiß, hat mir einen ICQ-Log gesendet, wo sie darüber zu dritt (na ja, der Dritte weiß es ja und hält die Klappe) spekulieren und diese Log-Datei habe ich an SIE weitergeleitet, um ihre Reaktion zu sehen. Sie fand's witzig, hat überhaupt nicht empört getan im Stiele von: "WAAAS?! WAS SOLL DAS DENN?!" Sie hat sich bloß gefragt, wie wir beide uns wohl benehmen müssen, wenn sogar mein relativ schweigsamer Kumpel uns verdächtigt. Dann hat sie mir noch eine weitere "Emotions-Schelle" verpasst, als sie sagte: "Ach, du betrügst mich auch noch.", als ich erwähnte, dass ich doch auch ihre Freundinnen alle umarme und es daran nicht liegen könnte.

Welch komplizierte Welt. Aber wenn ich trotz dieser Offensichtlichkeiten immer noch zweifle, warum sollte das nicht auch für sie gelten? Vielleicht denkt sie genau wie ich: "Ich mache es ihm so offensichtlich und er fragt mich nicht. Er mag mich wohl doch nicht mehr als nur als normale Freundin haben." Genau so gut kann es aber auch sein, dass das gar keine "Offensichtlichkeiten" sind, sondern nur ihre normale, offene Art und bei mir bleiben bloß immer nur diese Anspielungen hängen. ARGH! ICH WILL SCHREIEN!!!

gruntzmaker
2008-04-23, 07:55:33
"Ach, du betrügst mich auch noch."

Ok, vielleicht hast du es noch nicht bemerkt, aber ich übersetze mal kurz:
You win. */thread Ende

Wann macht sie denn mit ihrem Jetzigen Schluss?

evolutionconcept
2008-04-23, 08:41:07
Das sagen Fruaen am Anfang und hinterher versuchen sie alles um den Mann so umzuformen, dass sie ihn verstehen. :biggrin:

Klappt nicht.....versuch ich schon seit Jahren. ;):tongue:

Light
2008-04-23, 10:57:28
Hallo nochmal,

Light: Ich danke dir für den Beitrag. Es macht Sinn, was du sagst. So wie jetzt kann es nicht ewig weitergehen. Ich MUSS sie quasi irgendwann damit konfrontieren. Ich werde allerings warten bis das Abi vorbei ist. Im Moment läuft's noch erträglich und ich will uns beide nicht während dieser wichtigen Phase emotional derart belasten.

[...]

Hallo Gast!

Ich weiß nicht, ob das nur mir so auffällt, aber ich ersuche dich, deinen eigenen Post noch einmal durchzulesen, bzw. besonders diese Stelle.

Welch komplizierte Welt. Aber wenn ich trotz dieser Offensichtlichkeiten immer noch zweifle, warum sollte das nicht auch für sie gelten? Vielleicht denkt sie genau wie ich: "Ich mache es ihm so offensichtlich und er fragt mich nicht. Er mag mich wohl doch nicht mehr als nur als normale Freundin haben." Genau so gut kann es aber auch sein, dass das gar keine "Offensichtlichkeiten" sind, sondern nur ihre normale, offene Art und bei mir bleiben bloß immer nur diese Anspielungen hängen. ARGH! ICH WILL SCHREIEN!!!

Fällt dir nicht was auf? Einerseits nennst du die Situation "erträglich" und andererseits scheint es dich innerlich zu zerreißen. Ich möchte dir nichts unterstellen, aber besteht die Möglichkeit, dass du dir die "Erträglichkeit" der Situation einredest? Ich kann nicht beurteilen, wie du dich wirklich fühlst, aber mir würde es bei einem Abi (oder einer Matura, wie es bei uns heißt) viel besser fühlen, wenn solche verzwickten Sachen endlich vom Tisch sind.

Du hast ja auch erwähnt, dass ihr gemeinsame Urlaubspläne nach dem Abi habt. Willst du denn wirklich erst da klären, was zwischen euch läuft? Soll jetzt aber nicht heißen, dass du jetzt sofort hinausstürmen und bei ihr Sturm klingeln musst. Es geht mir eher darum, dass es nicht verkehrt wäre, die Hintergründe für ein Hinauszögern zu hinterfragen, damit du dir nicht selbst ein Bein stellst.

Gast
2008-04-23, 12:52:47
Ok, vielleicht hast du es noch nicht bemerkt, aber ich übersetze mal kurz:
You win. */thread Ende

Wann macht sie denn mit ihrem Jetzigen Schluss?

Ich zweifle. Frauen sind doch Meister in Anspielungen machen, die aber letzten Endes scheinbar nichts bedeuten. Ich sagte ja auch bereits, wie ich bin. Ich interpretiere nichts rein und somit haben solche Aussagen für mich auch irgendwo keine all zu große Bedeutung. Es ist bloß die Hoffnung.

Hallo Gast!

Ich weiß nicht, ob das nur mir so auffällt, aber ich ersuche dich, deinen eigenen Post noch einmal durchzulesen, bzw. besonders diese Stelle.

Fällt dir nicht was auf? Einerseits nennst du die Situation "erträglich" und andererseits scheint es dich innerlich zu zerreißen. Ich möchte dir nichts unterstellen, aber besteht die Möglichkeit, dass du dir die "Erträglichkeit" der Situation einredest? Ich kann nicht beurteilen, wie du dich wirklich fühlst, aber mir würde es bei einem Abi (oder einer Matura, wie es bei uns heißt) viel besser fühlen, wenn solche verzwickten Sachen endlich vom Tisch sind.

Du hast ja auch erwähnt, dass ihr gemeinsame Urlaubspläne nach dem Abi habt. Willst du denn wirklich erst da klären, was zwischen euch läuft? Soll jetzt aber nicht heißen, dass du jetzt sofort hinausstürmen und bei ihr Sturm klingeln musst. Es geht mir eher darum, dass es nicht verkehrt wäre, die Hintergründe für ein Hinauszögern zu hinterfragen, damit du dir nicht selbst ein Bein stellst.

Ja, natürlich fällt mir der Widerspruch auch auf. Es ist auch bei Weitem nicht das, was man normalerweise unter "erträglich" versteht. Es ist situationsbedingt relativ erträglich. Soll heißen: Ich bin nicht mehr in der Phase, wo ich nur noch Trübsal blase, nur schlafen will und keinen Bock auf nichts habe. Das habe ich zum Glück überwunden. Ich kann mich sogar auf die Prüfungen konzentrieren. Die Sache ist die. Wenn ich jetzt mit ihr ein Gespräch anfange, dann könnten drei Sachen passieren:

1. "Oh, na klar, ich verlasse sofort meinen Freund, mit dem ich seit ca. 2 Jahren zusammen bin und fange mit dir eine Beziehung an."

Unwahrscheinlich ...

2. "Tut mir leid, aber du bist nur ein sehr guter Freund für mich."

Schon wahrscheinlicher.

3. "Bitte lass mir etwas Zeit für mich. Ich muss nachdenken ..."

Bei Nummer 1 wäre die Welt in Ordnung. Bei Nummer 2 würde ich durchs Abitur fallen. Bei Nummer 3 würde ich mir so viele Gedanken machen und so unkonzentriert sein, dass ich schlechte Noten schreiben würde und falls dann auch noch ein "nein" hinterher kommen würde, könnte ich gleich freiwillig wiederholen.

Es ist also insofern erträglich, dass ich wenigstens vorrübergehend die jetzige Situation der ganz normalen Freundschaft akzeptieren kann. Wenn die Prüfungen vorbei sind, dann ist es egal. Dann kann ich in Selbstmitleid versinken. Die Hintergründe fürs Hinauszögern sind also Angst vor einer Abweisung gepaart mit Rationalität.

gruntzmaker
2008-04-23, 19:45:01
Klappt nicht.....versuch ich schon seit Jahren.

Von Mann zu Frau, Evo, sollte mir eine Frau sagen, ich solle doch und könnte ich nicht und wäre es nicht schön und ich dachte, du könntest...

...mach ich es nicht... aus Prinzip nicht und weil es Spass macht, es genau DANN nämlich nicht zu tun ;D.

Ergebnis: Ich wirke damit keineswegs einem Interesse entgegen, ganz im Gegenteil, scheinen sich Frauen lieber mit Wonne in schwere Fälle festzubeissen :D.

Ich zweifle. Frauen sind doch Meister in Anspielungen machen, die aber letzten Endes scheinbar nichts bedeuten. Ich sagte ja auch bereits, wie ich bin. Ich interpretiere nichts rein und somit haben solche Aussagen für mich auch irgendwo keine all zu große Bedeutung. Es ist bloß die Hoffnung.

Du kannst jetzt wählen, wählst du die rote oder die blaue Pille?
Also wenn du die blaue wählst, wirst du immer und immer wieder wie ein verblödeter Depp hinter ihr hertrotten, du wirst nichts erreichen und nur Zeit vergeuden.
Am Ende bist du nicht nur für sie, sondern auch für all diejenigen, mit denen sie sich mal über deinen Fall unterhalten sollte nur "der gute kleine Junge, der ja soooooo süß ist".

Du wirst zum ewigen guten Freund, der Typ, der in den Teeniehorrorfilmen sich immer vors Messer wirft, damit der andere seine Braut unversehrt ballern kann.

Nimmst du die rote Pille, machst du auf den ersten Blick nur alles falsch, wahrscheinlich wars das, bumm zack aus, wird nix und du wirst dich erstmal ausheulen wollen. Aber weisst du welchen Vorteil du danach hast?

Du hast Respekt bei den Frauen, weil sie wissen, dass der Junge die Zähne auseinander bekommt, wenns darauf ankommt und letzten Endes zählt nur, was du machst und nicht was sein könnte.

Momentan könntest du der "Mann mit der Bohrmaschine" sein... wenn du wissen willst, wer das ist und was der so macht, frag Warmachine nach nem Link...

Glaub mir aber: Niemand will der Mann mit der Bohrmaschine sein, niemand, auch du nicht ;).

Lyka
2008-04-23, 19:55:32
1. "Oh, na klar, ich verlasse sofort meinen Freund, mit dem ich seit ca. 2 Jahren zusammen bin und fange mit dir eine Beziehung an."

Unwahrscheinlich ...

das hatte ich :usad:

und dann ... zog sich das Trennen hin und hin und hin und hin ......

Gast
2008-04-23, 21:54:13
das hatte ich :usad:

und dann ... zog sich das Trennen hin und hin und hin und hin ......

ist aber für alle beiteiligten fast unerträglich. Und ich bin nun langsam an den Punkt gelangt, wo ich nicht mehr kann, weil ich diesen Zustand nicht mehr aushalte. Und ich bin derjenige, der sich trennen möchte. Aber ich wollte das in Freundschaft. Dafür habe ich eine ganze Menge ertragen....aber es kommt immer auf beide Seiten an, ob das funktioniert. Die Erkenntnis, das es nicht so geht, und ich mittlerweile weiß, wie sich das Ende abspielen wird, belastet mich sehr. Auch wenn ich sicher bin, das es keinen anderen Weg mehr gibt. Ich frag mich jeden Tag, wozu ich all die Versuche gemacht habe, es für alle erträglich zu machen....

