PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klapp-Handy/Mobiltelefon gesucht


rotalever
2008-04-20, 19:59:45
Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem Mobiltelefon. Es soll auf jeden Fall ein Klapphandy sein, also kein Slider oder sonstwas, da ich der Auffassung sind, das diese die stabilsten sind. Ist ja wohl so, oder? :smile:
Das Telefon sollte folgende Eigenschaften besitzen:
vernünftige Bedienbarkeit (d.h. nicht Abstürzen, keine unnötigen Verzögerungen etc.)
stabil => klapphandy, am besten wäre ein Gehäuse komplett aus Metall, es soll es auch mal aushalten von sagen wir 1.50m Höhe auf den Boden zu fallen, ohne das es direkt kaputt ist.
gute Sprachqualität etc.
vernünftiges Adressbuch

Es soll eigentlich vornehmlich zum Telefonieren oder für Kurznachrichten benutzt werden. Eine Kamerafunktion ist nicht unbedingt nötig, aber ein paar Schnappschüsse damit machen zu können schadet auch nicht;)

Mp3 wäre natürlich cool, macht das ganze dann aber sicher wieder sehr teuer.

Was gibt es zur Zeit auf dem Markt, was meine Anforderungen erfüllt

olegfch
2008-04-21, 17:06:39
Es soll auf jeden Fall ein Klapphandy sein, also kein Slider oder sonstwas, da ich der Auffassung sind, das diese die stabilsten sind. Ist ja wohl so, oder? Nein. Die stabilsten sind Barrenhandys. Wo keine Funkion vorliegt, da geht auch nix kaputt.
Klapphandys aus Metall gibt es von Motorola; mein V8 ist z.B. so eins.
am besten wäre ein Gehäuse komplett aus Metall, es soll es auch mal aushalten von sagen wir 1.50m Höhe auf den Boden zu fallen, ohne das es direkt kaputt ist.
gute Sprachqualität etc.
Robuste Handys haben Außenschale nicht aus Metall, sondern aus gummierten Kunststoff, so wie Nokia 5140.

rotalever
2008-04-21, 17:44:50
Aber bei einem Barren sind Display und Tastatur nicht geschützt. Außerdem braucht man bei einem Klapphandy keine Tastensperre mehr.
Das gummierte ist sicher nett, macht das Handy aber 1000x dicker und sieht häßlich aus.

Gohan
2008-04-21, 17:54:03
Das demnächst erscheinende SE Z770i.

rotalever
2008-04-21, 19:23:31
Das demnächst erscheinende SE Z770i.
wow, sieht richtig gut aus. Behalte ich auf jeden Fall im Auge.

olegfch
2008-04-21, 20:02:26
Aber bei einem Barren sind Display und Tastatur nicht geschützt. Außerdem braucht man bei einem Klapphandy keine Tastensperre mehr.

Wenn das Handy runter fällt, leiden zuerst immer die Ecken und nicht die Tastatur; Klapphandys haben auch außen ein Display.


Das gummierte ist sicher nett, macht das Handy aber 1000x dicker und sieht häßlich aus.
Es geht aber nicht anders. Entweder klobig, hässlich und robust oder schön elegant und dafür schlag, stoß, und kratzempfindlich.
Du muss also entscheiden, was du willst. Beides geht nicht. ;)

rotalever
2008-04-22, 13:54:44
Wenn das Handy runter fällt, leiden zuerst immer die Ecken und nicht die Tastatur; Klapphandys haben auch außen ein Display.

Das SE Z770i aber meiner meinung nach nicht, bzw. nur so ein winziges für die Uhr. Kratzfest ist es dank Metallgehäuse ja wohl auch..
Natürlich, ein gummiertes gepanzertes Handy ist das stabilste, aber man muss auch gewisse Kompromisse eingehen. Hatte mich am Anfang wohl es missverständlich ausgedrückt mit der Stabilität. ;)
Außerdem haben Klapp-Handys wesentlich mehr Style, auch ein Grund ;)