PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTouch - einige Fragen


M@tes
2008-04-21, 12:54:24
Salü!
Da die Preise so langsam fallen und ich im Sommer 3Wochen in Canada bin, überlege ich mir drüben einen iTouch zu kaufen.
Denkt ihr, es lohnt sich Preislich/ Garantiemässig? Sprache auf Deutsch umstellbar?
Kann man die Musik vom alten iPod auf den neuen iTouch verschieben? Hab zwar gelesen, Aktien, Wetter etc. Aber Detailierter wär halt schon nich übel
Wie sieht das genau mit der neuen Software aus? Was genau kommt dazu?
GoogleMaps z.B. Ist das Kartenmaterial drauf oder brauchts Internet? Was bringts, wenn man weder GPS noch Handyempfang hat?
Hab bisher ein 8Gb iPod nano etwa zu 2/3 belegt.
Denkt ihr, es lohnt sich eher 16Gb oder 32Gb zu nehmen? Mit Musik dauerts ewig zum füllen,
aber mit Videos und Bildern könnt ich mir denken, das es ziemlich schnell mal voll ist. Habt ihr dazu Erfahrungen?

/edit: Wie ist das jetzt zu verstehen? Ich dachte, für neue Geräte wäre das Update kostenlos??
iPod touch 16 GB Songs , Fotos , Videos: bis zu 3500 , 20000 , 20 Stunden, Funktechnologie: 802.11b, g, Farbdisplay: 3.5" (320 x 480),…
Lager: 499.00 sFr
iPod touch 16 GB (inkl. neuer Software) Songs , Fotos , Videos: bis zu 3500 , 20000 , 20 Stunden, Funktechnologie: 802.11b, g, Farbdis…
Lager: 535.00 sFr.

Malachi
2008-04-21, 15:46:36
Sprachen sind einstellbar.
Du musst halt die Musik Deines alten iPod mit iTunes synchronisieren, dann iTunes mit dem neuen Touch.
Welche neue Software meinst? iTunes?
Kartenmaterial wird via WLAN geladen.
Mir reichte der 8GB. Aber dank sinkender Preise würde ich eher zum 16er greifen. Speicher kann man nie genug haben. Aber meiner ist erst zu 1/3 voll. :)
Joa, bei neu gekauften iPods ist lt. Apple das "January Upgrade" - so heißt das kostenpflichtige Update (mit Wetter, Notizbuch, Aktien, Google Maps, ...) - kostenlos dabei.

Senior Sanchez
2008-04-21, 15:52:25
Es gibt keinen iTouch! *grrrr*

Wenn ich das höre, das klingt ja fürchterlich. Das ist ein iPod Touch.

GPS hat er übrigens nicht ;-)

M@tes
2008-04-21, 16:02:22
Ja, meinte die kostenpflichtige neue Software. Die scheint aber doch kostenpflichtig zu sein (selbst bei neuen Geräten), sonst wäre diese ja nicht separat im onlineshop aufgelistet undn gutes Stück teurer?
Dann haltn iPod Touch^^
Das kein GPS drin ist, ist mir klar, drum wundert mich das GoogleMaps dochn wenig.
Da installier ichs mir lieber aufm handy, da hab ich dann wenigstens eine geschätzte Position.

Senior Sanchez
2008-04-21, 16:34:11
Also dein Händler dort wird einfach noch nen Altbestand haben. Wenn du direkt bei Apple kaufst, ist die neue Software drauf.
Ja, so ists besser - iPod Touch heißt er, immer wieder sagen: iPod Touch.

GoogleMaps funktioniert mittels Ortung von WLANs. Da ist diese Firma (SkyLink oder so heißen die) mal durch die Gegend gefahren und haben WLANs auf GPS-Koordinaten gemapped. Findet der iPod nun bestimmte WLANs fragt er per Internetverbindung bei diesem Dienst nach, der daraufhin die GPS-Koordinaten sendet, die Google Maps anzeigen kann.

kA was du für ein Handy hast, aber ohne GPS bekommt man es eh nicht besser hin.

