PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grand Theft Auto IV Sammelthread (Teil 2)


Seiten : 1 [2] 3 4

Super Grobi
2008-04-24, 18:11:15
Danke


SG

xL|Sonic
2008-04-24, 18:14:41
Vollständig könnte man das Paket nennen wenn die als Kostenlose Beigabe dabei wären. Wenn man bezahlen muss ist das eher nen "Addon". Vollständig sind beide. ;)

Noch weiß man ja nicht ob und in welcher Form es DLC geben wird. Möglicherweise gibt es ja kostenpflichtige und auch kostenlose Varianten. Das steht ja noch nicht fest.

Formulier ich es halt um. Wenn man sich die Option offen halten will sein Spiel zu erweitern um vielleicht neue Storyaspekte etc. erleben zu dürfen, dann bleibt einem halt nur eine Version über.

Nedo
2008-04-24, 18:37:41
Ach scheiß auf DLC (Download-Content für Grobi :)), kommt für die PS3 X-D

fi.suc
2008-04-24, 18:40:54
GTA IV Livestream :eek:

achtung, spoiler!
http://www.justin.tv/swiftor

Das ist ingame..

länger als 2 min konnte ich's mir nicht ansehen, das ist wirklich 100% spoiler!

Die Grafik ist geil, das Gameplay realistisch, die Tritte und Schüsse auch.. oida..

edit: ich..muss...widerstehen... ;(

Shaft
2008-04-24, 19:11:18
GTA IV Livestream :eek:

achtung, spoiler!
http://www.justin.tv/swiftor

Das ist ingame..

länger als 2 min konnte ich's mir nicht ansehen, das ist wirklich 100% spoiler!

Die Grafik ist geil, das Gameplay realistisch, die Tritte und Schüsse auch.. oida..

edit: ich..muss...widerstehen... ;(

Ich kann nicht wiederstehen, zu funny.

dildo4u
2008-04-24, 19:11:36
Krass das gibt noch Ärger die Animationen werden dem Game noch mächtig Probleme einhandeln.

http://www.youtube.com/watch?v=t8n0CeuN4zk&fmt=18

fi.suc
2008-04-24, 19:18:31
Krass das gibt noch Ärger die Animationen werden dem Game noch mächtig Probleme einhandeln.

http://www.youtube.com/watch?v=t8n0CeuN4zk&fmt=18
Kannst du vllt. erklären, worum es geht - möglichst ohne spoiler? ;)

Dadi
2008-04-24, 19:19:44
Krass das gibt noch Ärger die Animationen werden dem Game noch mächtig Probleme einhandeln.

http://www.youtube.com/watch?v=t8n0CeuN4zk&fmt=18

Ich will mir da snicht ansehen, aber was meinst du damit? Billige Animationen?

dildo4u
2008-04-24, 19:22:18
Sind keine Spolier dabei einfach ein Gemetzel in einem Krankenhaus und die Animationen sind extrem Realistisch.Das meine ich mit Probleme mit der FSK etc.Wundert mich echt wie das Game ein FSK18 Siegel bekommen konnte.

Dadi
2008-04-24, 19:42:09
GTA IV Livestream :eek:

achtung, spoiler!
http://www.justin.tv/swiftor

Das ist ingame..

länger als 2 min konnte ich's mir nicht ansehen, das ist wirklich 100% spoiler!

Die Grafik ist geil, das Gameplay realistisch, die Tritte und Schüsse auch.. oida..

edit: ich..muss...widerstehen... ;(


Bist du Ösi? :D

fi.suc
2008-04-24, 19:43:14
bam oida ;)

Nein, aber das ist BAYRISCH und das war's schon immer und wird's auch immer "bleim"!

ob die blöden "krocha" das benutzen oder nicht, ist mir eigentlich egal.

Wixi
2008-04-24, 19:48:44
hat gta4 jetzt free aiming ? ich dachte wär nur verbessertes lock-on !?
edit: hab das hier bei neogaf gefunden:
http://i27.tinypic.com/27ywepc.jpg
fake !? OK FAKE :D ^^

fi.suc
2008-04-24, 19:50:48
free-aiming mit halb durchgedrücktem R2, auto-aim mit voll durchgedrücktem R2

Also der Analog-Button hinten rechts oder links.

derwalde
2008-04-24, 19:56:00
hat gta4 jetzt free aiming ? ich dachte wär nur verbessertes lock-on !?
edit: hab das hier bei neogaf gefunden:
http://i27.tinypic.com/27ywepc.jpg
fake !? OK FAKE :D ^^

jetzt mach die jungs hier doch nicht noch nervöser ;D

[x] Fake

Dirty-Sánchez
2008-04-24, 20:09:48
hat gta4 jetzt free aiming ? ich dachte wär nur verbessertes lock-on !?
edit: hab das hier bei neogaf gefunden:
http://i27.tinypic.com/27ywepc.jpg
fake !? OK FAKE :D ^^

Sollte man sich ausdrucken, zum nächsten Saturn rennen und dem Verkäufer unter die Nase halten:wink:

axis-of-evil
2008-04-24, 20:28:35
Sollte man sich ausdrucken, zum nächsten Saturn rennen und dem Verkäufer unter die Nase halten:wink:

nützt nur nichts wenn die das noch nicht bekommen haben :eek:

gr0w
2008-04-24, 20:37:03
damn voll auf dem livestream klebengeblieben :D

game schaut geil aus, der besoffenenmodus ist der hammer :D:D

kann dienstag nich mehr abwarten, hoffentlich liefert die grotte fix

Lurtz
2008-04-24, 20:38:31
Vorbestellungen für PS3-Version von Grand Theft Auto® IV übertreffen alle Erwartungen

Orderverhältnis 2:1 gegenüber anderen Plattformen

Neu Isenburg, 24. April 2008 Noch genau 5 Tage bis zum offziellen Release von Grand Theft Auto® IV. Aber schon jetzt wird deutlich, dass die Fans es kaum erwarten können, GTA IV auf PLAYSTATION®3 (PS3™) zu spielen. Allein die Bestellungen beim Online-Handelsriesen Amazon sprechen eine deutliche Sprache: das Verhältnis liegt hier bei 2:1 für PS3 im Vergleich zu anderen Plattform-Versionen.

„Es steht jetzt schon fest, dass die Vorbestellungen der PS3-Version von Grand Theft Auto IV doppelt so hoch sind wie die für andere Plattformen,“ bestätigt Georg Wolf, Senior Manager Supply bei Amazon Deutschland, das Interesse der Käufer.

„Die Kauf-Entscheidung für die PS3-Version bestätigt eindeutig das Vertrauen der Kunden. Denn einzig und allein PLAYSTATION 3 leistet die Grafik-Power, damit GTA IV auch richtig Spaß macht und somit für das richtige Spielerlebnis sorgt,“ fügt Uwe Bassendowski, Geschäftsführer Sony Computer Entertainment Deutschland hinzu.

Grand Theft Auto® IV für PLAYSTATION®3 (PS3™) wird am 29. April auf den Markt kommen und ist die neueste Ausgabe aus der bahnbrechenden Grand Theft Auto-Reihe.
Sony ist so ein lächerlicher, arroganter Verein :ulol3: Auf welchen anderen Plattformen soll GTA 4 eigentlich noch erscheinen? :rolleyes:

bleipumpe
2008-04-24, 20:51:24
Sony ist so ein lächerlicher, arroganter Verein :ulol3: Auf welchen anderen Plattformen soll GTA 4 eigentlich noch erscheinen? :rolleyes:
Die werden das KInd doch nicht beim Namen nennen. Wäre doch schön blöd und passt nicht zur Meldung. Alles Marketing :biggrin:

mfg b.

Lurtz
2008-04-24, 20:53:32
Die werden das KInd doch nicht beim Namen nennen. Wäre doch schön blöd und passt nicht zur Meldung. Alles Marketing :biggrin:

mfg b.
Dann hätte der Singular auch gereicht, so hat man den Eindruck das Spiel würde noch auf 10 anderen Systemen erscheinen.

Kira
2008-04-24, 20:57:13
is doch egal ob marketing oder nicht... wenn es wirklich 2:1 ist, wäre es :eek:

bleipumpe
2008-04-24, 20:58:41
Dann hätte der Singular auch gereicht, so hat man den Eindruck das Spiel würde noch auf 10 anderen Systemen erscheinen.
Eben Täuschen, Tarnen und Verschleiern (das ist Marketing) oder ein paar ganz Mutige haben es hier und da schon für den PC vorbestellt.

mfg b.

Dadi
2008-04-24, 21:01:34
hat gta4 jetzt free aiming ? ich dachte wär nur verbessertes lock-on !?
edit: hab das hier bei neogaf gefunden:
http://i27.tinypic.com/27ywepc.jpg
fake !? OK FAKE :D ^^

Mist, zu wenig aufgelöst, sieht auf A4 Blatt einfach scheisse aus. (zentriert im Word)

fi.suc
2008-04-24, 21:01:36
PS3: Amazon.de Verkaufsrang: #1 in Games (Die Bestseller Games)

Xbox360: Amazon.de Verkaufsrang: #3 in Games (Die Bestseller Games)


die 50.000.000€ scheinen sich ja jetzt nicht sooo gelohnt zu haben ;)

Dadi
2008-04-24, 21:02:37
PS3: Amazon.de Verkaufsrang: #1 in Games (Die Bestseller Games)

Xbox360: Amazon.de Verkaufsrang: #3 in Games (Die Bestseller Games)


die 50.000.000€ scheinen sich ja jetzt nicht sooo gelohnt zu haben ;)

Geil. :D ist aber eben nur seitens Amazon zu enttarnen. Liegt vl aber auch ander Raubkopie. Da sind bestimmt zahlreiche Stornierungen reingeflattert nachdem es im netz erschienen ist. xD

aoe_forever
2008-04-24, 21:04:47
PS3: Amazon.de Verkaufsrang: #1 in Games (Die Bestseller Games)

Xbox360: Amazon.de Verkaufsrang: #3 in Games (Die Bestseller Games)


die 50.000.000€ scheinen sich ja jetzt nicht sooo gelohnt zu haben ;)

Wie mans nimmt; die 3:1 umgekehrt in den USA machen das wohl wieder wett. Obgleich keines von beiden groß vom DLC abhängt. Davon wissen oder wussten ja viele selbst in diesem Forum nichts.

John Williams
2008-04-24, 21:10:03
April GTA4
Mai Indiana Jones 4
Juni Metal Gear Solid 4

3 Hammer Monate

Ringwald
2008-04-24, 21:17:34
Indiana Jones :confused:
Meinst du das Lego Spiel?

Übrigens ist der Brief oben laut Kotaku ein fake.

John Williams
2008-04-24, 21:18:46
Pfffffff meinte den Film.

Ringwald
2008-04-24, 21:23:51
Da sieht man das ich keine Ahnung von Filmen habe :rolleyes:

Dadi
2008-04-24, 21:32:53
heilige scheisse ist das geil wenn der oben ist, wie sich alles anhört, endlich haben bullen gar originelle sirenen wie in ami, net diese billigen spielzeugheultöne wie in san andreas oder VC: http://www.youtube.com/watch?v=z4y3fXAHOyw und achtet was er mit der sniper macht, bitte... es ist kein spoiler, nur nen kampf gegen bullen von oben irgendwo... lass per headset quatschen darüber, nicht vorher beginnen

Ich hab mir gesagt dass ich kein Gameplay Vid angucke, aber nen typ hats mir gegeben... und geschworen wenn ich mir das ansehe, dass ich mich noch mehr drauf freuen werde. war das letzte. :D

THEaaron
2008-04-24, 21:38:15
PS3 Version der 360 Version überlegen? (http://www.ingame.de/content.php?c=77903)

Wie es sein wird, wissen wir erst Montag bzw Dienstag. ICH WILL DAMIT KEIN SALZ IN DIE WUNDE STREUEN.

