PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitorkauf


Tolot
2008-04-21, 18:33:59
Hallo,

ich wollte meinen 19 Zoll CRT in Rente schicken, beim Infos sammeln ist mir erst mal aufgefallen, das momentan alles in Widescreen ist - daher gehe ich schon mal davon aus, das man dann auch so was anschaffen sollte?

Aktuell hab ich folgendes System
AMD 6400+ (Umrüstung auf Phenom geplant, wenn da gescheite Taktraten zu kaufen sind, Board hat AM2+)
ATI Radeon HD3870
OS Windows XP (Umstieg auf Vista oder Nachfolger erst geplant, wenn es nicht mehr anders geht)

Nutzung des selben - hauptsächlich Surfen, gelegentlich Spielen, dann aber Shooter und DVD ansehen (normale DVD, kein HD-DVD bzw. Blue-Ray, Anschaffung solcher Dinge vorerst nicht geplant)

Mir würde zwar der 24 Zoll BenQ FP241W in der Nase stecken aber ich bin nicht so ganz bereit, dafür über 600,00 Euronen auf den Tisch zu legen. Also zurück zu 22 Zoll. Da habe ich den Samsung Syncmaster 226BW im Auge, der recht günstig ist mit 229,00 €. Ist das Dingens spieletauglich???
Wenn wäre es fast so gut wie bestellt oder würdet ihr einen anderen empfehlen?

Danke für eure Tips schon mal im voraus :smile:.

matzekahl
2008-04-21, 18:40:43
Ich stand vor kurzem vor der selben Wahl. Die Samsungs sind echt nicht schlecht (hatte kurz den 226cw). Im Vergleich zum LG 227 doch aber für mein Geschmack schlechter (bin immer noch begeistert über den LG) evtl. wäre der HP2207 auch noch eine Wahl (Achtung Glare-Dsiplay).

lightning striker
2008-05-05, 20:51:08
Ich würde dir auch den HP 2207 empfehlen, der ist echt top.
Aber wie Matzekahl schon sagt hat der ein Glare Display, falls du also das Fenster im Rücken hast oder andere Lichtquellen könnte dich das stören.

seahawk
2008-05-06, 08:38:38
Du mußt Dir vorher unbedingt Gedanken über die Nutzung machen, da CRT deutlich multifunktionaler waren als einfache TFTs.

Ich bin kurzzeitig von einerm CRT zum Samsung 226BW gewechselt, konnte aber den eingeschränkten Blickwinkel und die eingeschränkte Farbdarstellung nicht ertragen. Bin dann von Widescreen weg und habe mir einen EIZO S1932 geholt. Ist zwar kleiner, aber dank dem besseren Panel eben auch viel besser bei der Farbechtheit und beim realen Kontrast. (nicht irgendwelche übersteuerten Maximalwerte)

Schau mal bei prad.de (http://www.prad.de) vorbei. Die Tests und Kaufberatung dort ist sehr gut.

Ich würde zum Eizo S2231 raten, ist aber eben auch deutlich teurer als der Samsung, aber eben auch ein echter Allrounder.

Gast
2008-05-06, 09:10:33
wie wärs mit dem yuraku http://www.prad.de/board/board.php?boardid=265

24" mit mva panel 280€

lightning striker
2008-05-06, 13:22:55
Der Preis ist ja wirklich ein Traum.
Aber ansonsten kann ich zu der Firma nichts sagen nie was von gehört.
Aber lies dir den Thread bei Prad durch die haben da echt Ahnung.

Gruß

andererGast
2008-05-06, 14:04:15
wie wärs mit dem yuraku http://www.prad.de/board/board.php?boardid=265

24" mit mva panel 280€

das display ist tiptop. ich habe es jetzt seit etwa einer woche. habe bis jetzt half life2, q4, fear und rtcw et gespielt. alles einwandfrei. in rtcw et nutze ich 1600x1200 und selbst interpoliert sieht das bild super aus.


vorher hatte ich den 226 bw von samsung, aber der yuraku ist auf keinen fall schlechter, (wohl eher umgekehrt, der yuraku hat ein mva panel- filme sehen auch super aus.) und für diesen preis sowieso nicht zu toppen.

lightning striker
2008-05-07, 11:15:01
das hört sich ja echt gut an. Hätte ich nicht gedacht.
Weiß einer obs den bei Media Markt und co gibt?
Dann könnte ich mir den mal angucken.