Slipknot79
2008-04-24, 02:38:26
Dann müsst ihr euch aber noch mehr Mühe geben. So wird das nichts mit der hohen Kunst der Manipulation. X-D

Mann hat aber keinen Bock auf Beziehungen wo psychologische Parcours gemeistert werden sollen. Wozu überhaupt? Aber Männer sind eh selbst schuld wenn sie immer da mitmachen, sonst wäre das Forum hier überflüssig :redface:

Du bist viel zu nett, machst dir zu viele Gedanken über nen Typen den du nicht wirklich kennst und erst 2 Mal gesehen hast. Wärst du in seiner Situation, würde er null Rücksicht auf dich nehmen.

ist aber für alle beiteiligten fast unerträglich. Und ich bin nun langsam an den Punkt gelangt, wo ich nicht mehr kann, weil ich diesen Zustand nicht mehr aushalte. Und ich bin derjenige, der sich trennen möchte. Aber ich wollte das in Freundschaft. Dafür habe ich eine ganze Menge ertragen....aber es kommt immer auf beide Seiten an, ob das funktioniert. Die Erkenntnis, das es nicht so geht, und ich mittlerweile weiß, wie sich das Ende abspielen wird, belastet mich sehr. Auch wenn ich sicher bin, das es keinen anderen Weg mehr gibt. Ich frag mich jeden Tag, wozu ich all die Versuche gemacht habe, es für alle erträglich zu machen....

Also wie jetzt? Erst meinst du, du wärst neutral, siehst alles emotionslos, dann meinst du es wäre erträglich und jetzt bist schon fertig? Ist aber schnell gegangen oder du bist ned der TS.

--

Offensichtlich zieht sich die Shice schon seit Monaten bei euch dahin und es geht einfach nix weiter. Warum sollte sich das ändern? Warten macht es noch schlimmer und schiebt das Unvermeidliche nur hinaus. Du willst bis zum Abi warten? Das ist zu lange. Du willst mit ihr vereisen? Habt Ihr schon etwas gebucht? Darüber zu reden/planen ist zu wenig, es müssen Taten folgen, denn wie schon gesagt wurde: Ne Frau meint es immer anders. Solche unüberlegten Vorschläge kommen meist dann, wenn frau keine vernünftige Beziehung lebt und vor allem dann, wenn sie sich in einem emotionalen Ausnahmezustand befindet. So ne Art Selbstbelügung ist das um sich die Realität erträglich zu machen, ne Art Mini-Boarderline.

Auf eine gewisse Art und Weise wirst du aber benutzt auch wenn sie ihren emotionalen Shit nicht bei dir verbal ablegt, emotional macht sie das. Reden kann sie auch mit der besten Freundin.

>Ich versuche jeden Scheiß fünffach überlegt, geplant, rational und logisch anzugehen.

Keine Chance, du bist verliebt. "Logisch" sieht ganz anders aus.

evolutionconcept
2008-04-24, 08:11:00
Von Mann zu Frau, Evo, sollte mir eine Frau sagen, ich solle doch und könnte ich nicht und wäre es nicht schön und ich dachte, du könntest...

...mach ich es nicht... aus Prinzip nicht und weil es Spass macht, es genau DANN nämlich nicht zu tun ;D.

Ergebnis: Ich wirke damit keineswegs einem Interesse entgegen, ganz im Gegenteil, scheinen sich Frauen lieber mit Wonne in schwere Fälle festzubeissen :D.

Was der Grund dafür ist, dass ich schon eine wahre Meisterin darin bin Sachen zu bekommen, ohne jemals offen danach gefragt zu haben. http://www.evolutionconcept.de/resources/neu-k$C3$B6nig.gif
Man kann einen Mann vielleicht nicht ändern, was auch wirklich gut so ist, aber man kann lernen mit ihm umzugehen und die richtigen Knöpfe zu drehen. ;)

Gast
2008-04-24, 09:49:48
Also wie jetzt? ..... oder du bist ned der TS.

Nein, sorry, ich bin nicht der TS. Ich hätte "anderer" Gast schreiben sollen.... ;)

Crow1985
2008-04-24, 10:03:52
Du willst bis zum Abi warten?

Also ich find es nicht schlecht, dass er bis nach dem Abi warten will. Erst das vernünftig abschließen und dann ran an die Bulletten. Selbst wenn Sie "Ja" sagt fällt er sonst durch, weil sie dann anderes zu tun hätten als zu lernen.:naughty:

Beim lernen, scheint ihm die jetzige Situation nicht weiter zu stören bzw. hilft dabei sich davon abzulenken oder loszulösen. Von daher jetzt der richtige Weg den er geht in seiner Situation. Aber wenn er das Abi in der Tasche hat sollte er dann aber schon die Fronten klären.

gruntzmaker
2008-04-24, 12:10:16
Was der Grund dafür ist, dass ich schon eine wahre Meisterin darin bin Sachen zu bekommen, ohne jemals offen danach gefragt zu haben. http://www.evolutionconcept.de/resources/neu-k$C3$B6nig.gif
Man kann einen Mann vielleicht nicht ändern, was auch wirklich gut so ist, aber man kann lernen mit ihm umzugehen und die richtigen Knöpfe zu drehen. ;)

Grrr...

sei dir mal nicht so sicher... die Sache mit dem Hundetreuaugenblickmitdezentem liderklimpern ist das Schwerste was mann sich hart abtrainieren muss. Ich denke du meinst sowas in der Richtung... denke ich mal. [... ich denke zuviel : / ]

Bis dahin gucke ich dorthin, wo ich sonst auch immer die Augen vermute und eine Etage tiefer ists auch schattiger :D.
Das schränkt Manipulationen mit verheerenden Wirkungen aufs Portemonnaie ein...

evolutionconcept
2008-04-24, 12:43:27
Grrr...

sei dir mal nicht so sicher... die Sache mit dem Hundetreuaugenblickmitdezentem liderklimpern ist das Schwerste was mann sich hart abtrainieren muss. Ich denke du meinst sowas in der Richtung... denke ich mal. [... ich denke zuviel : / ]

Bis dahin gucke ich dorthin, wo ich sonst auch immer die Augen vermute und eine Etage tiefer ists auch schattiger :D.
Das schränkt Manipulationen mit verheerenden Wirkungen aufs Portemonnaie ein...

Nein....sowas plumpes doch nicht.
Verpacke deine Wünsche so, dass der Mann denkt es wären seine. ;)
Eigentlich richtig kompliziert in den meisten Fällen, und zu lang um hier zu schreiben. ;)

Slipknot79
2008-04-24, 13:03:04
>Verpacke deine Wünsche so, dass der Mann denkt es wären seine

Wie willst du ein 300PS Auto, Modellbau, Warhammer und Zocken verpacken? :redface:

gruntzmaker
2008-04-24, 15:52:27
Nein....sowas plumpes doch nicht.
Verpacke deine Wünsche so, dass der Mann denkt es wären seine. ;)
Eigentlich richtig kompliziert in den meisten Fällen, und zu lang um hier zu schreiben. ;)

Ok, dann brauchst du nichts zu beschreiben, das kenn ich schon, aber ein Mann mit sehr genauen Vorstellungen von seinen Wünschen wirds dir da schwer machen.

Also dann die Masche "Überleg mal welche Vorteile du (in Wahrheit: wir oder vor allem ich) davon hättest..."

Wie willst du ein 300PS Auto, Modellbau, Warhammer und Zocken verpacken?

Warhammer und Zocken ist relativ einfach, dazu musst du nur 3 Wochen pausenlos einen draufmachen und so fertig sein, das gar nix mehr geht. Dann erwähnst du, dass du und deine Freunde ganz enorm angetan wären von diesem neuen Spiel und es läuft :D.

Hey, bei nem Kumpel hats geklappt... naja aber der hat auch ne recht liberale Freundin und sie zockt selbst von daher ^^.

Mit dem 300 PS Auto wär ich vorsichtig, am Ende steht ne Familienkutsche vor der Wohnung, die hat nämlich manchmal auch viel PS... ;(

Wie man aber sieht alles Kompromisse, denn da wird Evo auch zustimmen müssen, mehr als Kompromisse kannste fast nie verpacken.

Beim lernen, scheint ihm die jetzige Situation nicht weiter zu stören bzw. hilft dabei sich davon abzulenken oder loszulösen. Von daher jetzt der richtige Weg den er geht in seiner Situation. Aber wenn er das Abi in der Tasche hat sollte er dann aber schon die Fronten klären.

Die Ungewissheit könnte wohl auch beim Lernen stören, naja der Kummer oder die Freude auch... insofern... eigentlich spielts fast keine Rolle oder?

Becks
2008-04-24, 16:19:34
ich kenn deine situation ungefähr.
ich kenn sie zwar noch nicht so lange wie du, aber ich steh's mir auch immer auf die mädchen die einen freund haben. :(

da weiß man im endeffekt nie wie sehr sie noch an ihm hängt, weil fragen kann man ja auch schlecht, vorallem wenn man sich erst wenige wochen kennt.
sie erwähnt ihn zwar nie, weiß auch das er zum glück sehr weit wegwohnt von ihr (xD) aber trotzdem ...
wenn wir uns sehn sagt sie beim abschiedskuss immer "wir sehn uns" aber im endeffekt muss ich ihr immer nach ein paar tagen schreiben ...
bei msn schreibt sie mir zwar immer wenn wir zeitgleich online sind (jeden 2.tag im schnitt) aber sonst hab ich immer das gefühl das die treffen eher von mir eingeleitet werden, obwohl sie eh immer dabei ist und auch schon bei mir geschlafen hat.

im endeffekt wäre das leichteste zu fragen: "wird das was mit uns in nächster zeit?"
[ ] JA
[ ] NEIN

X-D

Wenns so leicht wäre. ;(
(Aber beim nächsten Treffen werd ich wohl ein wenig konkreter werden, nur so turtelnd rumrennen ohne zu wissen ob es nicht vllt. nur ein paar schöne Wochen sein könnten, macht mich echt krank.)

Slipknot79
2008-04-24, 16:23:24
>Mit dem 300 PS Auto wär ich vorsichtig, am Ende steht ne Familienkutsche vor der Wohnung, die hat nämlich manchmal auch viel PS...
Wie man aber sieht alles Kompromisse, denn da wird Evo auch zustimmen müssen, mehr als Kompromisse kannste fast nie verpacken.

