PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia - Wann kommen neue G80/G92-Treiber?


BloodHound
2008-04-21, 13:20:29
Mahlzeit!

Leider sind die letzten normal verfügbaren Treiber für z.B. eine 8800 GTS sowohl auf G80- als auch auf G92-Basis immernoch aus dem letzten Jahr!
Bleibt also zu hoffen, dass User, die keine ini-Modifikationen durchführen wollen/können, bald mit ordentlichen neuen WHQL-Treibern versorgt werden.

Gibt es diesbezüglich nicht irgendwelche Ankündigungen Seitens nVidias?

Gosh
2008-04-21, 13:24:38
4 Monate gibts keinen für die 8800gtx

Fusch by Nvidia

mapel110
2008-04-21, 13:33:37
Razor sagt immer "Für den Treibersupport sind die Boardhersteller zuständig. Die liefern die Karten."
Also ist nvidia fein raus. ^^

reallord
2008-04-21, 13:39:18
Offizielle gibt's wohl tatsächlich nicht, aber Betas mit WHQL (http://downloads.guru3d.com/Videocards---NVIDIA-ForceWare-(32-bit)_c10.html) hingegen schon. (Ausgehend von XP32)

James Ryan
2008-04-21, 13:40:44
Warum schreien eigentlich immer die Leute nach neuen Treibern? :confused:
Es gibt doch regelmäßig Betatreiber, die eine ini-Datei zu ersetzen ist jetzt nicht wirklich das Problem oder?
Ehrlich gesagt bin ich sogar froh dass nicht allzuoft neue Treiber kommen, es läuft doch momentan alles problemlos.

MfG :cool:

LordDeath
2008-04-21, 19:11:07
Bei Nvidia hätte ich es auch lieber so wie bei ATI:
Monatlich ein Paket, dass sicher mit meiner Grafikkarte funktioniert.
Jetzt mit Nvidia muss ich erstmal in Nvidia Forum hier gucken und dann erstmal den Thread absuchen, ob diese ini-Datei meine Grafikkarte dabei hat.

Schwerwiegende Treiberprobleme habe ich momentan zum Glück nicht, aber ein bisschen kundenfreundlichere Treiberveröffentlichungen kann Nvidia sich ruhig von ATI abgucken.

James Ryan
2008-04-22, 06:45:21
Bei Nvidia hätte ich es auch lieber so wie bei ATI:
Monatlich ein Paket, dass sicher mit meiner Grafikkarte funktioniert.
Jetzt mit Nvidia muss ich erstmal in Nvidia Forum hier gucken und dann erstmal den Thread absuchen, ob diese ini-Datei meine Grafikkarte dabei hat.

Schwerwiegende Treiberprobleme habe ich momentan zum Glück nicht, aber ein bisschen kundenfreundlichere Treiberveröffentlichungen kann Nvidia sich ruhig von ATI abgucken.

Wenigstens hat man bei NVIDIA die Möglichkeit, einfach so die inf-Datei zu tauschen. ;)
Die Probleme mancher Leute möchte ich gern haben!

MfG :cool:

Die gelbe Eule
2008-04-22, 07:12:31
Immer Bedenken, WHQL kostet Zeit und auch Geld. Das einzige was passiert, MS segnet die Funktion ab. NV oder die Boardpartner nehmen sich nicht immer diese Zeit und möchten deswegen zeitnah mit Betas die Kunden versorgen. Man regt sich zwar manchmal auf das 3-4 die Woche kommen, aber man wird ja nicht gezwungen alle zu probieren. Wenn man Probleme mit einem bestimmten Spiel hat, so muss man eh die Releasenotes abwarten, hier liegt es ja auch an den Spieleentwicklern, NV zuzuarbeiten, sonst können die kaum was ändern.

Razor macht eine verdammt gute Arbeit, kannst Dich gerne reinlesen wenn es mal wieder einen neuen Treiber gibt, vielleicht ist was für Dich dabei. Aktuell kann ich Dir stabil den 174.93 empfehlen, der mit G92ern performancetechnisch einiges mitbringt.

seahawk
2008-04-22, 07:16:06
Im Regelfall braucht man die Beta-Treiber nicht. ICh wechsele meist nur aus Langeweile.

Knacki99
2008-05-05, 10:38:34
Diese Woche: http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2008/mai/neuer_whql-treiber_nvidia_woche/

Andre
2008-05-05, 11:27:03
Warum schreien eigentlich immer die Leute nach neuen Treibern? :confused:

Weil es schon extrem prinlich ist, dass für die Geforce 88XX ein Treiber immer noch offiziell ist (169.21) bei dem die Profileeinnstellungen für FSAA nicht funktionieren. Sorry, aber sowas muss man schlichtweg fixen und nicht erst nach 5 Monaten. Und es gibt immer noch Leute, die nehmen ausschließlich offzielle Treiber.

BloodHound
2008-05-05, 12:42:58
...oder wenigstens bevorzugt offizielle. =)

James Ryan
2008-05-05, 12:53:11
Und es gibt immer noch Leute, die nehmen ausschließlich offzielle Treiber.

Sorry, aber die Leute haben dann einfach Pech gehabt.
Mit meiner 8800 GTX rennt der 174.74 einwandfrei.
Also, warum meckern statt mal selbst Hand anzulegen?

MfG :cool:

Andre
2008-05-05, 13:08:12
Sorry, aber die Leute haben dann einfach Pech gehabt.
Mit meiner 8800 GTX rennt der 174.74 einwandfrei.
Also, warum meckern statt mal selbst Hand anzulegen?

MfG :cool:

Bist ja nen Rocker, Respekt.
Trotzdem ist es peinlich, dass ein Bugtreiber 5 Monate offiziell bleibt.

James Ryan
2008-05-05, 13:30:30
Bist ja nen Rocker, Respekt.
Trotzdem ist es peinlich, dass ein Bugtreiber 5 Monate offiziell bleibt.

Wenn der offizielle Treiber so schrecklich verbuggt ist, warum benutzt du den dann? :|
Vor allem wenn der Beta-Treiber doch die Probleme gelöst hat?
Lieber einen schlechten offiziellen Treiber benutzen als einen Beta-Treiber?

MfG :cool:

Andre
2008-05-05, 13:59:44
Wenn der offizielle Treiber so schrecklich verbuggt ist, warum benutzt du den dann? :|
Vor allem wenn der Beta-Treiber doch die Probleme gelöst hat?
Lieber einen schlechten offiziellen Treiber benutzen als einen Beta-Treiber?

MfG :cool:

Wenn du den Unterschied zwischen beta und offziell nicht verstehen kannst, ist es müßig zu diskutieren.

Gast
2008-05-05, 14:26:04
Wenn du den Unterschied zwischen beta und offziell nicht verstehen kannst, ist es müßig zu diskutieren.

Ob offiziell oder inoffiziell ist völlig Piepe.

Gast
2008-05-05, 14:28:55
Der Treiber soll in Kürze aktualisiert werden:
http://www.tomshardware.com/news/nvidia-geforce-drivers,5262.html

reunion

James Ryan
2008-05-05, 15:33:18
Wenn du den Unterschied zwischen beta und offziell nicht verstehen kannst, ist es müßig zu diskutieren.

Ich verstehe den Unterschied zwischen "funktioniert problemlos" und "funktioniert nicht problemlos".
Ob jetzt Beta oder nicht, ist dabei doch völlig egal.

MfG :cool:

MikBach
2008-05-05, 15:44:28
Ob jetzt Beta oder nicht, ist dabei doch völlig egal.

MfG :cool:
Quatsch.
Du hast von Software(entwicklung) keine Ahnung.

LovesuckZ
2008-05-05, 15:49:44
Bei Treiber gibt es nur Beta-Versionen. Der einzige Unterschied liegt im WHQL Zertifikat.

MikBach
2008-05-05, 15:54:51
Bei Treiber gibt es nur Beta-Versionen. Der einzige Unterschied liegt im WHQL Zertifikat.
Schwachsinn.
Bei NV kannst du zwischen "Treiberdownload" und "Beta" wählen.
Dies widerspricht deiner Behauptung.

sh4De
2008-05-05, 15:57:09
Quatsch.
Du hast von Software(entwicklung) keine Ahnung.
Solange die Treiber funktionieren (und ja, die Beta-Treiber laufen reibungslos bei mir) ist es mir egal, wie die Entwicklung abläuft.

LovesuckZ
2008-05-05, 15:57:34
Es sind alles im übertragenden Sinne Betatreiber, da nVidia keine Garantie für den Einsatz übernimmt.
Es ist daher vollkommen egal, was man verwendet.

mapel110
2008-05-05, 16:05:59
Bei Treibern für Microsoft Windows ist der Unterschied zwischen Beta und "Offiziell freigegeben" eben das WHQL-Logo. Bei jedlicher, anderer Software mag/kann/soll/darf das anders sein...
Quatsch.
Du hast von Software(entwicklung) keine Ahnung.
Na wo ist denn dein Diplom?!

MikBach
2008-05-05, 16:09:13
Bei Treibern für Microsoft Windows ist der Unterschied zwischen Beta und "Offiziell freigegeben" eben das WHQL-Logo.
Es gibt von NV auch Betatreiber, die das WHQL-Logo haben.

edit:

Na wo ist denn dein Diplom?!
Zu Hause im Schrank... :lol:

mapel110
2008-05-05, 16:12:34
Es gibt von NV auch Betatreiber, die das WHQL-Logo haben.

