PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Kaufempfehlung digitale Kompaktkamera


Sharkbait
2008-04-21, 14:40:10
Hallo,

da mein Gesuch (f30 oder f31fd) einer Digitalkamera hier im Marktplatz mit wenig Erfolg gesegnet ist würde ich euch gerne nach einer Kaufempfehlung einer neuen Kompaktkamera fragen.

Wichtig ist mir dabei die Bildqualität im Automatikmodus! Ich bin der Typ "Fotograf" einschalten - abdrücken -fertig ;D

Ansonsten sollte sie nicht besonders groß sein, Kompaktkamera halt ...

Preis bis 200,- Euro (oberste Schmerzgrenze 300,- Euro) darf auch gerne weniger sein :wink:

Popeljoe
2008-04-21, 15:00:03
Panasonic Lumix mit 10x Zoom?

olegfch
2008-04-21, 16:11:54
Bleib doch bei Fuji. Die nachfolger modelle f40/50/100 sind ebenfalls sehr gute Kompaktkameras.

tombman
2008-04-21, 16:19:58
Wennst keine F3x mehr bekommst, dann nimm eben die F40fd, habe ich auch. Die anderen kannst eh vergessen, da Noise ohne Ende.

Aber eigentlich machen alle digitale Kompaktkameras schlechte Bilder- Sensoren sind einfach zu klein.

Da wäre ne billige Spiegelreflex immer noch besser. Man sollte sich fragen "Muß es denn wirklich so kompakt sein"? Welche Situationen gibt es wo ich eine Kompakte mitschleppen würde, eine Spiegelreflex aber nicht?
Für die Hemdtasche im Sommer sind auch die Kompakten zu groß, da geht gerade noch die Cam im Handy...

Popeljoe
2008-04-21, 16:33:32
Aber eigentlich machen alle digitale Kompaktkameras schlechte Bilder- Sensoren sind einfach zu klein.
Stimmt schon, aber das sieht man doch nur auf 24 Zöllern! ;) (Okay: masslos übertrieben!)
Für die Hemdtasche im Sommer sind auch die Kompakten zu groß, da geht gerade noch die Cam im Handy...
So ein großer Kerl, wie du, hat nur so kleine Hemdtaschen? :eek:
Die Quali vieler Handycamz ist mittlerweile wirklich annehmbar, aber ich brauch meine Kompakte für Naturaufnahmen, die ich meist beim Angeln mache. Da wäre mir eine "Große" zu feist und angesichts des Wassers auch zu teuer!