Mr Power
2008-04-21, 16:37:59
Die Software ist bei allen neu gekauften Geräten (ab FW 1.1.3) vorinstalliert, also im Preis einbegriffen. Jeder mit FW 1.1.2 und darunter muss dafür bezahlen. Das Angebot da oben scheint mir eher ein dubioser Händler zu sein.

Die Positionierung funktioniert über W-Lan sehr gut und präzise. Es stimmt aber das man eine Verbindung haben muss. Per Jailbreak kann man sich aber auch Karten von Google Maps auf das Gerät kopieren und hat sie dann Offline verfügbar. Ansonsten rate ich dir zur 16GB Version. Hab die 8GB, die auch meistens voll ist (geht bei Filmen recht schnell), die 32GB ist einfach zu teuer.

Wann bist du denn genau drüben? Wenn es Juni ist, kannst du mit etwas Glück schon die Version mit FW 1.2 kaufen, dann auf jeden Fall zu der greifen.

M@tes
2008-04-21, 20:49:35
iPod Touch, iPod Touch - ok geschnallt :D
Interessanterweise sind die Preise direkt bei Apple um einiges teurer??
CHF 629.00 die 16Gb Version
CHF 839.00 die 32Gb Version
Wohl die neue SUISA noch nich abgezogen??
Ich kann mir schon denken, das die Ortung via Handy besser sein dürfte als via WLAN, vorallem weil man bessere Handyabdeckungen hat, als WLAN.

dubioser Handler, der billigere Preise hat als Apple selber oO
Hab selber imo 8Gb und wenn da noch bilder und videos drauf sollen, dann reichts garantiert nicht.
Ende Juni bis mitte Juli bin ich da.

HockleXX
2008-04-22, 02:01:06
digitec Preise?

M@tes
2008-04-22, 08:00:50
Ah wusste garnicht, das digitec auch welche anbietet.
Nein sind Heiniger Preise.
Lustigerweise ist das 16Gb Model bei digitec so teuer wie das 16Gb Model MIT neuer Software bei Heiniger?!?!
In dem Fall zahlt man beim 16Gb Model doch drauf?? :confused::P
Ich denke ich werd da mal eine Anfrage starten.

Hydrogen_Snake
2008-04-22, 12:17:34
muss es der ipod touch sein? gibt z.B. cowon d2 mit speicherkarten erweiterung, da kannstes, sdhc seid dank, einfach 32 gb reinstecken :) 16gb shdc ~100€, da kannste den billisten mit 2 gb nehmen und dann nachrüsten... ;) wenn es flash sein muss.

M@tes
2008-04-22, 12:47:42
Den Touch will ich eben nicht nur wegsm Musik/ Bilder/ Video.
Der Touchscreen, die Auflösung und das Wlan erlauben einem anderweitige Einsatzmöglichkeiten.
Für mich speziell ist es ganz interessant zum fernsteuern ;-)
iPod Touch -> Homepage auf Computer -> Controller -> Endgerät. :D
Wobei son Speicherkartenerweiterung wär halt schon nicht übel oO
Und WLAN gäbs glaub auch als SD-Karte wenn ich mich recht erinnere...
Hmm

Hydrogen_Snake
2008-04-22, 17:24:28
achso... also wenn du damit rumspielen willst und keine musik hören... ;) klar dann brauchste natürlich schon was "offeneres" als ein musik/film/foto ding. Ich habe den ipod gehabt und muss sagen das die klangqualität alles andere als zufriedenstellend war, für mich zumindest.

Gast
2008-04-22, 17:28:41
Ich habe den ipod gehabt und muss sagen das die klangqualität alles andere als zufriedenstellend war, für mich zumindest.

Da gibt es aber je nach Modell Unterschiede. Schon mal den "Classic" gehört?

also wenn du damit rumspielen willst und keine musik hören

Du hast auch schon mitbekommen, dass die neue Firmware inkl. SDK bereits vor der Tür steht und was das für Möglichkeiten eröffnen wird?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=406938&highlight=horror

Hydrogen_Snake
2008-04-22, 17:38:03
Da gibt es aber je nach Modell Unterschiede. Schon mal den "Classic" gehört?