Uih? Link plz.
Ich kenne nur signierte Treiber(damit hat nur nvidia selbst zu tun), damit sie sich trotz fehlendem WHQL unter Vista installieren lassen.

MikBach
2008-05-05, 16:27:14
Uih? Link plz.
Ich kenne nur signierte Treiber(damit hat nur nvidia selbst zu tun), damit sie sich trotz fehlendem WHQL unter Vista installieren lassen.
Gab es früher zuhauf.

"Es gibt wieder einen neuen Beta WHQL Forceware Treiber. Ein paar Tage nach der offiziellen Version 77.77 gibt es nun den 78.01 für XP/2000 Systeme. Der Treiber wurde auf Hacks und Viren gecheckt und ist laut Anbieter 100% sauber. Auf der nVidia Seite wird der Treiber nicht angeboten, ist aber trotzdem WHQL. "
http://www.hardwareoc.at/Newsarchiv-August_2005.htm

LovesuckZ
2008-05-05, 16:28:35
:lol:
Google ist manchmal schon ein Segen, gell?

/edit: Oh und dein Zitat auch gelesen? "Wird nicht auf der Seite angeboten". Soviel zu nVidia.

MikBach
2008-05-05, 16:38:16
:lol:
Google ist manchmal schon ein Segen, gell?

/edit: Oh und dein Zitat auch gelesen? "Wird nicht auf der Seite angeboten". Soviel zu nVidia.
Das war doch nur ein Beispiel. :rolleyes:
Früher gab es jede Menge Betas mit WHQL.

LovesuckZ
2008-05-05, 16:39:02
Und wurden diese auf nVidia.de veröffentlicht?

James Ryan
2008-05-05, 16:40:56
Quatsch.
Du hast von Software(entwicklung) keine Ahnung.

;D
Dafür haben einige Leute von einem sorgenfreien Leben anscheinend keine Ahnung!

Ernsthaft: Ein Treiber, der zu 100% reibungslos funktioniert, wird nicht benutzt, nur weil er Beta ist?
Stattdessen wird ein fehlerhafter Treiber benutzt, der das WHQL Siegel trägt...
Muss ich die Logik dahinter verstehen? :|

MfG :cool:

MikBach
2008-05-05, 16:52:20
Und wurden diese auf nVidia.de veröffentlicht?
Habe ich das behauptet? :|
Ich habe bur geschrieben, dass es NV-Beta-Treiber mit WHQL gibt/gab.
Und das ziemlich viele.

MikBach
2008-05-05, 16:54:18
;D
Dafür haben einige Leute von einem sorgenfreien Leben anscheinend keine Ahnung!

Ernsthaft: Ein Treiber, der zu 100% reibungslos funktioniert, wird nicht benutzt, nur weil er Beta ist?
Stattdessen wird ein fehlerhafter Treiber benutzt, der das WHQL Siegel trägt...
Muss ich die Logik dahinter verstehen? :|

MfG :cool:
Wenn du von der Sofwareentwicklung keine Ahnung hast, dann musst du die Logik dahinter nicht verstehen, keine Frage. :|

LovesuckZ
2008-05-05, 16:58:17
Habe ich das behauptet? :|
Ich habe bur geschrieben, dass es NV-Beta-Treiber mit WHQL gibt/gab.
Und das ziemlich viele.

Nö, das sind ja keine Beta Treiber. Die haben ja ein WHQL Zertifikat. ;D
Und natürlich kommen die alle von nVidia - sie schreiben die Treiber und geben diese an die Hersteller weiter. Früher wurden viele dieser WHQL Treiber von denen eingereicht. Ich verstehe sowieso nicht, wie du "Final" und "Beta" in diesem Bereich beschrieben willst: Erst waren es Beta, die so gekennzeichnet waren. Dazu gehören die oberen nicht hinzu. Oder wie kann ein Beta Treiber ein WHQL Zertifikat erhalten? :confused:

MikBach
2008-05-05, 16:59:46
Nö, das sind ja keine Beta Treiber. Die haben ja ein WHQL Zertifikat. ;D
Und natürlich kommen die alle von nVidia - sie schreiben die Treiber und geben diese an die Hersteller weiter. Früher wurden viele dieser WHQL Treiber von denen eingereicht. Ich verstehe sowieso nicht, wie du "Final" und "Beta" in diesem Bereich beschrieben willst: Erst waren es Beta, die so gekennzeichnet waren. Dazu gehören die oberen nicht hinzu. Oder wie kann ein Beta Treiber ein WHQL Zertifikat erhalten? :confused:
Das solltest du am Besten Nvidia fragen.
Die verursachen dieses Chaos. Für mich auch nicht nachvollziehbar.

LovesuckZ
2008-05-05, 17:02:57
Hm, äh? nVidia verursacht garnichts.
Also nochmal: Wie kann ein WHQL Treiber ein Betatreiber sein, wenn der einzige Finalhinweiß das WHQL Tertifikat ist?

MikBach
2008-05-05, 19:49:44
Hm, äh? nVidia verursacht garnichts.
Also nochmal: Wie kann ein WHQL Treiber ein Betatreiber sein, wenn der einzige Finalhinweiß das WHQL Tertifikat ist?
Wie kann dann ein Beta einen WHQL-Siegel haben?
Siehe den 174.74.
Hier ist aber die Verwirrung komplett.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=409705&page=5
Die Kommentare sind auch ziemlich lustig. ;D

LS, du hast es immernoch nicht kappiert.
Was NV in der letzten Zeit an Treiberpolitik abliefert ist der allerletzte Murks.
Chaos total.

Gast
2008-05-05, 19:51:44
Hm, äh? nVidia verursacht garnichts.
Also nochmal: Wie kann ein WHQL Treiber ein Betatreiber sein, wenn der einzige Finalhinweiß das WHQL Tertifikat ist?
Was hat M$ damit zu tun das NV Betatreiber veröffentlicht?
Genau, nichts.
Welchen Treiber NV zu M$ schickt oder nicht ist deren Sache.
Ob dieser mit WHQL trotzdem als Beta kommt ist ebenfalls NV Sache.

Schlammsau
2008-05-05, 19:56:14
Lovesuckz ist nicht mehr zu helfen!
Bei so einem grünen Männchen ist Hopfen und Malz verloren!

@LovesuckZ
Mal eine Frage....gibt es eigentlich irgendwas was nVidia nur Ansatzweise falsch macht? Oder verhält sich sogar Greenpeace dagegen wie eine Räuberbande?

Unyu
2008-05-05, 20:07:34
Was NV in der letzten Zeit an Treiberpolitik abliefert ist der allerletzte Murks.
Chaos total.
Versteh ich nicht.

Es gibt jetzt die neuen Beta und alte WHQL, wo ist das problem, alle laufen perfekt.

Bis jetzt hast du kein einziges Argument liefern können, was an den Treibern mies ist.

MikBach
2008-05-05, 20:10:28
Versteh ich nicht.

Es gibt jetzt die neuen Beta und alte WHQL, wo ist das problem, alle laufen perfekt.
Les den Link!

BTW der Beta ist der alte (27.03.2008) und der WHQL ist der neue (1.04.2008)

Schlammsau
2008-05-05, 20:10:47
Versteh ich nicht.

Es gibt jetzt die neuen Beta und alte WHQL, wo ist das problem, alle laufen perfekt.

Bis jetzt hast du kein einziges Argument liefern können, was an den Treibern mies ist.

man könnte fast meinen LS und du sind ein und die selbe Person! :tongue:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=409705&page=5

werdet ihr von nV bezahlt? :cool:

LovesuckZ
2008-05-05, 20:14:03
Wie kann dann ein Beta einen WHQL-Siegel haben?
Siehe den 174.74.
Hier ist aber die Verwirrung komplett.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=409705&page=5
Die Kommentare sind auch ziemlich lustig. ;D


Richtig, dessen Antwort du schuldig bist.
Also nochmal: Wenn der einzige Unterschied zwischen Beta und Final das WHQl Zertifikat für dich darstellt, wie kann es dann zertifizierte Betatreiber geben? :|

Lovesuckz ist nicht mehr zu helfen!
Bei so einem grünen Männchen ist Hopfen und Malz verloren!

@LovesuckZ
Mal eine Frage....gibt es eigentlich irgendwas was nVidia nur Ansatzweise falsch macht? Oder verhält sich sogar Greenpeace dagegen wie eine Räuberbande?

Liegt daran, dass es mir egal ist, was nVidia und AMD macht. Das tolle an der Wahrheit ist: Sie ist weder grün noch rot.
Sieh dich an: Du bist rot und tust so als ob du äh braun wärst. Ich bin nichts und kann demnach herzlich frei schreiben. Das ist toll.

Unyu
2008-05-05, 20:15:38
Les den Link!

