PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP Probleme


Helloween
2008-04-21, 13:32:00
Hallo,

habe folgendes Problem mit WinXP: das System lief immer stabil und habe zuletzt auch nichts mehr installiert. Leider startet er auf einmal WinXP nicht mehr. Bis zum "Anmelden" Bildschirm funktioniert es einwandfrei, dann startet er einfach den Rechner neu. Habe daraufhin mal das Neustarten bei Systemfehler deaktiviert; nun bleibt er bei einem schwarzen Bildschirm mit großem weißen Maus Cursor stehen. In den abgesicherten Modus komme ich auch. Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Rechner - ohne zu formatieren! - reparieren kann?
Da ich erst neulich eine neue HDD eingebaut habe und die alte HDD noch nicht formatiert habe, könnte ich auch einige Windows Dateien durch die alten ersetzen, weiss halt nur nicht, welche da in Frage kommen.

Vielen Dank für die Hilfe

Helloween

Gast
2008-04-21, 13:42:53
was für eine fehlermeldung erscheint denn nach dem deaktivieren des neustarts?

Helloween
2008-04-21, 13:44:36
naja eben keine fehlermeldung: schwarzer bildschrim und ein großer weisser maus cursor, der sich allerdings noch bewegen lässt. sonst passiert aber nix (strg+alt+entf tut auch nicht)

Gast
2008-04-21, 13:45:21
dann sie mal in der ereignisanzeige nach was den fehler auslöst.

Helloween
2008-04-21, 13:45:36
wo finde ich die?

sei laut
2008-04-21, 13:48:20
Systemsteuerung -> Verwaltung

ShadowXX
2008-04-21, 14:14:02
Systemsteuerung -> Verwaltung
Ihr seid Scherzkekse.....er kommt doch gar nicht in Windows rein.

sei laut
2008-04-21, 14:17:42
Er kommt aber in den abgesicherten Modus. Irgendwas startet und lässt den Rechner aufhängen.

Helloween
2008-04-21, 18:36:43
so, hab jetzt mal nachgeschaut. unter anwendung startet gar nix. unter system steht bei mir nur bei DCOM ein Fehler, aber das hängt so viel ich weiss mit dem abgesicherten modus zusammen. ansonsten stehen dort keine einträge in dem entsprechenden zeitraum.
welche dateien werden denn beim start benötigt. vielleicht kann ich ja einfach die von der alten HDD kopieren?

KinGGoliAth
2008-04-21, 20:09:01
du könntest versuchen den grafiktreiber neu zu installieren. damit habe ich in letzter zeit auch einige erfahrung gemacht.

falls das auch nicht hilft wäre eine reparaturinstallation wahrscheinlich das beste. allemal besser als ewig zu probieren und zu doktorn und am ende bringt es doch nix.

Helloween
2008-04-21, 23:10:23
also, da ich irgendwann hunger hatte, bin ich in die küche und habe vorher neu gestartet. danach (ca. 15min) war nicht mehr der schwarze bildschirm zu sehen, sondern windows war am starten. weitere 15 minuten später war windows dann fast gestartet als es hieß, dass zu viel hardware geändert wurde und ich windows neu aktivieren müsste..... lol mein system ist schon über 2 jahre alt!
naja, das reichte mir und ich habe neu installiert!