PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen gesucht - Tank absichern


Dane
2008-04-21, 17:13:31
Hallo,

bei mir auf der Arbeit fahre ich einen etwas größeren Stapler der mit Diesel läuft.
Seit kurzem haben wir uns einen größeren Tank (1000L) mit einer eklektisch betriebenen Pumpe darauf zugelegt, dieser Steht draußen ist für jeden zugänglich was natürlich alles andere als gut ist. Nun mach ich mir gerade Gedanken wie man das Ding am besten absichern kann so das keiner auf die Idee kommt mit seinem Auto dort zu Tanken. Eine möglichkeit währe ein Schalter mit einem Schlüssel für die Stromzufuhr, so kann man nur mit dem Schlüssel die Pumpe betreiben. Anderes Problem dabei währe das man einfach den Deckel öffnen kann und per Schlauch das ganze stibitzen könnte. Kennt sich ja jemand vielleicht etwas aus was es da für Techniken gibt einen freistehenden Tank zu sichern? Gewisse Schlösser für Schraubverschlüsse? Eben diese erwähnten Schlüsselschalter u.s.w. Und wo man diese her bekommt?

Danke!

BoosterHeizer
2008-04-21, 18:29:25
also schlüsselschalter bekommste bei jedem elektro laden oder baumarkt!

Das Auge
2008-04-21, 19:19:36
Ein Schraubverschluss mit Schloss dürfte wohl das sicherste sein. Wo es das gibt? Keine Ahnung.

KinGGoliAth
2008-04-21, 20:03:51
schraubverschluss mit schloss bzw vorhängeschloss für den deckel und für die pumpe finde ich die idee mit dem schlüssel gut. schlüssel rein, umdrehen und bei steckendem schlüssel tanken. später schlüssel wieder umdrehen und abziehen. pumpe aus.
soviel zur theorie. die umsetzung überlasse ich dir bzw euch. :biggrin:

Dane
2008-04-21, 20:06:49
Ja ich denke das mit dem Schloss ist auf jedenfall gut. Aber das mit dem Schraubverschluss macht mir mehr Sorgen da ich absolut keine Ahnung habe wie das aussehen sollte bzw. wie man dies umsetzen kann. :confused:

KinGGoliAth
2008-04-21, 20:14:50
dann nimm ein kräftiges vorhänge- oder zahlenschloss. vorausgesetzt der deckel hat eine möglichkeit zur befestigung. sonst wird das natürlich nichts.

Dane
2008-04-21, 20:19:53
Leider nein, die schraubverschlüsse gleichen folgenden Bildern wenn man genau hinsieht:

http://i18.ebayimg.com/05/i/000/eb/40/9423_1.JPG
http://i3.ebayimg.com/03/i/000/e7/cd/84ac_1.JPG
http://i22.ebayimg.com/08/i/000/e7/cd/887b_1.JPG

Trotzdem Danke!

Woodmaniac
2008-04-21, 20:30:15
1000 L Diesel ohne Ölauffangwanne ?? :usad:

Ab in eine Gitterbox, ne zweite kofpüber drauf...

Die beiden dann verschrauben/schweissen/schlösser über den gitterrand...

Die klappen der Gitterboxen mit einem Seperaten schloss sichern und das diesel ist sicher :)

Dane
2008-04-21, 20:31:51
Ölauffangwanne ist in Planung, ist ja noch alles im Aufbau. Deine Idee hört sich gut an, aber ein wenig aufwendig oder nicht? :D

Das Auge
2008-04-21, 20:50:10
Ja ich denke das mit dem Schloss ist auf jedenfall gut. Aber das mit dem Schraubverschluss macht mir mehr Sorgen da ich absolut keine Ahnung habe wie das aussehen sollte bzw. wie man dies umsetzen kann. :confused:

Mein Volvo hat sowas Serienmäßig. kA wie groß der Durchmesser vom Verschluss ist, aber evtl. lässt sich sowas bei LKW-Zubehör finden?

Dane
2008-04-21, 21:08:13
Das währe es noch. Ich werde mich da mal etwas genauer umschauen. Danke!