PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mietwagen Glas/Reifen Versicherung sinnvoll?


Mr. Tweety
2008-04-21, 10:50:44
Flieg im Sommer kapp 3 Wochen nach Italien in eine Ferienwohnung und muss mir einen Mietwagen leihen.

Wenn man sich jetzt die Preise anschaut schwanken sie mit Standardversicherung ohne SB zu Glas/Reifen oder all incl. so um die 140€.
Normalerweise geh ich ja meistens den sicheren Weg und würde die 140€ mehr bezahlen aber 3 Wochen Mietwagen sind schon nicht ganz günstig.

Hat schonmal jemand Erfahrung mit der Standardversicherung und einen Glas oder Reifenschaden gehabt?
Mit was an kosten darf man denn dann noch ungefähr rechnen?

Skorpion
2008-04-21, 11:56:00
Musst du abwegen. Meistens ist es ja so, wie man es macht, ist es falsch.

Aber ne kaputte Scheibe geht schnell ma an die 500 Euro, wenn sie gewechselt wird.

Mr. Tweety
2008-04-21, 19:20:55
Danke, werd mich wohl doch für all incl. entscheiden.
Sicher ist sicher

RaumKraehe
2008-04-21, 19:30:07
Ich würde es auch etwas vom Land und den Straßenbedingungen abhängig machen. Und vor allen Dingen deinen Fahrgewohnheiten.

Hatten mal nen Mietwagen mit dem nen paar Kollegen und ich jeden Morgen um eine bestimmt Kurve geslidet sind. So richtig mit Handbremse. Naja. Nach einer Woche war dann auch der Reifen durch, da ist es schon gut eine Versicherung zu haben. ;)

Norbertsch
2008-04-21, 20:04:01
In Italien?
Auf jeden Fall all incl.!!!

drexsack
2008-04-21, 20:50:41
In Italien ist all Inclusive sicherlich nicht verkehrt, ja :D Zumindest wenn du auch mal in die Städte rein willst.