Ja und?
Es gibt immer Probleme bei Treibern, egal ob Beta oder vergoldet AMD.


werdet ihr von nV bezahlt? :cool:
Wirst du von AMD bezahlt? :rolleyes:

Schlammsau
2008-05-05, 20:21:38
Ja und?
Es gibt immer Probleme bei Treibern, egal ob Beta oder vergoldet AMD.



es geht, glaube ich speziell um diese Aussage:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6400497&postcount=81


Wirst du von AMD bezahlt? :rolleyes:
LOL.....ich rede nicht alles schön was von ATi kommt!
Ich weiss das ATi nicht die schnellste Hardware hat und auch mehr Strom unter Last zieht! Da guckste wa ;)
Aber was Du und LS macht, grenzt schon an Frechheit!
So dermassen ignorant und null einsichtig bei allem was nur im entferntesten gegen nV ist!

MikBach
2008-05-05, 20:23:07
Richtig, dessen Antwort du schuldig bist.
Also nochmal: Wenn der einzige Unterschied zwischen Beta und Final das WHQl Zertifikat für dich darstellt, wie kann es dann zertifizierte Betatreiber geben? :|
:hammer:
Für mich?
Sag mal, alles noch ok bei dir? :|
Wie oft denn noch?
Der Unterschied zwischen Beta und Final liegt im Status der Softwareentwicklung.
WHQL spielt hier keine Rolle.
So langsam habe ich keine Lust mehr dies zu wiederholen. :mad:

Unyu
2008-05-05, 20:23:24
es geht, glaube ich speziell um diese Aussage:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6400497&postcount=81

Warum genau ist der Betroffene über das Fehlen des WHQL Siegels traurig?
Ein Siegel weniger zum Reinkleben ins Sammelalbum?

LovesuckZ
2008-05-05, 20:24:21
Aber was Du und LS macht, grenzt schon an Frechheit!
So dermassen ignorant und null einsichtig!

Richtig. Wahrheit tut manchmal schon weh.
Ihr redet über Dinge, die kann niemand beeinflussen. Kauft keine nVidia Hardware, wenn ihre monatliche WHQL Treiber wollt. Fertig.
Aber darüber zu reden, ist sinnlos. Wäre so, als wenn ich über den Sinn der Schwerkraft diskutieren würde.

:hammer:
Für mich?
Sag mal, alles noch ok bei dir? :|
Wie oft denn noch?
Der Unterschied zwischen Beta und Final liegt im Status der Softwareentwicklung.
WHQL spielt hier keine Rolle.
So langsam habe ich keine Lust mehr dies zu wiederholen. :mad:

Ah, für dich liegt der einzige Unterschied zwischen einem Finaltreiber zwischen den Wörter "Beta" und "Final"? Würde also nVidia den Schriftzug "beta" aus den veröffentlichen Treibern entfernen, wäre für dich alles in Ordnung?
Na, das ist dochmal ein Wort.

MikBach
2008-05-05, 20:27:22
Sieh dich an: Du bist rot und tust so als ob du äh braun wärst. Ich bin nichts und kann demnach herzlich frei schreiben. Das ist toll.
Das glaubst du doch selber nicht, oder?
Wobei der Aussage von dir "Ich bin nichts" könnte ich glatt zustimmen. :D

edit:
es geht, glaube ich speziell um diese Aussage:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6400497&postcount=81

Nein, eher um andere Beiträge...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6400740&postcount=88
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6402370#post6402370
usw.

Schlammsau
2008-05-05, 20:30:19
Warum genau ist der Betroffene über das Fehlen des WHQL Siegels traurig?
Ein Siegel weniger zum Reinkleben ins Sammelalbum?

es geht darum das seit 4 Monaten kein WHQL Treiber mehr für 8xxx Karten erschienen ist!

eher um andere Beiträge...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6400740&postcount=88
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6402370#post6402370
usw.
siehe oben! :)

LovesuckZ
2008-05-05, 20:31:51
Das glaubst du doch selber nicht, oder?
Wobei der Aussage von dir "Ich bin nichts" könnte ich glatt zustimmen. :D

Richtig. Ich hab soviel Selbstvertrauen die Position in der Mitte einzunehmen, um auch unbequeme Wahrheiten zu sagen.
Im Gegensatz zu dir, muss ich nVidia nicht einzig aufgrund meiner Gesinnung verteidigen, sondern nur um Unwahrheiten richtig zu stellen.
Wie hier: Ja, nVidia hat eine beschissene Treiberpolitik - und das schon seit Jahren.
Ich weiß es und es lässt mich kalt. Wem es nicht passt, kauft sich AMD Hardware. Ein ganz einfacher Schritt, um seine Bedürfnisse zu befriedigen.

Unyu
2008-05-05, 20:40:28
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6400740&postcount=88

Der letzte offiziele Treiber ist vom 27. März 2008.
Stimmt also nicht.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6402370#post6402370

174.74 gibts für weit mehr Karten:
GeForce 9800 GX2
GeForce 9600 GT
GeForce 8800 Ultra
GeForce 8800 GTX
GeForce 8800 GTS 512
GeForce 8800 GTS
GeForce 8800 GT
GeForce 8800 GS
GeForce 8600 GTS
GeForce 8600 GT
GeForce 8600 GS
GeForce 8500 GT
GeForce 8400 GS
GeForce 8400 SE
GeForce 8400
GeForce 8300 GS
GeForce 8300
GeForce 8200
GeForce 8100/NVIDIA nForce 720a
NVIDIA nForce 730a
GeForce 7950 GX2
GeForce 7950 GT
GeForce 7900 GTX
GeForce 7900 GT/GTO
GeForce 7900 GS
GeForce 7800 SLI
GeForce 7800 GTX
GeForce 7800 GT
GeForce 7800 GS
GeForce 7650 GS
GeForce 7600 GT
GeForce 7600 GS
GeForce 7600 LE
GeForce 7500 LE
GeForce 7350 LE
GeForce 7300 SE
GeForce 7300 LE
GeForce 7300 GT
GeForce 7300 GS
GeForce 7200 GS
GeForce 7100 GS
GeForce 7150 / NVIDIA nForce 630i
GeForce 7100 / NVIDIA nForce 630i
GeForce 7100 / NVIDIA nForce 620i
GeForce 7050 / NVIDIA nForce 630i
GeForce 7050 / NVIDIA nForce 610i
GeForce 7050 PV / NVIDIA nForce 630a
GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a
GeForce 6800 XT
GeForce 6800 XE
GeForce 6800 Ultra
GeForce 6800 Series GPU
GeForce 6800 LE
GeForce 6800 GT
GeForce 6800 GS/XT
GeForce 6800 GS
GeForce 6800
GeForce 6700 XL
GeForce 6610 XL
GeForce 6600 VE
GeForce 6600 LE
GeForce 6600 GT
GeForce 6600
GeForce 6500
GeForce 6250
GeForce 6200SE TurboCache™
GeForce 6200 TurboCache™
GeForce 6200 LE
GeForce 6200 A-LE
GeForce 6200
GeForce 6150SE nForce 430
GeForce 6150 LE
GeForce 6150
GeForce 6100 nForce 420
GeForce 6100 nForce 405
GeForce 6100 nForce 400
GeForce 6100
GeForce PCX 5900
GeForce PCX 5750
GeForce PCX 5300
GeForce FX 5950 Ultra
GeForce FX 5900ZT
GeForce FX 5900XT
GeForce FX 5900 Ultra
GeForce FX 5900
GeForce FX 5800 Ultra
GeForce FX 5800
GeForce FX 5700VE
GeForce FX 5700LE
GeForce FX 5700 Ultra
GeForce FX 5700
GeForce FX 5600XT
GeForce FX 5600SE
GeForce FX 5600 Ultra
GeForce FX 5600
GeForce FX 5500
GeForce FX 5200LE
GeForce FX 5200 Ultra
GeForce FX 5200
GeForce FX 5100

es geht darum das seit 4 Monaten kein WHQL Treiber mehr für 8xxx Karten erschienen ist!
Noch mal: Was wäre dann so toll daran?

Schlammsau
2008-05-05, 20:44:56
Noch mal: Was wäre dann so toll daran?

Hilfe:hammer::crazy::ucrazy2::uhammer2:

MikBach
2008-05-05, 20:48:45
Der letzte offiziele Treiber ist vom 27. März 2008.
Stimmt also nicht.
Nö.
http://www.nvidia.com/Download/Find.aspx?lang=en-us

Klick einfach mal auf "search" ohne etwas zu ändern ;)
Ich habe recht.



Noch mal: Was wäre dann so toll daran?
Naja, toll ist es sicherlich nicht, sondern eher das Gegenteil.

LovesuckZ
2008-05-05, 20:52:33
Der aktuellste nVidia Treiber ist vom 28.April.2008.

Unyu
2008-05-05, 20:52:43
http://www.nvidia.com/Download/Find.aspx?lang=en-us
http://www.nvidia.com/object/winxp_174.74.html

Ich habe recht.
Nein, du stellst offiziel mit WHQL gleich. Das ist falsch.
Die Betas auf der nvidia Webpräsenz sind ebenfalls offiziel.

MikBach
2008-05-05, 20:53:09
Im Gegensatz zu dir,
Was? :uconf3::comfort:

edit:
http://www.nvidia.com/object/winxp_174.74.html


Nein, du stellst offiziel mit WHQL gleich. Das ist falsch.
Die Betas auf der nvidia Webpräsenz sind ebenfalls offiziel.
Hehe, siehst du. Die Verwirrung ist nun komplett.
Es gibt einen 174.74 Beta für G80/G92 und einen 174.74 WHQL, aber nicht für G80/G92.