John Williams
2008-04-24, 21:40:34
Unwichtig, auch wenn die PS3 Version schlechter wird als die XBox 360 Version. Mich stört es nicht.

Dadi
2008-04-24, 21:40:41
editier.t

Kira
2008-04-24, 21:41:16
sehr gut! von mir aus kanns auch gleichviel haben, solang es net ruckelt wenn VIEL los ist :D

Dadi
2008-04-24, 21:43:19
http://www.youtube.com/watch?v=qXkeAtnC0b0

Wixi
2008-04-24, 21:44:08
glaub ich nicht mit den passanten,das wär einem (p)reviewer schon längst aufgefallen.gab viele die beide versionen sahen. vom visuellen her,denk ich wirds nur minimale unterschiede geben.x360 war ja lead platform,ma gucken wie sich das auswirkt auf die ps3 version.

Dadi
2008-04-24, 21:45:59
glaub ich nicht mit den passanten,das wär einem (p)reviewer schon längst aufgefallen.gab viele die beide versionen sahen. vom visuellen her,denk ich wirds nur minimale unterschiede geben.x360 war ja lead platform,ma gucken wie sich das auswirkt auf die ps3 version.

Was irgendwie auch schade ist, dass sie die LEad Plattform war. *Salz in Wunde streu* :D

Kira
2008-04-24, 21:47:37
stimmt... wäre es ps3 exklusiv, wäre sicher mehr drin gewesen ;D

betasilie
2008-04-24, 21:48:56
Was irgendwie auch schade ist, dass sie die LEad Plattform war. *Salz in Wunde streu* :D
Die beiden nächsten Projekte von Rockstar werden PS3-Exklusiv. Und laut Aussage von Rockstar freuen sich die Entwickler drauf, endlich nicht mehr den Restriktionen der Xbox unterliegen zu müssen. :)

Dadi
2008-04-24, 21:50:17
Die beiden nächsten Projekte von Rockstar werden PS3-Exklusiv. Und laut Aussage von Rockstar freuen sich die Entwickler drauf, endlich nicht mehr den Restriktionen der Xbox unterliegen zu müssen. :)

Und was für Projekte sollen das werden? Wenn, dann sollten die GTA 5 jetzt bereits beginnen... aber ich denke dass sie nicht mehr viel als jetzt rausholen werden.
Da benötigt man dann doch wohl ne Next Gen Konsole.

Darkman]I[
2008-04-24, 21:53:24
moment mal, dass wäre dann eine next - next gen konsole!

ich denke schon dass sich da noch einiges rausholen lässt. vor allem wenn es ps3 exklusiv werden soll. da können sie sich besonders darauf konzentrieren. :)

boa ich kanns kaum noch erwarten bis zum release... *gg*

Dadi
2008-04-24, 21:55:25
heilige scheisse ist das geil wenn der oben ist, wie sich alles anhört, endlich haben bullen gar originelle sirenen wie in ami, net diese billigen spielzeugheultöne wie in san andreas oder VC: http://www.youtube.com/watch?v=z4y3fXAHOyw und achtet was er mit der sniper macht, bitte... es ist kein spoiler, nur nen kampf gegen bullen von oben irgendwo... lass per headset quatschen darüber, nicht vorher beginnen

Ich hab mir gesagt dass ich kein Gameplay Vid angucke, aber nen typ hats mir gegeben... und geschworen wenn ich mir das ansehe, dass ich mich noch mehr drauf freuen werde. war das letzte. :D


Finde dass es das beste Gameplay Video bisher ist. =)
Der Sound ist ja Hammer. :)
Was komisch ist, ist dass die Bullen noch immer nicht gelernt haben, wenn sie zum Tatort ankommen ihre Kollegen nicht rammen sollen. :D

tranceuser
2008-04-24, 21:55:42
also im grunde wäre es mir auch egal wenn beide version gleich sind aber da ich eine ps3 habe wünsche ich mir einfach mal ne bessere version.zwar scheisse den xbox360 besitzern gegenüber aber naja will halt mehr.hehe

betasilie
2008-04-24, 21:56:53
Und was für Projekte sollen das werden? Wenn, dann sollten die GTA 5 jetzt bereits beginnen... aber ich denke dass sie nicht mehr viel als jetzt rausholen werden.
Da benötigt man dann doch wohl ne Next Gen Konsole.
Das eine ist L.A. Noire und das andere, welches das GTA-Team macht, ist noch geheim.

SgtDirtbag
2008-04-24, 21:57:49
Was komisch ist, ist dass die Bullen noch immer nicht gelernt haben, wenn sie zum Tatort ankommen ihre Kollegen nicht rammen sollen. :DHaha, stimmt. xD
Aber das gehoert fuer mich inzwischen einfach zu GTA dazu, wuerd mich ehrlichgesagt mehr stoeren wenn die Bullen das nicht mehr taeten. ;D

Wixi
2008-04-24, 21:59:27
also gta 5 is bestimmt noch 5 jahre entfernt.aber das nächste gta:<gewünschte stadt> kommt spätestens in 2 Jahren oder so.Engine usw haben sie schon alles.
PS. Hab auch gehört,dass Sony sich gta 7 aka "der teil nach gta 4" gesichert hat,true?

Ringwald
2008-04-24, 22:01:08
Rockstar braucht aber auch noch Ressourcen für die PC Portierung und dieses eine Rennspiel (mitternachts club oder so) ist ja auch noch nicht fertig.
Also imo noch ein bisl zu früh, für Vorfreude ;)
Oder stehen schon Termine für die neuen Spiele fest?

xL|Sonic
2008-04-24, 22:02:52
Das eine ist L.A. Noire und das andere, welches das GTA-Team macht, ist noch geheim.

L.A. Noir ist doch gar nicht mehr exklusiv?!?

http://www.videogamer.com/news/04-01-2008-7187.html

Sony ist so ein lächerlicher, arroganter Verein :ulol3: Auf welchen anderen Plattformen soll GTA 4 eigentlich noch erscheinen? :rolleyes:

Naja, wen interessiert Deutschland schon bei dem Vergleich. Alles andere wäre eine Sensation. Interessant wäre das Bild in Gesamt Europa. Das Deutschland Playstationland ist, ist ja nichts neues.

PS3 Version der 360 Version überlegen? (http://www.ingame.de/content.php?c=77903)

Wie es sein wird, wissen wir erst Montag bzw Dienstag. ICH WILL DAMIT KEIN SALZ IN DIE WUNDE STREUEN.

Komisch nur das IGN und Co bereits gesagt haben, dass es wenn überhaupt nur minimale Unterschiede gibt ;)
Bei unseriösen Quellen würde es mich nicht wundern wenn es da Spezies gibt die zu unterschiedlichen Tageszeiten etc. Szenarien verglichen hat.
Weiterhin gibt es vielleicht noch andere Abhängigkeiten, die für ein gewissen aufkommen an Passanten und Verkehr sorgen. Von dem her bleibe ich dabei, dass die Version sich grafisch nicht wirklich unterscheiden werden.

aoe_forever
2008-04-24, 22:05:47
So geldgeil wie die Rockstar/Take2 Jungs jetzt schon sind und noch viel geiler drauf werden wenn sie erst mal zu EA gehören.... das werden mit Sicherheit Multititel werden.

Dadi
2008-04-24, 22:13:10
So geldgeil wie die Rockstar/Take2 Jungs jetzt schon sind und noch viel geiler drauf werden wenn sie erst mal zu EA gehören.... das werden mit Sicherheit Multititel werden.

Wenn das passiert, stellen wir nen Grab für R* aus.

35007
2008-04-24, 22:20:31
Live Stream von nem Typen, der das Game just at the moment spielt.

http://www.justin.tv/swiftor

Have Fun
[edit]

Mist, der Stream zeigt jetzt ein anderes Game :(

Dadi
2008-04-24, 22:21:16
Live Stream von nem Typen, der das Game just at the moment spielt.

http://www.justin.tv/swiftor

Have Fun
[edit]

Mist, der Stream zeigt jetzt ein anderes Game :(

Wurde schon gepostet.

Jesus
2008-04-24, 23:06:39
Komisch nur das IGN und Co bereits gesagt haben, dass es wenn überhaupt nur minimale Unterschiede gibt ;)
Bei unseriösen Quellen würde es mich nicht wundern wenn es da Spezies gibt die zu unterschiedlichen Tageszeiten etc. Szenarien verglichen hat.
Weiterhin gibt es vielleicht noch andere Abhängigkeiten, die für ein gewissen aufkommen an Passanten und Verkehr sorgen. Von dem her bleibe ich dabei, dass die Version sich grafisch nicht wirklich unterscheiden werden.

Ich denke mal sie dürfen nichts anderes sagen. Nicht umsonst werden sämtliche Videos und "Reviews" wie von Geisterhand wieder entfernt überall im Web.

Jedenfalls deuten die Gerüchte in langsam in eine eindeutige Richtung. Bin mal auf nächste Woche gespannt.

Hellfire-Torrod
2008-04-24, 23:12:41
Ich denke mal sie dürfen nichts anderes sagen. Nicht umsonst werden sämtliche Videos und "Reviews" wie von Geisterhand wieder entfernt überall im Web.

Jedenfalls deuten die Gerüchte in langsam in eine eindeutige Richtung. Bin mal auf nächste Woche gespannt.

Jetzt auch noch eine Verschwöhrungstheorie. Dieses Forum erreicht tatsächlich ungeahnte Dimensionen an ... ;D

aoe_forever
2008-04-24, 23:14:29
Jetzt auch noch eine Verschwöhrungstheorie. Dieses Forum erreicht tatsächlich ungeahnte Dimensionen an ... ;D

Er hat - wie soll man es sagen - ... ein SEHR LEBHAFTE Phantasie... ;D;D;D;D

Jesus
2008-04-24, 23:14:59
Jetzt auch noch eine Verschwöhrungstheorie. Dieses Forum erreicht tatsächlich ungeahnte Dimensionen an ... ;D

Nennt man auch NDA...was glaubst du wieso es noch keine Reviews gibt (ausser einiger Exklusiver wie OXM die sich diese Rechte erkauft haben) wo das Game doch nächste Woche rauskommt´?

Kira
2008-04-24, 23:16:26
auch wenn es natürlichi mit vorsicht zu "genießen" (als ps3-user) ist, freue ich mich, weil ich dachte die xbox version wäre die bessere, wie so oft bei multispielen. ich mein als xbox spieler würde ich es mir dennoch holen, aber ich finde es gut, dass die stärken der ps3 genutzt werden, anstatt auf schwachem xbox-niveau zu belassen.

