PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine 8800GT non reference gibt mir rätsel auf


Ronny G.
2008-04-20, 22:30:22
Habe jetzt mal das non Reference PCB meiner Colorful 8800GT mit dem Multimeter durchgemessen, dabei heraus gefunden das bereits mit dem Serienbios 1,21V am GPU anliegen, unter last 1,23V. Am Speicher ebenfalls recht hohe 2,09V, welcher übrigens von Samsung kommt.
Nun hatte ich ja schon mal probeweise das VGPU-Modbios(1,1V) von PCGH probiert, selbst da blieb die Spannung wie gehabt bei 1,21V und 2,09V.
Nebenbei ließ sich die Karte nicht mehr so gut takten, die GPU hat bei den zuvor erprobten stabilen 721mhz plötzlich per Treiberinfo gemeldet das die Karte zum eigenen Schutz herunter getaktet wurde.

Das Ärgert mich nun etwas weil somit bereits alles an erhofften OC-Reserven verschossen ist.:(
Wie kommt das? Kann das jemand erklären?