Die PS-schwache Familienkutsche ist aber kein Kompromis, das ist eine einseitige "Lösung". Über nen RS6 kann man aber mit mir schon eher diskutieren :redface:

>im endeffekt wäre das leichteste zu fragen: "wird das was mit uns in nächster zeit?"
>[ ] JA
>[X] NEIN
>Wenns so leicht wäre.

So einfach is das.

Gast
2008-04-24, 17:49:19

so was ähnliches is mir auch passiert...
Party bei nem Kumpel...plötzlich kam eine zu mir her und bratet mich ur an (hat auch net schlecht ausgesehen)...haben uns super verstanden und dann auch schon über Sexerfahrungen geredet (Küssen und sowas war dann halt auch scho dran)

und iwann sagt sie plötzlich das sie schlafen geht und ignoriert mich TOTAL! :rolleyes:

Nie wieder gesehen, nur irgendwann von ihrer besten Freundin erfahren, dass sie mich überhaupt nicht leiden kann X-D

Becks
2008-04-24, 18:05:38
>im endeffekt wäre das leichteste zu fragen: "wird das was mit uns in nächster zeit?"
>[ ] JA
>[X] NEIN
>Wenns so leicht wäre.

So einfach is das.

Was soll mir das jetzt sagen ? :(

Slipknot79
2008-04-24, 18:09:46
Soll heißen, es wird nix "was mit uns in nächster zeit"

Threadersteller
2008-04-29, 13:43:48
Falls es interessiert, wie es bisher weitergegangen ist. Meine Vermutung, was ihre Beziehung angeht, hat sich bestätigt. So blöd bin ich also doch nicht. Als sie auf meine Frage, wie es ihr gehe, mit "geht so" antwortete, habe ich sie etwas gedrängt zu erzählen, was sie denn hat. Dann kam es auch schon (als hätte ich es nicht geahnt):

Sie: "Ja, ich habe halt Schwierigkeiten mit meinem Freund."
Sie: "Ich bin unglücklich."
Ich: "Ok, da werde ich mich dann nicht zu sehr einmischen. :("
Ich: "Ich will da jetzt auch nichts Falsches sagen."
Sie: "Hättest du denn dazu etwas zu sagen? Dann mach ruhig."
Ich: "Na wenn ich offen sein soll: Andere Väter haben auch schöne Söhne. Aber ist deine Angelegenheit, ich kann dazu nicht viel sagen."

Noch deutlicher hätte ich nicht werden können und die gegenseitige Wortlosigkeit selbst über ICQ sprach Bände. Na ja, dann hat sie halt auch noch geschrieben, dass sie, wenn sie mit ihrem Freund zusammen ist, sich unwohl fühlt, blabla, diesdas und dass sie überlegen werde, was sie jetzt macht ... Am nächsten Tag haben wir uns getroffen, sind etwas spaziert, haben aber nur irrelevanten Smalltalk geführt. Sie hat mich am Abend wieder mal mitgezerrt zum "gemütlichen Trinken" in einen nahegelegenen Park mit 20 anderen Schulfreunden von uns. Da haben wir nahezu gar nicht mehr miteinander geredet, ich wollte ein paar Stunden später mit 'nem Kumpel gehen (wir waren nicht die Ersten, es war schön spät), sie war in dem Moment bei der Tanke, ihre Freundin hat gefragt, ob ich denn nicht noch auf sie warten wolle. Sie kam dann auch. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich auf den Weg mache – sie wollte noch bleiben. "Ja, musst du *Name_meines_Kumpels* sagen, er möchte gehen." Sie hat ihn dann überreden können, damit ich halt bleibe und hat sich dann wieder anderen Leuten gewidmet. Irgendwann habe ich mir dann die Frage gestellt, was zum Teufel der Scheiß soll und wieso sie mich da haben will, wenn sie sich sowieso die ganze Zeit über mit anderen Leuten unterhält. Ich habe mich dann eine halbe Stunde später, als sie wieder von der Bildfläche verschwand, einfach von allen verabschiedet. Die Geste, dass ich angepisst war, hat sie sicherlich verstanden. Ich bin auch kein Masochist. Das war nämlich das zweite Mal, dass sie mich an einem Abend, wo andere dabei waren, mehr oder minder ignoriert hat. Der Kontakt wird jetzt so lange wie möglich abgebrochen. Sollte sie Gefühle haben, wird sie sich melden, sollte sie keine Gefühle haben, soll sie sich nicht melden. Spätestens zur Abifahrt werde ich sie ja sehen müssen und wenn dann die Frage kommt, wieso wir uns so lange nicht gesehen haben, spreche ich ganz offen.

Ich denke, jedes männliche Wesen kann meine Irritation nachvollziehen. Es verbreiten sich sogar schon Gerüchte unter Leuten, wo ich denken würde: "Wie kommen die denn jetzt darauf?"

Huhn
2008-04-29, 23:40:38
Warum machst du denn offensichtlich nix?
Du sitzt da die ganze Zeit echt rum und erwartest von einer Frau die sich nichtmal selber sicher ist was sie will (übrigens offensichtlich weiss es ihre Freundin wohl wenigstens was sie eigentlich will) das sie auf dich zukommt und das ganze ins Rollen kommt?
Ich würd sie damit konfrontieren warum sie unbedingt wollte das du bleibst...nicht locker lassen sondern einfach mal den Mund auf und reden.
Und nein Nicht per ICQ!

Crow1985
2008-04-30, 00:09:38
Warum machst du denn offensichtlich nix?
Du sitzt da die ganze Zeit echt rum und erwartest von einer Frau die sich nichtmal selber sicher ist was sie will (übrigens offensichtlich weiss es ihre Freundin wohl wenigstens was sie eigentlich will) das sie auf dich zukommt und das ganze ins Rollen kommt?
Ich würd sie damit konfrontieren warum sie unbedingt wollte das du bleibst...nicht locker lassen sondern einfach mal den Mund auf und reden.
Und nein Nicht per ICQ!

:unterschreib:
Ran an den Feind ... äh die Frau

Liarnd
2008-05-04, 02:13:44
Wie gesagt bei mir wars ungefähr genauso..
wie auch bei dir im Park waren wir am See mit 20anderen Leuten und sie hat sich dann bald darauf nur noch mit den ganzen anderen unterhalten, mit dem Unterschied dass ich sie später mal genommen habe und mit ihr zu zweit in der Nähe ein bisschen rumgeschlendert bin.
Trotzdem dachte ich dass sie niemals was von mir wollen würde (dachte sie wäre in einer anderen Liga) und sie das Gleiche, nur umgekehrt.
Dabei waren ihre Anzeichen relativ offensichtlich..
Im Nachhinein lässt sich das jedenfalls leicht sagen.

Auch bei deinem Mädel sind die Anzeichen mehr als offensichtlich, mach einfache mal eine konkretere (in)direkte Andeutung, auf die sie ansprechen kann, aber nicht muss.
Ich will nun eigentlich nicht mit einem Beispiel kommen, aber einfach sowas wie, dass du sie lieb hast. Höchstwahrscheinlich wird sies erwidern und darauf hin antwortest du ihr, dass du sie aber sehr lieb hast, darauf hin wird sie evtl auch wieder sagen sie dich auch und das kannste dann damit steigern, dass sie dich nicht versteht und das jetzt sehr komisch klingt du sie aber wirklich lieb hast und vll auchn bisschen mehr.

Ist nurn Beispiel und keiner sagt, dass es so ausgehen muss ;)

Wir beide haben jedenfalls die ganze Zeit gedacht, dass der eine jeweils nichts vom anderen will ;)

Nimm die Sache also mal bald in die Hand, damit du Gewissheit hast.
Machs jetzt demnächst oder lass dir die 3 Wochen bis nachm Abi Zeit...
toitoitoi

Gast
2008-05-04, 16:00:01
Wie gesagt bei mir wars ungefähr genauso..
wie auch bei dir im Park waren wir am See mit 20anderen Leuten und sie hat sich dann bald darauf nur noch mit den ganzen anderen unterhalten, mit dem Unterschied dass ich sie später mal genommen habe und mit ihr zu zweit in der Nähe ein bisschen rumgeschlendert bin.
Trotzdem dachte ich dass sie niemals was von mir wollen würde (dachte sie wäre in einer anderen Liga) und sie das Gleiche, nur umgekehrt.
Dabei waren ihre Anzeichen relativ offensichtlich..
Im Nachhinein lässt sich das jedenfalls leicht sagen.

Auch bei deinem Mädel sind die Anzeichen mehr als offensichtlich, mach einfache mal eine konkretere (in)direkte Andeutung, auf die sie ansprechen kann, aber nicht muss.
Ich will nun eigentlich nicht mit einem Beispiel kommen, aber einfach sowas wie, dass du sie lieb hast. Höchstwahrscheinlich wird sies erwidern und darauf hin antwortest du ihr, dass du sie aber sehr lieb hast, darauf hin wird sie evtl auch wieder sagen sie dich auch und das kannste dann damit steigern, dass sie dich nicht versteht und das jetzt sehr komisch klingt du sie aber wirklich lieb hast und vll auchn bisschen mehr.

Ist nurn Beispiel und keiner sagt, dass es so ausgehen muss ;)

Wir beide haben jedenfalls die ganze Zeit gedacht, dass der eine jeweils nichts vom anderen will ;)

Nimm die Sache also mal bald in die Hand, damit du Gewissheit hast.
Machs jetzt demnächst oder lass dir die 3 Wochen bis nachm Abi Zeit...
toitoitoi

Ich denke, ich werde demnächst wirklich mal Tacheles reden. Falls jedoch ein: "Warum kann man denn nicht einfach nur normal befreundet sein?", kommen sollte, bin ich der verwirrteste Mensch der Welt. Das wäre nämlich irgendwo "unfair", nachdem sie sich SO zu mir verhält. Nicht unüberlegt in einer Spontansituation, die sie später bereuen würde, nicht im Suff – nein, seit Wochen und Monaten. Aus Angst vor einem "Nein" kann ich auch nicht offen reden ...

Sie hat sich übrigens zwei Tage (!) später per Mail gemeldet und sich dafür entschuldigt, dass sie mich, wie ich hier erzählt habe, mehr oder weniger ignoriert hat an dem Abend. Den Grund hat sie mir auch genannt und er ist plausibel, spielt hier jetzt aber keine Rolle. – Sie hat sich bereits nach nur zwei Tagen Sorgen gemacht, ob ich deswegen böse auf sie sei, weil ich mich auch zwei Tage nicht gemeldet hätte. Kann man das fassen? :D Mit so einer schnellen Reaktion hätte ich ja nun nicht gerechnet.