Du hast auch schon mitbekommen, dass die neue Firmware inkl. SDK bereits vor der Tür steht und was das für Möglichkeiten eröffnen wird?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=406938&highlight=horror

jo den classic habe ich gehört, er ist definitiv besser klanglich als der touch, das stimmt. Von den momentanen ipods ist der classic klanglich am besten. noch besser jedoch ist das konkurenzprodukt von ms. und zwar der zune 80!

wenn ich mir jedoch z.B. einen Creative Zen mit 16GB für 150€ bei amazon kaufen kann der klanglich dem touch überlegen ist tuhe ich das. Aber der threadstarter möchte ja noch spielereien. da sind die mp3 player natürlich dann schon sehr beschränkt. erst recht mit wlan usw.

:smile:

edit:

hoffentlich kann man durch das sdk auf die tonqualität verbessern ;D

M@tes
2008-04-22, 19:50:22
In erster Linie gehts mir schon um Musik. Aber wenn der dann noch gewisse Zusatzfunktionen bietet, dann kommt er halt schon eher in Frage.
Mit dem SDK wäre ev auch ein remotecontrol möglich, was das ganze als moderne Fernbedienung nochmal interessanter macht :D
Aber eben, in erster Linie Musik, der Rest ist nice to Have.
Ja ist den die Qualität so schlecht?? Jetzt mal im Vergleich zu einem Nano, den ich bisher habe?

bluey
2008-04-22, 20:43:59
Geh doch einfach mal in einem Laden und probier die Soundqualität doch einfach mal aus. Ich finde die nicht so dolle auf meinen UE-SF5 Pro Kopfhörern.

Senior Sanchez
2008-04-22, 21:08:21
Mir gefällt die Klangqualität, bin aber auch nicht sonderlich audiophil, also wohl nicht der Maßstab im Gegensatz zum Rest des Forums. :rolleyes:

Hydrogen_Snake
2008-04-22, 21:21:45
In erster Linie gehts mir schon um Musik. Aber wenn der dann noch gewisse Zusatzfunktionen bietet, dann kommt er halt schon eher in Frage.
Mit dem SDK wäre ev auch ein remotecontrol möglich, was das ganze als moderne Fernbedienung nochmal interessanter macht :D
Aber eben, in erster Linie Musik, der Rest ist nice to Have.
Ja ist den die Qualität so schlecht?? Jetzt mal im Vergleich zu einem Nano, den ich bisher habe?

ich hab den nano mal jetzt hergenommen, es ist der neueste, der klingt schon gut(für nicht audiophile ;) ) . Ich bilde mir ein das der der Classic der klanglich beste iPod ist gefolgt vom Nano. (Shuffle 1st gen waren top, shuffle 2nd gen sind nicht mehr so prall)

Wie gesagt, wenn es dir um spielereien geht dann kannste ruhig den touch nehmen.

Gast
2008-04-22, 21:22:29
Mir gefällt die Klangqualität, bin aber auch nicht sonderlich audiophil, also wohl nicht der Maßstab im Gegensatz zum Rest des Forums. :rolleyes:

Ähm, es darf ja wohl kritisiert werden. Und hast du schon verschiedene Player gegengehört? Keine Sorge, bin für den Touch aber das heisst nicht, dass ich gegen Kritik bin.

Gast
2008-04-22, 21:24:23
Ich bilde mir ein das der der Classic der klanglich beste iPod ist
Das liest man des öfteren also wirst du dir es vermutlich auch nicht einbilden. Wäre übrigens schön, wenn Apple im Connector den Digital-Out mal offiziell freigeben würde, um bei stationärer Nutzung problemlos hochwertige DA-Wandler nutzen zu können.