Wenn es bei nur einem Treiber so viel Verwirrung gibt, dann gute Nacht.
@LS
auch du bestätigst mit deiner Aussage, dass es bei NV zur Zeit sehr chaotisch zugeht.
Wenn da jemand noch bei den ganzen Treibern von NV durchblickt, Respekt!

LovesuckZ
2008-05-05, 21:02:12
Hehe, siehst du. Die Verwirrung ist nun komplett.
Es gibt einen 174.74 Beta für G80/G92 und einen 174.74 WHQL, aber nicht für G80/G92.

Es gibt keinen 174.74 mit WHQL für G80/G92. Er wird nichtmal bei nVidia angezeigt, wenn man Karten mit diesen Chips auswählt. Welche Verwirrung sollte hier auftreten? :rolleyes:


@LS
auch du bestätigst mit deiner Aussage, dass es bei NV zur Zeit sehr chaotisch zugeht.
Wenn da jemand noch bei den ganzen Treibern von NV durchblickt, Respekt!

Der aktuelleste Treiber unterstützt jede Karte ab der GF6 Reihe.

Unyu
2008-05-05, 21:02:36
Hehe, siehst du. Die Verwirrung ist nun komplett.
Es gibt einen 174.74 Beta für G80/G92 und einen 174.74 WHQL, aber nicht für G80/G92.
Ja und?
Willst du 2 verschiedene Treiber gleichzeitig installieren? :confused:

Man geht zu nv, gibt die Karte ein, das OS und erhält den neuesten passenden Treiber, was ist daran verwirrend? :comfort:

MikBach
2008-05-05, 21:09:18
Es gibt keinen 174.74 mit WHQL für G80/G92.
Das habe ich doch geschrieben.

Er wird nichtmal bei nVidia angezeigt, wenn man Karten mit diesen Chips auswählt. Welche Verwirrung sollte hier auftreten? :rolleyes:
:hammer:
Du erwartest doch jetzt nicht eine Antwort darauf, oder?
Wie wäre es mit Hirn einschalten und selber denken?

Der aktuelleste Treiber unterstützt jede Karte ab der GF6 Reihe.
Ja, die alten Karten aber mehr schlecht als recht.

LovesuckZ
2008-05-05, 21:12:56
:hammer:
Du erwartest doch jetzt nicht eine Antwort darauf, oder?
Wie wäre es mit Hirn einschalten und selber denken?

Ich erwarte eine Antwort darauf. Welche Verwirrung sollte für den Menschen entstehen, wenn ein für 9600GT/9800GTX/9800GX2 Karten 174.74 mit WHQL Zertifikat nicht bei der Suche für G8x/G92 (ausgenommen 9800) auftaucht?
Na gut, du würdest jetzt wohl denken: Nehme ich doch einfach den aktuellsten Treiber für die 9800GX2. Der wird schon auf meiner nicht unterstützten Karte laufen - sicher wird er es.

Ja, die alten Karten aber mehr schlecht als recht.

Welche denn?

MikBach
2008-05-05, 21:33:47
Ich erwarte eine Antwort darauf. Welche Verwirrung sollte für den Menschen entstehen, wenn ein für 9600GT/9800GTX/9800GX2 Karten 174.74 mit WHQL Zertifikat nicht bei der Suche für G8x/G92 (ausgenommen 9800) auftaucht?
Na gut, du würdest jetzt wohl denken: Nehme ich doch einfach den aktuellsten Treiber für die 9800GX2. Der wird schon auf meiner nicht unterstützten Karte laufen - sicher wird er es.
Na gut ich versuchs. :rolleyes:
Für mich ist es schonmal ein No-go, dass es eine Treiberversion (174.74) in praktisch 2 Versionen gibt und dass diese andere Karten (GPUs) unterstützen.
Das ist für mich Verwirrung genug.

Außerdem, was soll der Scheiss:!?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=413505
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=414476
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=414280
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=412422

und das nur von der ersten Seite im NV-Forum.
Aber seit Monaten kein Finaltreiber für die G80/G92?
Haben die einen an der Waffel?
Sorry, aber für mich ist das Chaos pur.

Und ich beschwere mich, dass AMD es nicht auf die Reihe bekommt den AGP-Hotfix gleich in den aktuellen Cat einzubauen. :hammer:

Welche denn?
Für die GF6 gibt es sicherlich bessere/performantere Treiber.

Unyu
2008-05-05, 21:39:26
Für die GF6 gibt es sicherlich bessere/performantere Treiber.
Beweiß? Link?
Was hat das mitG80/92 zu tun?

Sorry, aber für mich ist das Chaos pur.
Was haben jetzt inoffiziele Treiber mit dem Thema zu tun?

MikBach
2008-05-05, 21:48:15
Beweiß? Link?
Als die 7er-Serie rauskam, da waren die damals aktuellen Treiber für die GF7 schlechter für die 6er geeignet als die zuvor, selbst miterlebt.
Ist zwar kein Beweis, aber ein Indiz.

Was hat das mitG80/92 zu tun?
Nix, LS hat ja nur gefragt. :|

edit:

Was haben jetzt inoffiziele Treiber mit dem Thema zu tun?
Tragen unübersehbar zum Chaos bei.
Den Rest kannst du meinem letzten Beitrag entnehmen.

Schlammsau
2008-05-05, 22:22:41
Ihr zwei.....:|
Auch hier im Forum werden die Stimmen immer lauter, dass es nicht so gehen kann! Dieses ständige Neuerscheinen von so vielen Treiberversionen. Lassen wir jetzt mal die offiziellen und die nichtoffiziellen Betas aussen vor.
Ich habs doch selber erlebt, vor 2 Monaten als ich die 8800GS noch hatte. Der "damals" neueste GF 8xxx Treiber unterstützte keine GS! Total bescheuert....die Version davor schon! Ich dachte ich steh im Wald! RAZOR hat mir dann extra beschrieben, welche Teile ich in der .inf ändern müsse, damit die Karte unterstützt wird! Was soll das? Das war ein offizieller Treiber von der nV Homepage!
Dies und der ominöse "Vram Bug" waren Schlussendlich dann die Gründe, warum ich zu ATi gewechselt bin! Die zwar etwas langsamer ist, ich aber diesen Treiber Mist nicht mehr ertragen muss. Mir ist es definitiv lieber, 1x im Monat nen Treiber zu laden, der dann aber auch anstandslos auf meiner Karte funktioniert. Sicherlich gibt es hin und wieder auch Probs mit den Catalysts (AGP) aber aus meiner Erfahrung herraus, sehr viel weniger als bei nV!

Hattet ihr beide schonmal eine ATi?

LovesuckZ
2008-05-05, 22:35:44
Na gut ich versuchs. :rolleyes:
Für mich ist es schonmal ein No-go, dass es eine Treiberversion (174.74) in praktisch 2 Versionen gibt und dass diese andere Karten (GPUs) unterstützen.
Das ist für mich Verwirrung genug.

Sehe davon nichts auf nVidia.de.


Außerdem, was soll der Scheiss:!?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=413505
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=414476
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=414280
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=412422

und das nur von der ersten Seite im NV-Forum.

Ja, finde ich auch. Was maßt sich das forum-3dcenter.org/vbulletin an, sich nVidia.de zu nennen und Treiber für nVidiakarten anzubieten.
Da sollte jemand mal eingreifen - aber schnell!


Aber seit Monaten kein Finaltreiber für die G80/G92?
Haben die einen an der Waffel?
Sorry, aber für mich ist das Chaos pur.

Letzter Finaltreiber ist vom 28.April.2008. Da wir jetzt Mai haben, hast du natürlich recht. :rolleyes:

Für die GF6 gibt es sicherlich bessere/performantere Treiber.

Oh und der neuste AMD Treiber ist der beste für die 9500? :|

Ihr zwei.....:|
Auch hier im Forum werden die Stimmen immer lauter, dass es nicht so gehen kann! Dieses ständige Neuerscheinen von so vielen Treiberversionen. Lassen wir jetzt mal die offiziellen und die nichtoffiziellen Betas aussen vor.

Sry, aber wer mit einem Treiber pro Monat auf nVidia.de überfordert ist, der wird wohl auch keine Besserung bei AMD erhalten.


Dies und der ominöse "Vram Bug" waren Schlussendlich dann die Gründe, warum ich zu ATi gewechselt bin! Die zwar etwas langsamer ist, ich aber diesen Treiber Mist nicht mehr ertragen muss. Mir ist es definitiv lieber, 1x im Monat nen Treiber zu laden, der dann aber auch anstandslos auf meiner Karte funktioniert. Sicherlich gibt es hin und wieder auch Probs mit den Catalysts (AGP) aber aus meiner Erfahrung herraus, sehr viel weniger als bei nV!

Yeah, der Vram-Bug hat dich dazu geführt, dir eine AMD Karte zu kaufen, die 50% mehr Speicher besitzt. Und du willst mich in eine Ecke stellen? :|


Hattet ihr beide schonmal eine ATi?

Ja.