Na ja, was bleibt mir schon anderes übrig, als das Maul aufzumachen? Entweder ich tue es nicht und warte, bis wir beide keinen Bock mehr haben und quäle mich jedes Mal, wenn ich sie sehe, ohne ihr wirklich nahe sein zu können. Oder ich mache das Fressbrett auf und habe Gewissheit. Wenn ein "Nein" kommt, werde ich zwar für eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr ansprechbar sein, aber das Ganze hat dann wenigstens ein Ende gefunden. Welche Situation wäre denn gut, ihr sowas zu offenbaren ("offenbaren" – eine Überraschung wird es dabei nicht geben; wir sind ja beide nicht Taub-Blind-Stumm)? Wir wollten demnächst, nach den Klausuren, viel unternehmen. Shoppen gehen, Sushi essen, DVD gucken etc. X-D

Gast-Redner
2008-05-08, 16:42:14
OMG. Ich habe mich hier lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber jetzt muß ich mal (wenn auch nur kurz).

Kann es sein, dass Du in deiner Ahnenreihe mit einem Marquis de Sade verbunden bist? Wie kann man sich nur so selbst quälen? Und Du machst demnächst das Abitur? Sorry, soll keine Beleidigung sein, aber da habe ich das Gefühl das mir mal wieder bestätigt wird, dass man auf den höheren Schulen zwar viel lernt, aber nur sehr wenig über das Leben an sich.

Warum hast Du ihr nicht schon längst in einem günstigen (vertrauten, zarten) Augenblick mal deine Sicht der Dinge geschildert?? So nach dem Motto: " Du, ich leide wie Hund, und das kann ich nicht mehr aushalten. Und zwar habe ich sehr starke Gefühle für Dich/Uns. etc. blabla. <--sorry für die Abkürzung, aber das mußt Du nun wirklich selbst mit Gefühl füllen, das kann Dir keiner abnehmen.

Hoffe, ich habe den Punkt einigermaßen getroffen.

Threadersteller
2008-05-08, 22:35:30
OMG. Ich habe mich hier lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber jetzt muß ich mal (wenn auch nur kurz).

Kann es sein, dass Du in deiner Ahnenreihe mit einem Marquis de Sade verbunden bist? Wie kann man sich nur so selbst quälen? Und Du machst demnächst das Abitur? Sorry, soll keine Beleidigung sein, aber da habe ich das Gefühl das mir mal wieder bestätigt wird, dass man auf den höheren Schulen zwar viel lernt, aber nur sehr wenig über das Leben an sich.

Warum hast Du ihr nicht schon längst in einem günstigen (vertrauten, zarten) Augenblick mal deine Sicht der Dinge geschildert?? So nach dem Motto: " Du, ich leide wie Hund, und das kann ich nicht mehr aushalten. Und zwar habe ich sehr starke Gefühle für Dich/Uns. etc. blabla. <--sorry für die Abkürzung, aber das mußt Du nun wirklich selbst mit Gefühl füllen, das kann Dir keiner abnehmen.

Hoffe, ich habe den Punkt einigermaßen getroffen.

Danke auch für deinen Beitrag.

Ich weiß ja, dass ich mich selber quäle. Ich mache das aber aus Angst und nicht aus Spaß. ;( Bei einem "Nein" würde ich sie nach dem Abitur nie wieder sehen. Ich könnte das gar nicht. Wie soll ich mit einer Person normal befreundet sein, für die ich etwas empfinde? Rational gesehen Blödsinn, weil der Zustand der Ungewissheit, also der jetzige, keinen Deut besser ist, ich weiß. Ich MUSS sie zu einer Entscheidung zwingen. Aber genau davor habe ich so riesige Angst.

Nun hat sich aber noch etwas Interessantes ergeben. Nach der letzten schriftlichen Prüfungen hat sich unser Jahrgang schön zusammengefunden und gefeiert. Ich war ein wenig ... ähm ... angetrunken (*hust*) und IHRE Freundin hat mich in dem Zustand mitgenommen zur nächsten Bank und die Situation ausgenutzt. Das Gespräch lief in etwa so ab:

"Also was läuft denn da jetzt eigentlich zwischen dir und IHR?"
"Jaaa, hmmm ... Gute Frage ... Was läuft denn da?"
"Ok, du bist doch in sie verliebt, oder?"
"Yoah ... Vielleicht ..."
"Na siehste? Gut, und warum machst du nichts?"
"Sie hat doch einen Froheeeund!"
"Ja, aber da kriselt es doch!"
"Ja, ich bin halt so."
"Ok ... Wenn sie Schluss machen würde ... Dann würdest du doch vielleicht was unternehmen. Z. B. auf der Abifahrt?"
"Wer weiß ... Evtl. ..."

Sie (also IHRE Freundin immer noch) meinte dann noch, dass sie es doch eh die ganze Zeit über wusste, weil's offensichtlich sei. Es sei nicht schlimm und sie würde IHR nichts von dem Gespräch erzählen. Sie würde aber, falls SIE fragen würde, was wir da besprochen haben, auf mich verweisen und ich müsste es ihr erklären.

Und spätestens da, auch mit entsprechendem Pegel, wurde mir plötzlich klar, dass es wirklich höchste Zeit für ein Gespräch wird. Allerdings habe ich jetzt wochenlang keine Schule und müsste sie wirklich mal unter irgendeinem Vorwand irgendwohin mitnehmen. Und dann bin ich mir auch nicht sicher, wenn ich vor ihr stehe und das Stottern anfange, wie ich das Thema eröffnen soll, ob ich das Gespräch mit ihrer Freundin erwähnen soll etc. Ich war auch in letzt Zeit etwas komisch drauf. Ich habe kaum mit ihr geredet und war total depressiv drauf in ihrer Nähe. Ich bin abweisend zu ihr gewesen und man merkt, dass sie wahrscheinlich deshalb etwas verunsichert oder angepisst ist. Es gab z. B. vorher nie eine Situation, in der sie mal bei ICQ online war und wir nicht miteinander gechattet haben. Diese Situation hat sich nun auch ergeben. ;(

Melbourne, FL
2008-05-08, 22:52:18
Wieso brauchst Du einen Vorwand, um mit Ihr zu reden? Wenn Du sie nicht ueberrumpeln willst, dann lad sie irgendwohin ein. Das Gespraech musst Du sowieso beginnen...

Alexander

Crow1985
2008-05-09, 00:45:16
Also Junge ich würd sagen Grüner wirds nicht.
Hört sich für mich eh so an, als wär es noch nur eine formale Sache.
Brings hinter dich, wenn du dich bis jetzt nicht total verstellt hast brauchst du keine Angst zu haben. Denn offensichtlich mag sie dich ja nun.

Gast
2008-05-09, 02:08:10
Also Junge ich würd sagen Grüner wirds nicht.
Hört sich für mich eh so an, als wär es noch nur eine formale Sache.
Brings hinter dich, wenn du dich bis jetzt nicht total verstellt hast brauchst du keine Angst zu haben. Denn offensichtlich mag sie dich ja nun.

Ich stelle mir nur eine Frage. Nämlich warum ich noch Zweifel habe. Es ist irgendwie so ein Gefühl ... Ich kann nicht sagen warum, aber ich bin immer noch nicht überzeugt davon, dass ich keine Abfuhr erfahren werde. Ich halte euch auf dem Laufenden ...

Gast-Redner
2008-05-09, 08:50:31
Mach Dir lieber mal Gedanken darüber, wie Du es anstellen kannst eure anstehende Beziehung nicht zu einer Kurz-Geschichte degenerieren zu lassen. Klingt hoffentlich nicht pessimistisch, aber nach meiner Erfahrung ist das noch schwieriger als überhaupt erstmal zusammenzukommen. Also nur so´n altkluger Tipp von mir. Ausserdem scheint sie ein sehr lieber Mensch zu sein und Dich sehr gern zu haben. So jemand zu finden ist nämlich auch nicht so selbstverständlich und alltäglich. Solltest Dir vll auch mal klar machen was Du für´n Glück hast. :) Im Leben ist es nämlich eigentlich vorgesehen, dass so etwas total schön sein soll. http://www.gratissmilies.de/smilies/liebe/liebe_85.gif Vielleicht entspannt Dich das ja auch ein bisschen bei deinem "Antrag".

Das sie gern mit Dir eine (Liebes-)Beziehung aufbauen würde, scheint mir unmißverständlich. Allein das Gespräch mir ihrer Freundin letztens deutet darauf hin. Es muß Dir doch auch bekannt sein, dass Mädels nun mal gerne tratschen und sich dabei auch so manches "Geheimnis" anvertrauen. Sie hatte möglicherweise das Bestreben eurer "verkrampften" Freundschaft den entscheidenden Schubs in die richtige Richtung zu geben. Natürlich alles aus Freundschaft zu ihr/euch.

Liarnd
2008-05-09, 12:18:22
Wenn du jetzt schon soviel Zeit hast, dann mach was... fahrts bissl zum See, am besten nicht zu den anderen Leuten sondern du fragst sie ob ihr zu zweit euch irgendwo nen Plätzchen suchen wollt.
Dann könnts ihr bisschen plantschen warten bis abends die leute weggehen oder du fragst sie ob sie noch zu dir kommen will, kA es gibt so viele Möglichkeiten.

Das tut ja wirklich schon weh, wie das zwischen euch beiden läuft und damit tust du nicht nur dir, sondern auch ihr keinen Gefallen.

Es IST möglich, dass man nach langer Zeit das Interesse verliert, auch wenn ich nicht glaube, dass es bei euch sobald eintreffen würde.

Unternehmt irgendwas zu zweit, du kannst nur gewinnen ODER schnapp dir mal ne sehr gute Freundin von ihr und red mit der drüber.. also bei studivz anschreiben und tele holen oder vll mal schaun ob du dich mit der in nem cafe oder sonst wo treffen kannst ( ja auch das kostet Überwindung), aber da haste für dich selber vll auch ein bisschen mehr Gewissheit.

Das nächste mal wenn du schreibst, will ich hier Ergebnisse sehen, denn was du gerade abziehst grenzt ja schier an Nichtstun. Es ist nicht immer so, dass die Zeit alles perfekt regelt und alles schon irgendwie von alleine kommt.
Natürlich kannst du jetzt noch länger warten, aber wenn du das "Schicksal" alles regeln lässt, braucht das 1. viel Zeit und 2. kommst vll trotzdem nicht aufs erwünschte Ergebnis.

Red mit ihr einfach mal über Themen die über euch beide gehen, was aus dem Urlaub zu zweit wird usw usf

Gast
2008-05-09, 17:35:14
Das nächste mal wenn du schreibst, will ich hier Ergebnisse sehen, denn was du gerade abziehst grenzt ja schier an Nichtstun.

Gut, ich habe gehandelt. Sie hat gerade eine Mail von mir bekommen, in der ich sie nach einem Gespräch unter 4 Augen bitte. Weiterhin habe ich geschrieben, dass ich sie sehr mag, auch wenn ich ihr das durch meine Art häufig nicht deutlich machen kann und gerne wüsste, wie das mit uns ausschaut. Falls ich mir aber etwas zusammenspinnen sollte, solle sie mir das auch offen sagen. Auch dann wäre ich hinterher schlauer.