(oh man so viele kommas ;D )

xL|Sonic
2008-04-24, 23:17:14
auch wenn es natürlichi mit vorsicht zu "genießen" (als ps3-user) ist, freue ich mich, weil ich dachte die xbox version wäre die bessere, wie so oft bei multispielen. ich mein als xbox spieler würde ich es mir dennoch holen, aber ich finde es gut, dass die stärken der ps3 genutzt werden, anstatt auf schwachem xbox-niveau zu belassen.

(oh man so viele kommas ;D )

Jetzt wart erstmal ab, sonst könnte sich die ganze Aussage auch als Bumerang erweisen ;)

Jesus
2008-04-24, 23:18:19
Jetzt wart erstmal ab, sonst könnte sich die ganze Aussage auch als Bumerang erweisen ;)

Yep wär ja nicht das erste mal :)

aoe_forever
2008-04-24, 23:18:38
(oh man so viele kommas ;D )

Und vor allem soviel Unsinn in einem Satz. ;D

Jesus
2008-04-24, 23:21:42
Und vor allem soviel Unsinn in einem Satz. ;D

Das schaffst du auch ohne Komma ;)

Netter Fake:

http://www.gamesajare.com/2.0/wp-content/uploads/2008/04/carta1.jpg

dildo4u
2008-04-24, 23:23:05
Die Frage ist halt was bei dem Game limitiert wenns die CPU ist könnte ich mir schon vorstellen das bei der PS3 Version ein paar mher Autos und Passanten unterwegs sind.Bei den ganzen Streams und Videos handelt es sich ja meistens um die 360 Version und dort wirkt es hier und da doch recht leer.

Kira
2008-04-24, 23:23:39
haha kuss @ jesus :)

ja netter fake, mit ausnahme das logo oben rechts ^^ oh man ich bin so heiß auf das game... in 16 std könnte ich es in meinen händen halten! könnte!

Jesus
2008-04-24, 23:25:01
Die Frage ist halt was bei dem Game limitiert wenns die CPU ist könnte ich mir schon vorstellen das bei der PS3 Version ein paar mher Autos und Passanten unterwegs sind.Bei den ganzen Streams und Videos handelt es sich ja meistens um die 360 Version und dort wirkt es hier und da doch recht leer.

Festplatte.

aoe_forever
2008-04-24, 23:28:29
Festplatte.

Anders ausgedrückt: Unser "Freund" Jesus, weiss eigentlich garnichts. Wie immer. Ob der Install irgendeinen Vorteil bringt gegenüber dem schnelleren Streaming. Er weiss es halt einfach nicht. Es wird halt einfach mal so in die Diskussion reingeworfen. Und wenn es Übermorgen als Fake indentifiziert ist: Wen juckts?

Hellfire-Torrod
2008-04-24, 23:30:08
Der Thread erreicht langsam Bildzeitungs-Niveau!

aoe_forever
2008-04-24, 23:32:20
Der Thread erreicht langsam Bildzeitungs-Niveau!

An diesen Standard gewöhnt man sich, mit der Zeit.

Hellfire-Torrod
2008-04-24, 23:33:59
Aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht -> go for it, PS3!!!!! XD

aoe_forever
2008-04-24, 23:35:12
Aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht -> go for it, PS3!!!!! XD

Bin ich auch dafür...

Jesus
2008-04-24, 23:37:11
Anders ausgedrückt: Unser "Freund" Jesus, weiss eigentlich garnichts. Wie immer. Ob der Install irgendeinen Vorteil bringt gegenüber dem schnelleren Streaming. Er weiss es halt einfach nicht. Es wird halt einfach mal so in die Diskussion reingeworfen. Und wenn es Übermorgen als Fake indentifiziert ist: Wen juckts?

Ehm, du meinst das wirklich ernst oder?

Ok, nochmal langsam extra für dich:

Eine 2,5" 5400er Festplatte hat eine (Lese-) Zugriffszeit von ~10ms, eine Transferrate von 30-40MB/s.

Eine DVD auf der 360 hat eine durchschnittliche Zugriffszeit von 150ms bei ca. 10MB/s Transferrate (nicht konstant).

Wenn man diesen Vorteil jetzt ausnutzt dann kann man da auch schon sehr viel mit anfangen... ;)

aoe_forever
2008-04-24, 23:38:57
Ehm, du meinst das wirklich ernst oder?

Ok, nochmal langsam extra für dich:

Eine 2,5" 5400er Festplatte hat eine (Lese-) Zugriffszeit von ~10ms, eine Transferrate von 30-40MB/s.

Eine DVD auf der 360 hat eine durchschnittliche Zugriffszeit von 150ms bei ca. 10MB/s Transferrate (nicht konstant).

Wenn man diesen Vorteil jetzt ausnutzt dann kann man da auch schon sehr viel mit anfangen... ;)

HasT Du das in diesem Spiel gemessen. Nein? Danke.

Jesus
2008-04-24, 23:40:16
HasT Du das in diesem Spiel gemessen. Nein? Danke.

Das hat eigentlich überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun... :rolleyes:

Hellfire-Torrod
2008-04-24, 23:41:46
Giga berichtet gerade Live, nach Rücksprache mit Rockstar, dass es sich bei dem Brief um einen Fake handelt.

Auch wenns viele bereits vermutet haben, ist es nun offiziell ;)

Kira
2008-04-24, 23:45:14
jungs, ganz locker :)

was ist so schlimm daran, dass WIR ps3ler uns mal freuen, dass die xbox version "schlechter" ist? ihr hattet so oft das vergnügen. und gta ist nun mal ein playstation spiel *mehr salz in die suppe streu* ;D

mbee
2008-04-24, 23:45:28
HasT Du das in diesem Spiel gemessen. Nein? Danke.
Hast Du vor dem Posten Deiner Antwort auf Jesus Beitrag nachgedacht?
Nein? Dachte ich mir...
DVD langsam, Festplatte schnell: Was hat das mit dem Spiel zu tun?
jungs, ganz locker :)

was ist so schlimm daran, dass WIR ps3ler uns mal freuen, dass die xbox version "schlechter" ist? ihr hattet so oft das vergnügen. und gta ist nun mal ein playstation spiel *mehr salz in die suppe streu* ;D

Langsam ist das nicht mal mehr Bildzeitungs-Niveau hier im Thread, sondern einfach nur noch Kindergarten...

Hellfire-Torrod
2008-04-24, 23:49:44
Was mich an dieser Stelle interessieren würde: Ist der Multiplayer eigentlich Plattformübergreifend?

dildo4u
2008-04-24, 23:52:00
Was mich an dieser Stelle interessieren würde: Ist der Multiplayer eigentlich Plattformübergreifend?
Nein X-Box Live ist ein geschlossenes System und MS lässt dort höstens noch buggy Vista Live PC Games zu.

Hellfire-Torrod
2008-04-24, 23:54:24
Nein X-Box Live ist ein geschlossenes System und MS lässt dort höstens noch buggy Vista Live PC Games zu.

Wenn ich mich recht erinnere gab es in der Vergangenheit bereits Spiele, die, selbst bei XBL, einen plattformübergreifenden Multiplayer boten. Battlefield für die Konsolen war das glaube ich. Ich lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren :)

dildo4u
2008-04-24, 23:55:52
Nein gab es nicht es gibt nur ein paar klägliche Versuche mit X-Box 360 vs. PC.

Ringwald
2008-04-24, 23:56:17
Langsam ist das nicht mal mehr Bildzeitungs-Niveau hier im Thread, sondern einfach nur noch Kindergarten...

dito! Wo bleiben die Mods?

@Hellfire-Torrod
Also Final Fantasy 11 ist es garantiert.

dildo4u
2008-04-24, 23:57:47
@Hellfire-Torrod
Also Final Fantasy 11 ist es garantiert.
Nein alle Versionen haben extra Server.

Kira
2008-04-25, 00:24:18
gta wird doch sicher keine server nutzen oder? also eher wie cod... dass der spieler erstellt und da die anderen drauf connecten?

dildo4u
2008-04-25, 00:27:54
Wird wie COD4 peer to peer sein maximal 16 Player.

J0ph33
2008-04-25, 00:59:12
och eure konsolenvergleiche nerven...am ende pwnt der PC eh alles ;D


ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich zum GTA-SA Release neidisch bei einem Freund saß, der ne PS2 besaß...

später war ich froh, die PC-Version gespielt zu haben, da sie in allen Belangen besser war

dank "HD"-Konsolen ist es nun etwas besser, dennoch kein Vergleich zu dem was auf dem PC möglich sein wird (bzw. sein würde ;))

naja, ich hab auch ne xbox gekauft, weil ich zum möglichen PC-Release von GTA keine Zeit haben werde, jetzt aber en masse
tja, was man nicht alles tut für GTA4...
jetzt wo ich eine Xbox besitze bin ich in der Frage PC vs. Konsole noch viel parteiischer Richtung PC geworden ;D

dildo4u
2008-04-25, 01:28:25
Burn Tires. :eek: Wie geil.

http://www.youtube.com/watch?v=qAF2O4HFdAE&fmt=18

Superheld
2008-04-25, 01:40:24
jop nette Sache aber das macht man doch nur wenn man lange Weile hat;)

dildo4u
2008-04-25, 02:17:38
http://ehubj8lc.multipic.de/190x107/9.jpg (http://ehubj8lc.multipic.de/9.jpg.html)
http://ehubj8lc.multipic.de/190x107/2.jpg (http://ehubj8lc.multipic.de/2.jpg.html)
http://ehubj8lc.multipic.de/190x107/18.jpg (http://ehubj8lc.multipic.de/18.jpg.html)
http://ehubj8lc.multipic.de/190x107/13.jpg (http://ehubj8lc.multipic.de/13.jpg.html)
http://ehubj8lc.multipic.de/190x107/15.jpg (http://ehubj8lc.multipic.de/15.jpg.html)

THEaaron
2008-04-25, 02:24:58
Wie gern würd ich die Explosion bei dem zweiten Bild sehen.. :biggrin:

The Cell
2008-04-25, 06:24:00
Leute, Leute...

Wer mit der GTA Reihe nichts anfangen kann, der kauft das Game nicht. Das Spielprinzip zieht einen recht deutlichen Strich durch die Spielergemeinschaft. Love it or leave it.

Jeder, der es liebt wird es sich kaufen. Und ob dieser Spieler nun 100 Auto oder nur 70 Autos gleichzeitig auf dem Bildschirm sieht, ist in anbetracht der Tatsache, dass er sich ohnehin während des Spiels darauf konzentriert andere Dinge zu tun als Autos zu zählen und Shader dauerhaft zu huldigen, ziemlich egal.

Dieses "Schau, meine PS3 ist nun länger!!!", ist hier nicht nur fehl am Platze, es nervt einfach nur noch. ES NERVT WIE DIE SAU. Geht ins Consolewars Forum, oder geht vor die Tür. Aber macht den Thread nicht mit stereotypen BLABLA kaputt, dass jeder schon 5 mal lesen musst.
Hab ich schon gesagt "ES NERVT!!!"?

Ich freu mich auf das Game und ich werde mir die technisch minderwertige 360 Version holen.

TC

Dadi
2008-04-25, 07:10:12
Heute ist Freitag. Hab mir in meinem Navi Routen erstellt um am späten Nachmittag rasch die ganze Media Markt/Saturn Holding GmbH durchzuchecken. (In meinem Gebiet) Sowie andere Händler...
Gestern habe ich telefoniert, manche meinten könnte sein dass die Lieferung Freitags eintrifft, und viele waren einfach auch streng und meinten ja kommt Dienstag früh...

