PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN PCMCIA KArte oder WLAN USB Stick ?


HellFire
2008-04-21, 14:32:04
Der Laptop meines Dads (älteres Gerät, 1x PCMCIA Slot, 1x USB 1.1) soll per WLAN ins Netz unter WIN XP. Welcher der beiden Varianten wäre angebracht ? Ich tendiere ja zur PCMCIA Karte da das NB nur einen USB Anschluss hat und dieser dann anderweitig genutzt werden kann. Hab allerdings von WLAN net soviel Ahnung :)

Welche der beiden Varianten ist zu empfehlen und welche Produkte ?

TheUnforgiven
2008-04-21, 14:34:51
Ich würde auf jeden fall auf eine PCMCIA Karte zurückgreifen.
Hersteller ist fast schon egal. Schau mal die Gigaset vom Siemens bekommste teilweise unter 10 Euro bei eB** schon.

Habe auch noch n Altes Notebook zu hause und da istr auch eine Pc Karte drin, da USB ab und an für stick oder Drucker benutzt wird.

HellFire
2008-04-21, 20:02:08
Ok danke, habe mir jetzt die D-Link Karte bei Atelco mit Gutschein für 7,90€ inkl. bestellt :)

http://geizhals.at/deutschland/a50200.html