Schlammsau
2008-05-05, 22:47:23
???
wenn man auf nvidia.com bzw .de nach dem neusten Geforce 8xxx Treiber sucht, spukt er nur dieses für Vista x86 aus!
http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_169.25_whql_de.html
169.25 vom 20.12.2007! Alles neuere ist ROT mit Beta gekennzeichnet!
Und das war auch der Treiber, der damals schon meine GS nicht erkannt hat! :eek:
Ich werd verrückt, die bieten den immernoch an....ohne 8800GS Support! ;D

welche Karte war es?

MikBach
2008-05-05, 22:49:22
LS, lass die lahmen Sprüche, echt.
Du merkst gar nicht, dass du dich selbst in die Ecke drängst.

Was du hier abziehst geht schon in Richtung Spam.

Nicht dass ein Mod dich mit einem Troll verwechselt und dir eins mit der Keule überzieht. :D

LovesuckZ
2008-05-05, 22:50:19
Ja, das ist der Nachteil von nVidia Treiberseite. Geht man auf "Advanced Driver Search" (= Beta Treiber) gibt es eine schöne Auflistung aller Treiber mit Release Notes.

Oh und für deine 8800GS ist wohl dieser Treiber hier besser geeignet: http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_169.32.html
Der war bestimmt auch auf deiner CD.

Ich hatte Asus Premiun X1800XT. War eine klasse Karte.

LS, lass die lahmen Sprüche, echt.
Du merkst gar nicht, dass du dich selbst in die Ecke drängst.


Nein, ich habe argumentativ dargelegt, warum du einfach nur trollst. Weder dieses Forum noch Google sind nVidia.de bzw. nVidia.com. Niemand muss irgendwelche Treiber ohne RN installieren und testen.
Weder gibt es auf nVidia einen 174.74 WHQL Treiber für 8800 Karten, die nicht unterstützt werden, noch bietet nVidia tausende von Treibern auf deren Seite ohne Erklärung an.

Schlammsau
2008-05-05, 22:54:03
Oh und für deine 8800GS ist wohl dieser Treiber hier besser geeignet: http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_169.32.html
Der war bestimmt auch auf deiner CD.
jo genau...das war er, und es ist bis jetzt auch der einzige nicht Beta Treiber für diese Karte! Ein Witz in meinen Augen, wenn man bedenkt wie lange die Karte auf dem Markt ist!

LovesuckZ
2008-05-05, 22:57:21
Nein, die anderen sind auch keine Betatreiber. Den wir haben hier ja gelernt: Egal mit oder ohne WHQL - es ist alles Beta.

MikBach
2008-05-05, 23:54:09
Nein, ich habe argumentativ dargelegt, warum du einfach nur trollst.
:|
Ah so, wenn du meinst...


Weder dieses Forum noch Google sind nVidia.de bzw. nVidia.com. Niemand muss irgendwelche Treiber ohne RN installieren und testen.
Weder gibt es auf nVidia einen 174.74 WHQL Treiber für 8800 Karten, die nicht unterstützt werden, noch bietet nVidia tausende von Treibern auf deren Seite ohne Erklärung an.
Du raffst es nicht.
Warum verschwendet NV Resourcen und bringt zig verschidene Betatreiber, aber der Releasetreiber auf den viele Kunden warten, die eine NV-GPU haben, schon so lange auf sich warten lässt?
Kannst du mir das irgendwie plausibel erklären?

Wenn NV damit Verwirrung stiften will, dann haben sie es sicherlich geschafft, wenn man sich so einige Beiträge hier im Forum durchliesst.
Wenn NV sich damit der Verantwortung entziehen will, dann haben das mittlerweile auch die meisten gerafft.

Nein, die anderen sind auch keine Betatreiber. Den wir haben hier ja gelernt: Egal mit oder ohne WHQL - es ist alles Beta.
Quatsch. Was Beta ist und was nicht entscheidet der Entwickler und dies ist in diesem Falle NV.
WHQL hat damit nichts zu tun, aber das habe ich ja schon angemerkt. :|

BloodHound
2008-05-06, 12:34:36
Also ich muss da mal was Zusammenfassendes zu den BETA/WHQL/Sonstewas-Treibern sagen:

Jede Weiter- oder Neuentwicklung eines Treibers ist nach der "Fertigung" erstmal "beta". Dann wird der getestet und getestet und irgendwann ist er "final". Wie wir wissen, veröffentlicht nVidia gerne mal die noch nicht als "final" erklärten Treiber online. Ob dann bis zum finalen Status noch Änderungen vorgenommen werden oder nicht, das weiß nur nVidia selbst. Ist der Treiber an sich soweit fehlerfrei, wird er (als sozusagen ehemaliger Release Candidate) einfach in "final" umbenannt. Ansonsten wird weiter dran gebastelt.

Das WHQL-Siegel ist völlig unabhängig vom finalen oder Betastatus. Das Siegel kann einfach für einen x-beliebigen Treiber beantragt werden - egal, ob beta oder final oder sonstewas. Und dann bekommt eben der Treiber das Siegel. So einfach ist das.

So, nun fröhliches Weiterdiskutieren dazu...

Ich finde, dass es schön ist, wenn Betatreiber problemlos laufen. Aber man würde ja auch von z.B. Nike erwarten, dass sie nicht nur Vorabversionen von Schuhen verkaufen, sondern dass auch irgendwann dann mal eine passende "echte" Variante zu bekommen ist. Oder seht ihr das anders? Und das WHQL-Siegel wäre dann halt so eine Art Stiftung Warentest für den Schuh. ;) Den kauft man doch dann gerne, gell? :biggrin:

James Ryan
2008-05-06, 12:37:51
jo genau...das war er, und es ist bis jetzt auch der einzige nicht Beta Treiber für diese Karte! Ein Witz in meinen Augen, wenn man bedenkt wie lange die Karte auf dem Markt ist!

Die 8800 GS war nur kurz am Markt und heißt jetzt offiziell 9600 GSO.

MfG :cool:

LovesuckZ
2008-05-06, 15:38:24
Ich finde, dass es schön ist, wenn Betatreiber problemlos laufen. Aber man würde ja auch von z.B. Nike erwarten, dass sie nicht nur Vorabversionen von Schuhen verkaufen, sondern dass auch irgendwann dann mal eine passende "echte" Variante zu bekommen ist. Oder seht ihr das anders? Und das WHQL-Siegel wäre dann halt so eine Art Stiftung Warentest für den Schuh. ;) Den kauft man doch dann gerne, gell? :biggrin:

Nein, WHQL ist nicht der Stiftung Warentest des Schuhs, sondern eher des Kartons und vielleicht des Aussehens.
Man sieht doch an den Treiber und den RN, dass WHQL nicht gleichbedeutent mit stabil oder fehlerfrei ist.

Unyu
2008-05-06, 18:33:08
Wenn NV sich damit der Verantwortung entziehen will, dann haben das mittlerweile auch die meisten gerafft.
Seit wann ist nvidia für die Treiber verantwortlich? :confused:

MikBach
2008-05-07, 00:49:18
Seit wann ist nvidia für die Treiber verantwortlich? :confused:
Willst du mich auf den Arm nehmen, oder was?
Wer außer Nvidia programmiert Treiber für NV-GPUs?

Die Antwort kannst dir auch sparen, da alle wissen, dass es nur NV kann.
Macht es dir Spaß sich lächerlich zu machen? :|

edit:
Die 8800 GS war nur kurz am Markt und heißt jetzt offiziell 9600 GSO.

MfG :cool:
Schön. Nach dem Treiberchaos haben wir auch ein Kartennamenchaos.
Bravo NV. Gut gemacht. :rolleyes:

=Floi=
2008-05-07, 01:21:11
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2008/mai/neuer_whql-treiber_nvidia_woche/

bald ist es eh soweit...

ich verstehe das trallala auch nicht. Es gibt final software die im grunde beta ist (Gothic 3 etc.) und es gibt beta software die im grunde final ist. Das ist alles eine sache der qualitätssicherung und programmierung.
Wenn ich mich nun auf den nv treiber beziehe, kann ich auch nur sagen, dass dieser beta status nicht zutrifft und die treiber absolut etwas taugen.

MikBach
2008-05-07, 01:24:36
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2008/mai/neuer_whql-treiber_nvidia_woche/

bald ist es eh soweit...

ich verstehe das trallala auch nicht. Es gibt final software die im grunde beta ist (Gothic 3 etc.) und es gibt beta software die im grunde final ist. Das ist alles eine sache der qualitätssicherung und programmierung.
Wenn ich mich nun auf den nv treiber beziehe, kann ich auch nur sagen, dass dieser beta status nicht zutrifft und die treiber absolut etwas taugen.
Schön für dich, dann hast du von Softwereentwicklung auch keine Ahnung.

Unyu
2008-05-07, 06:39:31
Schön. Nach dem Treiberchaos haben wir auch ein Kartennamenchaos.
Bravo NV. Gut gemacht. :rolleyes:
Ja genau, so böse mit ihrer durchgängig sinnvollen neuen Generation.
AMD hat ja keine HD3000 rausgbracht, huch sind jetzt sogar schon bei HD4000, aber egal, die dürfen das.

Warum verschwendet NV Resourcen und bringt zig verschidene Betatreiber, aber der Releasetreiber auf den viele Kunden warten, die eine NV-GPU haben, schon so lange auf sich warten lässt?
Was ist daran Verschwendung neue Treiber zu programmieren und ab und zu welche freizugeben?
Ob Beta oder nicht, der Treiber kommt vom selben Treiberteam, nur der Aufkleber ist anders.