-nUwi-
2008-04-25, 08:51:08
ich würde mir gedanken machen, wenn ich dermaßen auf ein spiel abgehen würde ;)

bulvuy
2008-04-25, 09:02:26
Leute, Leute...

Wer mit der GTA Reihe nichts anfangen kann, der kauft das Game nicht. Das Spielprinzip zieht einen recht deutlichen Strich durch die Spielergemeinschaft. Love it or leave it.

Jeder, der es liebt wird es sich kaufen. Und ob dieser Spieler nun 100 Auto oder nur 70 Autos gleichzeitig auf dem Bildschirm sieht, ist in anbetracht der Tatsache, dass er sich ohnehin während des Spiels darauf konzentriert andere Dinge zu tun als Autos zu zählen und Shader dauerhaft zu huldigen, ziemlich egal.

Dieses "Schau, meine PS3 ist nun länger!!!", ist hier nicht nur fehl am Platze, es nervt einfach nur noch. ES NERVT WIE DIE SAU. Geht ins Consolewars Forum, oder geht vor die Tür. Aber macht den Thread nicht mit stereotypen BLABLA kaputt, dass jeder schon 5 mal lesen musst.
Hab ich schon gesagt "ES NERVT!!!"?

Ich freu mich auf das Game und ich werde mir die technisch minderwertige 360 Version holen.

TC

das unterschreibe ich !

es gibt sogar 2 threads für genau das thema...wobei die eher sachlich sein sollten...
ich kaufs auf der 360 und wenn es auf der ps3 doppelt so toll aussieht kauf ichs grad noch für die ps3 :P hehe

verdammt das is das erste woe wo ich mir wünsche das es schnell rum geht =)


ich würde mir gedanken machen, wenn ich dermaßen auf ein spiel abgehen würde ;)

das unterschreibe ich auch *grins* also das is schon extrem

rollin`since83
2008-04-25, 09:31:34
Technisch minderwertige 360 Version? Prise Ironie mit drin ;)...anscheinend sind beide Versionen nahezu gleich was die Grafik betrifft, naja egal ich freu mich sehr auf das Spiel.

1337
2008-04-25, 09:34:46
Heute ist Freitag, sollte das Spiel nicht sogar schon heute rauskommen?

Weiß jemand ob Saturn es haben wird?
Ich werde nachher nochmal hinfahren.

Hydrogen_Snake
2008-04-25, 09:35:25
Nein X-Box Live ist ein geschlossenes System und MS lässt dort höstens noch buggy Vista Live PC Games zu.

^^

Langsam ist das nicht mal mehr Bildzeitungs-Niveau hier im Thread, sondern einfach nur noch Kindergarten...

QFT.

bulvuy
2008-04-25, 09:58:21
Heute ist Freitag, sollte das Spiel nicht sogar schon heute rauskommen?
.

wie kommst du darauf?

Kira
2008-04-25, 10:23:45
Heute ist Freitag. Hab mir in meinem Navi Routen erstellt um am späten Nachmittag rasch die ganze Media Markt/Saturn Holding GmbH durchzuchecken. (In meinem Gebiet) Sowie andere Händler...
Gestern habe ich telefoniert, manche meinten könnte sein dass die Lieferung Freitags eintrifft, und viele waren einfach auch streng und meinten ja kommt Dienstag früh...

wann fährste los? ich fahr später auch los alles durchchecken :) und du wei ßt... der EINE Saturn ist mein Joker :)

bulvuy
2008-04-25, 10:25:35
wann fährste los? ich fahr später auch los alles durchchecken :) und du wei ßt... der EINE Saturn ist mein Joker :)
ähmmm :eek::eek::eek: noch so einer :biggrin:

Luke Undtrook
2008-04-25, 10:48:02
Ich hab mir gesagt dass ich kein Gameplay Vid angucke, aber nen typ hats mir gegeben... und geschworen wenn ich mir das ansehe, dass ich mich noch mehr drauf freuen werde. war das letzte. :D

Ja klar, deine schwüre kennen wir ja schon ;D

Dadi
2008-04-25, 10:48:38
wann fährste los? ich fahr später auch los alles durchchecken :) und du wei ßt... der EINE Saturn ist mein Joker :)

Falls Saturn/Media Markt es heute bekommen, werde ich es bestimmt heute schon spielen. 1x Saturn (Joker, Kumpel, der mir was schuldet) und noch einen beim Media Markt wo ich aber keine Connections habe, sondern lediglich meine Zunge einfallsreich benutzen muss. Darin bin ich sehr gut, wichtig ist nur, siem üssen es heute bekommen! :D


Ja klar, deine schwüre kennen wir ja schon ;D

Wieso, hab ich so oft etwas nicht eingehalten? xD

Kira
2008-04-25, 11:20:35
hab nochmal angerufen, die meisten sollen es am montag bekommen mhhh...

Dadi
2008-04-25, 11:22:12
hab nochmal angerufen, die meisten sollen es am montag bekommen mhhh...

Viele sagen, "unmöglich ists net dos mas häut kriegn...." bei uns in Ösi.

Kira
2008-04-25, 11:33:34
eben hatte ich so einen richtigen schmock dran:

"wie kommen sie eigentlich darauf, dass selbst wenn ich es hätte, es ihnen heute aushändigen würde"?

*kaan legt direkt auf* :)



EDIT:

das wars dann :( mein joker meinte, dass sie es am montag erst bekommen, so wie jeder andere markt eig auch ;(

Hellfire-Torrod
2008-04-25, 11:53:30
eben hatte ich so einen richtigen schmock dran:

"wie kommen sie eigentlich darauf, dass selbst wenn ich es hätte, es ihnen heute aushändigen würde"?

*kaan legt direkt auf* :)



EDIT:

das wars dann :( mein joker meinte, dass sie es am montag erst bekommen, so wie jeder andere markt eig auch ;(

Allgemein?, oder gillt das nur für die technisch bessere Playstation 3 Version?

nomad
2008-04-25, 11:53:48
so leute der nomad macht sich jetzt auch auf dem weg:cool:
falls die es bei uns in der videothek heute kriegen dann hab ich es schon heute:biggrin:

Kira
2008-04-25, 11:55:07
allgemein denke ich, glaube nicht dass sie beide versionen seperat geliefert bekommen ;)

ich hab bei mind. 10-15 saturnS und mmS angerufen... alle meinten lieferung montag, nur einer meinte halt evt heute und dieser hat nun gesagt, dass sie es am montag gegen 12 uhr da haben. (und ich arbeite bis 16 uhr :mad:

@nomad: wieso sollte es eine videothek so früh haben?

Dadi
2008-04-25, 11:55:41
Ein Gefühl sagt mir dass es heute auch sehr schlecht aussieht…
Naja, wurst, Montag oder Dienstag kann ja auch bald kommen. Hauptsache ist dass ich die Gameplay Videos meide. :D

nomad
2008-04-25, 11:57:03
ka manche sachen haben die schon vor den grossen märkten da.

Dadi
2008-04-25, 11:57:51
ka manche sachen haben die schon vor den grossen märkten da.

Videotheken sind oft privat, ich denke nicht dass die was bekommen sollten. Aber wenn, dann Glückwunsch! Berichte hier. :D

Kira
2008-04-25, 12:04:19
holste dir die ps3 version @nampad? wenn ja berichten bitte wie es läuft, ruckelt, teart und sonstige erfahrungen :)

@ dadi: vll besser so? wegen lernerei ;) dann halt am montag... gehste montag arbeiten? ;D

Lurtz
2008-04-25, 12:08:00
Der Saturn Freiburg hat es soeben reinbekommen, verkauft aber erst am Dienstag, evtl. schon am späten Montagnachmittag.

raumich
2008-04-25, 12:14:01
"wie kommen sie eigentlich darauf, dass selbst wenn ich es hätte, es ihnen heute aushändigen würde"?Recht hat er! Teilweise müssen die bei Anzeige mit empfindlichen Strafen rechnen falls die es zu früh verkaufen. Warum sollten die auch sonst so einen Titel freiwillig zurückhalten?

Deine kindische Reaktion darauf kommentiere ich besser nicht.

raumich
2008-04-25, 12:17:14
jungs, ganz locker :)

was ist so schlimm daran, dass WIR ps3ler uns mal freuen, dass die xbox version "schlechter" ist? ihr hattet so oft das vergnügen. und gta ist nun mal ein playstation spiel *mehr salz in die suppe streu* ;DNebenbei bemerkt: Es heißt "Salz in die Wunde streuen". Nicht in die Suppe! :biggrin:

Kira
2008-04-25, 12:18:01
Recht hat er! Teilweise müssen die bei Anzeige mit empfindlichen Strafen rechnen falls die es zu früh verkaufen. Warum sollten die auch sonst so einen Titel freiwillig zurückhalten?



weil sie meinten, wenn jmd anders es als 1. macht, dann machen sie es auch nach...



Deine kindische Reaktion darauf kommentiere ich besser nicht.

bin ich auch gar nicht interessiert daran :cool:

Nebenbei bemerkt: Es heißt "Salz in die Wunde streuen". Nicht in die Suppe! :biggrin:

siehst du mal wie sehr ich schon in meinem element bin ;D

Lurtz
2008-04-25, 12:21:53
http://www.sonydefenseforce.com/?p=393

:ulol3:

Hellfire-Torrod
2008-04-25, 12:29:27
http://www.sonydefenseforce.com/?p=393

:ulol3:

Recht hat der Mann. :P

raumich
2008-04-25, 12:39:33
weil sie meinten, wenn jmd anders es als 1. macht, dann machen sie es auch nach... Problem ist wohl, das manche es aus logistischen Gründen früher bekommen als andere. Und wenn die es dann schon verkaufen würde, wäre das eine Wettbewerbsverzerrung. Deswegen gibt es ja die offiziellen Release-Termine. Um eben allen Händlern die gleiche Chance einzuräumen, den gesamten Markt zu bedienen.

siehst du mal wie sehr ich schon in meinem element bin ;DÄhh... Du bist Koch? :wink:

Kira
2008-04-25, 12:46:23
Hobbykoch ja, aber sonst nicht ;)

Wettbewerbsverzerrung hin oder her... es werden sich doch eh 20% aller Händler nicht daran halten, also wieso soll ich nicht einer der jenigen sein, die es am WE genießen können ;)

Abgesehen davon, verkaufen es die Händler doch auch am Montag schon zu 90%, also wäre das auch nicht richtig.

cR@b
2008-04-25, 12:46:25
Unsere special Dealer hier in der Stadt meinten, dass sie es evtl. morgen schon haben, spätestens aber am Montag. Eigentlich hatten sie die letzten Jahre immer recht und kleine Läden geben auf den offiziellen Release en großen Pfurz :D

cR@b
2008-04-25, 12:47:59
Recht hat der Mann. :P

Man die Konsoleros bashen sich wieder gegenseitig... nice :(

Kira
2008-04-25, 12:49:25
woher kommste @ crab? ^^

http://www.n4g.com/ps3/News-139027.aspx GTA IV ( Video ) : Unboxing the Special Edition

cR@b
2008-04-25, 12:51:52
woher kommste @ crab? ^^



Munich... btw. Augsburg im MM bekommen sie es erst am Dienstag, bin hier atm auf Arbeit :D

Kira
2008-04-25, 12:53:21
hm shit zu weit weg... sagt mal: ich such grad bei gelbeseiten nach so gameshops und finde nixxxxxx... www.gelbeseiten.de

ich will gameshops usw in meiner umgebung finden, so kleine geschäfte, die es vorher rausrücken könnten :) was macht kaani falsch :(

derwalde
2008-04-25, 12:58:01
http://www.sonydefenseforce.com/?p=393

:ulol3:

LOL!