So in etwa lautete die Nachricht.

Hilfe, ich werde sterben, wenn ich sie treffe. X-(

Gast
2008-05-09, 22:56:30
Und die Sache hat sich auch schon geklärt. Dazu brauchte ich sie nicht einmal treffen. Das ging ratzfatz übern Messenger. Ich mach's kurz. Fazit: Sie will nur eine normale Freundschaft. :ulol: :ulol: :ulol:

Tja, irgendwo waren die Zweifel berechtigt. Ich habe doch noch irgendwo Menschenkenntnis. Ich habe ihr klar gemacht, dass wir den Kontakt wahrscheinlich ab heute abbrechen werden müssen. Sie hat das auch verstanden. Sie meinte, das würde sie extrem traurig machen, sie würde mich als normalen Freund extrem ins Herz geschlossen haben und blablabla ... Ich habe ihr klar gemacht, wie ich bin. Dass ich entweder mich selber verletzten werde, wenn wir das so weiterführen oder aber nur uns beide für kurze Zeit und die Sache irgendwann in Vergessenheit gerät.

Ihr könnt mir glauben. Ich bin gerade am Boden zerstört.

Gast
2008-05-10, 00:57:46
Ich habe übrigens gerade diesen "Warum Frauen keine netten Männer lieben"-Text im Gedächtnis. Allerdings versteht der Verfasser Frauen leider anscheinend auch nicht. ;( Das ist jetzt echt ein Phänomen für mich. Ich bin nie jemandem hinterhergelaufen oder so. Ich war nicht nett. Ihr seht ja, wie lange ich gebraucht habe, um mal offen zu reden. Ich habe nie irgendetwas überinterpretiert. SIE ist ständig auf mich zugekommen. Wie im Eingangsposting geschrieben ... Ich habe sie ignoriert. SIE kam nach den Sommerferien wieder und hat Kontakt gesucht. Ständig kam SIE an und hat gefragt, ob ich irgendwie sauer auf sie sei und wieso ich nicht mit ihr sprechen würde. Sie kocht und bringt Essen mit in die Schule für mich mit einem netten Zettelchen drauf. Sie erzählt mir, dass ich für sie in eine besondere Kategorie einzuordnen wäre, wo sonst keiner reinkommt. Dass sie mich in kurzer Zeit extrem ins Herz geschlossen habe. Anspielungen immer von ihrer Seite. Ständig wollte SIE mich irgendwohin mitnehmen. Wir standen 1 1/2 Stunden vor der Bushaltestelle, weil sie dort nicht weggekommen ist und bei mir sein wollte. Entschuldigung, aber sie hatte ernsthaft vor, mit mir in den Urlaub zu fliegen? Zu zweit? :ulol:

Sie erzählt mir, dass sie sich unwohl fühlt mit ihrem Freund. Dass sie ein schlechtes Gefühl im Herzen hätte, wenn sie bei ihm wäre. Dass er sie nicht gut behandelt und dass sie schon lange keine Komplimente mehr gehört hat. LOL Ihr Freund treibt sich in Clubs rum, obwohl er ihr anscheinend versprochen hatte, es nicht zu tun. Sie hat das an einem Abend am Telefon von ihrer besten Freundin erfahren, die dabei war. Sie hockt bei tollem Wetter Nachmittags vor ICQ rum oder unternimmt eher was mit ihren Freundinnen, aber nichts mit ihrem Freund. Sie unternimmt sogar häufiger etwas mit mir. Dann ist ihre Freundin noch so dreist und bringt mich dazu, sie mal anzusprechen und dann kriege ich 'ne Abfuhr? :ulol: :ulol: :ulol:

Was habe ich falsch gemacht? Was, wenn keine Partnerschaft, will oder wollte sie von mir? Eine richtig gute normale Freundschaft? Entschuldigung, aber dazu ist sie viel weiter gegangen. Ich habe auch "Kumpel-Freundinnen". Ich weiß, was Kumpel-Freundschaften bedeuten. Aber DAS war einfach anders.

Na gut. Ich kann eh nichts daran ändern. Soll sie machen, was sie für richtig hält. Ich versuche es mal von ihrer Seite zu sehen. Ich bin halt ein typischer Mann, mit dem man nicht mal normal befreundet sein kann. :ulol:

Gast
2008-05-10, 09:29:07
Mein Beileid. Wenn es dich tröstet, es ging schon vielen Menschen wie dir.

Argoth
2008-05-10, 12:41:18
Also ich gehe immer nach dem Motto:

Sag nie einer Frau, was du wirklich für sie empfindest, wenn du ihr nicht gegenüber stehst!

Denn damit habe ich bis jetzt _nur_ schlechte erfahrungen gemacht...

[dzp]Viper
2008-05-10, 12:51:33

Sag nie einer Frau, was du wirklich für sie empfindest, wenn du ihr nicht gegenüber stehst!

Genau das stimmt.

Wenn man jemanden sowas nämlich direkt sagt, dann kann die Person nicht "die Flucht ergreifen". Und du kannst an dem Verhalten der Person ganz leicht ablesen ob sie es siwrklich so meint wie sie es gerade gesagt hat.

Offenbarungen per Mail, SMS, Brief und co. sind zwar wesentlich einfacher als wenn man sich gegenübersteht/sitzt, aber sie Enden viel viel häufiger in einem Negativen Ende als wenn man die Angebetete einfach mal Entführt und an einen einsamen romantischen Ort bringt wo man ungestört ist ;)

Offenbarungen per SMS, Mail und co. enden meist darin, dass die Frau aufeinmal einwenig "Panik" bekommt und dann sehr sehr oft einen Rückzieher macht. Oftmals sind sich die Frauen noch garnicht so 100%ig sicher über ihre Gefühle oder haben es selber noch garnicht bemerkt wieviel man der Person wirklich bedeutet...

MarcWessels
2008-05-10, 12:51:42
Also, ich muss ehrlich sagen, dass ich nach den Infos des Threadstarters hier mit einem anderen Ergebnis gerechnet hatte.

beos
2008-05-10, 13:25:19
Viper;6492683']Oftmals sind sich die Frauen noch garnicht so 100%ig sicher über ihre Gefühle oder haben es selber noch garnicht bemerkt wieviel man der Person wirklich bedeutet...

Klingt nach dem normalen weiblichen Gefühls-Zustand :mad:

gruntzmaker
2008-05-10, 13:28:31
Was habe ich falsch gemacht? Was, wenn keine Partnerschaft, will oder wollte sie von mir? Eine richtig gute normale Freundschaft? Entschuldigung, aber dazu ist sie viel weiter gegangen. Ich habe auch "Kumpel-Freundinnen". Ich weiß, was Kumpel-Freundschaften bedeuten. Aber DAS war einfach anders.

Dinge können sich ändern... vielleicht denkt sie inzwischen darüber nach, ob eine normale Freundschaft nicht besser für sie wäre.

Offenbarungen per SMS, Mail und co. enden meist darin, dass die Frau aufeinmal einwenig "Panik" bekommt und dann sehr sehr oft einen Rückzieher macht. Oftmals sind sich die Frauen noch garnicht so 100%ig sicher über ihre Gefühle oder haben es selber noch garnicht bemerkt wieviel man der Person wirklich bedeutet...

SMS, Mail & Co. ist eben sehr unpersönlich.

Nur würde ich jetzt die Hoffnung nicht gleich aufgeben...

Beende den Kontakt mit ihr und triff dich verstärkt mit anderen Frauen, wenn das eine Reaktion von Ihrer Seite provoziert, stell sie zur Rede, persönlich, kein ICQ, Vent, TS, Mail oder sonstwas.

"Ich kann auch ohne deine Freundschaft" - Das solltest du ihr zeigen.

Liarnd
2008-05-10, 14:12:17
Oh das Ergebnis kommt für mich auch ein wenig überraschend, gerade bei den Andeutungen die sie gemacht hat.
Ich würde mir nun allerdings nicht den Kopf darüber zerbrechen, was wäre wenn du sie früher oder anders (persönlich) gefragt hättest, das kann man nicht wissen.

Zudem fühle ich mich jetzt auch ein bisschen schuldig, weil ich dich regelrecht dahinein gehetzt habe.
Ich hab mich da einfach sehr sicher gefühlt, da mir die Situation fast 1:1 bekannt vorkam, nur ein bisschen umgedreht.
Ich meine Gefühle können sich ändern und vielleicht ist da was in den letzten Monaten passiert, aber ich bin immernoch felsenfest davon überzeugt, dass sie ihren Andeutungen nach, sich in dich verkuckt hatte.

Bei mir wars damals so, dass ich in einer Beziehung war und eigtl die Andeutungen von der besten Freundin kamen und obwohl ich sie im inneren mehr gemocht habe, hätte ich ihr doch wahrscheinlich nen Korb gegeben, wenn sie mich während der Beziehung gefragt hätte, einfach wegen Gewissensbissen.

Bei deinem Mädchen kamen die Andeutungen ja von ihr und ein Beziehungsende in naher Zukunft, von daher hab ich mir darüber nicht weiter Gedanken gemacht.

Habt ihr über msn nur sehr kurz geredet und auch von ihrer Seite ob da garnix war oder habt ihrs dann gleich sein lassen?

Blöde Weiber :(

Threadstarter
2008-05-10, 14:15:41

Viper;6492683']Genau das stimmt.

Wenn man jemanden sowas nämlich direkt sagt, dann kann die Person nicht "die Flucht ergreifen". Und du kannst an dem Verhalten der Person ganz leicht ablesen ob sie es siwrklich so meint wie sie es gerade gesagt hat.

Offenbarungen per Mail, SMS, Brief und co. sind zwar wesentlich einfacher als wenn man sich gegenübersteht/sitzt, aber sie Enden viel viel häufiger in einem Negativen Ende als wenn man die Angebetete einfach mal Entführt und an einen einsamen romantischen Ort bringt wo man ungestört ist ;)

Auch hier sagt mir mein Gefühl wieder etwas Anderes. Es handelt sich hier ja nicht wirklich um eine Offenbarung. So, wie es in letzter Zeit zwischen uns gelaufen ist, hat sie sich sicher auch schon mal ihre Gedanken gemacht und abgewägt. Ich hab's auch wirklich so zurückhaltend wie möglich gemacht und sie sicher nicht in Panik versetzt. Mein 100 %-iger Wortlaut, als sie sagte, dass sie mich doch lieb hat: "Genau das ist das Problem. Aber darüber reden wir dann lieber persönlich und nicht übern Messenger." Dann wollte sie selber, dass ich JETZT rede. Ich habe ihr also auch schon die Chance gegeben, der Situation in dem Moment zu entfliehen. Dann habe ich gesagt, dass ich sie halt ein wenig mehr lieb habe als normal und die Sache hat sich erledigt.

