PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcam mit folgenden Eigenschaften


Mr.Fency Pants
2008-04-20, 22:29:42
Kurz zum Hintergrund: mein Vater und meine Mutter wollen in ihrem Haus eine Webcam an der Haustür (und hinten am Garten) anbringen, die per WLAN dann ein Bild an den Rechner im ersten Stock des Hauses sendet und man dann sieht, wer vor der Tür steht.

Ist sowas technisch mit Webcam und PC machbar oder muss man da auf Haustechnik zurückgreifen?

Tyrann
2008-04-20, 22:32:34
es gibt wlan-cams zu kaufen, als überwachungs-prog kannst du dann z.b. go1984 nehmen, das zeichnet nur auf wenn sich auf den bildern was tut.

alternativ kannst du die wlan-cams auch im browser öffnen und siehst immer ein livebild

edit: die billigste mit 640x480 http://geizhals.at/deutschland/a273278.html

Mr.Fency Pants
2008-04-21, 13:00:52
Ok, Danke schon mal, das Vorhaben scheint also umsetzbar zu sein. Die Frage ist jetzt nur: wieviel muss man ausgeben? Es gibt welche für 60€ und welche für 600€. Die Kamera sollte ein einigermassen gutes (kein perfektes) Bild liefern. Wieviel muss man denn ca. ausgeben, damit man keinen Schrott bekommt?

Tyrann
2008-04-21, 22:31:41
schwierig, ich denke die billigen verhalten sich wie billige normale webcams: ein gutes bild gibts nur bei viel licht

du kannst aber auch mit einem infrarotscheinwerfer nachhelfen, das gibt zwar im dunklen nur ein s/w bild dafür ists für menschen aber unsichtbar.

eine normale glühbirne tuts aber auch