Hellfire-Torrod
2008-04-25, 13:02:25
Man die Konsoleros bashen sich wieder gegenseitig... nice :(
Nein. Nein. Das ist alles nur Spaß. Hier im GTA Thread sind wir alle eine große Familie und haben uns liep :smile:

btw wurde mir gerade der heiße tipp gegeben, durchaus bis heute Abend zu warten. DIe Lieferungen kommen in der Regel Morgens und am späten Nachmittag.

Kira
2008-04-25, 13:04:02
von wo der tipp???

eben grad beste auskunft von eb games ffm:

die disc enthält einen code, wenn sie damit online gehen, was sie sicher machen werden als ps3 user, dann geht der code direkt zu take 2 und die sehen welche version wo ausgeliefert worden ist

;D ;D ;D

Hellfire-Torrod
2008-04-25, 13:05:59
von wo der tipp???

eben grad beste auskunft von eb games ffm:

die disc enthält einen code, wenn sie damit online gehen, was sie sicher machen werden als ps3 user, dann geht der code direkt zu take 2 und die sehen welche version wo ausgeliefert worden ist

;D ;D ;D

Expert Group. Mitarbeiter über Privattelefon.

Die Sache mit dem Code ist lustig. Vermutlich hat Rockstar listen versand mit den "Dümmsten Ausreden um die Kunden zu vertrösten".

cR@b
2008-04-25, 13:06:38
von wo der tipp???

eben grad beste auskunft von eb games ffm:

die disc enthält einen code, wenn sie damit online gehen, was sie sicher machen werden als ps3 user, dann geht der code direkt zu take 2 und die sehen welche version wo ausgeliefert worden ist

;D ;D ;D

Rofl :eek:

dilated
2008-04-25, 13:06:53
http://www.sonydefenseforce.com/?p=393

:ulol3:


Don’t forget to look out for our unbiased comparison of the two versions in the coming week. That is if our review 360 doesn’t RROD while we play it.

da freu ich mich drauf

Goser
2008-04-25, 13:15:41
woher kommste @ crab? ^^

http://www.n4g.com/ps3/News-139027.aspx GTA IV ( Video ) : Unboxing the Special Edition


Wer verkauft mir seinen Rockstar Schlüsselanhänger der SE??
Finde den sehr geil. :D

(hab keine PS3 und X360, und nur deswegen das Spiel kaufen..!? :ugly:)

Kira
2008-04-25, 13:18:10
ja der ist echt nice, hätt ich auch gern.

hab eben grad noch mit nem anderen mm gesprochen, wo der verkäufer sehr human war, dieser meinte, dass ich es bei kaufhof probieren soll, weil diese die sachen immer früher verkaufen (auch die wii fit), wo sie eine strafe bekommen haben etc. aber denen soll das egal sein.

die media märkte warten nur darauf, dass es von einem anderen markt verkauft wird und sobald es einer verkauft, ziehen sie nach. (nur der erste kriegt die strafe und die anderen dürfen mitziehen, wettbewerb etc). sehr nette auskunft.

Dadi
2008-04-25, 13:20:57
Nein. Nein. Das ist alles nur Spaß. Hier im GTA Thread sind wir alle eine große Familie und haben uns liep :smile:

btw wurde mir gerade der heiße tipp gegeben, durchaus bis heute Abend zu warten. DIe Lieferungen kommen in der Regel Morgens und am späten Nachmittag.

Jop, das stimmt. ;)

Hmm, wenn ichs heute nicht bekomme renn ich in den nächsten Saturn mit Sturmmaske/Pistole (besprüht mit schwarzem Lack) und schrei: "GTA4 (PS3) SPECIAL EDITION her, sofort oder hier siehts in 5 Sek schlimmer aus als in Liberty City!!!!"
Bekomm ich dann aus dem Lager schnell das Teil, bezahl es auch gleichund verschwinde. ^^

derwalde
2008-04-25, 13:24:25
hach ich erinnere mich noch an die frühen zeiten, ich glaub das letzte mal beim oblivion release. da hab ich auch zig kaufhäuser angerufen, alles abgefahren nur um das spiel 1 oder 2 tage vor release zu bekommen. das waren zeiten *in erinnerung schwelg*

heut ist mir das irgendwie wumpe. die 2 tage ;p

Hellfire-Torrod
2008-04-25, 13:26:30
Aber es ist auch bei jedem GTA das gleiche. Alle ringen verzweifelt nach jedem bisschen Videomaterial und terrorisieren die Kaufhäuser.

Dadi
2008-04-25, 13:30:56
Was mir bisher aufgefallen ist, - Media Markt ist viel lockerer als der Saturn. Keine Ahnung wo sich die Richtlinien da unterscheiden bei den beiden. Oder die Verkäufer sind wirklich anders. :D

frix
2008-04-25, 14:11:39
Was solls denn im MM oder Saturn kosten? Die spiele sind doch immer gut 10-20euro teurer als z.B. online. Das wärs mir wegen 2 tagen nicht wert.

Kira
2008-04-25, 14:58:58
65 - 70 €

kann man irgendwo noch die videos von gestern sehen mit ingame amok usw? :)

John Williams
2008-04-25, 15:07:42
Ich finde den Street Day echt ungünstig gewählt. An einem Dienstag, hallo? Warum nicht Freitag? Spiele sollten immer Freitags erscheinen.

fi.suc
2008-04-25, 15:09:01
Für Deutschland ist's doch ok.
Dienstag, dann noch Mittwoch arbeiten, Donnerstag und Freitag (Brückentag) frei + verl. WE.

Wixi
2008-04-25, 15:09:25
wo soll ich mir gta 4 kaufen(nicht online)? wo ist es am billigsten?gamestop?

axis-of-evil
2008-04-25, 15:15:53
GameStop in Dresden will 64 Euro.

Aphexz
2008-04-25, 15:55:12
geben die es im gmaestop in dresden schon heute raus?

NameLessLameNess
2008-04-25, 16:06:40
Könnte man mal wieder ums Spiel reden, als Seitenlang zu diskutieren wo mans am schnellsten herkriegt?

axis-of-evil
2008-04-25, 16:08:54
geben die es im gmaestop in dresden schon heute raus?

nein tun sie nicht

Kira
2008-04-25, 16:08:54
wo kriegt man es denn nun? hat es jmd?

(+44)
2008-04-25, 16:13:45
Die Xbox-Version wurde leaked...

Daher haben es einige, ob ich im "Besitz" dieses Spiels bin werde ich hier nicht breittreten, lediglich gespielt hab ich es ;)

Und die Grafik ist real, aber technisch miserabel. Alles was nicht direkt vor deiner Nase ist verschwindet unter nem Nebel aus Blur, sieht aus wie von 480p upscaled, ganz und garnicht wie 720p native.

Dadi
2008-04-25, 16:25:38
Die Xbox-Version wurde leaked...

Daher haben es einige, ob ich im "Besitz" dieses Spiels bin werde ich hier nicht breittreten, lediglich gespielt hab ich es ;)

Und die Grafik ist real, aber technisch miserabel. Alles was nicht direkt vor deiner Nase ist verschwindet unter nem Nebel aus Blur, sieht aus wie von 480p upscaled, ganz und garnicht wie 720p native.


Wie soll man das jetzt verstehen?...Was für eiN Fernseher hast du? Glaube nicht dass es schlechter als Uncharted aussieht von der Auflösung her was du da redest.

(+44)
2008-04-25, 16:34:09
Liegt an der Technik die man gewählt hat, IMO haben die aktuellen Konsolen einfach keine Power um ein so komplexes Spiel ohne gravierende Schnitzer darzustellen.

Ich spiels auf nem Dell 24" TFT in 1080p.
Aber die Kanten sind extrem unsauber, sieht IMO mindestens so schlimm aus wie PGR3, welches von 1024x600 upscaled wurde. Das ist ja nicht das eigentliche Problem, aber der Hintergrund ist total schwammig gezeichnet, z.B. die Wolkenkratzer in einiger Entfernung. (Blurfilter? keine Ahnung)
Hoffentlich wird all das in der PC-Version ausgemerzt *g*

dildo4u
2008-04-25, 16:38:00
PC User mir schlechter Laune imo liegt es am TFT der ja nicht mal das richtige Format hat also da wird egal wie mans dreht wird dort skaliert und du hast kein natives Bild was das ganze Bild natürlich matschig macht.Das Spiel wurde für diese Konsolen entwicklet also ergibt dein Anti Konsolen Gebasche kein Sinn und die PC Version wenn überhaupt eine kommt wird bis auf mher AA und AF nicht viel besser aussehen.Wie die Erfahrungen zeigen lohnt es sich nicht bei einem Multiplattform Game extras für den PC zu proggen.

J0ph33
2008-04-25, 16:40:57
kann der Dell etwa 1080p nicht optimal skalieren?...wären doch nur ein paar schwarze balken unten und oben

ansonsten übernimmt die Skalierung auf 1080p ja die xbox (er erwähnt ja PGR3, also gehe ich mal von ner Xbox aus)

Darkman]I[
2008-04-25, 16:41:04
war gerade im frankencenter in nbg.

gamestop, mm und karstadt haben es noch nicht.
mm will 69,99 € dafür.

ich glaube ich warte bis dienstag, da eröffnet zufälligerweise ein saturn in fürth. hoffentlich gibts da ein ähnliches angebot (http://www.reichweite.de/wp-content/uploads/2008/04/saturn-koblenz-20080420_20080422.pdf) wie der saturn in koblenz.

aber ich hätte es schon gerne noch heute! mal sehen, vielleicht fahr ich noch in die innenstadt.

(+44)
2008-04-25, 16:42:12
Satzzeichen bitte! (an dildo)

Nein, meine Laune erfreut sich bester Gesundheit, ich sitzer hier mit nem Glas Eistee und höre Coldplay ;)

Also der Dell hat 1920x1200. Und die Skalierung ist auf 1:1. D.h. ich kriege 1080p (in der Xbox eingestellt) mit kleinen Balken in 16:9 dargestellt.

Und ansonsten stimmt die Auflösung ja genau, der TFT macht garnichts - der Interne Scaler der Xbox sollte qualitativ noch am Besten sein, nicht? ;)

axis-of-evil
2008-04-25, 16:43:41
I[;6458031']war gerade im frankencenter in nbg.

gamestop, mm und karstadt haben es noch nicht.
mm will 69,99 € dafür.

ich glaube ich warte bis dienstag, da eröffnet zufälligerweise ein saturn in fürth. hoffentlich gibts da ein ähnliches angebot (http://www.reichweite.de/wp-content/uploads/2008/04/saturn-koblenz-20080420_20080422.pdf) wie der saturn in koblenz.

aber ich hätte es schon gerne noch heute! mal sehen, vielleicht fahr ich noch in die innenstadt.