Schön für dich, dann hast du von Softwereentwicklung auch keine Ahnung.
Was genau hat dir bei den 3 Sätzen nicht gefallen?

BloodHound
2008-05-07, 13:31:28
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2008/mai/neuer_whql-treiber_nvidia_woche/

bald ist es eh soweit...

ich verstehe das trallala auch nicht. Es gibt final software die im grunde beta ist (Gothic 3 etc.) und es gibt beta software die im grunde final ist. Das ist alles eine sache der qualitätssicherung und programmierung.
Wenn ich mich nun auf den nv treiber beziehe, kann ich auch nur sagen, dass dieser beta status nicht zutrifft und die treiber absolut etwas taugen.


Aber es gibt auch zu viele Betas. Welcher ist z.B. aktuell der problemloseste?
Und woher soll das ein b00n wissen? :wink:

Bei einem WHQL-Treiber steht sozusagen auch für Dummies drann:

Windummigeeigneter
Hochqualitativer
Qualitätstreiber
Letzter Stunde

:ulol3:

Gast
2008-05-07, 14:55:37
Ja genau, so böse mit ihrer durchgängig sinnvollen neuen Generation.
AMD hat ja keine HD3000 rausgbracht, huch sind jetzt sogar schon bei HD4000, aber egal, die dürfen das.


HD3XX0 - wirklich neue Features (Powerplay in Desktop Chips, DX10.1), Shrink
GF 9X00 - Hybrid SLI ... naja

Und HD4000? Du leihst mit bestimmt gerne deine Glaskugel aus, damit ich das nachvollziehen kann, nech?

Gast
2008-05-07, 15:03:23
Auf den WHQL Treiber für den G80 wartet man schon seit fast 5 Mon. *kotz*

Die bringen es nichtmal fertig einen zu Weihnachten und einen zu Ostern zu releasen :ulol3:

MikBach
2008-05-07, 20:58:09
Ja genau, so böse mit ihrer durchgängig sinnvollen neuen Generation.
AMD hat ja keine HD3000 rausgbracht, huch sind jetzt sogar schon bei HD4000, aber egal, die dürfen das.
:confused:
Du verwechselst hier igendetwas.
Nvidia bietet die selben Karten (GPUs) mit neuen anderen Namen an. Da hat sich überhaupt nichts geändert.
Die HD3000 sind ganz neue GPUs, ebenso die 4000er.

Was ist daran Verschwendung neue Treiber zu programmieren und ab und zu welche freizugeben?
Die Proportionen stimmen einfach extrem nicht.
Wie gesagt, 2 oder 3 Betas, dann Final, ok. Kann man machen. Nur übertreibt NV mit den Betas gewaltig.

Ob Beta oder nicht, der Treiber kommt vom selben Treiberteam, nur der Aufkleber ist anders.
AFAIK hat NV nicht nur ein Treiberteam.

Was genau hat dir bei den 3 Sätzen nicht gefallen?
Sie meinen Kommentar, den du gequotet hast.

Unyu
2008-05-07, 21:51:39
HD3XX0 - wirklich neue Features (Powerplay in Desktop Chips, DX10.1, keine Mehrleistung), Shrink
GF 9X00 - Hybrid SLI ... naja

GF 9x00 - Die Shrink, Mehrleistung, Hybrid SLi, PCIe 2.0, ....


Nvidia bietet die selben Karten (GPUs) mit neuen anderen Namen an. Da hat sich überhaupt nichts geändert.
Da gibt es nur zwei Ausreißer: 8800GT und 8800GTS, die ja jetzt eingestellt werden.

Ist muss die ganze GF9 Generation darunter leiden, nur weil NV 2 Preis/Leistungsmäßig super Karten gebracht hat?

AFAIK hat NV nicht nur ein Treiberteam.
Ja die Treiberteams entwickeln Treiber, am Ende kommt der Treiber raus, aber die Entwickler haben nichts zu melden ob das Ding als Beta das Haus verlässt, geleaked wird, zum WHQL Test geht oder Final bezeichnet wird.

MikBach
2008-05-07, 22:10:37
Da gibt es nur zwei Ausreißer: 8800GT und 8800GTS, die ja jetzt eingestellt werden.
Nein.


Ja die Treiberteams entwickeln Treiber, am Ende kommt der Treiber raus, aber die Entwickler haben nichts zu melden ob das Ding als Beta das Haus verlässt, geleaked wird, zum WHQL Test geht oder Final bezeichnet wird.
Wenn du so ein Inider bist, dann kannst du uns auch sicherlich sagen, wer in dieser Hinsicht was zu melden hat.

LovesuckZ
2008-05-07, 22:12:22
Ich dachte du wärst so ein Crack in Sachen Softwareentwicklung, dann müsstest du es ja wissen.

Unyu
2008-05-07, 22:13:39
Nein.

Was "nein"?

MikBach
2008-05-07, 22:14:21
Ich dachte du wärst so ein Crack in Sachen Softwareentwicklung, dann müsstest du es ja wissen.
Ich kenne die Struktur bei NV nicht.
Da gibt es dramatische Unterschiede und Philosophien, was ma gut an der Treiberentwicklung bei NV und AMD sehen kann.

edit:
Was "nein"?
Nein, heisst nein.
Und ein reiner Die-Shrink bedeutet keine neue Architektur.

Unyu
2008-05-07, 22:19:59
Und ein reiner Die-Shrink bedeutet keine neue Architektur.
Kann dem Kunden egal sein.

MikBach
2008-05-07, 22:36:41
Kann dem Kunden egal sein.
Inwiefern?
Wenn man dem Kunden die gleiche GPU, nur kleiner vor die Nase setzt, dann ist ihm dies sicherlich nicht egal.
Vor allem, wenn eine höhere Zahl am Anfang etwas anderes suggeriert.

Unyu
2008-05-07, 22:44:03
Inwiefern?
Wenn man dem Kunden die gleiche GPU, nur kleiner vor die Nase setzt, dann ist ihm dies sicherlich nicht egal.
Wenn sie billiger und/oder schneller schon.
Der Name ist doch auch wurst.

MikBach
2008-05-07, 22:58:11
Wenn sie billiger und/oder schneller schon.
Der Name ist doch auch wurst.
Du verstehst mich nicht, obwohl ich deutlich ausführlicher und präziser schreibe als du. :|
Der Name ist nicht Wurst, wenn du alte Technologie unter neuem Namen bekommst.
Sowas nennt sich Bauernfängerei.

Bei deiner Meinung hast du sicherlich auch nichts (deiner Logik nach) gegen Gammelfleisch. Steht ja das aktuelle Verfallsdatum drauf und ist billiger. :eek:

Coda
2008-05-07, 23:14:48
Marketing ist immer Bauernfängerei. Und da dreh ich die Hand nicht um. Die Radeon 9200 war auch so ein Schrott.

MikBach
2008-05-07, 23:58:55
Marketing ist immer Bauernfängerei. Und da dreh ich die Hand nicht um. Die Radeon 9200 war auch so ein Schrott.
In der Tat. Es war ein Modell.
Bei Nvidia wir die ganze Modellpalette künstlich "aufgefrischt".
Das ist für mich schon ein gewaltiger Unterschied.

Grestorn
2008-05-08, 07:38:27
In der Tat. Es war ein Modell.
Bei Nvidia wir die ganze Modellpalette künstlich "aufgefrischt".
Das ist für mich schon ein gewaltiger Unterschied.

Ich weiß nicht. Ich kann nicht unterscheiden zwischen Marketing Trick A und Marketing Trick B. Beide dienen dazu, den uninformierten Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen und man sieht das überall.

Auch in ganz anderen Branchen. Extrem z.B. bei den Fotokameras mit den Megapixeln. Aber auch Intel mit ihrer Netburst Architektur und dem GHz Wahnsinn. AMD/ATI ist da auch nicht besser, wenn es dazu dient konkurrenzfähig zu sein.

Das ist aber auch ok, m.E. Jede Firma hat das Recht zu versuchen ihren Gewinn zu vergrößern. Zumindest so lange der Kunde nicht direkt angelogen wird. Übertreibungen und Herausheben von eigentlich unwichtigen Features ist ganz normal, wollte man das verbieten, dürfte man ja nur noch für das derzeit gerade beste Produkt einer Kategorie Werbung machen - denn niemand wird sagen wollen "wir sind nur die zweitbesten!".

MikBach
2008-05-08, 16:17:06
Ich weiß nicht. Ich kann nicht unterscheiden zwischen Marketing Trick A und Marketing Trick B. Beide dienen dazu, den uninformierten Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen und man sieht das überall.

Auch in ganz anderen Branchen. Extrem z.B. bei den Fotokameras mit den Megapixeln. Aber auch Intel mit ihrer Netburst Architektur und dem GHz Wahnsinn. AMD/ATI ist da auch nicht besser, wenn es dazu dient konkurrenzfähig zu sein.