Senior Sanchez
2008-04-22, 21:44:32
Ähm, es darf ja wohl kritisiert werden. Und hast du schon verschiedene Player gegengehört? Keine Sorge, bin für den Touch aber das heisst nicht, dass ich gegen Kritik bin.

Ich habe auch nichts gegen Kritik, ganz ehrlich, ich finde sie gut, denn dadurch kanns besser werden.

Aber ich finde es immer erstaunlich, dass sämtliche Leute, die in MP3 Player Threads posten, angeblich solch gute Ohren haben, dass sie da kleinste Unterschiede heraushören, die zum Teil Zeitschriften nur mit aufwändiger Audiomesstechnik feststellen. Das nen paar Leute dabei sind, die echt so ein gutes Gehör haben, das glaube ich gerne - aber ich kann mir kaum vorstellen das SOOO viele Leute ein so erstaunliches Gehör haben. Ich habe da oft mehr das Gefühl, dass das iPod Bashing ist um ja nicht als Mainstream zu gelten.

Hydrogen_Snake
2008-04-23, 16:11:27
Ich habe auch nichts gegen Kritik, ganz ehrlich, ich finde sie gut, denn dadurch kanns besser werden.

Aber ich finde es immer erstaunlich, dass sämtliche Leute, die in MP3 Player Threads posten, angeblich solch gute Ohren haben, dass sie da kleinste Unterschiede heraushören, die zum Teil Zeitschriften nur mit aufwändiger Audiomesstechnik feststellen. Das nen paar Leute dabei sind, die echt so ein gutes Gehör haben, das glaube ich gerne - aber ich kann mir kaum vorstellen das SOOO viele Leute ein so erstaunliches Gehör haben. Ich habe da oft mehr das Gefühl, dass das iPod Bashing ist um ja nicht als Mainstream zu gelten.

Vielleicht bestätigt das ja das andere leute auch nur ein schlechteres gehör haben, denn wer nicht zwischen z.B. einem Cowon D2 und einem iPod Touch klanglich keine unterschiede feststellt, sollte mal DRINGEND zum HNO. Er ist nunmal hörbar, und je mehr den Unterschied hören desto eindeutiger sollte ja der fall sein oder? Niemand sagt das beim iPod Touch das Klangbild für den Arsch ist, es ist durchschnittlich bis Gut je nach musikrichtung... von den Presets die alles kaputtmachen wollen wir gar nicht erst anfangen.

bluey
2008-05-13, 13:00:42
Wie mich die Soundqualität vom iPod Touch ankotzt. :down: Musste mal gesagt werden...

ernesto.che
2008-05-13, 13:10:13
Das liest man des öfteren also wirst du dir es vermutlich auch nicht einbilden. Wäre übrigens schön, wenn Apple im Connector den Digital-Out mal offiziell freigeben würde, um bei stationärer Nutzung problemlos hochwertige DA-Wandler nutzen zu können.
Gibts denn da inoffizielle Wege den Ton digital rauszubekommen?

ernesto.che
2008-05-13, 13:13:38
Wie mich die Soundqualität vom iPod Touch ankotzt. :down: Musste mal gesagt werden...
Hm. Ich hab so ein Teil und eigentlich sehr ordentliche Ohren und habe den Touch an einer recht hochwertigen Anlage und auch mit Bose Stöpséln gehört. Die Bose Teile sind nicht absolut neutral, dennoch finde ich den Touch Klang nicht auffällig schlecht. Sind die Tracks denn ordentlich konvertiert worden oder mit den iTunes default Einstellungen?

Marscel
2008-05-13, 13:18:57
Wie mich die Soundqualität vom iPod Touch ankotzt. :down: Musste mal gesagt werden...

Mit den richtigen Ausgabegeräte lässt sich einiges kompensieren.

Ja, und wenn, bei Umgebungsgeräuschen ist das eh halb so wild.

bluey
2008-05-13, 13:26:27
Mit der Trackqualität ist alles in Ordnung, kann die schließlich nichtmal mehr mit meinen HD590 ABXen. Es ist einfach der Headphone-Out. Nur am rauschen und die Höhen sind, verglichen zu anderen Playern, irgendwie kaputt und ich benutzte ausgezeichnete InEar Hörer (UE Super.fi 5 Pro). Am besten man besorgt sich eine PocketDock. Da soll die Qualität ausgezeichnet sein.