Verkauft es der MM den schon?

curson
2008-04-25, 16:50:07
http://www.justin.tv/sculay http://smotri.com/broadcast/view/?id=494298&ktulhu=1 http://www.justin.tv/knicky

frix
2008-04-25, 16:50:42
Ich muss mal den 24" TFT verteidigen. Wenn er es in 1080p spielt, wird da rein gar nix vom TFT skaliert sondern von der Xbox und die hat einen sehr guten scaler. Auch wenns 16:10 ist es auf einem tft doch kein problem das passende seitenverhältnis beizubehalten. Andere xbox360 spiele sehen auf meinem dell 24" WS tft sehr gut aus. Auch im vgl. zu PC spielen mit höherer auflösung.

Es gibt einfach deutliche unterschiede in den spielen. Sega rally hat tolles AA und sieht auf dem TFT sehr gut aus. Halo3 dagegen eher bescheiden.

Das weit enfernte objekte unscharf gezeichent werden konnte man ja schon auf dem screenshot ein paar seiten weiter vorne sehen. Ich fand der sah schon fast impressionistisch aus. Ob es jetzt stilmittel oder zwecks technik so gemacht wird sei mal dahingestellt.

Darkman]I[
2008-04-25, 16:51:55
Verkauft es der MM den schon?

nein, keiner der drei von mir genannten läden. hab den preis beim mm nur dazugeschrieben weil es der einzige war wo mir der preis aufgefallen war.

finde 70 € schon heftig für ein spiel. die frage wäre nur was ich machen würde wenn ich es heute für 70 € irgendwo stehen sehe. :ugly: ;D

dildo4u
2008-04-25, 16:52:54
Schön für den TFT das Game wurde aber hauptsächlich für LCD-TVs entwicklet und da sitzt man keine 70cm davor.Ich hab selber ein Zeit lang mit der 360 am PC-TFT gezockt und optimal is anders,weil einem vorallem als ex PC Only Spieler viele technische Schwächen eher auffallen.(OT deshalb das letzte zu dem Thema)

frix
2008-04-25, 16:56:11
hier nochmal der screenshot
Ich finde es sieht stimmig aus, aber dennoch ist es matschig. Manche stören sich daran, manche nicht.
http://img241.imageshack.us/img241/3603/datei1209010892jd7.jpg

Dirty-Sánchez
2008-04-25, 16:58:09
Naja gerade diesen Screen finde ich eher abschreckend:frown:

(+44)
2008-04-25, 17:01:44
Und genau SO sieht es auch aus. Ständig und überall.

Kira
2008-04-25, 17:02:20
ich glaube keiner von uns bekommt es heute.

der gamestop bekommt es morgen! haben sie mir am telefon gesagt, aber sie werden es auch nicht vor montag verkaufen. alle sehr streng..

J0ph33
2008-04-25, 17:02:23
ich seh schon, Xbox an Beamer, das wird eher ne Qual ;) hier sind wohl LCDs die bessere Wahl, da sie einfach mehr Ungereimtheiten "verschlucken"

dildo4u
2008-04-25, 17:04:28
Und genau SO sieht es auch aus. Ständig und überall.
Man hat doch beim normalen Gameplay nicht ständig eine solche Weitsicht wo der Filter so stark einsetzt.

(+44)
2008-04-25, 17:04:49
Ne Wide-Röhre wäre vllt echt ratsam. 480p, dafür aber schön stimmig, ohne Treppchen.

dildo: Naja, das setzt wie gesagt schon in 10-20 Metern Entfernung ein. Und das nicht Minder arg wie auf dem oben gezeigten Screenshot zu sehen.
So glaube mir doch bitte, ich habs gespielt, ihr spekuliert nur und bei dir schwingt vielleicht der Wunschgedanke mit, du willst das irgendwie nicht wahrhaben.

frix
2008-04-25, 17:06:54
Und genau SO sieht es auch aus. Ständig und überall.

D.h. nicht nur bei so großen entfernungen wie bei dem screenshot, sondern auch schon in 50m entfernung?

xL|Sonic
2008-04-25, 17:07:30
Das meinst du. Was ich auf den Videos gesehen habe ist das auch im normalen Gameplay so. Vor allem unter Brücken wird es extrem mit dem verpixelten Schatten + dem ganzen Blur dazu. Ich erwarte in grafischer Hinsicht nicht so viel. Die Physik sieht aber 1A aus.

dildo4u
2008-04-25, 17:10:04
Denk mal wenns so im Schnitt ausshiet kann ich damit leben muss ja jeder selber wissen obs ein Grund wär das Game deswegen nicht zu kaufen.

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/861/861219/grand-theft-auto-iv-20080320034029807.jpg

Dadi
2008-04-25, 17:12:06
Liegt an der Technik die man gewählt hat, IMO haben die aktuellen Konsolen einfach keine Power um ein so komplexes Spiel ohne gravierende Schnitzer darzustellen.

Ich spiels auf nem Dell 24" TFT in 1080p.
Aber die Kanten sind extrem unsauber, sieht IMO mindestens so schlimm aus wie PGR3, welches von 1024x600 upscaled wurde. Das ist ja nicht das eigentliche Problem, aber der Hintergrund ist total schwammig gezeichnet, z.B. die Wolkenkratzer in einiger Entfernung. (Blurfilter? keine Ahnung)
Hoffentlich wird all das in der PC-Version ausgemerzt *g*


Kein Wunder. ;) Das erklärt ja alles. Hat sicher was damit zu tun.

(+44)
2008-04-25, 17:12:30
Das Bild ist nicht ingame, das ist geschönt :D

Das Spiel ist sicher auch so endgeil, nur sollten wir unsere Grafischen Ansprüche mal seeehr stark runterschrauben, es sieht auf den ersten Blick kacke aus, macht das aber durch Athmosphäre und irgendwie realistischen Look wieder wett.

Siehe Halo3, was haben wir geheult, als das nicht so geil aussah und nichtmal natives 720p war.


Dadi: Das Spiel hat doch offiziellen Support für 1080p (upscaling)...
Und die Xbox kann es intern sicher besser aufblasen, als jeder Bildschirm, also lass ichs intern hochrechnen und den Monitor alles 1:1 darstellen.

Dirty-Sánchez
2008-04-25, 17:13:26
Kann ich mit leben aber auch auf dem Screen finde ich gerade die Hochhäuser sehr hässlich.

dildo4u
2008-04-25, 17:15:15
Siehe Halo3, was haben wir geheult, als das nicht so geil aussah und nichtmal natives 720p war.
Halo 3 läuft ja auch tatsächlich nicht in 720p und hat kein AA und das sieht man auch.Wies diesbezüglich bei GTA4 ausshiet werden wir whol sher bald erfahren.

Dadi
2008-04-25, 17:16:46
Hmm,

abwarten. Wenns so aussieht was ich in den GamelpayVideos gesehen habe, ists ok. Auch wenn man diese Filter da nicht so gut sieht, stören wird er mich bestimmt nicht. Solange es besser als San Andreas ist, bin ich zufrieden. :P

frix
2008-04-25, 17:17:57
Ich kann mir diesem filter auch leben. Nur was ich gar nicht abkann sind miese FPS-Werte und ständige slowdowns. Das ist für mich ein KO kriterium. Hoffen wir, dass in diesem bereich alles in ordnung ist.

Kira
2008-04-25, 17:18:01
hab heut noch mehr ingame gesehen und was ich ettwas enttäuschend fand... waren die leute auf der straße... seerhrr wenige? :S

NameLessLameNess
2008-04-25, 17:18:04
Solang die Framerate nicht noch zusätzlich in vielen Situationen einbricht, kann ich die Quali auch hinnehmen.

Darkman]I[
2008-04-25, 17:19:35
http://www.justin.tv/sculay

boa der link ist wie ein autounfall, man kann einfach nicht wegsehen. dabei will ich mir doch kein ingame material anschauen. :/

derwalde
2008-04-25, 17:21:55
wenn das hier mal keine bösen erwachen gibt....

Nick Nameless
2008-04-25, 17:30:22
Halt auch nur ein Game... mit Schwächen.

Undertaker
2008-04-25, 17:53:56
Liegt an der Technik die man gewählt hat, IMO haben die aktuellen Konsolen einfach keine Power um ein so komplexes Spiel ohne gravierende Schnitzer darzustellen.

Ich spiels auf nem Dell 24" TFT in 1080p.
Aber die Kanten sind extrem unsauber, sieht IMO mindestens so schlimm aus wie PGR3, welches von 1024x600 upscaled wurde. Das ist ja nicht das eigentliche Problem, aber der Hintergrund ist total schwammig gezeichnet, z.B. die Wolkenkratzer in einiger Entfernung. (Blurfilter? keine Ahnung)
Hoffentlich wird all das in der PC-Version ausgemerzt *g*

Ich denke nicht das es eine gute Idee ist, den Besitz einer Raubkopie hier so offen zur Schau zu stellen nachdem bekannt ist, wie Take2 gegen solche Leute vorgeht...

(+44)
2008-04-25, 18:27:54
Wie eingangs erwähnt, ich habe es gespielt, ich erdreiste mich nicht zu behaupten, ich wäre im "Besitz" einer derartigen Kopie ;)

Die DVD mit der Sicherheitskopie ( ;) ) hat mir selbstverständlich ein Bekannter mitgebracht. Und wieder mitgenommen.
Und wenns hart auf hart kommt mach ich einen auf Kohl, ich werde die Namen der Spender nicht nennen!

fi.suc
2008-04-25, 18:38:05
http://www.justin.tv/sculenz
aktueller stream

er fährt grad auto bei regen in der Nacht.

Kein einziger Passant auf der Straße - weiß nicht, ob das an der Nacht liegt.

Auch Autos nicht besonders viele..


Edit: LOL ist das Taxi buggy.
Erst braucht er ne Ewigkeit um auf der sTraße umzudrehen, dann fährt dem Taxifahrer noch ein Auto rein (so blöd wie eh und jeh) und dann fährt der Taxifahrer gegen ne Mauer.
Jetzt fährt er selber :D

edit: grad ne ragdoll fliegen sehen: Nico wirft ne Granate zu einem Polizeiauto und den daneben stehenden Polizisten haut's 10m durch die Luft.. ^^

Dirty-Sánchez
2008-04-25, 19:09:14
Wie eingangs erwähnt, ich habe es gespielt, ich erdreiste mich nicht zu behaupten, ich wäre im "Besitz" einer derartigen Kopie ;)

Die DVD mit der Sicherheitskopie ( ;) ) hat mir selbstverständlich ein Bekannter mitgebracht. Und wieder mitgenommen.
Und wenns hart auf hart kommt mach ich einen auf Kohl, ich werde die Namen der Spender nicht nennen!


Das macht das ganze nicht besser und ich finde es traurig:uban:

derwalde
2008-04-25, 19:12:43
gott o gott, seid doch froh dass er schonmal seine eindrücke postet. immer dieses moralgerede im forum...

Hellfire-Torrod
2008-04-25, 19:16:28
gott o gott, seid doch froh dass er schonmal seine eindrücke postet. immer dieses moralgerede im forum...

Ist das dein ernst? :|

GetDuff
2008-04-25, 19:23:40
Wann gibts eigentlich die ersten Reviews von Teamxbox und Co?

Hellfire-Torrod
2008-04-25, 19:27:38
Wann gibts eigentlich die ersten Reviews von Teamxbox und Co?