Falls das "Nein" nur eine Panikreaktion gewesen sein sollte, was ich ausschließe, dann kann sie es sich ja noch überlegen. Wir werden uns ja spätestens auf der Abifahrt sehen. Aber ich mache mir nichts vor. Hätte sie Gefühle, würde sie sicher nicht "nein" sagen, sondern maximal "weiß nicht", "lass mir Zeit" oder sonstwas. Mal ehrlich – so unlogisch können Frauen nun auch nicht sein. Wenn ich Gefühle habe, aber unsicher bin, dann will ich mir das doch nicht 100 % verbauen.

Ich war der nette, verständnisvolle Typ, der aber nach außen hin zu langweilig für eine Beziehung erschien. Vollkommen verständlich. Sie ist der lebenslustige Mensch, der absolut jeden kriegen kann. Sie kann feiern bis zum Kotzen, einen Freundeskreis aufweisen, der wahrscheinlich geschätzt 30 mal so groß ist wie meiner und sie hat sexuelle Erfahrungen schon vor Jahren gesammelt, die ich bis heute nicht sammeln konnte. Sie sammelt sehr schnell neue Kontakte, während ich da sehr wählerisch bin und selbst nach Jahren Bekanntschaft zweifle.

Ich bin der typische "Nice-Boy", der ständig als "nett" betituliert wird, sich noch nie in seinem Leben mit irgendwem geschlagen oder sogar groß gestritten hat, gute Leistungen in der Schule erbringt und eine Naturwissenschaft studieren will. Ich bin ein Familienmensch, der am Wochenende lieber mit seinen Eltern abends spazieren geht als zu feiern und sich schon relativ früh vorstellen könnte, Kinder in die Welt zu setzen und für eine Familie zu sorgen. Auch dank der Unterstützung meiner eigenen Familie und unserer sehr guten finanziellen Lage wäre das überhaupt kein Problem. Ich führe ein geplantes Leben. Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass ich völlig anders gestrickt bin als der Rest meiner Freunde / andere Jugendliche in meinem Alter. Mode geht mir am Arsch vorbei. Ich sehe jetzt auch nicht schlecht aus und mir wurde mehrfach von Mitschülerinnen (und auch von IHR) gesagt, ich solle mir mal die Haare etwas stylen (einmal musste ich das machen und das schien halt zu gefallen), aber Gel in den Haaren nervt nur. Da meine Mutter aber Modedesignerin ist, kümmert sie sich auch um meine Klamotten, so dass ich dann auch nicht völlig langweilig rumlaufe.

Nun wirkt das zwar nach außen hin langweilig, aber ich bin meiner Meinung nach im Grunde ein extrem unternehmungslustiger Mensch. Allerdings beschränken sich meine Unternehmungen nicht auf einfaches Partysaufen am Wochenende. Ich grille gerne, gehe ins Kino, in den Zoo, ins Theater, kann ins Auto steigen und spontan in einen hunderte Kilometer weit entfernten Vergnügungspark (Heidepark Soltau z. B.) fahren oder in den Flieger steigen und ab in den Süden, wo meine Großeltern Ferienhäuser besitzen und ich eines auch für eine Freundin und mich alleine benutzen könnte. Fahrrad fahren, joggen, spazieren, kochen, kuscheln. Ich mache wirklich ALLES gerne, nur diesen 0815-Kram, den sonst alle machen, der ist nichts für mich: ständiges Partysaufen und in Clubs und Discos gehen. Und ja, das alles weiß SIE, aber ob sie es realisiert hat, das wage ich dann doch zu bezweifeln. Im Endeffekt ist sie dann auch nur eine der vielen gutaussehenden jungen Mädchen, die nur von heute auf morgen ihren Spaß haben wollen, in ihrer Jugend mit 0815-Typen rumhängen und später dann doch auf einmal vor Leuten wie mir stehen werden, die sich eine Existenz aufgebaut haben und früher als langweilig galten. Nur dann werde ich derjenigen sein, der sie "extrem nett, aber halt nur freundschaftlich" finden wird.

Ich bin mir sicher, mit diesem Text können sich auch viele andere identifizieren. Es tut sehr gut, sich sowas aus der Seele schreiben zu können.

Threadstarter
2008-05-10, 14:39:28
Oh das Ergebnis kommt für mich auch ein wenig überraschend, gerade bei den Andeutungen die sie gemacht hat.
Ich würde mir nun allerdings nicht den Kopf darüber zerbrechen, was wäre wenn du sie früher oder anders (persönlich) gefragt hättest, das kann man nicht wissen.

Zudem fühle ich mich jetzt auch ein bisschen schuldig, weil ich dich regelrecht dahinein gehetzt habe.
Ich hab mich da einfach sehr sicher gefühlt, da mir die Situation fast 1:1 bekannt vorkam, nur ein bisschen umgedreht.
Ich meine Gefühle können sich ändern und vielleicht ist da was in den letzten Monaten passiert, aber ich bin immernoch felsenfest davon überzeugt, dass sie ihren Andeutungen nach, sich in dich verkuckt hatte.

Bei mir wars damals so, dass ich in einer Beziehung war und eigtl die Andeutungen von der besten Freundin kamen und obwohl ich sie im inneren mehr gemocht habe, hätte ich ihr doch wahrscheinlich nen Korb gegeben, wenn sie mich während der Beziehung gefragt hätte, einfach wegen Gewissensbissen.

Bei deinem Mädchen kamen die Andeutungen ja von ihr und ein Beziehungsende in naher Zukunft, von daher hab ich mir darüber nicht weiter Gedanken gemacht.

Habt ihr über msn nur sehr kurz geredet und auch von ihrer Seite ob da garnix war oder habt ihrs dann gleich sein lassen?

Blöde Weiber :(

DU brauchst dich ja nun echt nicht schuldig fühlen. Ich meine, ich bin ja kein kleines Kind. Mein Handeln habe immer noch ich selbst bestimmt. Zumal die Situation so sehr gut ist, wie sie jetzt ist und ich sie so oder so bald angesprochen hätte, weil ich nach dem Gespräch mit ihrer Freundin gedacht hätte, dass es grüner nicht mehr werden kann. Gewissheit, das habe ich gebraucht. Ansonsten würde ich immer mehr mit ihr unternehmen und mich immer weiter reinsteigern. So kann ich ihr jetzt so häufig wie möglich aus dem Weg gehen und die Sache irgendwann vergessen. Das hat ja schonmal vor einem Jahr geklappt, bis sie dann nach den Sommerferien allerdings wieder da war ...

Nachdem ich ihr gesagt hatte, dass ich sie halt etwas mehr mag und sie erwiderte, dass sie mich zwar extrem mag, aber halt nur freundschaftlich, meinte sie noch, dass sie den Kontakt sehr gerne noch beibehalten würde. Ich sagte, dass ich das nicht weiß, dass ich mich selbst kenne und dass das wahrscheinlich eh nicht gut ginge. Ich habe mich also klar distanziert. Sie sagte dann noch, ich zitiere: "Ok, so wie du jetzt zu mir bist, tut es mir weh, weil du krass distanziert bist und ich dich nie verletzen wollte." Sie sagte auch: "Ja, aber du bist halt anders zu mir als ich es gewöhnt bin, denkst du, ich merke das nicht? Und das tut mir halt weh." Beleidigt hat sie sich auch gefühlt, als ich auf ihren Vorschlag, den Kontakt einzuschränken, wenn es mir so besser ginge, sofort mir einem "ja" antwortete und erwähnte, dass wir das dann aber lieber nach der Abifahrt machen, weil wir uns da ja sehen MÜSSEN. Da sagte sie dann: "Och, ist ja freundlich, entschuldigung. Dann waren wir ja wohl niemals befreundet, oder?!" :ulol:

Na ja, wir haben uns nicht gestritten. Ich habe ihr gesagt, dass von "wollen" nicht die Rede sein kann, aber ich in einem Dilemma stecke. Wenn ich weitermache, verletze ich nur mich selber. Wenn nicht, dann verletzte ich evtl. uns beide (mich selbst auf jeden Fall), aber auch nur für gewisse Zeit.

MarcWessels
2008-05-10, 15:47:48
Ich meine Gefühle können sich ändern und vielleicht ist da was in den letzten Monaten passiert,Ihre beste Freundin hatte ihn aber doch noch vor wenigen Tagen drauf angesprochen ("Wieso machst Du nichts???")

Also, an der Stelle des TS würde ich mir jetzt ziemlich verarscht vorkommen.

gruntzmaker
2008-05-10, 16:36:26
Ist ein Korb etwa bei euch so etwas allentscheidendes und endgültiges?

Wie schon gesagt, brich den Kontakt ab, triff dich mit anderen Frauen und warte 1-2 Monate ab. Meldet sie sich nochmal, war da eben doch noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Nur mal so: Wisst ihr denn selbst, wen oder was ihr wollt und das zu 100% ? Ich weiss das nicht.

der13big-l
2008-05-10, 17:02:04
versuch doch mal kontakt zu der Freundin aufzunehmen die dich angesprochen hat.
Sie hat ja auch mitgewirkt das du sie letztendlich angesprochen hast.

Ich denke aber auch das ein persönliches gespräch mit Ihr auf jedenfall noch einmal sinnvoll wäre.

Ich kenne jemanden dem es ähnlich wie dir geht sie waren allerdings viele Jahre sehr gut befreundet und er hat sich irgendwann in sie verliebt.
Wollte die freundschaft aber nicht aufs spiel setzten und hat ihr nichts davon gesagt.
Aber es hat ihn so zerfressen das er nicht mehr anders konnte und es ihr gebeichtet hatte.
Sie war davon total überrumpelt und hat sich erstmal ne auszeit genommen und schließlich nach ner weile gesagt das sie sich keine beziehung mit ihm vorstellen kann. Sie ihn aber nicht als freund verlieren will.
Naja nun war es ein angespanntes verhältnis zwischen Ihnen ein halbes Jahr später waren sie dann fest zusammen udn sind es immer noch.

Also ich denke mal die Mail die du Ihr geschickt hast war nicht sehr persönlich, daher hat sie einfach nein gesagt. Vieleicht bereut sie diese entscheidung schon.

Da hilft nur informationen sammeln (über freundin von Ihr) und dann ran ans fleisch ... ähm ein gespräch führen mein ich aber live udn irgendwo allein zu zweit vieleicht irgendwo an nem see oder draußen auf nem Berg mit schöner aussicht.

mfg
BIG-L

TjP
2008-05-10, 17:23:14
Ha! Vor knapp 4 Monaten hab ich ungefähr den selben Fehler gemacht und es per Mail gesagt..ich könnt mir heute sowas von in den Arsch treten dafür ;(
Auch wenn das Ergebnis vielleicht das Selbe wär: Erstens ist das irgendwie total lächerlich sowas per Email zu beichten und zweitens wünscht man sich schon zu sehen wie die Person reagiert..