Malachi
2008-05-13, 14:48:43
Mit der Trackqualität ist alles in Ordnung, kann die schließlich nichtmal mehr mit meinen HD590 ABXen. Es ist einfach der Headphone-Out. Nur am rauschen und die Höhen sind, verglichen zu anderen Playern, irgendwie total kaputt. Und ich benutzte ausgezeichnete InEar Hörer (UE Super.fi 5 Pro). Am besten man besorgt sich eine PocketDock. Da soll die Qualität ausgezeichnet sein.

Konnte mich beim Klang bis jetzt nicht beklagen. Verschiedenste Musikstücke zeigten gut aufgelöste Höhen und knackige Bässe. Auch bei komplexeren Titeln alà Friedemann kamen sämtliche Instrumente und Feinheiten angenehm rüber. Allerdings habe ich keine so teuren Kopfhörer, sondern "nur" nen Koss Porta Pro und In Ears von Sony und Philips (€80,- Klasse). Die Koss klingen am besten.
Verzerrungen gibts erst bei div. Klangeinstellungen (z. B. Accoustic oder Rock) und da nur bei bestimmten Titeln.

Kann man das PocketDock auch in D irgendwo bestellen?

Hydrogen_Snake
2008-05-13, 16:23:45
mit den porta pro von koss hört man ein deutliches rauschen beim iPod Touch. im vegleich zum classic oder nano. ohne eq. zumindest war das bei meinem ipod touch so.

bluey
2008-05-13, 16:32:51
Kann man das PocketDock auch in D irgendwo bestellen?

Bei Ebay werden welche angeboten, aber ich find die ziemlich teuer. (ca. 20 €)

Malachi
2008-05-13, 17:03:40
Und andere Player sind absolut frei von Rauschen?

@bluey:
Die in ebay haben auch keinen Standort in D - zumindest die ich vorhin gefunden hab.
Wenn der Klang wirklich deutlich besser ist, ist es IMHO den Preis wert. Schau doch nur, was man in Kopfhörer investiert...

Gast
2008-05-13, 17:35:30
Was ist ein PocketDock? :???:

bluey
2008-05-13, 18:17:57
Und andere Player sind absolut frei von Rauschen?

@bluey:
Die in ebay haben auch keinen Standort in D - zumindest die ich vorhin gefunden hab.
Wenn der Klang wirklich deutlich besser ist, ist es IMHO den Preis wert. Schau doch nur, was man in Kopfhörer investiert...

Also im Vergleich zu meinen letzten Classic sowie den Rio Player eines Freundes von mir rauscht der Touch massive.

Die Pocketdock ist eine kleine Dockingstation für die Hosentasche. Mein Touch geht demnächst sowieso zu EBay, bzw bekomme ich demnächst ein iPhone. Ich werde solange noch ein wenig abwarten, aber wenn die Qualität am Lineout genau so schlecht ist, werde ich mir wohl eine Pocketdock bestellen müssen.

Ich frag mich echt, was da in der Qualitätssicherung von Apple schiefgeht. Es kann doch nicht sein, dass bei einen solch teuren MP3 Player am falschen Ende gespart wird.

Hydrogen_Snake
2008-05-14, 08:11:24
Und andere Player sind absolut frei von Rauschen?

@bluey:
Die in ebay haben auch keinen Standort in D - zumindest die ich vorhin gefunden hab.
Wenn der Klang wirklich deutlich besser ist, ist es IMHO den Preis wert. Schau doch nur, was man in Kopfhörer investiert...

kommt auf die kopfhörer an. mein ehemaliger clix2 war selbst in den shure-e500 unproblematisch... als ich allerding mir den ipod touch drangeklemt hatte, rauschte es während der wiedergabe gewaltig für meinen geschmack... und das war die 8gb variante bei release scheint sich nicht wirklich was geändert zu haben. :( ist ja kein schlechtes gerät. Aber für das geld will ich high fucking end. kann doch nicht angehen das ich aus einem 200€ ding besseren klang haben kann als aus den 400€ teil? oder?