Sonntag :)


Bei Gametrailers.com gibts einen neuen Trailer!
http://www.gametrailers.com/player/33251.html

dildo4u
2008-04-25, 19:46:37
Bei Gametrailers.com gibts einen neuen Trailer!
http://www.gametrailers.com/player/33251.html

Trailer in HD.

http://www.gametrailers.com/player/33252.html

Kira
2008-04-25, 19:47:43
neuer trailer http://www.gametrailers.com/player/33252.html


edit zu sppääät

sieht ok aus, der letzte war mein lieblingstrailer

fi.suc
2008-04-25, 19:48:18
dreifach gemoppelt hält besser oder was soll das werden? :D

edit: Also ingame-Grafik ist das definitiv nicht ;)

Kira
2008-04-25, 20:01:15
schon jetzt ist mir teil 4 lieber wie san andreas.. war mir dann doch zu sehr auf hip hop szene bezogen... irgendwie glaube ich, dass teil 4 gut präsentiert wird, sprich die story gut sein wird und alles hollywoodreif abläuft.

müssen nur nochviele passanten unterwegs sein und das spiel darf net ruckeln = voila = spielspaß ohne ende

dildo4u
2008-04-25, 20:01:27
edit: Also ingame-Grafik ist das definitiv nicht ;)
Klar ist der Trailer "Ingame" oder besser gesagt In-Engine wären alle 7 Stunden 40 Minuten Zwischensequenzen Vorgerendert in HD würden nicht mal 3 DVDs reichen.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/8175/1758098/Grand_Theft_Auto_IV.html

Kira
2008-04-25, 20:02:07
wie kommste afu die 7:40 Std?

dildo4u
2008-04-25, 20:04:02
Siehe Link.

xL|Sonic
2008-04-25, 20:04:13
schon jetzt ist mir teil 4 lieber wie san andreas.. war mir dann doch zu sehr auf hip hop szene bezogen... irgendwie glaube ich, dass teil 4 gut präsentiert wird, sprich die story gut sein wird und alles hollywoodreif abläuft.

müssen nur nochviele passanten unterwegs sein und das spiel darf net ruckeln = voila = spielspaß ohne ende

Viele Passanten oder viele Autos ala Crackdown wirst du leider nicht erleben.
http://www.gametrailers.com/player/19370.html

fi.suc
2008-04-25, 20:06:47
Klar ist der Trailer "Ingame" oder besser gesagt In-Engine wären alle 7 Stunden 40 Minuten Zwischensequenzen Vorgerendert in HD würden nicht mal 3 DVDs reichen.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/8175/1758098/Grand_Theft_Auto_IV.html
es muss doch nur auf ne Blu-Ray passen ;)

Peleus1
2008-04-25, 20:08:28
es muss doch nur auf ne Blu-Ray passen ;)
Und für die Xbox Nutzer gibts dann Comics? :)

fi.suc
2008-04-25, 20:09:24
Tjo...^^

Besser: Ein Buch zum nebenbei selber lesen für die Xboxler ;)

derwalde
2008-04-25, 20:25:01
Ist das dein ernst? :|

ne ich tu nur so. :rolleyes:

das ist nen forum, nicht mehr und nicht weniger. ich will hier infos und die krieg ich hier auch. moralapostel kann ich draußen spielen...

dildo4u
2008-04-25, 20:41:09
Neues Video zur der in GTA4 verwendeten neuen Physik/Animations Engine Euphoria.

Naturalmotion's Euphoria Demo

http://www.youtube.com/watch?v=_VokRXBpf-w&fmt=18

(+44)
2008-04-25, 20:43:34
Naja, die Moral hört schnell auf, wenn sie betroffen sind.
Im Moment ist es sicherlich Missgunst, aber selbst hat hier glaube ich JEDER "Raub"kopie-Leichen im Keller.

Und moralisch verwerflich finde ich ne Sicherheitskopie im Moment nicht.
Schließlich besitze ich GTA2, 3, Vice City, San Adreas und Liberty City Stories als Originale. Und GTA4 werde ich sicher auch noch kaufen, allerdings dann wohl die PC-Version, da bei der Xbox/PS3 noch einiges im Argen scheint.

Fluctuation
2008-04-25, 20:43:56
kann mir jmd sagen was das in dem Tv-Spot für ein song ist?

dildo4u
2008-04-25, 20:47:50
kann mir jmd sagen was das in dem Tv-Spot für ein song ist?

LCD Soundsystem - Get Innocuous

http://www.youtube.com/watch?v=J__dioRBmbk&fmt=18

Hydrogen_Snake
2008-04-25, 21:06:27
GTAGTAGTA VOR!

;)

Fluctuation
2008-04-25, 21:10:27
LCD Soundsystem - Get Innocuous

http://www.youtube.com/watch?v=J__dioRBmbk

danke dir :)

Kira
2008-04-25, 21:32:53
und bitte noch den Song vom letzten Trailer? Trailer 4

dildo4u
2008-04-25, 21:50:01
EGM Print Review
Grand Theft Auto IV - A+, A+, A
Good: World, relationships, story
Bad: Some missions canned, control takes getting used to
PS3 or 360 version: 360 for DLC, PS3 version looks slightly more vibrant and sharp

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=286037

Kira
2008-04-25, 21:56:20
was heißt canned? (laut Sprachtool = Konserven :| )

SgtDirtbag
2008-04-25, 22:02:38
was heißt canned? (laut Sprachtool = Konserven :| )
gestrichen

Hellfire-Torrod
2008-04-25, 22:03:10
was heißt canned? (laut Sprachtool = Konserven :| )

Dann wohl im Sinne von "gleich" ;)

SgtDirtbag
2008-04-25, 22:05:50
Dann wohl im Sinne von "gleich" ;)ja, entweder gestrichen oder "wie aus der konserve".
hm...

Hellfire-Torrod
2008-04-25, 22:06:49
ja, entweder gestrichen oder "wie aus der konserve".
hm...

Gestrichen währe "canceled". Konserve trifft es da wohl eher. Aber das kennen wir ja von GTA :cool:

SgtDirtbag
2008-04-25, 22:10:29
Gestrichen währe "cancelled". Konserve trifft es da wohl eher. Aber das kennen wir ja von GTA :cool:
Es gibt immer mehrere Moeglichkeiten. ;)

to can/ be canned wird auch umgangssprachlich fuer gefeuert/rausgeworfen verwendet.

"to be canned from school" zum Beispiel, wenn man der Schule verwiesen wird.
Man braeuchte da also schon mehr Kontext, um sich wirklich 100% sicher zu sein.

dildo4u
2008-04-25, 22:13:38
Das steht auch "Some Missions".Das Game hat A und zwei mal A+ bekommen was einer 90 bzw. 100% Wertung entspricht.

Peleus1
2008-04-25, 22:52:19
http://www.ustream.tv/channel/meet-niko
Guter neuer Stream.

dildo4u
2008-04-26, 00:20:24
Die IGN Review ist da plus Video Review laut IGN bestes Spiel seit Ocarina of Time Perfekte 10 Wertung.

http://s4.directupload.net/images/080426/dhjwlz9v.jpg

http://uk.xbox360.ign.com/articles/869/869381p1.html

Hellfire-Torrod
2008-04-26, 00:22:51
Die IGN Review ist da plus Video Review laut IGN bestes Spiel seit Ocarina of Time Perfekte 10 Wertung.

http://uk.xbox360.ign.com/articles/869/869381p1.html

Ne 10 bei IGN. Da muss man ja beinahe einen Sekt aufmachen :D

Tony Hawk PS 3 war soweit ich weiß das letzte mal ne 10?

dildo4u
2008-04-26, 00:28:10
Technische Vergleiche von IGN PS3 vs. 360.

For those wanting to know which version looks better, the edge goes to the PS3. The textures and framerate are comparable, but the PS3 has far less pop-in.

While GTA IV is pushing the PS3 and 360 to the limit, it also runs amazingly well. Sure, there are framerate hitches here and there and (particularly on 360) there is some texture pop-in, but it actually runs better than I expected.

The 360 has richer colors, but the PS3 has better anti-aliasing making it look a little cleaner. Because GTA IV can preload onto the PS3 hard drive, the in-game loads are faster. Don't worry Xbox owners, the load times are rarely more than 30 seconds and don't occur very often. The slight visual edge goes to PS3, but the 360 is no slouch.

http://uk.xbox360.ign.com/articles/869/869381p5.html

frix
2008-04-26, 00:39:46
aaaaaarg, die xbox hat verloren! wie konnte das passieren :biggrin:

Aquaschaf
2008-04-26, 00:39:59
Hierbei wäre interessant zu wissen ob das bessere Anti-Aliasing tatsächlich Anti-Aliasing ist.

Super-S
2008-04-26, 00:43:08
:rolleyes: glaubts oder glaubts net... und schimpft/verdächtigt wie ihr wollt.

Ich habe die PS3 & 360-Version vergleichen können.. Original, im Laden (Wiesbaden :biggrin:)!

Selbe Stelle - gleiche Glotze 32"@720p.

-

optisch, eigentlich kein Unterschied. Halt normaler HDMI/Komponenten-Unterschied. 360-mehr Farbe, PS3... realistisch blasser. Alles komplett über TV anpassbar = komplett gleich!

Leider massig Slowdowns - auf der 360 echt ätzend! Auch immer reproduzierbar. Gleiches gilt auch für die PS3-Version (nicht ganz so schlimm wie 360). Beide laufen scheinbar am Limit... oder sind nicht genug optimiert.

Ich übertreibe sicher nicht... bei vielen Kurven ruckelt es... bei Crashes, beim Schwimmen... die Wellen, die 360 kann da die 30Fps nicht halten.

Ein wenig besser die PS3-Version.

Was ich nicht bestätigen kann ist die Tatsache (zumindest in den ersten 30-45Min.)... das an gleichen Stellen "mehr Los ist" auf der PS3, als auf der 360. Gleiche Stelle, selbe Tageszeit.... variiert auf beiden Konsolen... um 1-2 Autos, und ein paar Passanten.

Kann sich natürlich im Spielverlauf ändern...

Zum Game ansich....

Hammer,das Fahrgefühl ist geil.... Autos heben leider zu leicht ab... und wirken zu leicht. Physik rockt Derbe!!!
Ein scheinbar was die Welt angeht... fast perfektes Game.

Hab da einen schwarzen angerempelt... und er hat gesagt:

"be careful Motherfucker... be very careful" ...danach hab ich ihn zusammengeschlagen ;D.

Seine Antwort: "sorry, man" :D

Technisch hat es echt einige, sogar viele Macken... aber spielerisch ist es sehr nahe an der Perfektion. Es reisst einen sofort in den Bann!

fi.suc
2008-04-26, 00:43:21
na dann ist ja alles gut.

die xboxler können sich auf den Downloadcontent freuen, der irgendwann irgendwie kommt.

Und die PS3ler haben kürzere Ladezeiten und eine etwas flüssigere (Pop-Ins) Grafik.

lyzerak
2008-04-26, 00:43:21
Technische Vergleiche von IGN PS3 vs. 360.



http://uk.xbox360.ign.com/articles/869/869381p5.html


Oh, yes BABY!!!

frix
2008-04-26, 00:47:52
Hm so wie du berichtest gibts also viele slowdowns. Warum vergibt man dann bei grafik 10 punkte. Sowas versteh ich nicht.
Irgendwie kommt auch leider kaum noch ein top titel ohne slowdowns und performance probleme daher. Das letzte positive beispiel war gears of war. Wobei da auch die zwischensequenzen etwas ruckelig waren.