Das ist aber auch ok, m.E. Jede Firma hat das Recht zu versuchen ihren Gewinn zu vergrößern. Zumindest so lange der Kunde nicht direkt angelogen wird. Übertreibungen und Herausheben von eigentlich unwichtigen Features ist ganz normal, wollte man das verbieten, dürfte man ja nur noch für das derzeit gerade beste Produkt einer Kategorie Werbung machen - denn niemand wird sagen wollen "wir sind nur die zweitbesten!".
Ja ja....:|
Anscheinend sehen es viele so wie ich, selbst Nvidia:
http://www.pcgameshardware.de/aid,642860/News/Nvidia_Wird_Produktpalette_demnaechst_um_einige_Geforce-Karten_bereinigt/

Coda
2008-05-08, 16:22:30
Was genau bezweckst du eigentlich mit diesen Posts? Das die Leute NVIDIA beukotieren wegen solchen Dingen?

Geht's noch lächerlicher?

MikBach
2008-05-08, 16:39:07
Was genau bezweckst du eigentlich mit diesen Posts? Das die Leute NVIDIA beukotieren wegen solchen Dingen?

Geht's noch lächerlicher?
Hä?
ich habe eine Bestätigung für meine Aussage gepostet.
Wo ist dein Problem? :|

Coda
2008-05-08, 16:40:50
Mein Problem ist, was überhaupt bezweckt wird. Kritik ist ja schön und gut, aber irgendwie läuft's hier grad mal wieder aus dem Ruder wegen total verhärteten Fronten über ein Thema das eigentlich nicht mal der Rede wert ist.

Der Casual-Gamer (>90%) wird den Treiber verwenden den er von der Treiber-CD hat oder evtl. mal von Windows-Update bekommt. Der Rest ist sehr wohl fähig mit den Releasezyklen von NVIDIA klarzukommen und z.B. bei Problemen mit einem Spiel mal nach einem neuen Treiber zu schauen.

MikBach
2008-05-08, 16:50:47
Mein Problem ist, was überhaupt bezweckt wird. Kritik ist ja schön und gut, aber irgendwie läuft's hier grad mal wieder aus dem Ruder wegen total verhärteten Fronten über ein Thema das eigentlich nicht mal der Rede wert ist.

Der Casual-Gamer (>90%) wird den Treiber verwenden den er von der Treiber-CD hat oder evtl. mal von Windows-Update bekommt. Der Rest ist sehr wohl fähig mit den Releasezyklen von NVIDIA klarzukommen und z.B. bei Problemen mit einem Spiel mal nach einem neuen Treiber zu schauen.
Also meinst du die Leute, die sich darüber beschweren, dass NV schon seit 5 Monaten keine Final-Treiber für den G80 released hat, die machen das nur zum Spass, oder wie? :|

LovesuckZ
2008-05-08, 16:52:31
Äh? Finaltreiber - wie sind uns der Bedeutung vollendet bewusst - schon seit über einem Jahr.

MikBach
2008-05-08, 17:00:09
Äh? Finaltreiber - wie sind uns der Bedeutung vollendet bewusst - schon seit über einem Jahr.
:confused:
was willst du mir damit sagen?

LovesuckZ
2008-05-08, 17:08:18
"Final" ist endgültig. Und ein "Final-Treiber" gab es schon vor einem Jahr.
Es gibt Treiber mit und ohne WHQL Zertifikat. Es gibt keinen "Final-Treiber".

Gast
2008-05-08, 17:46:36
Ich sehe da nichts, was deine Aussage bestätigt. Dass die 8800er Modelle auslaufen werden ist doch wohl logisch.

LovesuckZ
2008-05-13, 17:20:33
@Topic: Ab heute: http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_175.16_whql_de.html
Mal sehen, wie nun die Leute es erklären, dass ein Betatreiber plötzlich offiziell wurde.

reunion
2008-05-13, 17:23:46
@Topic: Ab heute: http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_175.16_whql_de.html
Mal sehen, wie nun die Leute es erklären, dass ein Betatreiber plötzlich offiziell wurde.

Optimal, genau rechtzeitig für meine neue 8800GTS.

/Edit: Und warum bekommt man den Treiber nicht für Vista x64?

LovesuckZ
2008-05-13, 17:28:06
http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_175.16_whql_de.html

reunion
2008-05-13, 17:30:08
http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_175.16_whql_de.html

Danke. Da scheint die Suche wohl noch nicht aktualisiert worden zu sein.

MikBach
2008-05-13, 17:35:23
Mal sehen, wie nun die Leute es erklären, dass ein Betatreiber plötzlich offiziell wurde.
Was willst du denn daran erklären?
Das ist das Normalste in der IT-Branche.

LovesuckZ
2008-05-13, 17:38:29
Komisch, letzte Woche war genau dieser Treiber noch böse. Heute, ist er gut, weil er ein WHQL Zertifikat hat?. Nene, bring eine bessere Erklärung, warum man diesen Treiber installieren sollte, wo er doch letzte Woche noch Beta war und somit gefährlich.

Sorkalm
2008-05-13, 17:42:33
Komisch, letzte Woche war genau dieser Treiber noch böse. Heute, ist er gut, weil er ein WHQL Zertifikat hat?. Nene, bring eine bessere Erklärung, warum man diesen Treiber installieren sollte, wo er doch letzte Woche noch Beta war und somit gefährlich.

Beta bleibt Beta, heißt nämlich nicht im vollständigen Umfang durch die Testphase gelaufen. Nur weil einige Beta-Software dann zur Final wird, stimmt das nicht bei jeder, oft gibt es noch Änderungen.

Das solltest du auch wissen, weswegen ich deine Äußerungen hier nicht verstehe.

Unyu
2008-05-13, 17:49:35
Was soll sich da getan haben?
Da ist eine Beta zum WHQL Test geschickt worden, den sie auch scheinbar bestanden hat.

MikBach
2008-05-13, 17:54:23
Komisch, letzte Woche war genau dieser Treiber noch böse. Heute, ist er gut, weil er ein WHQL Zertifikat hat?. Nene, bring eine bessere Erklärung, warum man diesen Treiber installieren sollte, wo er doch letzte Woche noch Beta war und somit gefährlich.
Was genau verstehst du daran nicht?!:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=413518

Odal
2008-05-13, 18:32:16
durch den nvidia treiberdschungle sieht eh kein schwein mehr durch
da sollte sich nvidia mal ne scheibe von ati abschneiden

einmal im monat nen treiber und zwischendurch mal einen beta leak

bisher hatte ich das nur mit den nv treibern das ich zwischenzeitlich mal mein windows neuinstallieren musste weil so ein beta treiber die sache insofern versaut hatte das sich kein anderer treiber mehr installieren lies

klar beta ist beta aber denn sollen sie doch bitte mal regelmäßig final treiber bringen

Unyu
2008-05-13, 18:47:22
Was ist den daran kompiliziert? :confused:

Man geht zu nvidia, gibt seine Karte und sein OS ein und schwups erhält man die Treibr, die in Frage kommen, normal nimmt man wohl den Neuesten. Das wars auch schon.

Bei AMD wählst du deine Karte und dein OS und hast auch die Auswahl, ob du den neuesten Treiber oder einen Anderen nimmst. Bisher kein Unterschied.
Aber dann hast du zu jedem Treiber 3 Dinge:
Catalyst Software Suite
WDM Integrated Driver
Catalyst Control Center (German)

Das ist komplex!

reunion
2008-05-13, 18:49:42
Was ist den daran kompiliziert? :confused:

Man geht zu nvidia, gibt seine Karte und sein OS ein und schwups erhält man die Treibr, die in Frage kommen, normal nimmt man wohl den Neuesten. Das wars auch schon.

Bei AMD wählst du deine Karte und dein OS und hast auch die Auswahl, ob du den neuesten Treiber oder einen Anderen nimmst. Bisher kein Unterschied.
Aber dann hast du zu jedem Treiber 3 Dinge:
Catalyst Software Suite
WDM Integrated Driver
Catalyst Control Center (German)

Das ist komplex!

Du kannst genau so gut auch das Komplettpaket laden, wo alles dabei ist. Man hat allerdings auch die Wahl auf etwas zu verzichten und nur Teile herunterzuladen, was definitiv kein Nachteil ist. Bei nV musst du alles laden und installieren. Zumal die ATi-Treiber monatlich aktualisiert werden, während ich bei nV mit den offiziellen Treibern oft schon lange nicht mehr aktuell bin.

MikBach
2008-05-13, 18:51:51
Was ist den daran kompiliziert? :confused:

Sag mal, willst du uns hier veralbern?
Wie viele Betas gab es seit dem letzten Release?
Und ich meine nicht das von heute...:rolleyes:

Unyu
2008-05-13, 18:57:09
Du kannst genau so gut auch das Komplettpaket laden, wo alles dabei ist.
Wo genau? :confused:
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp64/radeonx-xp64



Wie viele Betas gab es seit dem letzten Release?
3, ohne Berücksichtigung des 175.16 Beta den es jetzt als WHQL gibt.

Gast
2008-05-13, 19:01:33
3, ohne Berücksichtigung des 175.16 Beta den es jetzt als WHQL gibt.

die 10 anderen "inoffiziellen" Beta´s nicht mitgerechnet!

MikBach
2008-05-13, 19:01:46
3, ohne Berücksichtigung des 175.16 Beta den es jetzt als WHQL gibt.
Für den G80? :D

reunion
2008-05-13, 19:02:23
Wo genau? :confused:
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp64/radeonx-xp64


Okay, das gilt wohl nicht für XP64, sonst aber für alle BS. Wobei den WDM-Treiber nur die wenigsten benötigen werden und somit ist auch hier nur ein download erforderlich.

