PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard Heatpipie-Kühlung BTX


Gast-O
2008-04-21, 11:34:14
Hallo zusammen

Ich hab ein Gehäuse im BTX-Format, sprich das Mainboard wird umgekehrt ins Gehäuse montiert (CPU unten).

Ich möchte mir gerne ein neues Mainboard zulegen, jedoch haben die Mainboards für die ich mich interessiere eine Heat-Pipe Kühlung. Kann diese Heatpipe-Kühlung gewährleistet werden, wenn das MB umgekehrt ins Gehäuse montiert wird?

Besten Dank für eine schnelle Antwort.

JFZ
2008-04-21, 11:47:42
Schau dir mal diese Threads hier an:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=366304

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=323541

f!P[z]y
2008-04-21, 11:49:39
Hast du ein BTX Gehäuse oder eine Reverse-ATX?
Denn IMO passen in ein BTX Gehäuse keine ATX Boards.
Und ein BTX Board mit Heatpipe muss ja für diesen Einbau ausgelegt sein.

Gast-O
2008-04-21, 12:53:57
Hab folgendes Gehäuse
Lian Li PC-V1100B Plus II, Midi Tower, Aluminium

Scheint also doch nicht so ein Problem zu sein (gem. den oben erwähnten Diskussionen). Scheint einfach nicht optimal zu sein...

Würde mir vermutlich ein x48 oder 790i board kaufen wollen...