Malachi
2008-05-14, 08:50:56
Ich glaube Ihr lästert auf hohem Niveau. Hm?
Habe gestern ausgiebig auch mit meinen Sony MDR-EX85LPB probegehört und wenn was rauschte, dann hat´s auch am PC und an der HiFi Anlage exakt an der gleichen Stelle gerauscht. Habe Friedemann Aquamarin und David Garrett angehört. Erstere Scheibe ist für perfekte Aufnahme und hervorragendem Klang bekannt. Und das Violinengezupfe vom David ist sowiese ne Herausforderung für jegliches HiFi Equipment.
Oder sind Eure teuren Ohrstöpsel zu gut? Wobei, wenn man die Tests anschaut sind zwischen meinen € 50,- Knöpfen und der 300,- bis 400,- Klasse keine Welten.
Aber ich kann Euch schon verstehen. Wenn man mal nen Schwachpunkt entdeckt hat, fällt es schwer, diesen wieder zu vergessen.
Sobald eine klitzekleine Staubwolke von meinem Projektor auf die Leinwand geschmissen wird, zieht er meine Blicke wie ein Magnet an.

bluey
2008-05-14, 09:29:19
Nehm mir nicht übel, aber wenn mir jemand lästern auf hohen Niveau unterstellt, hat er imo einfach keine Ahnung.

Malachi
2008-05-14, 09:44:30
Nehm mir nicht übel, aber wenn mir jemand lästern auf hohen Niveau unterstellt, hat er imo einfach keine Ahnung.

Wird wahrscheinlich so sein. Ist immer das einfachste Argument den anderen als ahnungslos hinzustellen.

bluey
2008-05-14, 09:47:57
Tja, so ein Argument kommt nun einmal auf "Lästerst eh auf hohen Niveau". Das sollte jetzt kein Angriff sein, aber ich hab das Gefühl, als ob sich das viele Leute einfach nur schön reden.

Malachi
2008-05-14, 09:54:03
Tja, so ein Argument kommt nun einmal auf "Lästerst eh auf hohen Niveau".

Komm! Der Ipod klingt doch prinzipiell sehr gut. Ok, die Presets sind fürn Popo, da geb ich Euch Recht!
Außerdem fasst Du mein Argument negativer auf, als es gedacht war.

ernesto.che
2008-05-14, 10:02:52
Equalizer sind genau Sünde und überflüssig wie eine Loudness Taste. Es wollen aber wohl zu viele immer einen Brachialbass hören - auch wenn er vom Künstler gar nicht vorgesehen ist.

Hydrogen_Snake
2008-05-14, 13:23:28
Komm! Der Ipod klingt doch prinzipiell sehr gut. Ok, die Presets sind fürn Popo, da geb ich Euch Recht!
Außerdem fasst Du mein Argument negativer auf, als es gedacht war.

naja der iPod ist halt der iPod da ist das gesamtpaket welches entscheidet. rein klanglich ist da noch was möglich. Sicher von man von nem billig mp3 player mit mitgelieferten kopfhörer umsattelt dann ist der ipod eine wucht, er klingt ja auch lebendig, aber eins kann er nicht:
Höhen wie ein kalter klarer Winterhauch
Mitten wie ein warmer Sonnenuntergang am Meer
Bässe wie ein Trommelinferno, ein Erdbeben.
Und das zur gleichen Zeit. ;)

Ich habe leider die Shure gekauft zu meinem damaligen iPod (heute classic), was erstmal sehr gewöhnungsbedürftig war da das klangbild nicht mehr so homogen war, dachte es liegt an den Kopfhörern. Bis der iRiver meiner Freundin mir mächtig in die suppe gekackt hat... indem diese dort einfach nur Traumhaft geklungen haben.
Denn ich dachte dasselbe...

prinzipiell? Wenn es im Prinzip um den Klang geht, kauft man sich keinen iPod da sogar das erst seit kurzem erhältliche ms konkurenz produkt besser klingt(Zune (8,80)). ganz abgesehen von iaudios, irivers, meizus usw.

btw .Prinzipiell stecke ich meine shure in ein gerät welches FLAC oder WMA Lossless beherrscht drücke Play und mache mir keine sorgen um EQ's.