Odal
2008-05-13, 19:05:05
Was ist den daran kompiliziert? :confused:

Man geht zu nvidia, gibt seine Karte und sein OS ein und schwups erhält man die Treibr, die in Frage kommen, normal nimmt man wohl den Neuesten. Das wars auch schon.

Bei AMD wählst du deine Karte und dein OS und hast auch die Auswahl, ob du den neuesten Treiber oder einen Anderen nimmst. Bisher kein Unterschied.
Aber dann hast du zu jedem Treiber 3 Dinge:
Catalyst Software Suite
WDM Integrated Driver
Catalyst Control Center (German)

Das ist komplex!

du kannst mir erzählen was du willst aber wenn man nen einigermaßen aktuellen treiber möchte muß man auf betas zurückgreifen....welche oftmals probleme machen und nicht immer ist die eigene karte auch bei dem speziellen betatreiber gelistet

jedenfalls hat man bei ati die ganze seuche nicht da freut man sich einmal im monat auf nen treiber und dann läuft das..und man ist sich sicher das man alles getan hat was geht um performance und mögliche bugs auszumerzen....

bei nvidia musst du ständig irgendwelche neuen betatreiber durchtesten..und der eine sagt der rennt ganz gut und bei anderen gibts dann hier und da bugs....

man kann sich nie sicher sein welche beta nun wieder besser stabiler und nicht vermurkst ist

der ganze mist is mir zu kompliziert die sollen einmal im monat einen treiber relasen und die betas können ja noch experimentierfähige testen....aber das man teils monate auf einen final treiber wartet ist echt unter aller kanone...

während der zeit müssen die treiber Devs doch auch irgendwas gemacht haben...warum released man das nicht schonmal häppchenweise....

Unyu
2008-05-13, 19:05:24
Für den G80? :D
Ja/für die 8800:
GeForce Release 174 BETA 174.74 March 27, 2008
ForceWare Release 169 BETA 169.44 March 6, 2008
ForceWare Release 169 BETA 169.28 January 10, 2008


Davor gabs den letzten WHQL:
ForceWare Release 169 WHQL 169.21 December 19, 2007


bei nvidia musst du ständig irgendwelche neuen betatreiber durchtesten..und der eine sagt der rennt ganz gut und bei anderen gibts dann hier und da bugs....

Ständig nicht, siehe oben.
Die geleakten/inoffizielen Betas brauchen dich nicht zu interessiern.
Es zählen die Offizielen und da nimmt man den Neuesten. :)

Gast
2008-05-13, 19:10:01
Schaut doch einfach mal in das nVidia Treiber Forum!
Allein auf der ersten Seite sind glaube ich 7 verschiedene Treiber Threads!
Wenn man da mal nicht den Überblick verliert.

Unyu
2008-05-13, 19:15:56
Schaut doch einfach mal in das nVidia Treiber Forum!
Wenn ich einen neuen Treiber brauche gehe ich nicht in ein Forum, um mir Freds über geleakte Treiber anzusehen.

Ich gehe zur offizielen Stelle, dem Hersteller oder in dem Fall Nvidia persöhnlich. :)

Gast
2008-05-13, 19:17:59
Wenn ich einen neuen Treiber brauche gehe ich nicht in ein Forum, um mir Freds über geleakte Treiber anzusehen.

Ich gehe zur offizielen Stelle, dem Hersteller oder in dem Fall Nvidia persöhnlich. :)

du vielleicht, aber nicht die abertausend DAUS, die nur wollen dass ihr Game funktioniert! ;)

Unyu
2008-05-13, 19:22:04
du vielleicht, aber nicht die abertausend DAUS, die nur wollen dass ihr Game funktioniert! ;)
Du meinst also, das sich DAUs großartig über Treiber informieren? ;)

Der DAU läd entweder den neuesten Treiber oder noch wahrscheinlicher er nimmt den von der CD.

Gast
2008-05-13, 19:23:37
......desweiteren vermute ich, dass nV ihre Kunden als Betatester missbraucht!
oder warum werden denn so viele Treiber "geleakt"? ATI schaffts doch auch meistens ihre Treiber geheim zu halten. Ab und zu kommen auch bei denen Treiber an die Öffentlichkeit, aber bei weitem nicht so oft wie bei NVIDIA!

Gast
2008-05-13, 19:24:51
Du meinst also, das sich DAUs großartig über Treiber informieren? ;)

Der DAU läd entweder den neuesten Treiber oder noch wahrscheinlicher er nimmt den von der CD.

Glaubst du jeder hier im 3DC oder meinetwegen im HWLuxx, ist ein Hardwaregenie?

MikBach
2008-05-13, 19:28:03
Ja/für die 8800:
GeForce Release 174 BETA 174.74 March 27, 2008
ForceWare Release 169 BETA 169.44 March 6, 2008
ForceWare Release 169 BETA 169.28 January 10, 2008


Davor gabs den letzten WHQL:
ForceWare Release 169 WHQL 169.21 December 19, 2007

So viel Ahnung hast du aber nicht...:|

Unyu
2008-05-13, 19:29:22
So viel Ahnung hast du aber nicht...:|
Welche offiziele Beta habe ich vergessen? :)

LovesuckZ
2008-05-13, 20:02:24
Was genau verstehst du daran nicht?!:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=413518

Ganz einfach: Der neue WHQL Treiber ist beta. Hat nVidia ja offizielle auf der Seite zugegeben.
Wie kann man also die Installation rechtfertigen, wenn man gestern noch von verbuggten Treiber geredet hat?

MikBach
2008-05-13, 20:06:50
Ganz einfach: Der neue WHQL Treiber ist beta. Hat nVidia ja offizielle auf der Seite zugegeben.
Wie kann man also die Installation rechtfertigen, wenn man gestern noch von verbuggten Treiber geredet hat?
Les den von mir verlinkten Thread.

Unyu
2008-05-13, 20:21:16
Les den von mir verlinkten Thread.
Den Fred kennen wir alle, besonders Post #14 ist interessant.

LovesuckZ
2008-05-13, 20:35:12
Les den von mir verlinkten Thread.

Und? Du sagst, dass Betatreiber gefährlich wären. Jetzt ist ein Betatreiber plötzlich zum "offiziellen" geworden. Ist dieser gleiche Treiber plötzlich ungefährlich? :confused:

MikBach
2008-05-13, 22:47:17
Und? Du sagst, dass Betatreiber gefährlich wären. Jetzt ist ein Betatreiber plötzlich zum "offiziellen" geworden. Ist dieser gleiche Treiber plötzlich ungefährlich? :confused:
In dem Thread spreche ich auch von Beta-Software und was der Status Beta aussagt.
Wenn du es verstanden hättest, dann würdest du nicht so ein Müll posten.

BloodHound
2008-05-14, 08:06:15
ICH freue mich jedenfalls, dass ich über die normale Treibersuche (OS-Auswahl + Kartenauswahl = Downloadlink) bei NVidia endlich einen offiziellen neuen Treiber bekommen kann! Die olle Krücke von Dezember 2007 ist ja schon echt angestaubt.

Und ob DAS jetzt nun ein Beta ist oder nicht - who cares? Wenn er funktioniert..?!? :)

Unyu
2008-05-14, 09:06:41
Und ob DAS jetzt nun ein Beta ist oder nicht - who cares? Wenn er funktioniert..?!? :)
Dann hättest du ihn dir auch vor eine Woche ohne WHQL Aufkleber bei nv holen können. ;)

BloodHound
2008-05-14, 09:55:23
Aber doch nicht ohne dll-mod, oder?

Unyu
2008-05-14, 10:05:34
Aber doch nicht ohne dll-mod, oder?
Nichts mod.
Die offizielen Betas von NV sind ohne mods oder solche Spässe zu benutzen.

Einfach zu nv gehen, Karte wählen, OS wählen, neuesten Treiber wählen, runterladen, installieren und fertig.

LovesuckZ
2008-05-14, 15:10:55
In dem Thread spreche ich auch von Beta-Software und was der Status Beta aussagt.
Wenn du es verstanden hättest, dann würdest du nicht so ein Müll posten.

Ja und wieso sollte dieser Treiber jetzt plötzlich nicht mehr Beta sein, wenn er es letzte WOche noch war?
Oder entscheidet nur Microsoft, was Beta und was kein beta ist? :rolleyes:

Bandit666
2008-05-14, 15:46:33
Was willst du denn daran erklären?
Das ist das Normalste in der IT-Branche.

Er meinte das ein Treiber der ohne jeglich Veränderung den Status von Beta auf Final ändert, erklärenswert ist.

Das glaubst du doch selber nicht, oder?
Wobei der Aussage von dir "Ich bin nichts" könnte ich glatt zustimmen. :D

Findest du solche Kommentare und diesen Diskussionstil toll?


mfg

Gast
2008-06-02, 21:45:54
Ich Installiere nur noch Betas, auf den WHQL Müll kann ich verzichten und die Treiber sind dann auch wieder veraltet sobald sie online gehen, da gibt es schon wieder 2-3 neue Betas die besser sind...

Ich hatte auch noch nie grosse Problem mit einem Beta Treiber von NV, da sind die WHQL von ATI meist schlechter als die NV Betas...