PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video Livestream?!


Nova13988
2008-04-21, 00:36:02
Nabed!
Habe mal wieder eine Frage an euch!
Gibt es ein Programm wie man einen Video Livestream ins Internet übertragen kann? Also im Prinzip mein aktives Fenster (oder auch einfach der komplette Desktop) Online stellt. Hatte sowas ähliches mal mit einem Programm, das eigendlich fuer eine WebCam war, hinbekommen. Da hatte man dann eine IP die man an Freunde ect. weiter geben konnte und diese haben dann gesehen was gerade auf meinem Rechner läuft. Das doofe war dort nur das 1. Meine Systemleistung rapierde abnahm (hatte damals allerdings noch keinen DualCore) und 2. alles ruckelnt darstellte (was ja auch an der damaligen Rechnerleistung liegen könnte).

Spiele seid gut 3 Jahren World of Warcraft, dies auch sehr erfolgreich und möchte gern ein paar Freunden von mir die Möglichkeit bieten mal bei uns in den Raid rein zu schauen ohne selbst dabei sein zu müssen.

Währe toll wenn mir da evtl wer weiter helfen könnte.

Danke schonmal im Vorraus!

Nova13988
2008-04-22, 11:30:12
Kann mir da keiner weiter helfen?

beos
2008-04-22, 13:35:35
Hi Nova,

der kostenlose VLC Player kann auch als Server Videos streamen

http://de.wikipedia.org/wiki/VLC_Media_Player

Nova13988
2008-04-22, 18:53:49
Videos Streamen ist zwar schonmal nicht schlecht, aber mich würde mehr interessieren ob es auch geht den momentan Desktop zu streamen oder nur das von mir anvisierte Fenster.

Gast
2008-04-22, 20:10:07
Viel Spaß wenn du auch noch surfen willst. ;)

beos
2008-04-22, 22:57:15
Videos Streamen ist zwar schonmal nicht schlecht, aber mich würde mehr interessieren ob es auch geht den momentan Desktop zu streamen oder nur das von mir anvisierte Fenster.

Das is' ne gute Frage - hab bisher nur mit vorhandenen Files gemacht :confused:

Im Wiki hab ich darüber leider nichts gefunden
http://www.videolan.org/doc/

Edit: Vielleicht findst Du hier was..
http://de.wikipedia.org/wiki/Streaming_Media