Liarnd
2008-05-11, 00:03:32
So, ich hab das Ganze jetzt mal meiner Freundin erzählt und auch die letzte Seite vorgelesen.
Ihre Meinung dazu ist, dass sie auf jedenfall Gefühle für dich hat, aber einfach in dieser Situation ( Freund ) nicht sagen kann dass da irgendwelche Gefühle sind, da sie noch in einer festen Beziehung steckt.
Ihr selber wirds schon klar sein, dass da was ist, aber wird dazu wohl noch nicht bereit sein, das öffentlich zu sagen und sich wirklich von ihrem Freund zu trennen.

kleine Prophezeihung von ihr:
Wenn du den Kontakt abbrichst, wird sie dich vermissen und mehr und mehr klar werden, dass sie mit ihrem Freund nicht glücklich ist.
Irgendwann wird sie bereit sein diesen Schritt zu gehen und sich von ihrem Freund zu trennen..

auch wenns nicht so eintreten muss, sind wir beide da sehr optimistisch.
Lass den Kopf nicht hängen :)

Sonyfreak
2008-05-11, 00:49:16
Ha! Vor knapp 4 Monaten hab ich ungefähr den selben Fehler gemacht und es per Mail gesagt..ich könnt mir heute sowas von in den Arsch treten dafür ;(Ich hab sowas in der Art auch vor 3 Wochen gemacht und bin damit - entgegen meiner Erwartung - auch böse auf die Fresse gefallen. Ich nehme mal an, dass sich da die Mädels (nicht ganz zu unrecht) ein wenig überrumpelt vorkommen. Letzten Endes war es mir aber lieber die ganze Sache abzuschließen. Ich war fast ein halbes Jahr in so einer ungünstigen Schwebeposition wo ich nicht wusste wo ich grad stehe und diese Situation war ärgerlicher als das ungewollte Endergebnis.
Mittlerweile gehts mir schon wieder wesentlich besser, und meine Güte: Es gibt noch viele andere nette und hübsche Mädels die hier herumlaufen.

Also lieber Fredstarter: Du bist nicht alleine mit deinem Problem, und ich denke den meisten "netten Jungs" ists auch schon mal so ergangen. Lass den Kopf nicht hängen, schau nach vorn und du wirst ja eh sehen wies weiter geht. Entweder sie nimmt nach ner Zeit doch nochmal näheren Kontakt zu dir auf, oder auch nicht. Im Endeffekt ist sie - wie du schon erwähnt hast - nur eines von vielen hübschen Mädels.

mfg.

Sonyfreak

DDM_Reaper20
2008-05-11, 11:26:48
Nun wirkt das zwar nach außen hin langweilig, aber ich bin meiner Meinung nach im Grunde ein extrem unternehmungslustiger Mensch.

Tut mir Leid, dass ich hier abschweife, aber: Wie verblendet ist diese Gesellschaft, wenn jemand, der NICHT nur Party machen will, sondern andere, tiefgreifende Interessen hat, als "langweilig" wahrgenommen wird?

Änder' Dich bloss nicht. Bleib so wie Du bist. Wenn jemand damit nicht kann, ist das DEREN Problem.

PrefoX
2008-05-11, 12:25:48
Ich hab den Thread jetzt auch schon von Anfang an mitverfolgt und mir tuts auch Leid für dich. Habe, so wie viele andere hier, auch mit einem anderen Ergebnis gerechnet.

Aber das sind nun einmal Frauen. Die Spinnen einfach und wissen selbst nicht was sie wollen.
Entweder sind sie zu blöd oder wissen nicht was für sie selbst am besten ist, weil sie sich zu wenig gedanken machen oder deutlich weniger als wir Männer.

Hatte selbst auch mal sowas in der 11. Klasse (lang ists her) da war ne kleine Blondine in meiner Klasse die ich erst nicht richtig wahrgenommen habe, sie mich aber dann mal angequasselt hat ob wir nicht einmal zsammen in ne Disco gehen würde.

Klar ich mit, sie tanzt mich an, reibt mit ihrem Arsch an meinen Nüssen, um armt mich etc.
Immer wieder ging das so ein Jahr lang, alle sagten mir schon "die will was von dir, das ist so offensichtlich". Dann kamen Gespäche übers ICQ:

Sie: Hey wat meinst du wie das mit uns beiden wäre?
Ich: Keine Ahnung was meinst du? (erstmal auf blöd tun, sie soll ja ihre Gefühle entstehen)
Sie: Wir haben so schöne Sachen erlebt und ich hab soviel Spass mit dir, du bist so süß etc.
Ich: Ja ich mag dich doch auch

Party: Sie: Hey gibst du mir nenn Kuss?
Ich: hä?
Sie: Ma nur einen Freunschaftlichen Kuss
Ich: Okay -> Auftrag ausgeführt ^^

Sylvester: Sie: Hey unsere Freundschaft ist so toll, die darf nie durch irgendwas zerstört werden.
Ich: Ja wir bleiben für immer gute Freunde.

Also immer wieder ein hin und her, ich versteh nicht wie man einen Freundschaftlichen kuss will, sich immer auf meinen Schoß setzt und ständig zu mir gesellt und umarmen will aber dann kam es ja wie es kommen musste. Hab ne andere aus der gleichen Klassen genommen ^^

Dann fing der ganze kack aber erst an. Meine neue Flamme dachte die ganze zeit das meine "beste Freundin" mit der ich ab ja net mehr wirklich viel zu tun hatte, was von mir will.
Dann hab ich mich nach ner Zeit mit ihr verlobt um ihr zu zeigen das ich nur sie will, sie keine Sorgen haben muss etc.

Zack ->schluss, Grund -> Angst

also beste freundinnen gibt es einfach nicht, die machen das leben nur beschissen :)

Crow1985
2008-05-11, 12:47:49

Da muss ich mich wohl miteinreihen.:redface:

Blöde Weiber

Jenau.

Gast
2008-05-11, 12:48:00
Auch hier sagt mir mein Gefühl wieder etwas Anderes. Es handelt sich hier ja nicht wirklich um eine Offenbarung. So, wie es in letzter Zeit zwischen uns gelaufen ist, hat sie sich sicher auch schon mal ihre Gedanken gemacht und abgewägt. Ich hab's auch wirklich so zurückhaltend wie möglich gemacht und sie sicher nicht in Panik versetzt. Mein 100 %-iger Wortlaut, als sie sagte, dass sie mich doch lieb hat: "Genau das ist das Problem. Aber darüber reden wir dann lieber persönlich und nicht übern Messenger." Dann wollte sie selber, dass ich JETZT rede. Ich habe ihr also auch schon die Chance gegeben, der Situation in dem Moment zu entfliehen. Dann habe ich gesagt, dass ich sie halt ein wenig mehr lieb habe als normal und die Sache hat sich erledigt.

Falls das "Nein" nur eine Panikreaktion gewesen sein sollte, was ich ausschließe, dann kann sie es sich ja noch überlegen. Wir werden uns ja spätestens auf der Abifahrt sehen. Aber ich mache mir nichts vor. Hätte sie Gefühle, würde sie sicher nicht "nein" sagen, sondern maximal "weiß nicht", "lass mir Zeit" oder sonstwas. Mal ehrlich – so unlogisch können Frauen nun auch nicht sein. Wenn ich Gefühle habe, aber unsicher bin, dann will ich mir das doch nicht 100 % verbauen.

Ich war der nette, verständnisvolle Typ, der aber nach außen hin zu langweilig für eine Beziehung erschien. Vollkommen verständlich. Sie ist der lebenslustige Mensch, der absolut jeden kriegen kann. Sie kann feiern bis zum Kotzen, einen Freundeskreis aufweisen, der wahrscheinlich geschätzt 30 mal so groß ist wie meiner und sie hat sexuelle Erfahrungen schon vor Jahren gesammelt, die ich bis heute nicht sammeln konnte. Sie sammelt sehr schnell neue Kontakte, während ich da sehr wählerisch bin und selbst nach Jahren Bekanntschaft zweifle.

Ich bin der typische "Nice-Boy", der ständig als "nett" betituliert wird, sich noch nie in seinem Leben mit irgendwem geschlagen oder sogar groß gestritten hat, gute Leistungen in der Schule erbringt und eine Naturwissenschaft studieren will. Ich bin ein Familienmensch, der am Wochenende lieber mit seinen Eltern abends spazieren geht als zu feiern und sich schon relativ früh vorstellen könnte, Kinder in die Welt zu setzen und für eine Familie zu sorgen. Auch dank der Unterstützung meiner eigenen Familie und unserer sehr guten finanziellen Lage wäre das überhaupt kein Problem. Ich führe ein geplantes Leben. Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass ich völlig anders gestrickt bin als der Rest meiner Freunde / andere Jugendliche in meinem Alter. Mode geht mir am Arsch vorbei. Ich sehe jetzt auch nicht schlecht aus und mir wurde mehrfach von Mitschülerinnen (und auch von IHR) gesagt, ich solle mir mal die Haare etwas stylen (einmal musste ich das machen und das schien halt zu gefallen), aber Gel in den Haaren nervt nur. Da meine Mutter aber Modedesignerin ist, kümmert sie sich auch um meine Klamotten, so dass ich dann auch nicht völlig langweilig rumlaufe.

Nun wirkt das zwar nach außen hin langweilig, aber ich bin meiner Meinung nach im Grunde ein extrem unternehmungslustiger Mensch. Allerdings beschränken sich meine Unternehmungen nicht auf einfaches Partysaufen am Wochenende. Ich grille gerne, gehe ins Kino, in den Zoo, ins Theater, kann ins Auto steigen und spontan in einen hunderte Kilometer weit entfernten Vergnügungspark (Heidepark Soltau z. B.) fahren oder in den Flieger steigen und ab in den Süden, wo meine Großeltern Ferienhäuser besitzen und ich eines auch für eine Freundin und mich alleine benutzen könnte. Fahrrad fahren, joggen, spazieren, kochen, kuscheln. Ich mache wirklich ALLES gerne, nur diesen 0815-Kram, den sonst alle machen, der ist nichts für mich: ständiges Partysaufen und in Clubs und Discos gehen. Und ja, das alles weiß SIE, aber ob sie es realisiert hat, das wage ich dann doch zu bezweifeln. Im Endeffekt ist sie dann auch nur eine der vielen gutaussehenden jungen Mädchen, die nur von heute auf morgen ihren Spaß haben wollen, in ihrer Jugend mit 0815-Typen rumhängen und später dann doch auf einmal vor Leuten wie mir stehen werden, die sich eine Existenz aufgebaut haben und früher als langweilig galten. Nur dann werde ich derjenigen sein, der sie "extrem nett, aber halt nur freundschaftlich" finden wird.

