PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seiten Layout


headlion
2008-04-20, 21:32:35
hallo,
habe meine seite mit html geschrieben und für nen anfänger finde ich sie auch okay. aber ich möchte sie gerne profi mäßig aussehen lassen. mit nen schön weichen farbverlauf und was eben noch so alles dazu gehört. aber das bekommt man bestimmt an besten mit css programmen anbesten hin oder??? könnt ihr mir da mal nette programme sagen.


gruss
headlion

Flipper
2008-04-21, 00:19:27
Programme? Wüsste ich nicht, aber um feinen CSS-Code zu bekommen:
sieh dich auf css zengarden (google findets sicher) um. Für genauere Erklärungen zu den einzelnen CSS-Eigenschaften: http://www.css4you.de

headlion
2008-04-21, 17:53:06
aso und das andere würde dann über php laufen. wo man dann aber nur vorgefertigte styles hat.

LordZed
2008-04-22, 09:36:00
Was genau willst du an deiner Seite jetzt "verbessern" und welche Seite überhaupt?

headlion
2008-04-22, 21:35:58
Was genau willst du an deiner Seite jetzt "verbessern" und welche Seite überhaupt?

meine seite www.polo-s3.de naja möchte gerne buttoms haben links öhm farbverläufe. das desgin muss einfach besser nich so "billig" einfach aussehen. oder geht das schon in den bereich php. oder bietet mir mal an was es so gutes aufn markt gibt. womit man ne professionelle seite mit hin bekommt. programm sollte bezahlbar sein. bin auch noch lehrling in sachen seite aber das sieht man ja auch ;)

Flipper
2008-04-23, 00:57:53
Du brauchst kein Programm kaufen um eine gute Seite zu machen. Wenn du aber nicht viel Zeit mit dem Thema Web-Design verbringen willst helfen dir manche Programme, Zeit zu sparen.
PHP hat mit Design absolut nichts zu tun.

LordZed
2008-04-23, 17:26:41
Wie Flipper schon sagt hat PHP nichts mit Design zu tun! PHP ist eine serverseitige Sprache mit deren Hilfe du die funktionalität einer Seite beeinflussen kannst, aber nicht das Design. Für das Design musst du einfach kreativ sein ^^
Zu diesem Zwecke rate ich dir dich mal mit Photoshop, CSS (Cascaded Style Sheets) und "tableless design" (google it!) auseinanderzusetzen! Das sind wohl die richtigen Angriffspunkte, wenn du was über Design lernen willst.

headlion
2008-04-23, 17:45:47
aso, werde mich dann damit mal beschäftigen. ich dank euch beiden.

EDIT: finde über google gerade cs2,cs3 ist das das selbe wie css???

alkorithmus
2008-04-24, 11:51:07
CS2, CS3 sind Versionen von Photoshop (Creative Suit).
Es hat nichts mit CSS zu tun.