Super-S
2008-04-26, 00:52:43
Hm so wie du berichtest gibts also viele slowdowns. Warum vergibt man dann bei grafik 10 punkte. Sowas versteh ich nicht.
Irgendwie kommt auch leider kaum noch ein top titel ohne slowdowns und performance probleme daher. Das letzte positive beispiel war gears of war. Wobei da auch die zwischensequenzen etwas ruckelig waren.

Ich find die Grafik ziemlich gut... für das Gezeigte ;).

Ja, sie ist Gta-typisch mit einem fetten Klecks "realismus".

Aber die Performance find ich ziemlich mies an vielen Ecken. Fahr in die Seite auf 3 Autos auf... und es ruckelt. Schwimm und dreh dich = ruckeln + reproduzierbar. Wir haben echt einiges probiert... und es war immer wieder nachstellbar.

Aber wer das Baby in die Hände bekommt... wird drüber einigermaßen hinwegsehen.

Aber es performt wirklich nicht so gut, wie beschrieben.

Kira
2008-04-26, 00:52:56
Hierbei wäre interessant zu wissen ob das bessere Anti-Aliasing tatsächlich Anti-Aliasing ist.

was sonst? ^^

clockwork
2008-04-26, 00:53:33
Hört doch mal mit eurem 360 vs PS3 Kindergarten auf oder geht ins Kiddywars Forum, es NERVT einfach nur noch.

Großteils stabile Frameraten sind sehr gut zu hören, habe es seit geraumer Zeit für die PS3 vorbestellt. Vor dem Poststreik wird es schon noch hier sein. Wegen einem verlängertem Wochenende hätte ich auch genug Zeit zu spielen. :)

was sonst? ^^
Blur/Quincunx.

xL|Sonic
2008-04-26, 00:53:42
Etwas ruckelig ist gut ;D

Vielleicht hat man IGN ja finanziell etwas unterstützt bei dem Test ala HL2 und PC Games ;)

Ansonsten wie schon zu erwarten ein nahezu identisches optisches Spieleerlebnis, wobei man die Limitierungen der betagten Hardware ständig zu sehen scheint.

Bzgl. dem AA kann es ja auch sein, dass durch die kräftigeren Farben auch härtere Übergänge entstehen und dadurch das Aliasing stärker wirkt, obwohl im Endeffekt auf beiden Konsolen die gleiche AA Stufe und Auflösung aktiv sind.

dildo4u
2008-04-26, 00:59:38
Hab mir grad die Video Review reingezogen der Mutiplayer ist nur krass mit 16 Leuten gleichzeitg,die komplette Stadt ist offen und man kann je nach Wunsch mit Verkehr und Passanten zocken.:eek:
Technisch finde ich das für die Konsolen mit dem relativ geringen Speicher schon sher erstaunlich ein Monster Job den Rockstar da abliefert. :up:

Super-S
2008-04-26, 00:59:43
Etwas ruckelig ist gut ;D

Vielleicht hat man IGN ja finanziell etwas unterstützt bei dem Test ala HL2 und PC Games ;)

Ansonsten wie schon zu erwarten ein nahezu identisches optisches Spieleerlebnis, wobei man die Limitierungen der betagten Hardware ständig zu sehen scheint.

man wird beim Spielen echt das Gefühl nicht los... das da nix mehr nach oben geht... evtl. limitiert der Speicher(?), den die Karte ist so groß... und offen, wer weiss?

Die Box hat geglüht beim zocken... und war laut, und die PS3 gewohnt leise :cool:.

Just 4 info...

xL|Sonic
2008-04-26, 01:03:48
man wird beim Spielen echt das Gefühl nicht los... das da nix mehr nach oben geht... evtl. limitiert der Speicher(?), den die Karte ist so groß... und offen, wer weiss?

Die Box hat geglüht beim zocken... und war laut, und die PS3 gewohnt leise :cool:.

Just 4 info...

Die Xbox wird gelaufen sein wie immer. Ich gehe fast zu 100% davon aus, dass du selbst mit dem Firmwarehack auf 4x keinen wirklichen Unterschied sehen kannst zu den vollen 12x, weswegen das die ganze Sache mit den Pop Ins etwas fragwürdig macht.
Bei Crackdown war die Welt auch sehr groß und extrem viel mehr los auf den Straßen mit einer enorm hohen Weitsicht im Vergleich zu GTA4 und selbst da gab es nur sehr selten verspätetes Pop In, wenn man das LW auf 4x begrenzt hatte.

Nick Nameless
2008-04-26, 01:09:30
Bei GTA werd ich mich wohl auch mal dem Multiplayer widmen - obwohl ich eigentlich Singleplayer-only-Gamer bin. Das klingt einfach zu spaßig. :)

dildo4u
2008-04-26, 01:11:02
http://i31.tinypic.com/2j3qmtj.gif Minimal leichtes Trauma. ;D

Kira
2008-04-26, 01:14:08
wie hast n das nun so schnell gemacht ;D

schönes review... bin aber mal auf das von gametrailers gespannt, weil ich deren reviews ganz gut findet und auch in hd auflösung usw :) weiß man da schon was? wann diese kommen soll?

dildo4u
2008-04-26, 01:15:09
Hab ich aus dem Neogaf Forum und für IGN Insider gibts die Video Review auch schon in HD.(200mb)

Kira
2008-04-26, 01:18:40
haste nen link dafür? ich find den anfang gut gemacht mit flashing lights von kanye west, passt ja wie die faust aufs auge =)

dildo4u
2008-04-26, 01:20:49
Ne geht nur wenn man bezahl Kunde ist und ich hab jetzt kein bock 200mb hochzuladen sry.Die Gametrailers Video Review kommt in 31 Stunden laut Countdown.

http://www.gametrailers.com/gta4launchcenter.php

Kira
2008-04-26, 01:21:35
ohhh dildoooooo :massa:

fi.suc
2008-04-26, 10:28:58
biddöööö :)

am besten bei rapidshare.com ;)

Grestorn
2008-04-26, 10:41:08
Na, ich werde wohl auf die PC Version warten. Ich glaube, hier lohnt sich das Warten wirklich.

Super Grobi
2008-04-26, 10:57:47
Ich melde auch starkes Interesse an dem Video-Review an. Exakt darauf warte ich schon lange.

Wie lang geht das Teil den?

SG

Blackbird23
2008-04-26, 11:15:00
Ich melde auch starkes Interesse an dem Video-Review an. Exakt darauf warte ich schon lange.

Wie lang geht das Teil den?

SG
Meint ihr dieses? http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/827005/grand-theft-auto-iv/videos/gta4_review_042508.html
Also in High-Res reichts eigentlich um sich einen guten Einblick zu verschaffen... Laufzeit 4:35

Jesus
2008-04-26, 11:22:12
Die Xbox wird gelaufen sein wie immer. Ich gehe fast zu 100% davon aus, dass du selbst mit dem Firmwarehack auf 4x keinen wirklichen Unterschied sehen kannst zu den vollen 12x, weswegen das die ganze Sache mit den Pop Ins etwas fragwürdig macht.
Bei Crackdown war die Welt auch sehr groß und extrem viel mehr los auf den Straßen mit einer enorm hohen Weitsicht im Vergleich zu GTA4 und selbst da gab es nur sehr selten verspätetes Pop In, wenn man das LW auf 4x begrenzt hatte.

Ich glaube kaum dass du Crackdown mit GTA vergleiche kannst, vom Umfang und von den Physikspielereien sowieso nicht.

Das mit dem Pop-In auf der 360 steht doch schon im IGN Review (Seite vorher).

Aber wir sollten vielleicht noch mehr Reviews abwarten.

fi.suc
2008-04-26, 11:25:34
Pop-In sieht man auch in den diversen Livestreams.
Fast so wie früher ;)

Wenn man mit dem Helikopter aus großer Höhe absinkt poppen ab xxx Meter auf einmal alle Bäume auf ;) - da war nicht mal ein besonders schöner Übergang.

xL|Sonic
2008-04-26, 11:29:59
Ich glaube kaum dass du Crackdown mit GTA vergleiche kannst, vom Umfang und von den Physikspielereien sowieso nicht.

Das mit dem Pop-In auf der 360 steht doch schon im IGN Review (Seite vorher).

Aber wir sollten vielleicht noch mehr Reviews abwarten.

Ich denke schon das man das vergleichen kann, da dort ebenfalls viel gestreamt werden musste. Und darum geht es ja, dass man obwohl die Laufwerksgeschwindigkeit nur 1/3 beträgt man so gut wie immer dadurch keine optischen Nachteile in Kauf nehmen muss. Wenn das bei GTA4 auch so wäre, dann frage ich mich, warum es mehr Pop Ins gibt.

Jesus
2008-04-26, 11:32:00
Ich denke schon das man das vergleichen kann, da dort ebenfalls viel gestreamt werden musste. Und darum geht es ja, dass man obwohl die Laufwerksgeschwindigkeit nur 1/3 beträgt man so gut wie immer dadurch keine optischen Nachteile in Kauf nehmen muss. Wenn das bei GTA4 auch so wäre, dann frage ich mich, warum es mehr Pop Ins gibt.

Vielleicht weil die Grafik einfach besser ist und es mehr Texturen und Objekte gibt die mehr Daten erzeugen?

Peleus1
2008-04-26, 11:36:58
Das mit dem Popin bei der XBox ist aber in der Tat sehr übel, hab ich gestern im Stream gesehen. Da ging der in einen Laden und es sah aus wie ein leerer Raum/Empfangsraum und erst ganz langsam kamen Kleiderständer usw. rein und man erkannte dass es ein Kleiderladen war.

xL|Sonic
2008-04-26, 11:41:13
Vielleicht weil die Grafik einfach besser ist und es mehr Texturen und Objekte gibt die mehr Daten erzeugen?

Verstehst du es nicht? Wenn 4x wo deutlich weniger Daten gestreamed werden können keinen Unterschied zu 12x machen, warum gibt es dann überhaupt mehr Pop Ins. Darum geht es mir.

Das mit dem Popin bei der XBox ist aber in der Tat sehr übel, hab ich gestern im Stream gesehen. Da ging der in einen Laden und es sah aus wie ein leerer Raum/Empfangsraum und erst ganz langsam kamen Kleiderständer usw. rein und man erkannte dass es ein Kleiderladen war.

Hab ich bisher noch gar nicht gesehen.

Dirty-Sánchez
2008-04-26, 11:42:05
Das mit dem Popin bei der XBox ist aber in der Tat sehr übel, hab ich gestern im Stream gesehen. Da ging der in einen Laden und es sah aus wie ein leerer Raum/Empfangsraum und erst ganz langsam kamen Kleiderständer usw. rein und man erkannte dass es ein Kleiderladen war.

Ja genau das hab ich auch gesehen. Ich denke das es diese popins aber auf beiden Konsolen geben wird. Bei der einen wird es schneller reinpopen bei der anderen langsamer.

Hellfire-Torrod
2008-04-26, 11:45:56
Viele der Streams basieren auf der geleakted Version bei der noch nicht mal klar ist, ob es sich wirklich um das fertige Produkt oder um eine Alpha-Version handelt.