Ich bin mir sicher, mit diesem Text können sich auch viele andere identifizieren. Es tut sehr gut, sich sowas aus der Seele schreiben zu können.

Wow!

Bis auf die Tatsache, daß meine Mutter keine Modedesignerin ist, kommt mir das alles ziemlich bekannt vor. Bin jetzt kurz vor 30 und der folgende Ausschnitt beschreibt exakt meine momentanten Erfahrungen:

"Im Endeffekt ist sie dann auch nur eine der vielen gutaussehenden jungen Mädchen, die nur von heute auf morgen ihren Spaß haben wollen, in ihrer Jugend mit 0815-Typen rumhängen und später dann doch auf einmal vor Leuten wie mir stehen werden, die sich eine Existenz aufgebaut haben und früher als langweilig galten."

skamikaze
2008-05-11, 14:21:47
Sie: Hey wat meinst du wie das mit uns beiden wäre?
Ich: Keine Ahnung was meinst du? (erstmal auf blöd tun, sie soll ja ihre Gefühle entstehen)
Sie: Wir haben so schöne Sachen erlebt und ich hab soviel Spass mit dir, du bist so süß etc.
Ich: Ja ich mag dich doch auch

Party: Sie: Hey gibst du mir nenn Kuss?
Ich: hä?
Sie: Ma nur einen Freunschaftlichen Kuss
Ich: Okay -> Auftrag ausgeführt ^^
also ganz im ernst bei so eindeutigen signalen musst du echt die initiative ergreifen (wenn du es überhaupt willst), ansonsten biste selbst schuld...

pXe
2008-05-11, 15:22:20
also ganz im ernst bei so eindeutigen signalen musst du echt die initiative ergreifen (wenn du es überhaupt willst), ansonsten biste selbst schuld...

Es gibt keine eindeutigen Signale bei Frauen, ausser vielleicht wenn Sie Dir am Altar den Ring an den Finger stecken. Ansonsten kann alles immer alles bedeuten ;D.

pXe

Crow1985
2008-05-11, 17:25:22
Sieht man ja schon an diesen hier geschilderten Fall.:frown:

PHuV
2008-05-11, 21:12:15
Es gibt keine eindeutigen Signale bei Frauen, ausser vielleicht wenn Sie Dir am Altar den Ring an den Finger stecken. Ansonsten kann alles immer alles bedeuten ;D.

Na, wenn man ein bißchen aufmerksam ist, merkt mal recht schnell, ob eine Frau auch ficken will. Aber die meisten müssen das erst mal lernen. ;)

Sonyfreak
2008-05-12, 01:21:25
Na, wenn man ein bißchen aufmerksam ist, merkt mal recht schnell, ob eine Frau auch ficken will. Aber die meisten müssen das erst mal lernen. ;)Und welche sind das? Oh kläre uns doch bitte auf großer Meister! :umassa: :D

mfg.

Sonyfreak

PHuV
2008-05-12, 02:19:52
Und welche sind das? Oh kläre uns doch bitte auf großer Meister! :umassa: :D

Online ist das schwierig. :biggrin: Mach mal ein Kurs bei mir. ;)

PS: Ich habe es aber auch erst mühsam lernen müssen ;).

Gast-Redner
2008-05-13, 16:07:17
Wieder was gelernt. Ich glaube, in Zukunft schließe ich mein Ehe-Beratungsbüro (..das ich nicht habe). Tutmir leid, aber offenbar habe ich die Situation nicht richtig eingeschätzt. Mehr will ich hier gar nicht sagen. Mir fällt dazu im Moment auch nichts Gescheites ein.

Bin etwas perplex, dass das so gelaufen ist. Hätte Dir nur vermutlich auch zu einer anderen Art der Offenbarung, als per Mail oder was Du da an elektronischem neumodischem Schnick-Schnack dazwischengeschaltet hast, geraten. Kann mich gerade nicht so genau erinnern.

Bedauerlich der Fortlauf. Aber ich würde auch erstmal abwarten und Tee trinken. Wie die Römer immer so schön sagten: "Die Würfel sind erstmal gefallen!" Im Grunde bist Du zumindest bei dem Punkt "Klare Verhältnisse" jetzt auf dem Vormarsch. Besser so, als weiter rumleiden, sage ich.

Fände es, ehrlich gesagt, nur besser, wenn ihr weiter Freunde bleiben könntet, denn ihr bildet da offenbar eine sehr schöne Gemeinschaft. Ist ja auch nicht alltäglich. Aber wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, sollte man das auch nicht erzwingen, denke ich.

Bisschen seltsam, die Geschichte, oder? Aber aus der Entfernung kann man das, als Unbeteiligter, offensichtlich auch mal schwer missinterpretieren, was in anderer Leute Leben so passiert/passieren wird.

Threadstarter
2008-05-13, 18:19:33
Wieder was gelernt. Ich glaube, in Zukunft schließe ich mein Ehe-Beratungsbüro (..das ich nicht habe). Tutmir leid, aber offenbar habe ich die Situation nicht richtig eingeschätzt. Mehr will ich hier gar nicht sagen. Mir fällt dazu im Moment auch nichts Gescheites ein.

Bin etwas perplex, dass das so gelaufen ist. Hätte Dir nur vermutlich auch zu einer anderen Art der Offenbarung, als per Mail oder was Du da an elektronischem neumodischem Schnick-Schnack dazwischengeschaltet hast, geraten. Kann mich gerade nicht so genau erinnern.

Bedauerlich der Fortlauf. Aber ich würde auch erstmal abwarten und Tee trinken. Wie die Römer immer so schön sagten: "Die Würfel sind erstmal gefallen!" Im Grunde bist Du zumindest bei dem Punkt "Klare Verhältnisse" jetzt auf dem Vormarsch. Besser so, als weiter rumleiden, sage ich.

Fände es, ehrlich gesagt, nur besser, wenn ihr weiter Freunde bleiben könntet, denn ihr bildet da offenbar eine sehr schöne Gemeinschaft. Ist ja auch nicht alltäglich. Aber wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, sollte man das auch nicht erzwingen, denke ich.

Bisschen seltsam, die Geschichte, oder? Aber aus der Entfernung kann man das, als Unbeteiligter, offensichtlich auch mal schwer missinterpretieren, was in anderer Leute Leben so passiert/passieren wird.

Als "schöne Gemeinschaft" empfinde ich das leider nicht. Es wäre eine Qual für mich da noch eine Freundschaft fortzuführen. Ja, es würde mich sogar in meinem Stolz kränken, wie eine Klette an ihr zu kleben, obwohl sie im Prinzip nichts anderes gesagt hat als: "Du bist ein netter Typ, aber mehr auch nicht." Zumal ich dann auch ständig Hoffnung mit mir rumschleppen würde, die evtl. niemals Realität wird und auch das würde mich in meinem Stolz kränken. Sich irgendwo in eine "Reihe" stellen, bis sie fertig ist mit dem aktuellen Partner und danach evtl. auf mich Lust hat – nein, vielen Dank. Ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen und kein Gegenstand, den SIE sich vielleicht mal nehmen könnte, damit es IHR gefühlsmäßig gut geht. Ich bin mir nicht mal sicher, wie ich reagieren würde, sollte sie irgendwann mit der Nachricht auftauchen, sie habe sich von ihrem Freund getrennt und würde jetzt gerne mit mir zusammen sein. Ganz ehrlich: Ich würde wahrscheinlich nicht sofort "ja" schreien.

Na ja, das Leben geht wohl oder übel weiter. Auch ohne sie. Ich bin um eine Erfahrung reicher geworden und das ist wenigstens auch etwas.

gruntzmaker
2008-05-15, 12:58:47
Na ja, das Leben geht wohl oder übel weiter. Auch ohne sie. Ich bin um eine Erfahrung reicher geworden und das ist wenigstens auch etwas.

Tja, das ist leider die einzige Einstellung, die man auf kurz oder lang annimmt, alle Frauen sind gleich viel wert solange sie nicht zur Einzigen von einem wird.

Eigentlich gibt es auch nicht DIE Frau, es gibt schätzungsweise 1 Milliarde, die zu einem passen würden. Nur die trifft man leider nicht in einer Schlange wartend an der nächsten Ecke^^.

Relax, aber such nicht, wer sucht, der kann enttäuscht werden, wer nicht sucht, der findet und wird positiv überrascht ^_^.

Gast
2008-05-15, 20:23:09
Es wäre eine Qual für mich da noch eine Freundschaft fortzuführen.

Es wäre wirklich eine Qual. Es kommt aber darauf ob dir die Freundschaft wichtig ist.
So wie es sich liest ist sie dir nicht so wichtig diese Qual auf dich zu nehmen.
Deshalb ist es für dich wirklich das beste die Freundschaft zu ihr zu beenden.

Ich weiß wie es ist eine Freundin zu haben in die man sich verliebt hat.
Ich kenne die Qualen denn sie ist noch immer meine Freundin.
Aber mir ist die Freundschaft zu ihr sehr wichtig.

Gast
2008-05-20, 10:36:50
Bei mir war die situation etwas ähnlich. Ich war lange in meinen jetzigen Freund verliebt, hab ihm das aber nie wirklich gesagt, weil er damals ne freundin hatte. Wir waren "beste Freunde" und kamen uns zwischendurch schon etwas nahe. Hätte er gewusst, dass ich was von ihm will hätte er den kontakt abgebrochen, aus schlechtem gewissen seiner freundin gegenüber. Etwa 3,5 wochen nachdem mit seiner Freundin Schluss war, kamen wir zusammen. Ich war der glücklichste Mensch der Welt und bins immernoch, weil die beziehung seit fast einem jahr echt super läuft. Er meint auch, dass er schon als er noch seine alte Freundin hatte etwas in mich verliebt war. Naja Fakt is, dass er trotzdem nicht mit ihr Schluss gemacht hat wegen mir, und erst, als mit ihr Schluss war, zu mir gekommen ist. Is ein scheiß gefühl, wenn ich die sache so sehe und daran denke. Er meint dazu nur, dass er ja dachte, dass ich nichts von ihm will und er wirklich dachte, er hätte überhaupt keine chancen( die ganze schule wusste, dass ich auf ihn stehe-das hat wirlich ein blinder mit krückstock gesehen...)
Jedenfalls, obwohl ich echt glücklich bin, is da manchmal noch ein schlechtes gefühl, weil man sich eben bisschen wie zweite wahl fühlt. Meistens kann ich gut damit umgehen, weil er auch meint, dass unsere beziehung um einiges intensiver ist als seine letzte, aber an anderen tagen kommt dieses gefühl wieder hoch...
naja ich weiß garnich, was ihr jetzt dazu sagen sollt, hab daran nur gadacht bei der geschichte.