Malachi
2008-05-14, 14:31:25
Also ich kommt mir jetzt irgendwie vor, als ob ich der einzige bin, der mit dem Klang vom Touch was anfangen kann.
Was kauft Ihr das Ding überhaupt, wenn die anderen billigeren sooo viel besser klingen? Wg. den Multimedia Fähigkeiten?

Hydrogen_Snake
2008-05-14, 14:38:25
Also ich kommt mir jetzt irgendwie vor, als ob ich der einzige bin, der mit dem Klang vom Touch was anfangen kann.
Was kauft Ihr das Ding überhaupt, wenn die anderen billigeren sooo viel besser klingen? Wg. den Multimedia Fähigkeiten?

Hallo!? der klang ist ja nicht der schlechteste! Gibt aber wesentlich besseres. Und ja, ich habe es gekauft weil ich, Internet surfen wollte und dachte das apple mich podcasts darauf runterladen lässt bzw. per wlan syncronisieren lässt, aber irgendwie habe ich den autosync selbst per itunes nicht hinbekommen wie ich es gerne gehabt hätte. Videos habe ich damit auch gesehen. Gibt ja auch zig spielereien + SDK. Habe aber das ding verkauft, stattdessen habe ich mir ein ku990 für divx usw. Außerdem ist das ding von der bedienung verdammt einfach bzw. etwas moderner weil mir das clickwheel mit der zeit auf den sack ging. Naja wie gesagt, landete dann später bei einem freund. Der schwärmt heute noch vom Klang mit seinen ipod kokshörern drann. Na klar, schließlich stieg gerade der von einem 30€ Real mp3 player um. Und dann das display... und und und und.

bluey
2008-05-14, 14:38:59
Also ich kommt mir jetzt irgendwie vor, als ob ich der einzige bin, der mit dem Klang vom Touch was anfangen kann.
Was kauft Ihr das Ding überhaupt, wenn die anderen billigeren sooo viel besser klingen? Wg. den Multimedia Fähigkeiten?

Also es spricht ja auch vieles für die iPods / iPhone. Vorallem die guten Multimediafunktionen (insbesonders beim Touch und iPhone), die tolle Integration in OSX oder die gute Bedienung. Aber Soundqualität zählt leider nicht darunter :(. Was ich mir von Apple wünschen würde, wäre Support für die freien Audiocodecs sowie bessere DACs. Aber das wird wohl nie passieren...

Senior Sanchez
2008-05-14, 16:08:32
Also ich find den Klang auch okay :)
Ich bin aber nicht so wirklich audiophil.

Meine Freundin sagt aber auch, dass sie vom Klang nicht so ganz begeistert ist. Trotzdem liebt sie meinen iPod :D

Malachi
2008-05-16, 13:11:15
Wer kennt das Pocketdock genauer? Hab da ne Frage zu dieser Angabe:
Do you want the best sound quality out of your iPod? If yes, you should connect your headphone amp directly to the iPod's line level circuitry. You can do that by utilizing the 30-pin dock connector on the bottom of your iPod. The new PocketDock AV converts the 30-pin dock into a standard 1/8'' (3.5mm) audio jack. Use an external amplifier to power your headphones and experience your iPod in a sonical new way!

Soweit ich das mit meinen Englischkenntnissen verstehe, soll man nen Verstärker dazuschalten, wenn man über das Pocketdock Musik hören will. Oder wie seht (lest) Ihr das?

Bezogen auf dieses (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170218805491&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=007) Pocketdock.